Cover-Bild All In - Zwei Versprechen
Band 2 der Reihe "All-In-Duett"
  • Verlag: LYX.digital

Emma Scott- All in Zwei Versprechen

Klappentext

_
Mein Fazit

Der erste Teil von All in hat mich völlig emotional mit gerissen und ich habe mich total auf Teil 2 gefreut!
Ich liebe den Schreibstil von der Autorin. Sie holt einen definitiv ab und führt einen gut durch ein über 400 Seiten Buch. Man vergisst die Zeit um einen rum total und man merkt gar nicht, das man Stunde um Stunde liest.

Die Handlung gefällt mir richtig gut. Natürlich ist es nicht wie Teil 1, was ich persönlich gut finde, aber doch einige bemängeln.

Ich liebe Kacey als Protagonistin sehr. Ihre Emotionalität und Trauer ist einfach greifbar.
Sie macht im Laufe der Handlung einen wahnsinnigen Schritt in Richtung Zukunft. Daran ist Theo nicht ganz unbeteiligt . Wie ein Fels in der Brandung ist er in einer wirklichen schweren Phase für Kacey da und ist ihr eine große Stütze.
Aber manchmal wird aus Freundschaft mehr. Sind beide bereit für diese Herausforderung? Haben sie schon gut mit der Vergangenheit abgeschlossen ? Sind sie bereit sich auf die neuen Gefühle und eine neue Zukunft einzulassen?

Das Ende hat mich sehr berührt.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 14.02.2019

Wunderbare gefühlvolle, stimmige Liebesgeschichte!

Kacey und Theo trauern, denn sie haben Jonah verloren. Aber dieser hat ihnen Beiden noch versucht seinen Segen zu geben. Kacey droht an dem Verlust aber zu zerbrechen und flüchtet. Während auf Theos Schultern die Last sich um alle zu kümmern lastet. Als er aber einen Anruf erhält wo er Kacey finden kann, lässt er alles stehen und liegen und eilt ihr zur Seite.
Kacey hat ein halbes Jahr damit verbracht ihre Gefühle mit Alkohol zu betäuben. Als Theo an ihrer Seite ist, geht sie Schritt für Schritt wieder zurück ins Leben.

Als Jonah starb, hat Theo ein Versprechen gegeben. Jedoch hat er das Gefühl dieses nur zu 50% erfüllen zu können. Kacey wiederum hat die Hoffnung auf eine neue Liebe aufgegeben. Der Schmerz über das Verlorene ist zu stark.

Alle Charaktere kämpfen mit dem Verlust von Jonah: Kacey, Theo, die Eltern, aber auch die Freunde. Theo war wie immer für alle der Fels in der Brandung und versuchte an allen Fronten zu helfen. Dies war manchmal einfach zu viel und hat mich fast zerrissen, denn die Last die auf seinen Schultern lag war sehr groß.
Als Kacey mit seiner Hilfe auf dem Weg der Besserung ist, entspinnt sich so langsam eine schöne Liebesgeschichte! Das Tempo war glaubwürdig, die Schuldgefühle gegenüber dem toten Bruder/Freund waren für Kacey und Theo nicht einfach. Auch die Reaktion von Freunden und Familie! Die Beiden kämpfen aber und es war (wie bereits im ersten Band) eine herzergreifende Geschichte!
Die Entwicklung der Protagonisten war nicht immer vorhersehbar, war aber stimmig! Die Charaktere machen Entwicklungen durch und entwickeln sich glaubwürdig weiter. Es war eine schöne Reise vom Abschiednehmen, Loslassen und Neuanfang.

Es ging genauso herzergreifend weiter wie der erste Band geendet hat. Kacey zerbricht fast an dem Verlust, während Theo alle Last auf sich nehmen muss. Es war immer alles stimmig und man hat das Gefühl die Beiden auf ihrer wichtigsten Reise zu begleiten. Auch Kaceys Versuch nochmals mit ihren Eltern zu sprechen war sehr berührend.
Da Kacey sich in dem Buch in Gefahr begibt und dies in Wirklichkeit nicht so praktiziert werden sollte, fand ich persönlich gerade die Anmerkung der Autorin am Schluss sehr gut! Es passte gut in die Geschichte und machte viel von Kaceys Charakter aus.
Mir fehlen ehrlich gerade etwas die Worte, denn es war eines dieser Bücher, die einen berühren und nicht mehr loslassen. Meine Empfehlung hat das Buch und es war wunderbar es zu lesen! Von der Autorin hoffe ich auf baldigen Nachschub! Vielen Dank für dieses wunderbare Buch!

Veröffentlicht am 12.02.2019

große Emotionen – Teil 2

Achtung: 2. Band. Auf keinen Fall weiterlesen, wenn ihr Teil 1 noch nicht kennt.

