Cover-Bild Du bist alles

Du bist alles

Die Vorgeschichte von Kara und Cameron aus »Du bist mein Feuer«
Christian Trautmann (Übersetzer)

Die Vorgeschichte von Kara und Cameron aus »Du bist mein Feuer«

Seit dem Zusammentreffen mit ihr bin ich dieser temperamentvollen Frau verfallen. Nie zuvor habe ich so empfunden. Ich brauche sie wie die Luft zum Atmen. Aber wir können nicht zusammen sein. Auch wenn ich in Karas Augen dasselbe verzehrende Feuer entdecke, das auch in mir lodert. Egal, wie sehr ich mich danach sehne, sie zu berühren - ich muss mich von Kara fernhalten. Denn es gibt Dinge aus meiner Vergangenheit, die sie nicht über mich weiß, die sie nie erfahren soll. Dinge, vor denen ich sie schützen muss. Und wenn ich erneut schwach werde, ist alles um uns herum verloren.

»Mit ihrem neuen Roman und einer Protagonistin, die mit frechem, schlagfertigen Mundwerk ausgestattet ist, gewinnt Isabelle Ronin die Leserin sofort für sich.«
EKZ Bibliotheksservice

»Langsam und gefühlvoll baut sich die Beziehung zwischen Caleb und Veronica auf, die genauso süß wie zerbrechlich ist.«
Romantic Times Book Reviews über »Du bist mein Feuer«

»Ich habe diese Geschichte so sehr gewollt.« Leserstimme auf Wattpad

»Isabelle, du bist unglaublich.« Leserstimme auf Wattpad

»Ich liebe diese Geschichte einfach!« Leserstimme auf Wattpad

Veröffentlicht am 13.02.2019

Ewiges Hin und Her

Kara hält sich mit mehreren Jobs finanziell über Wasser und will so ihren Dad unterstützen. Neben der Arbeit passt das College gerade so in ihren Zeitplan - für Beziehungen hatte sie bisher keinen Kopf. Bis sie Cameron trifft und sie durch Verkettung verschiedener Faktoren zueinander finden. Doch beide tragen ein Päckchen ihrer Vergangenheit mit sich herum, das sei eine hohe Schutzmauer aufziehen lässt.

Das erste Drittel des Buches hat mir gut gefallen, da die Figuren anschaulich ausgearbeitet sind, die Dialoge erfrischend, flirty und oftmals sehr hitzköpfig waren. Irgendwann kommt jedoch nicht viel Neues hinzu. Die Dialoge ähneln sich, es ist ein ewiges Hin und Her zwischen Annäherung und Zuneigung und Abwehr und Wegstoßen.
Obwohl mir die Lebensumstände, Einstellungen und Gedanken von Kara und Cameron anfangs sehr gut gefallen haben, ließ meine Begeisterungsfähigkeit recht schnell nach.
Dennoch habe ich das Buch zu Ende gelesen - einige Passagen jedoch überflogen -, weil Isabelle Ronin einen sehr flüssigen und angenehmen Schreibstil hat, der die Geschichte schnell lesen lässt.

Wem Liebesgeschichten gefallen, die mehr als nur eine Krise und Versöhnung haben, wird sicher auch an "Du bist alles" seine Lesefreude haben!

Veröffentlicht am 05.02.2021

leider nicht mein Fall

Inhalt: Die Vorgeschichte von Kara und Cameron aus »Du bist mein Feuer«

Inhalt: Die Vorgeschichte von Kara und Cameron aus »Du bist mein Feuer«

Ich muss leider gestehen, dass mich hier das Cover auf seine Seite gezogen hatte. Aber das war es dann leider auch schon,was mich wirklich von sich überzeugen konnte.
Die Geschichte war absolut nicht mein Fall und deswegen kann ich leider keine Kaufempfehlung aussprechen.
Aber ich will sie hier auch nicht schlecht machen, man muss sich selbst davon ein Bild machen.

