Profilbild von leos_buchblog

leos_buchblog

Lesejury Star
offline

leos_buchblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leos_buchblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2019

Feinfühlig und besonders

Die Stille meiner Worte
0

Inhalt
Hannah hat ihre Worte verloren. In der Nacht, als ihre Zwillingsschwester Izzy ums Leben kam. Wer soll nun ihre Gedanken weiterdenken, ihre Sätze beenden und ihr Lachen vervollständigen? Niemand ...

Inhalt
Hannah hat ihre Worte verloren. In der Nacht, als ihre Zwillingsschwester Izzy ums Leben kam. Wer soll nun ihre Gedanken weiterdenken, ihre Sätze beenden und ihr Lachen vervollständigen? Niemand kann das. Egal, was Hannahs Eltern versuchen, sie schweigt.
Um Izzy nicht loslassen zu müssen, schreibt sie ihr Briefe. Schreibt und verbrennt sie. Immer wieder.
Hannah kann der Stille ihrer Worte nicht entkommen. Bis sie Levi trifft, der mit aller Macht versucht herauszufinden, wer sie wirklich ist …

Autorin: Ava Reed

ueberreuter Verlag

Hardcover 16,95€

Cover
Zum Cover lässt sich sagen, dass es einfach wunderschön ist. Die verschiedenen Blautöne harmonieren toll miteinander und geben ein tolles Gesamtbild ab. Die Silhouette des Mädchens (wahrscheinlich Hannah) passt super dazu. Sie redet nicht und keiner kann sie richtig kennenlernen, was zur Anonymität des Covers passt. ? Die Katze die auf dem Arm des Mädchens sitzt, habe ich erst beim genaueren Hinsehen erkannt, aber sie ist ein tolles Detail, da der Kater Mo eine wichtige Rolle für Hannah spielt.

Bewertung der Geschichte
Die Geschichte hat mich total begeistert. Ich hatte das Buch innerhalb von weniger als 24 Stunden durchgelesen, weil ich es einfach nicht mehr weglegen konnte. Es hat einfach so einen tollen Schreibstil und das hat bei mir so einen Suchtfaktor ausgelöst, dass ich bis spät in die Nacht lesen musste. Es fällt zu Beginn gar nicht so auf, dass Hannah nicht redet, denn kaum jemand interagiert mit ihr, bis sich endlich jemand für sie interessiert, als sie ins Camp kommt. Das Camp war eine wunderbare Idee, die Geschichten der Anderen einzigartig in die Nebenhandlung verstrickt und die ganze Atmosphäre war einfach harmonisch. Ich liebe Campgeschichten und auch diese war ganz Besonders. Den Prozess zu sehen, den Hannah durchlebt hat und der durch Levi erst richtig ins Rollen gekommen ist. Eine wirklich liebevolle Geschichte, die einem nah ans Herz geht und auf einzigartige Weise den Umgang mit einem solch schrecklichen Verlust, wie der Zwillingsschwester, zeigt.

Veröffentlicht am 04.03.2019

Überraschend - echt - voller Lebensfreude !

Harpers Lächeln
0

Inhalt
Harper geht für ein Praktikum nach New York. Dort fühlt sie sich von ihrem Chef total angezogen, was auf Gegenseitigkeit beruht. Doch diese Liebe darf nicht sein, deswegen müssen die beiden versuchen, ...

Inhalt
Harper geht für ein Praktikum nach New York. Dort fühlt sie sich von ihrem Chef total angezogen, was auf Gegenseitigkeit beruht. Doch diese Liebe darf nicht sein, deswegen müssen die beiden versuchen, sich voneinander fernzuhalten. Jedoch ist ihre Arbeit bei ihm dafür nicht sehr förderlich.

Ich habe das eBook als Rezi Exemplar von Ina Nordmann bekommen und durfte es vorab lesen. Vielen Dank dafür! Ich fand es sehr schön, dich kennen zu lernen und mich mit dir auszutauschen.

Cover
Das Cover finde ich so toll. Die Farben sind hammer, sie sind so schön warm und fröhlich, was einfach zu Harper und dem Titel passt. Besonders in der Szene, wo sie spazieren sind, aber auch bei der Beerdigung ihrer Freundin ist das Laub als Requisite aufgefallen, weshalb es auch super zum Inhalt passt. Ich habe mich auch total über das wunderschöne, dazu passende Lesezeichen und auch die Postkarte, die mir Ina Nordmann als Dankeschön zugesendet hat, sehr gefreut. Solche Farben nimmt man doch gerne in die Lesezeichensammlung auf. Danke dafür nochmal!

