Profilbild von HoneyIndahouse

HoneyIndahouse

Lesejury Profi
offline

HoneyIndahouse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HoneyIndahouse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2019

Romantisch und humorvoll

Meistens kommt es anders, wenn man denkt
0

Im Roman „Meistens kommt es anders, wenn man denkt“ von Petra Hülsmann geht es um Nele, welche einen neuen Job in einer angesagten Marketingagentur bekommen hat. Männern hat sie nach dem letzten Totalreinfall ...

Im Roman „Meistens kommt es anders, wenn man denkt“ von Petra Hülsmann geht es um Nele, welche einen neuen Job in einer angesagten Marketingagentur bekommen hat. Männern hat sie nach dem letzten Totalreinfall erstmal abgeschworen und möchte sich komplett auf ihre Karriere konzentrieren. Jedoch kommen ihr dabei Claas und Sally sowie ihr kleiner Bruder Lenny in die Quere.
Ich liebe den Schreibstil von Petra Hülsmann, da sie es immer wieder schafft, die Leser mitzureißen und dieses besondere Hamburg-Feeling aufkommen zu lassen. Ihr lockerer Schreibstil ist mit vielen humorvollen Passagen gespickt und macht einfach Spaß beim Lesen.
Durch den tollen Schreibstil kommt man super schnell in die Geschichte hinein und kann sich kaum noch davon losreißen. Auch ihre Charaktere sind einfach einzigartig und man schließt sie sehr schnell ins Herz. Die Hauptcharaktere Nele und Claas sind sehr authentisch und sympathisch. Daneben gibt es aber weitere tolle Charaktere, wie Lenny, Sally und natürlich Knut. Dadurch ist die Geschichte nicht ausschließlich auf die zwei Hauptcharaktere fokussiert und macht umso mehr Spaß. Petra Hülsmann schafft es immer wieder besondere Beziehungen und Charaktere entstehen zu lassen, welche trotzdem sehr authentisch wirken, wie hier mit Lenny, welcher das Down-Syndrom hat oder Sally, Claas Hündin. Damit und mit ihrem Humor heben sich Petra Hülsmanns Bücher sehr von anderen Liebesromanen ab.
Insgesamt ist dieser Roman wieder sehr gelungen und erschafft einfach die perfekte Atmosphäre, um zu träumen und den Alltag zu vergessen. Damit eignet sich der Roman sowohl für schöne Urlaubstage als auch zum Entspannen im Alltagsstress. Somit gibt’s von mir eine klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Geschichte
  • Humor
  • Figuren
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 12.02.2019

Spannender Page-Turner

Sadie
0

In Sadie - Stirbt sie wird niemand die Wahrheit erfahren, geht es wie schon durch den Titel offensichtlich um Sadie. Zudem spielt ihre kleine Schwester Mattie eine wichtige Rolle. Diese wurde ...

In Sadie - Stirbt sie wird niemand die Wahrheit erfahren, geht es wie schon durch den Titel offensichtlich um Sadie. Zudem spielt ihre kleine Schwester Mattie eine wichtige Rolle. Diese wurde ermordet und Sadie ist kurz darauf verschwunden. Nachdem die Polizei ihre Arbeit mehr oder weniger einstellt, macht sich der Reporter West McCray auf die Suche nach Sadie und erfährt dabei vieles über Matties und Sadies Vergangenheit.

Die Geschichte wird abwechselnd von West McCray als Podcast und als Erzählung aus Sadies Perspektive erzählt. Dadurch bleibt es immer spannend und der Erzählstil hebt sich einzigartig von anderen Jugendthrillern ab.
Der Schreibstil hat mich sehr beeindruckt und konnte mich sehr schnell packen. Durch die Podcasts liest sich das Buch auch sehr schnell. Hier kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das Hörbuch wahnsinnig spannend ist und vielleicht sogar noch besser wirkt als das Buch.
Nichtsdestotrotz konnte das Buch sehr überzeugen. Sadie ist eine etwas unsympathische Zeitgenossin, trotzdem will man unbedingt wissen, was mit ihr passiert, und warum sie abgehauen ist.
Die Mischung aus Aufarbeitung der Hintergrundgeschichte durch den Podcast und die Sadies Geschichte nach ihrem Verschwinden ist wirklich gut durchdacht und bietet so zum Einen die Spannung zum Anderen die Hintergrundinformationen, welche man in anderen Thrillern bis zum Schluss oft vermisst.