Veröffentlicht am 19.10.2019

Enttäuschend

Mich hat dieses wunderschöne Cover sehr schnell angesprochen, doch leider konnte die Schönheit des Covers den Inhalt nicht retten. Auch wenn der Klappentext wirklich vielversprechend klang, so wurde ich am Ende eher enttäuscht.

Die beiden Protagonisten waren mir nicht gerade unsympathisch, aber leider waren sie mir auch nicht sympathisch. Ich bin mit Kara und Cameron einfach nicht warm geworden. Die beiden waren mir einfach ein Rätsel, besonders bei Cameron hatte ich zum Schluss immer noch offene Fragen. Die ganze Beziehung zwischen den beiden war für mich irgendwie merkwürdig, ich hatte das Gefühl irgendwas nicht mitbekommen zu haben, um sie zu verstehen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir jedoch gut gefallen. Einzig die Übergänge der Kapitel waren teilweise etwas holprig. Die unterhaltsamen Wortgefechte zwischen Cameron und Kara sind der Autorin ebenfalls sehr gut gelungen, doch leider waren diese witzigen Dialoge auch die einzigen Szenen die ein Gefühl in mir ausgelöst haben.

Fazit

Schönes Cover, enttäuschender Inhalt

Veröffentlicht am 17.06.2019

Das war vieles, aber nicht alles.

„Seit dem Zusammentreffen mit ihr bin ich dieser temperamentvollen Frau verfallen. Nie zuvor habe ich so empfunden. Ich brauche sie wie die Luft zum Atmen. Aber wir können nicht zusammen sein. Auch wenn ich in Karas Augen dasselbe verzehrende Feuer entdecke, das auch in mir lodert. Egal, wie sehr ich mich danach sehne, sie zu berühren – ich muss mich von Kara fernhalten. Denn es gibt Dinge aus meiner Vergangenheit, die sie nicht über mich weiß, die sie nie erfahren soll. Dinge, vor denen ich sie schützen muss. Und wenn ich erneut schwach werde, ist alles um uns herum verloren.“

So lautet der Klappentext zur Vorgeschichte des Buches „Du bist mein Feuer“ von Isabelle Ronin. Da ich jenes Buch bereits gefühlt seit Urzeiten im Regal stehen habe, dachte ich, es sei eine gute Idee, mit dem hinterher erschienenen Prequel „Du bist alles“ zu starten und dann meine SuB-Leiche aus dem Regal anzuschließen.
Dieses Vorhaben hat sich jetzt erledigt.

Es ist ein äußerst selten auftretendes Phänomen, aber ich breche auch ab und zu ein Buch ab. Ungern und wirklich äußerst selten, aber dennoch kommt es vor. Dies ist eines dieser Bücher.
Das E-Book befand sich schon lange auf meinem Reader und ich habe verschiedenste Versuche gewagt, es weiterzulesen, aber jeden habe ich begraben müssen.

Es ist nicht mal so, dass mir der Schreibstil nicht gefällt. Das Buch lässt sich flüssig lesen, alles gar kein Problem. Mein Problem sind die Protagonisten und ihre Dialoge, und wenn man diese beiden Aspekte nicht mag, ist eigentlich die ganze Lektüre schon zum Scheitern verurteilt.
Cameron war mir auf Anhieb unsympathisch und seine plötzliche Fixierung auf Kara, nur weil er sie aus der Ferne gesehen hat, zu unrealistisch. Nicht, dass die Frauen nicht reihenweise davon träumen würden, so eine gruslige Reaktion bei einem Kerl zu verursachen, aber für mich war es einfach nur komisch.

Die Ähnlichkeit der Namen von Kara und ihrer Freundin Tala hat meine Gedanken direkt auf der zweiten Seite in einen Buchstabensalat des Todes gestürzt, sodass ich nach einer ungeplanten kurzen Unterbrechung bereits nachlesen musste, wer wer war, und wie die Namen denn nun richtig gehörten. Mein Gedächtnis hätte auf Tara und Lala schwören können, aber Fehlanzeige.