All In – Tausend Augenblicke hatte mich tief berührt. Es hatte mich zum Weinen gebracht, seitenlang. Dennoch war ich am Ende ein klein wenig unglücklich. Denn der Schluss war eigentlich perfekt, so wie er war. War eine Fortsetzung denn wirklich notwendig? Würde sie nicht die unglaubliche Geschichte nachträglich zerstören…?
Und dennoch war ich neugierig, ob der Autorin noch so eine großartige Geschichte gelingt.

Meine Antwort: fast.

Worum es in „All In – Zwei Versprechen“ geht, war nach dem Ende von Teil 1 klar, auch ohne den Klappentext gelesen zu haben.
Das Buch setzt in Jonahs letzten Stunden im Krankenhaus ein (mit einem der beiden Versprechen, das zwar vorhersehbar, aber bisher nicht ausgesprochen war) und konnte mich dadurch direkt nochmal in die emotionale Stimmung zurückversetzen.

Jonahs Eltern, seine Freunde, sein Bruder Theo und seine Freundin Kacey trauern. Jeder auf seine Art. Sie erinnern sich an Jonah und die gemeinsame Zeit. Sie vermissen ihn. Jeder sucht seinen Weg, damit umzugehen – sie stürzen sich in Arbeit, vertiefen sich in Ziele, bei denen Jonah sie unterstützt hatte oder sie flüchten vor den Erinnerungen…
Die Handlung umfasst insgesamt etwa ein Jahr. Ein Jahr, in dem vor allem Kacey und Theo auf unterschiedlichste Arten trauern und ihren Weg zurück ins Leben suchen.

Die Geschichte ist für mich nicht ganz so bewegend wie der erste Band. Und sie ist auf andere Weise emotional. Besonders Kaceys Weg ist lang und schmerzhaft. Dank der zwei wechselnden Ich-Perspektiven von Theo und Kacey ist es leicht, ihre Gefühle intensiv mitzuerleben.
Insgesamt ist die Geschichte wirklich stimmig. Es wird nichts überstützt. Das Loch, das Jonah hinterlassen hat, ist dauerhaft spürbar. All die Probleme, Zweifel und Ängste, die Jonahs eingeforderte Versprechen mit sich bringen, stellen sich den Figuren als Stolpersteine in den Weg, werfen sie zurück und lassen sie zweifeln.

Im Gegensatz zum ersten Band, bei dem ich bis zuletzt mitgelitten und mitgebangt habe, ist die Geschichte diesmal etwas vorhersehbarer. Dennoch gibt es noch genug kleine Wendungen und persönliche Dramen. Über die Hälfte des Buches habe ich an einem Abend gelesen. Der Schreibstil ist toll, die Figuren sind toll. Ich wollte wissen, wie es nun wirklich ausgeht.
Letztlich finde ich immer noch, dass es diesen zweiten Band nicht unbedingt gebraucht hätte, es hat mir den ersten Band aber auch nicht kaputt gemacht. Die Geschichte ist rund, schmälert die bisherigen Ereignisse nicht ab und zeigt den steinigen Weg, die Trauer zu überwinden und das Leben neu anzugehen – mit all den Schwierigkeiten, die sich dabei auftun.

Fazit

Auch wenn meine Augen diesmal nahezu trocken geblieben sind, habe ich die Geschichte verschlungen. Die unglaublich sympathischen Figuren durchleben tiefe Emotionen, während sie einen Weg suchen, mit ihrer Trauer umzugehen und ihr Leben weiterzuleben. Innere Kämpfe und äußere Widerständ sorgen für bewegende Momente.
Der erste Band hat mir zwar besser gefallen, aber beide Bücher zusammen erzählen eine unglaublich berührende Geschichte mit Figuren, die sich im Verlauf extrem entwickeln. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.02.2019

gefühlvoll, herzzerreißend, bewegend

Im zweiten Band der „All In“ Diologie von Emma Scott müssen Jonahs Familie und Freunde lernen, mit seinem Tod klarzukommen, allen voran Kacey und Theo. Kacey wird alles zu viel und sie flüchtet nach New Orleans, wo sie ihre musikalische Karriere wieder aufnimmt und gleichzeitig ihre Trauer in Alkohol ertränkt. Theo bemüht sich unterdessen zu funktionieren und seine Trauer zu verdrängen, indem er sich für ein Studium, seine Arbeit und Familie abrackert. Ihm selbst hilft jedoch keiner und er wird immer mehr von Selbstzweifeln und Trauer von innen heraus zerfressen, bis er von Kaceys Problemen erfährt. Sofort lässt er alles stehen und liegen und eilt zu Hilfe, denn er möchte zumindest die Hälfte seines Versprechens an Jonah halten: er wird sich um Kacey kümmern. Ob er auch zu seiner Liebe zu ihr stehen kann, steht allerdings in den Sternen.

Nachdem mich der erste Band nicht sonderlich berühren konnte, war ich recht skeptisch, wie es in diesem Band wohl weitergehen würde, zumal sich der Verlauf dieser Geschichte bereits im ersten Teil angedeutet hatte. Und darin lag, denke ich, auch mein Problem mit dem ersten Teil: man spürte einfach irgendwie unterschwellig, dass eigentlich Kacey und Theo zusammengehören und daher fühlte sich die Liebe zwischen Jonah und Kacey für mich nie so richtig echt an.

