Profilbild von Nelem

Nelem

Nelem ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nelem über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.02.2019

Dieses Buch übertrifft alle Erwartungen!

Invincible - Ich geb dich niemals auf

worum geht es?
In dem Buch geht es um Nick und Anna.
Nick ist ein Rugbyspieler welcher in eine professionelle Liga wechseln soll.
Bei seinem letzten Spiel für seinen alten Verein verletzt er sich und ...

worum geht es?
In dem Buch geht es um Nick und Anna.
Nick ist ein Rugbyspieler welcher in eine professionelle Liga wechseln soll.
Bei seinem letzten Spiel für seinen alten Verein verletzt er sich und muss nun zur Physiotherapie.
Deine Therapeutin Anna verwirrt ihn von Anfang an.
Während der Therapie geht außerdem seine Beziehung zu einer Verlobten Molly in die Brüche.
Anna und Nick kommen sich immer näher bis sie irgendwann mitten in einer Beziehung sind. Diese wird von der Öffentlichkeit alles andere als gut geheißen.

Wie bin ich auf das Buch gekommen?
Ich habe durch die Leserunden auf der Lesejury gestöbert und dieses Cover hat mich total angesprochen!
Daraufhin habe ich beschlossen, mir die Leseprobe Mal anzusehen und war begeistert.
Als ich dann erfahren habe, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf, war ich im 7ten Himmel!

Die Figuren sind wirklich gut ausgearbeitet und die Story ist super gut durchdacht und umgesetzt.
Dadurch, dass es teilweise selbst von einem Rugbyspieler geschrieben wurde, sind die Rugybszenen sehr gut nachzuvollziehen.
Dadurch, dass auch noch das Thema hate aufgegriffen wird, ist das Buch echt tiefgründig und wichtig für die Gesellschaft.

Die Figuren
Die Figuren sind abwechslungsreich und gut ausgebaut.
Man empfindet beim lesen oft Hass oder Liebe gegenüber den Figuren.

Der Schreibstil
Der Schreibstil ist gut und liest sich flüssig. Allerdings ist es manchmal nicht sofort nachzuvollziehen, aus welcher Sicht gerade geschrieben wird.

Handlung
Die Handlung ist sehr gut nachvollziehbar und es macht Spaß, dass Buch zu lesen.
Es ist eine tiefgründige Handlung welche sich nicht wiederholt und auch ein paar unerwartete Wendungen nimmt.

Cover
Das Cover passt richtig gut zum Buch! Durch das Cover wurde ich aufs Buch aufmerksam. So soll es sein!

Fazit
Ein tolles Buch welches jeder lesen sollte. Ich meine wirklich jeder!
Das Cover ist toll, der Klappentext macht Lust aufs Buch und die Geschichte ist super! Sie ist lustig, tiefgründig und einfach toll!
Das einzige was manchmal stört ist, dass man auf den ersten Blick nicht weiß, wer gerade erzählt.

Veröffentlicht am 17.02.2019

Bad Guy trifft auf Good Girl

I Knew U Were Trouble

Cover
Das Cover ist richtig schön und man sollte das Buch alleine deshalb schon kaufen!

Schreibstil
Der Stil ist lockig. Man merkt gar nicht, wie schnell die Seiten vergehen.

Story
Die Story ist ...

Schreibstil
Der Stil ist lockig. Man merkt gar nicht, wie schnell die Seiten vergehen.

Story
Die Story ist gut und hat keine Logiklücken.

Veröffentlicht am 12.02.2019

Tolle Fantasy!

Obsidian 0: Oblivion 1. Lichtflüstern

Das Buch wurde von J. Armentrout geschrieben und ist beim Carlsen Verlag erschienen.
Die Geschichte handelt von einem Mädchen und einem Jungen welche Nachbarn sind.
Schnell fangen sie an, eine Hassbeziehung ...