Schreibstil
Den Schreibstil fand ich einfach super toll. Die Perspektivenwechsel zwischen Blake und Harper haben immer ein neues Licht auf die Dinge geworfen, was sehr spannend war. Die Gefühle waren toll beschrieben und auch ansonsten war der Schreibstil sehr erfrischend

Bewertung
Die Geschichte hat mich total umgehauen. Harper ist frech, ehrlich, dreist und direkt, was sie sympathisch macht. Als Kontrast dazu steht ihre Trauer beim Tod ihrer Freundin, was ich toll fand, um zu sehen, dass auch jemand, der nach außen hin glücklich ist, an etwas zu knabbern haben könnte. Ich habe am Anfang gedacht, dass sie mal krank war, da erwähnt wurde, dass sie mit ihrer Freundin viele gemeinsame Stunden im Krankenhaus verbracht hat. Als die Geschichte von dieser dann aufgedeckt wurde, dachte ich, sie wäre nur zu Besuch gewesen und als sie dann doch krank war, war es ein Schock und ich war echt traurig.

Blake steht dabei im Kontrast zu Harper, da er total abweisend und kalt ist, jedoch vollzieht sich bei ihm ein Wandel (Gott sei Dank!). Denn er taut langsam auf und endlich bekommen wir sein erstes Lachen mit. Durch Harper fängt er erst wirklich an New York kennen zu lernen und zu genießen, obwohl er schon solange dort lebt. Auch er hat seine Laster zu tragen, zum Beispiel seine schwere Vergangenheit im Heim. Die Situation im Stadion ist dabei besonders aufwühlend und geht unter die Haut.

Der Hund Othello ist einfach voll süß und während des Lesens hätte ich ihn am liebsten auch geknuddelt.

Die Ehrlichkeit und Direktheit beider Protagonisten macht die Geschichte auch sexy. Die Liebesgeschichte darin bleibt nicht auf der Strecke und entwickelt sich auf eine tolle Art mit vielen Wendungen.

Das Buch ist einfach super spannend und fesselnd und hat mich total positiv überrascht. Es war eine tolle Leseerfahrung und besonders die Wende am Ende hat mich umgehauen. Die Geschichte war kreativ und besonders, aber realistisch.

Veröffentlicht am 14.02.2019

einfach nur toll!

Erwachen des Lichts
0

Josie wird total überrumpelt, als sie erfährt, dass sie angeblich eine Halbgöttin ist. Die Überraschung ist total nachvollziehbar und das auch aufgrund des tollen Schreibstils von Jennifer L. Armentrout.

Das ...

Josie wird total überrumpelt, als sie erfährt, dass sie angeblich eine Halbgöttin ist. Die Überraschung ist total nachvollziehbar und das auch aufgrund des tollen Schreibstils von Jennifer L. Armentrout.

Das Buch ist einfach unglaublich toll! Es ist spannend und vielseitig, die Fantasy-Elemente fügen sich total gut in die Geschichte ein und die Charaktere sind gut nachzuvollziehen. Seth ist mein neuer Lieblings-Book boyfriend, da er einfach so fürsorglich für Josie sorgt. Die beiden sind total süß zusammen und seine Freunde sind ziemlich witzig, was die Geschichtee auflockert. Insgesamt hat mich das Buch neugierig auf die weiteren Bände gemacht und mich total überzeugt. Es hat mich einfach in seinen Bann gezogen!

Veröffentlicht am 14.02.2019

Jahreshighlight 2017 und große Überraschung

Deathline - Ewig dein
0

Cover
Das Cover finde ich sooo unglaublich schön. Das Glitzern ist toll und die kleinen Details auch. Ich liebe das Türkis und finde es alles in allem einfach stimmig und total ansprechend. Ich habe es ...

Cover
Das Cover finde ich sooo unglaublich schön. Das Glitzern ist toll und die kleinen Details auch. Ich liebe das Türkis und finde es alles in allem einfach stimmig und total ansprechend. Ich habe es aufgrund des Covers eigentlich erst gekauft und der Inhalt hat mich nur so mittelmäßig angesprochen.

