Profilbild von Bambarenlover

Bambarenlover

Lesejury Star
offline

Bambarenlover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bambarenlover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.09.2019

Wunderschöne Fantasy Geschichte

Beast Changers, Band 1: Im Bann der Eiswölfe
0

Beast Changers – Im Bann der Eiswölfe
Amie Kaufman

Wunderschöne Fantasy Geschichte

Beast Changers – Im Bann der Eiswölfe ist der Auftakt zu einer Tier Fantasy Trilogie für Kinder ab 10 Jahren, ...

Beast Changers – Im Bann der Eiswölfe
Amie Kaufman

Wunderschöne Fantasy Geschichte

Beast Changers – Im Bann der Eiswölfe ist der Auftakt zu einer Tier Fantasy Trilogie für Kinder ab 10 Jahren, aber auch für Erwachsene.
In dem Buch geht es um die Geschichte zwischen den Eiswölfen und den Feuerdrachen, die früher Krieg geführt haben und um die Zwillinge Rayna und Anders, die auf Vallen in Holbard als Waisenkinder leben.

Meine Meinung:

Das Cover hat es mir sofort angetan. Was für ein Eyecatcher! Wunderschön gestaltet und ein Blickfang für jedes Bücherregal. Ich muss zugeben, dass ich mich regelrecht in das Cover verliebt habe.
Auch sehr schön ist der gezeichnete Wolf, den man zu Beginn der einzelnen Kapitel zu sehen bekommt. Herrlich!

Der Schreibstil von Amie Kaufman ist wunderschön. Es lässt sich zum einen locker leicht lesen und ist dennoch wortgewandt. Angemessen für ein Jugendbuch, und auch als Erwachsener sehr schön zu lesen. Die Autorin bringt die Gefühle, Emotionen und die Atmosphäre sehr gut rüber. Ein absoluter Lesegenuss.

Die Idee der Story gefällt mir auch sehr gut. Eine Geschichte zwischen den Eiswölfen, die die Menschen schützen, und den Feuerdrachen, die scheinbar wieder angreifen.
Dazu zwei liebenswerte Kinder, die Zwillinge Rayna und Anders, die sich als Waisen durch die Straßen schlagen müssen. Rein durch eine Not heraus erfahren die zwei, wer sie wirklich sind.

Das Buch ist nicht nur kreativ und fantasievoll, sondern hat auch eine wunderbare Botschaft was tiefe Freundschaft bedeutet.

Die Spannung ist für ein Jugendbuch absolut angemessen und sehr gut geeignet, und dennoch kann man auch im erwachsenen Alter mit den Protagonisten mit fiebern.

Besonders gut hat mir die Entwicklung der Charaktere gefallen, ganz besonders von Anders. Der eher unscheinbare schüchterne 12 jährige, der eher im Schatten seiner Schwester Rayna steht, entwickelt sich zu einem mutigen selbstständigen Jungen. Das war sehr schön mit zu verfolgen.

Ebenso interessant fand ich den Blick in die Ulfar Akademie, an der die Eiswölfe ausgebildet werden. Zum einen die starke Gemeinschaft, die als Rudel entsteht, aber auch die Strenge, die dort gelebt wird.

Einiges wirft Fragen auf, ob alles wirklich stimmt, was über die Feuerdrachen erzählt wird, und es ist spannend mit zu verfolgen wie sich die Geschichte entwickelt.

Fazit: Ein wunderschön geschriebenes Buch voller Fantasie, Emotionen, Selbstfindung, Spannung und tiefer Freundschaft. Bewegend und anschaulich geschrieben. Ich kann das Buch nur weiter empfehlen und bin mir ganz sicher, dass die anderen Teile auch bei mir einziehen werden. Ich gebe 4 ½ von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.02.2019

Rasanter temporeicher Thriller

Cainstorm Island – Der Gejagte
0

Rasanter temporeicher Thriller

Das Buchcover hat mir gefallen. Das leuchtende Gelb ist auffällig und spricht einen an. Zu dem auch schön anzufassen.

Die Geschichte von Emilio hat mich total ...