Was mich aber so richtig gekillt hat, war eine Szene Ende Kapitel 3. Ich weiß, ich hab es nicht weit geschafft, doch diese Stelle war wirklich tödlich für meine Lesemotivation. Für viele war das wahrscheinlich witzig ohne Ende, aber ich fand es einfach nur verstörend und furchtbar unangemessen. Ich bin durch die Menschen, die mir bei meinem Hobby begegnen, weiß Gott einiges gewöhnt, aber da konnte ich echt nur noch den Kopf schütteln. Was mich besonders aufregt, ist, dass Kara/Tara/die Protagonistin sich nicht mal erklärt hat. Das wäre wohl das Erste gewesen, was ein normaler Mensch in ihrer Situation getan hätte, nehme ich stark an, aber vielleicht sehe ich das einfach zu unlocker.
Die folgenden 5 Kapitel habe ich überflogen in der Hoffnung, dass ich wieder in die Geschichte reinkomme, aber die Motivation hat sich nicht wieder einstellen wollen. Auch nach mehreren Versuchen über einen Monat verteilt wollte es nicht werden.

So leicht kann man die Leselust einer Buchbegeisterten killen, es reicht eine Szene auf der Schultoilette.
Gott weiß, dass ich es versucht habe, aber ich musste dieses Buch wegen der fehlenden Sympathie zu den Charakteren und eines sehr entscheidenden Kapitels abbrechen.
Vielleicht gebe ich ihm noch mal eine Chance, aber sicher nicht vor einem Monat Bedenkpause.

Veröffentlicht am 05.03.2019

nicht gut,leider!

Seit Cameron der Studentin Kara das erste Mal begegnet ist, ist er fasziniert von der jungen Frau. Doch während er den Kontakt zu ihr sucht, geht sie zunächst auf Abstand. Aber als ihr jüngerer Bruder Camerons Auto schwer beschädigt, macht sie Cameron ein Angebot, welches er mit Freuden annimmt. Während sein Auto in der Werkstatt steht, muss Kara ihn überall hinfahren. Und so kommt es, dass beide sich plötzlich jeden Tag sehen und schon bald immer mehr Zeit miteinander verbringen. Zwischen beiden sprühen die Funken - doch Cameron kann, aufgrund seiner schweren Vergangenheit, keine Beziehung führen! Wird Kara es schaffen, ihn doch noch umzustimmen??

Dies ist mein zweites Buch von Isabelle Ronin, von der ich bereits; "Du bist mein Feuer" gelesen habe und es eher mittelmäßig fand. Doch hier wird die Vorgeschichte von Cam und Kara erzählt, zwei Figuren,die auch in dem zuvor genannten Buch auftauchen,weswegen ich der Autorin hiermit noch eine Chance gab, zumal das Buch gut klang und das Cover ein echt schöner Blickfang ist. Doch leider auch diese Geschichte nicht sonderlich gut. Ich fand dieses Buch sogar noch schlechter als "Du bist mein Feuer".

Ich habe die Liebesgeschichte von Cam und Kara weder verstanden, noch habe ich sie, während des lesens, gespürt! Cameron ist fast bis zum Schluss, sehr mysteriös. Erst auf den letzten paar Seiten erfahren wir endlich seine Geschichte, aber dann ist die Geschichte leider auch schon aus. Er blieb für mich ein Rätsel! So ganz verstanden habe ich ihn, auch am Ende, nicht ganz!
Kara war mir jetzt nicht direkt unsympathisch, doch ich konnte zu ihr auch leider keinen wirklichen Draht aufbauen. Einzig die Wortgefechte zwischen ihr und Cameron haben mich zum lachen gebracht, leider gab's diese aber nur am Anfang! Ein weiterer Punkt, der mir nicht so gut gefallen hat war, dass sich die Geschichte oft echt ständig im Kreis dreht! Es passiert eine lange Zeit nichts, es ist einfach nur langweilig!

Ich würde dieses Buch nicht empfehlen, da die Geschichte sich einfach sehr in die Länge zieht, nicht viel passiert und das Ende auch nicht sonderlich packend ist!
2 von 5 Sternchen!