Hier stimmt also wirklich alles und ich kann diesen Thriller nur weiterempfehlen. Außerdem denke ich er ist ein guter Einstieg für Jugendliche in das Genre Thriller.

Veröffentlicht am 08.12.2017

Schöne hinreißende Geschichte zum Wegträumen

Glückssterne
0

In der Geschichte geht es um Josephine, welche bald ihren Kollegen und langjährigen Lebensgefährten heiraten will. Allerdings muss sie erst einmal den Brautring zurückbekommen, der gestohlen wurde.
Dafür ...

In der Geschichte geht es um Josephine, welche bald ihren Kollegen und langjährigen Lebensgefährten heiraten will. Allerdings muss sie erst einmal den Brautring zurückbekommen, der gestohlen wurde.
Dafür muss sie allerdings nach Schottland reisen und das Abenteuer beginnt.

Ich fand den Schreibstil von Claudia Winter wirklich wunderbar. Man versinkt richtig schnell in der Geschichte und die Dialoge sind unterhaltsam. Die Handlung hat mir auch sehr gefallen, wobei es 1-2 Themen gab, die mir nicht ganz so super gefallen haben, die ich hier aufgrund von Spoilern jetzt nicht erwähne.
Trotzdem war es ein super Lesevergnügen und ich habe Josephine trotz ihrer etwas eigenen Art schnell ins Herz geschlossen. Auch Aidan ist wirklich wundervoll, wobei man meiner Meinung nach fast etwas wenig über ihn erfährt...

Insgesamt kann ich die Geschichte wirklich empfehlen. Ich dachte das ganze spiel im Winter, weil das zum Cover passen würde, allerdings ist es eher März-August ;) wobei das Schottische Wetter auch gut zum Winter passt.
Also viel Spaß beim Lesen! Es ist wirklich eine herzerwärmende Geschichte, die sich gut unter einer Decke vor dem Ofen lesen lässt!

PS: für den Sommer kann ich den Roman "Aprikosenküsse" auch von Claudia Winter empfehlen! ;) Den fand ich auch wirklich super.

Veröffentlicht am 04.12.2017

Einzigartig und wundervoll

Liebe in Teedosen
0

Die Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es war mal eine Geschichte wie aus dem Leben gegriffen und absolut einzigartig. Es geht nicht nur um die Lovestory. Hier geht es um Freundschaft, Träume ...

Die Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es war mal eine Geschichte wie aus dem Leben gegriffen und absolut einzigartig. Es geht nicht nur um die Lovestory. Hier geht es um Freundschaft, Träume und wie man sie erreicht.
Der Schreibstil ist schnell und flüssig zu lesen. Dabei ist es Venn-Rosky gelugen eine einzigartige Stimmung und Atmosphäre zu errichten und damit den Leser zu verzaubern.
Eine einfache herrliche und außergewöhnliche Liebesgeschichte. Meinetwegen hätte sie sogar ruhig ein paar Seiten mehr haben können, damit noch mehr transportiert werden kann.
Wirklich gelungen und lesenswert. Besonders für Teeliebhaber und Jane Austen - Fans!
Ich freue mich schon sehr auf den 2. Teil und werde diesen auch lesen.

Veröffentlicht am 22.11.2017

Spannende Jugenddystopie

Evolution. Die Stadt der Überlebenden
0

Ich hatte schon befürchtet, dass die Geschichte langweilig wird, weil sie ist wie alle anderen. Aber weit gefehlt. Die Handlung war wirklich spannend und man kann richtig schön miträtseln. Auch die Charaktere ...

Ich hatte schon befürchtet, dass die Geschichte langweilig wird, weil sie ist wie alle anderen. Aber weit gefehlt. Die Handlung war wirklich spannend und man kann richtig schön miträtseln. Auch die Charaktere fand ich größtenteils sympathisch und durchdacht.
Zum Schreibstil kann ich nur sagen, dass er wirklich flüssig ist und man richtig mitgerissen wird. Es entstehen keine Längen sondern es bleibt spannend oder wird gar spannender.
Natürlich merkt man eindeutig, dass das Buch an Jugendliche gerichtet ist, aber dass soll ja so sein und ich kann es vor allem für Jugendliche nur empfehlen!