In diesem Teil ist das jedoch anders, denn man spürt Theos Liebe von der ersten Seite an. Er hatte mich mit seiner unerschütterlichen Loyalität und Aufopferungsbereitschaft schon im ersten Teil fasziniert und hier hat er mein Herz sofort erobert. Bereits der Prolog ließ die Tränen bei mir nur so fließen und so ging es dann auch für viele Kapitel weiter. Theos Gedanken, Zweifel, Ängste und Sorgen wurden so gefühlvoll und authentisch geschildert, dass ich seinen Kummer richtig spüren konnte. Es hat mich berührt und selbst jetzt lässt mich die Geschichte noch nicht ganz los. Denn obwohl Theo scheinbar in allen Bereichen den Kürzeren gezogen hat und sich nun eher wie ein billiger Jonah-Ersatz fühlt, bleibt er nach außen hin stark und hilft allen, ohne an sich und seine Ziele zu denken. Da geht einem gleichzeitig das Herz auf und zieht sich vor Mitleid zusammen.

Auch mit Kacey bin ich in diesem Band warm geworden, da sie eine enorme Entwicklung durchmacht, wie ich finde, was mir sehr gut gefallen hat. Sie streift das unreife Gehabe ab und beginnt ein Leben als erwachsene, selbstbewusste junge Frau, die ihr Leben endlich auf die Reihe kriegen möchte. Das hat mir wirklich gut gefallen.

Weiterhin haben mich wieder die wunderbare Schreibweise und detaillierten Beschreibungen der Autorin fasziniert. Sie schafft es die künstlerischen Leidenschaften von Theo und Kacey so toll zu schildern, dass ich die Begeisterung spüren und alles vor mir sehen konnte. Ja, ich habe sogar ernsthaft über Tattoos nachgedacht, weil mich die Beschreibungen so fasziniert haben. Auch dass eins der Lieder, die Kacey geschrieben hat, in dem Buch veröffentlicht wurde, fand ich super. Auf so etwas hoffe ich in Musikerbüchern immer und selten wird es gemacht, hier schon, daher Daumen hoch!
Genauso toll waren auch die Beschreibungen von New Orleans, das mit seiner Voodoogeschichte und Farbenpracht vor meinen Augen richtig Gestalt angenommen und mich begeistert hat. In letzter Zeit habe ich zufälligerweise einige Bücher mit New Orleans als Schauplatz gelesen, doch keines hat es geschafft, mir die Stadt so nahe zu bringen wie dieses.

Der einzige Wermutstropfen des Buches war für mich die kleine Nebengeschichte/Drama im dritten und letzten Teil des Buches, die für mich irgendwie erzwungen und zu schnell abgehandelt wirkte. Auch den Sinn dahinter konnte ich nicht ganz so verstehen, was ich etwas schade finde.

Nichtsdestotrotz hat mich dieses Buch wirklich begeistert und beschäftigt mich auch jetzt nach dem Lesen noch. Es ist gefühlvoll geschrieben, zieht einen direkt in die Geschichte und entführt einen an andere Orte und zeigt auf glaubwürdige Weise wie unterschiedlich Menschen mit einem schweren Verlust umgehen und ihre Trauer überwinden. Trauer und Liebe, Schmerz und Freude waren sich in diesem Buch nie fern und gerade diese Mischung hat es in meinen Augen zu etwas ganz Besonderem gemacht.

„Wenn kleine Hoffnungsschimmer auftauchen, muss man an ihnen festhalten. Ihnen zulächeln. Was soll das Ganze sonst?“

Vielen Dank an Netgalley und den LXY Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars, was jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung hat.

Veröffentlicht am 09.02.2019

Achterbahnfahrt

Das war ein Buch, was ich in jeder freien Minuten einfach
unbedingt weiter lesen musste. Es hat mich einfach nicht los gelassen. Das passiert mir nicht oft.

Ich war einfach Neugierig auf die Story von ...

Das war ein Buch, was ich in jeder freien Minuten einfach

Ich war einfach Neugierig auf die Story von Theo und Kacey bzw wie sie weiter geht. Den der erste Teil hatte schon ein blödes Ende. Aber ich musste auch einfach wissen wie das Schicksal der beiden einfach weiter geht.

Dieses Buch hat eine wilde Achterbahnfahrt an Emotionen und Gefühlen. Mich hat es einfach bewegt und berührt. Man spürte von Anfang an beim lesen den Schmerz den Theo und Kacey erleben. Ich hab so mitgefühlt.

Viele Dinge haben mich hier auch überrascht und ich habe nicht mir ihrer Entwicklung gerechnet. Auch wenn erst mal nur tiefe Freundschaft zwischen den beiden ist, merken sie doch das da mehr ist. Aber sie haben Angst diese Gefühl zuzulassen.

Dieses Buch kann ich einfach jedem ans Herz legen.
Beide Teile sind einfach was ganz besonders.