Profilbild von buechermauschen

buechermauschen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2019

Die große Lüge

Das bretonische Haus der Lügen

"Das bretonische Haus der Lügen" ist das neue Buch von Mia Löw .

"Das bretonische Haus der Lügen" ist das neue Buch von Mia Löw .

Nachdem ich schon zwei andere Bücher der Autorin gelesen hatte und diese mir unglaublich gut gefallen haben ,xwar ich natürlich sehr gespannt auf ihr neustes Werk. Und was soll ich sagen ?!? Es hat mich nicht enttäuscht !

Adrienne wächst bei Adoptiveltern auf . Die Sommerferien verbringt die Familie immer in ihrem Ferienhaus in der Bretagne . Stiefmutter Eva schmeißt Adrienne aus dem haus , als sie sich verliebt . Ausgerechnet in Jannis Evas Sohn .

Jahre später , Adrienne ist Ärztin geworden und wird zum 60. Geburtstag ihrer Stiefmutter eingeladen . Sie hofft das die Vergangenheit auf Eis gelegt werden kann , doch es offenbart sich ein großes Geheimnis mit dem niemand gerechnet hat .

Mia Löw hat einen sehr angenehmen Schreibstil . Die Geschichte ist leicht zu lesen und ungemein spannend .

Die Figuren sind liebevoll ausgearbeitet und wirken natürlich und sympatisch .

Ich habe mit Adrienne geflucht , gelacht und geweint . Dieses Buch ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle .

^_^ Eine absolute Leseempfehlung !

Veröffentlicht am 12.03.2019

Die Eine

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer

"Die letzte Königin - das schlafende Feuer" von Emily R. King , ist der erste Teil einer vierteiligen Fantasy Reihe .

Die 18 jährige Kalinda , von allen Kali genannt , wächst behütet in einer Schwesternschaft auf . Den Großteil ihres Lebens hat sie mit einem seltenen Fieber auf der Krankenstation verbracht . Erst durch eine Kräuter Medizin kann sie wieder am wahren Leben teilhaben . Dann taucht der Rajah Tarek auf der Suche nach seiner Einhundertsten Ehefrau auf und bringt so Kalis gesamtes Weltbild durcheinander . Den es wird ein Kampf um Macht und ein Spiel der Intrigen . Einzig der Leibwächter Deven Naik scheint auf ihrer Seite zu stehen , doch eine liebe zu ihm ist streng verboten . Plötzlich bemerkt Kali das sie seltsame Fähigkeiten entwickelt...

Das Cover ist wirklich hübsch in dunkleren rot gehalten und mit der hand die eine kleine Phiole hält .

Der Schreibstil der Autorin ist gut lesbar , sie erzählt die Geschichte leicht mit einer Spur Humor und jeder Menge Spannung .

Die Figuren sind einem sofort sympatisch und man fühlt mit ihnen ( ^_^ oder im Falle der Bösewichte unsympathisch und man ärgert sich über diese) die Gegend in der die Geschichte spielt ist nicht spezifisch benannt , dafür aber unglaublich gut beschrieben . Ich hatte in manchen Momenten wirklich das Gefühl ich wäre dort .

Es ist eine tolle Geschichte mit 1001 Nacht Feeling !

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 22.02.2019

Mit Pfeil und Bogen

Der Bogenschütze

"Der Bogenschütze" ist der erste band aus der " auf der Suche nach dem heiligen Gral" Reihe von Bernard Cornwell .

Wir befinden uns im Jahr 1342 , das englische Küstendörfchen Hookton wird von französischen Söldnern überfallen . Sie stehlen eine wertvolle heilige Reliquie , die Lange des heiligen Georg .

Viele Dorfbewohner werden getötet , der junge Thomas überlebt und schwört die Lange zurück zu holen . Es beginnt eine gefährliche Reise...

Gesprochen wird dieses Hörbuch von Frank Stöckle , der einen tollen Job gemacht hat . Er hat eine sehr angenehme stimme und schafft es dieses bildgewaltigen Werk so zu lesen als wäre man mittendrin und würde die Figuren wirklich kennen .

Der Autor hat eine leicht verständliche Geschichte geschrieben und doch sehr viele historische Fakten eingewoben .

Veröffentlicht am 21.02.2019

Anders aber gut

Das Volk der Bäume

"Das Volk der Bäume" ist das neueste Werk von Hanya Yanagihara in Deutschland .

Mit "Ein wenig Leben" hat sie mich total überrascht und ich war sehr gespannt auf die neue Geschichte .

Norton Perinia ...

"Das Volk der Bäume" ist das neueste Werk von Hanya Yanagihara in Deutschland .

Norton Perinia ist ein junger Arzt und entdeckt auf einer Insel irgendwo im nirgendwo ein Mittel gegen die Sterblichkeit . Auf Ivu'ivu scheinen die Bewohner Dank des Verzehrs einer Schildkrötenart nicht zu altern .

Er steigt durch diese Entdeckung an die Spitze der Wissenschaft auf , erhält sogar den Nobelpreis für Medizin . Doch Erfolg und Ruhm haben ihren Preis...

Das Hörbuch geht rund 1075 Minuten und wird sagenhaft gut gelesen von Günter Schoß und Matthias Bundschuh . Sie schaffen es die Atmosphäre dieses bildgewaltigen Buches einzufangen .

Es ist ein völlig anderes Buch , keine Geschichte für zwischendurch . Es bleibt nach dem hören viel Stoff zum Nachdenken !

Veröffentlicht am 13.02.2019

Lass nicht los

Du bist alles

"Du bist alles" von Isabelle Ronin ist der Nachfolge band zu "du bist mein Feuer" , spielt zeitlich aber davor .

Kara arbeitet für die Autowerkstatt ihres Dads und treibt gerade bei einem Kunden Geld ein , als Cameron sie das erste Mal sieht .
Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände begegnen sie sich wieder .
Sie fühlen sich zueinander hingezogen , haben aber aus ihrer Vergangenheit noch ein paar Probleme aufzuarbeiten .

Das Cover ist schick gemacht , in den Farben schwarz und pink gehalten wirkt es sehr edel und die Pusteblume hat etwas verspieltes.

Das Buch ist sehr angenehm zu lesen , die Autorin hat einen leichten und flüssigen Schreibstil . Man merkt gar nicht wie schnell man durch die Geschichte rauscht .

Die Figuren sind gut ausgearbeitet , sie wirken durch ihre Fehler und macken real und sympatisch .
Ich mag Kara mit ihrem Hitzekopf , der kaffesucht und ihrer großen Klappe !

Das Ende ist echt fies , ich hoffe sehr auf einen Folgeband ...