Die Geschichte handelt von einem Mädchen und einem Jungen welche Nachbarn sind.
Schnell fangen sie an, eine Hassbeziehung zu führen.
Doch Daemon hat ein Geheimnis.
Er ist ein Alien.
Als Kat dies eines Tages herausfindet, schwebt sie in großer Gefahr.

In diesem Buch wird die Handlung komplett aus der Sicht von Daemon beschrieben. Die gleiche Geschichte gibt es auch nochmal aus der Sicht von Kat.
Anmerkung dazu: Ich finde es etwas unübersichtlich, aber eine sehr tolle Idee!

Cover
Das Cover ist total schön gestaltet.
Allerdings gibt es keine Hinweise aufs Buch, was ich etwas schade finde.

Geschichte
Die Geschichte ist mitreißend und hat genau die richtige Portion Humor und Fantasy!
Toll gemacht!
Auch sind die Charaktere rund.

Umsetzung der Geschichte
Die Geschichte wurde in meinen Augen gut umgesetzt und es entstehen keine Logiklücken.

Schreibstil
Der Schreibstil ist total flüssig. Man merkt gar nicht, wie schnell die Seiten verschwinden.
Mir ging es so, dass ich gar nicht mitbekommen habe, wie schnell ich gelesen habe bis ich das Buch auf einmal beendet hatte.

Klappentext
Der Klappentext ist strukturiert und spoilert nicht.

Fazit
Das Buch ist sehr zu empfehlen.
Gerade für Fans von Fantasy ist es ein tolles Buch!
Allerdings muss man sich einmal ins "System" reinfinden.

Veröffentlicht am 09.02.2019

dieses Buch hat mich zum weinen gebracht

All In - Tausend Augenblicke

Wow, wow, wow!
Dieses Buch hat mich zum lachen und weinen gebracht. es hat dazu geführt, dass ich gehasst und geliebt habe.
kurz gesagt: diese Buch hat mich umgehauen!

zum Buch
das Buch wurde von Emma ...

Wow, wow, wow!
kurz gesagt: diese Buch hat mich umgehauen!

zum Buch
das Buch wurde von Emma Scott geschrieben und ist beim LYX Verlag erschienen. es hat ungefär 370 Seiten und fällt in die Kategorie "Liebe"
den Klappentext könnt ihr oben nachlesen ;)

Cover
Wie schön ist dieses Cover bitte?
ich meine, wer verliebt sich nicht sofort in so ein Cover???
Wow, es passt so perfekt zum Buch und bleibt beim Leser hängen.
das Cover ist außerdem total ansprechend getaltete, finde ich. xD

Schreibstil
am Anfang hat mich das Buch vom Schreibstil her eher nicht so angesprochen. ab der Mitte wurde es aber besser. zum Ende hin hat es mich richtig mitgenommen. total gut!

Klappentext
Der Klappentext beschriebt die Story man kann ihm aber nichts wichtiges entnehmen.
es ist ein bisschen so, als ob man die Nacht ohen die Sterne beschreiben würde.

Fazit
ein tolles Buch, welches aber noch etwas Luft nach oben hat.

Veröffentlicht am 27.12.2018

Regt zu Nachdenken an!

Damals war es Friedrich

Ein hoch interessantes Buch, welches stark zum Nachdenken angeregt!

Cover
Das Cover ist nicht wirklich ansprechend, passt allerdings zum Buch.

Klappentext
Der Klappentext verrät schon, dass das Buch ...

Ein hoch interessantes Buch, welches stark zum Nachdenken angeregt!

Cover
Das Cover ist nicht wirklich ansprechend, passt allerdings zum Buch.

Klappentext
Der Klappentext verrät schon, dass das Buch ein ernstes Buch sein wird.
Generell macht er Lust auf das Buch.

Geschichte
Die Geschichte ist ernst.
Beim lesen wird man stark angeregt, über diese Zeit und die Folgen nachzudenken.
Es ist definitiv kein Kinderbuch!

Spannung
Die Geschichte ist spannend und gleichzeitig sehr traurig!

Fazit
Das Buch ist einfach ein tolles Buch, welches man aber nicht so nebenbei lesen kann..