Rasanter temporeicher Thriller

Das Buchcover hat mir gefallen. Das leuchtende Gelb ist auffällig und spricht einen an. Zu dem auch schön anzufassen.

Die Geschichte von Emilio hat mich total gefesselt und zwischen der Spannung hatte man kaum Zeit um Luft zu holen. Hoch spannend mit viel Aktion, wie eine wilde Achterbahmfahrt.

Marie Golien schafft es den Leser von Anfang bis Ende zu fesseln. In einem rasend schnellen Tempo fiebert man mit Emilio und seinen Freunden mit. Der Charakter Emilio ist in meinen Augen sehr gut gelungen. Authentisch, echt und ehrlich wie er sich der ungewollten Gefahr stellt. Notgedrungen stellt.

Neben der nonstop Spannung ist es auch ein Buch zum Nachdenken. Was könnte nicht alles passieren, wenn man in Armut und Hilflosigkeit lebt? Wenn man sich selbst gewissermaßen verkauft? Wie weit würden die Reichen der Reichen gehen? Wie viel Mitgefühl und Empathie hätten diese Menschen noch?
Alles Fragen, die sich der Leser in diesem Thriller stellen kann.

„Vom Jäger zum Gejagten“, diese Formulierung trifft es so ziemlich auf den Punkt.
Manchmal ging es mir fast ein bisschen zu schnell, was der Story aber in keiner Weise geschadet hat, da alles gut durchdacht ist.

Es ist kein typischer Thriller im Sinne von „am Ende ist alles geklärt und die Bösen sind gefasst“. Viel eher eine Mischung aus den gesellschaftlichen Unterschieden, Aktion und ein stückweit futuristisch.

Besonders gut hat mir der Charakter Bradley gefallen. Dieser gefühlslose, kalte Mann. Toll dargestellt, dass man am liebsten ins Buch kriechen möchte und… na ihr wisst schon.

Fazit: Ein Buch für Liebhaber eines action- und temporeichen Thrillers, gepaart mit Blut, Rache und Dramatik. Ein sehr gelungenes Debüt von Marie Golien und daher von mir 4 ½ von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.01.2019

So soll ein Thriller sein

Blinde Rache
4

So sollte ein Thriller sein

Was für ein gelungener Thriller. Von Anfang an bis zum Ende hat er mich gefesselt.

Ganz besonders Kommissarin Mara Billinsky hat es mir einfach angetan. Eine „etwas andere ...

So sollte ein Thriller sein

Was für ein gelungener Thriller. Von Anfang an bis zum Ende hat er mich gefesselt.

Ganz besonders Kommissarin Mara Billinsky hat es mir einfach angetan. Eine „etwas andere Frau“. Mara „Die Krähe“ ist sehr eigen in ihrer Art und eckt damit auch viel an, aber die Frau hat Biss und ist eine Kämpferin. Andererseits hat sie das Herz am rechten Fleck. Für mich eine außergewöhnliche und hoch interessante Protagonisten.

Blinde Rache ist für mich ein Thriller, genau wie ein Thriller sein sollte. Leo Born hat es geschafft mich in seinen Bann zu ziehen. Ein flüssiger Schreibstil hat es leicht gemacht all den Wendungen zu folgen und dran zu bleiben. Die Spannung kam absolut nicht zu kurz. Immer wieder habe ich mitgefiebert und konnte in alle möglichen Richtungen spekulieren.

Die Charaktere finde ich sehr gut ausgearbeitet. Viele interessante und charakterstarke Personen, was es mir leicht gemacht hat sie ins Herz zu schließen oder eben im Gegenteil ;)
Durch die Einblicke in die einzelnen Leben wurde die Figur immer lebendiger, und dennoch war es mir nicht too much, was das Seelenleben einiger Charaktere angeht. Da wurde meiner Meinung nach ein gutes Maß gefunden.

Einen kleinen Kritikpunkt gibt es von mir für das Ende. Das ging mir etwas zu schnell und abrupt. Da fehlte mir die letzte Dramatik und das i-Tüpfelchen.