Inhalt
Wow! Ich war so unglaublich überrascht. Die Ranch ist total toll beschrieben und die komischen Vorfälle ein wenig gruselig, aber total spannend. Den Verlauf hätte ich so niemals erwartet und ich fand die Idee total toll. Das Buch war zu Beginn eher unscheinbar, aber mit den Vorfällen in der Stadt wurde es immer besonderer. Der Moment mit der Explosion war einfach unbeschreiblich, als alles "aufgedeckt" wurde, was es mit Ray auf sich hat. Ich kenne kein Buch, was vergleichbar ist und daher finde ich es unglaublich cool, wie man auf so eine Idee kommen kann. :) Mich hat das Buch total überrascht und daher begeistert. Das Ende hätte ich mir zwar anders gewünscht, aber immerhin bleibt Ray überhaupt auf eine Art bei Josie. :)

Absolute Empfehlung! -

Veröffentlicht am 04.02.2019

traurig und schön zugleich - Tränengarantie

Das Schicksal ist ein mieser Verräter
0

Cover

Das Cover finde ich persönlich wirklich schön. :) Ich denke, dass es auch sehr gut zum amerikanischen Titel „The Fault in Our Stars“ passt, da dort die Sterne, die auf dem Cover sind, auch im Titel ...

Cover

Das Cover finde ich persönlich wirklich schön. :) Ich denke, dass es auch sehr gut zum amerikanischen Titel „The Fault in Our Stars“ passt, da dort die Sterne, die auf dem Cover sind, auch im Titel erscheinen. Das Blau finde ich sehr schön und passend zu den Sternen. Unten scheint die Skyline von Amsterdam abgebildet zu sein, was auch zur Geschichte passt, da die Stadt im Roman vorkommt. Besonders süß finde ich das Detail der kleinen Pusteblume rechts am Rand, da es auch ein Symbol für das Ungewisse und somit auch das Schicksal ist, da man über sie zwar sagt, sie erfüllen Wünsche, aber am Ende doch nicht weiß, wohin der Wind die Blüten treibt. Und ich persönlich habe mich von Beginn an in die Schrift verliebt, weil sie schlicht und klar, aber dennoch total süß ist. Daher finde ich das Cover insgesamt sehr schön und auch passend.

Schreibstil

Ich mochte John Greens Schreibstil sehr gerne. Ich finde die lyrische Gestaltung generell sehr genial. Mir ist aufgefallen, wie durchdacht der Roman ist. Es gibt einen roten Faden von vorne bis hinten und oft finden sich bestimmte Situationen später ähnlich wieder, was das Buch unglaublich leicht zu lesen macht. Generell finde ich es gut, dass es sich durch die Länge (336 Seiten) wirklich flüssig lesen lässt. Man kann das Buch regelrecht verschlingen.

Bewertung der Geschichte

Inhaltlich fand ich das Buch wunderschön. Es wird ein wirklich heikles Thema beschrieben, nämlich Krebs. Ich dachte anfangs, dass es mir sehr nahe gehen würde, ein Buch über diese wirklich schreckliche und leider viel zu häufige Krankheit zu lesen, jedoch ist das Buch überhaupt nicht bedrückend. Ich liebe die beiden Protagonisten Hazel und Gus und auch Isaac habe ich total ins Herz geschlossen. Ich habe Gus‘ Sprüche wirklich geliebt, da sie die Atmosphäre total gelockert haben, aber dennoch kam an richtiger Stelle eine sensiblere Stimmung auf, wie Romantik oder auch Trauer. Das Buch ist über Krebs- natürlich ist es auch traurig und hat mich bisher jedes Mal zum Weinen gebracht, aber dennoch überschatten diese Kapitel nicht die gesamte Geschichte. Die Emotionen sind wirklich total ergreifend beschrieben und man kann sich richtig in die Geschichte einfühlen. Ich finde es mutig, dass sich John Green an das Thema Krebs gewagt hat und sein Mut wurde belohnt: Das Buch schlug ein wie eine Bombe, wurde verfilmt und brachte viele, viele Zuschauer ins Kino. Auch mich begeistert es noch heute und das, obwohl ich es schon mehrmals gelesen habe.