Fazit: Ein absolut gelungener Thriller, den jeder Fan dieses Genres im Regal stehen haben sollte. Ich kann Blinde Rache nur empfehlen und freue mich persönlich schon auf weitere. Von mir 4 ½ von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.01.2019

Sexy und irgendwie traurig

Broken Darkness: So verführerisch
0

Sexy und irgendwie traurig

Das Buchcover hatte mich sofort angesprochen. Wunderschön gearbeitet und ein kleiner Genuss es in den Händen zu halten.

Eigentlich hatte mich die inzwischen fast ...

Sexy und irgendwie traurig

Das Buchcover hatte mich sofort angesprochen. Wunderschön gearbeitet und ein kleiner Genuss es in den Händen zu halten.

Eigentlich hatte mich die inzwischen fast klischeehafte Geschichte zwischen dem reichen Mann und unschuldigem Mädchen gar nicht so besonders angesprochen. Aber nach der Leseprobe war ich schon neugierig geworden. Wie kann es kommen, dass zwei sich völlig fremde Menschen nur durch ein Telefongespräch so nahe kommen?
Nach dem lesen kann ich nur sagen, zum Glück dauert es nicht mehr lange bis Band zwei (von insgesamt vier Teilen) erscheint.

Annie hat mich von Anfang an bewegt. Ihre Geschichte und das entdecken einer für sie neuen Welt und zu erfahren, was alles in ihr steckt. Aber ich will jetzt natürlich nicht zu viel verraten. Ihr Charakter und auch die der anderen sind sehr schön ausgearbeitet. Ich konnte mit allen mit fühlen und sie quasi direkt vor meinen Augen sehen.

Insgesamt ist das Buch leicht und schnell zu lesen. Sehr schön geschrieben, wenn man Liebe. Erotik und Drama mag, möchte man es gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich war sofort in der Geschichte drin.
Auch gefallen mir die Darstellungen aus beider Sicht, von Annie und von Dylan.

Ja, auch die Erotik kommt nicht zu kurz. Es gibt einige leidenschaftliche Szenen, die unter die Haut gehen können. Erotisch, aber nicht vulgär.

Fazit: Ein sexy Buch mit Erotik und vielen Emotionen. Toll geschrieben und in meinen Augen sehr empfehlenswert. Daher 4 ½ von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.01.2019

Ein Buch zum Nachdenken

Erhebung
0

Eine Geschichte zum Nachdenken



Das war meine erster „Kurz-King“ und finde es sehr gelungen. Für mich eine Geschichte, die zum Nachdenken anregt. Was ist wirklich wichtig im Leben? Es gibt viele vermeintlich ...

Eine Geschichte zum Nachdenken



Das war meine erster „Kurz-King“ und finde es sehr gelungen. Für mich eine Geschichte, die zum Nachdenken anregt. Was ist wirklich wichtig im Leben? Es gibt viele vermeintlich kleine Dinge, die wir gar nicht wahrnehmen, die dennoch so schön sind.



Ein wichtiges Thema hat Stephen King mit der Intoleranz gegenüber gleichgeschlechtlicher Ehe angesprochen. So etwas geht für den braven, gläubigen Gutbürger gar nicht. Was ich nicht kenne, ist schlecht. Aber was ist, wenn ich dem Menschen einfach mal die Chance gebe? Vielleicht ist das alles ja doch nicht so „unnormal“. Ein Thema, was ich sehr wichtig finde für mehr Toleranz und Akzeptanz.



Der mysteriöse Effekt darf bei einem Buch von King natürlich auch nicht fehlen. Scott und sein Gewichtsverlust sind doch sehr suspekt. Auch das Gefühl wie er sich innerlich verändert, die Dinge mit anderen Augen sieht. Auf das „Warum?“ gibt das Buch vielleicht keine Antwort, was nicht wirklich überraschend ist, aber dennoch gibt es das ein oder andere zum Nachdenken.



Fazit: Ein interessantes Buch mit wichtigen Themen, mysteriösen Aspekten, vielen Emotionen und einem bewegendem Ende. An und für sich habe ich nichts daran aus zu setzen. Vielleicht kein typisches King Buch. Von mir gibt es 4 ½ von 5 Sternen.