Profilbild von Weinlachgummi

Weinlachgummi

Lesejury Star
offline

Weinlachgummi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Weinlachgummi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2019

.........

Ten Count 06
0

Ein schöner Abschluss, auch wenn das Ende etwas offen ist und es von mir aus gerne hätte weiter gehen können. Ich verstehe aber auch, wieso hier ein Cut gezogen wurde

Mir hat auch der letzte Band sehr ...

Ein schöner Abschluss, auch wenn das Ende etwas offen ist und es von mir aus gerne hätte weiter gehen können. Ich verstehe aber auch, wieso hier ein Cut gezogen wurde

Mir hat auch der letzte Band sehr gefallen. Hier weiß man nun alle Hintergründe zu Kurose und Shirotani, sodass man beide gut verstehen kann und auch ihr handeln. Ich mochte die beiden sehr zusammen und habe gerne gelesen oder her gesehen^^ wie Shirotani sich immer mehr öffnet und ihm immer mehr Dinge möglich sind. Eine schöne Entwicklung, ich fand ihn in manchen Szenen einfach sehr süß, mit seiner manchmal etwas kindlichen und schüchternen Art.

Die Zeichnungen waren auch hier wieder Top und es gab ein paar heiße Szenen für Erwachsene. Ich würde mir natürlich wünschen, dass es vielleicht doch noch weiter geht mit den beiden, möglich wäre es auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 25.02.2019

...

Ten Count 05
0

In Band 4 habe ich mich noch gefragt, ob man nun auch noch mehr über Kurose und seinen Hintergrund erfährt und hier war es dann so weit, was mich sehr gefreut hat. Mit den Infos, die der Leser hier bekommt, ...

In Band 4 habe ich mich noch gefragt, ob man nun auch noch mehr über Kurose und seinen Hintergrund erfährt und hier war es dann so weit, was mich sehr gefreut hat. Mit den Infos, die der Leser hier bekommt, kann man seinen Charakter besser verstehen.

Es gab auch wieder sehr heiße Szenen zwischen den beiden und es ist auch schon zu sehen, wie Shirotani sich immer mehr öffnet bzw. seine Zwänge ihn nicht mehr so sehr dominieren.

Wie auch schon in den anderen Bänden, haben mir die Zeichnungen sehr gefallen. Die Gesichter und die Mimik fand ich wieder toll dargestellt. Und auch klasse, das die erotischen Szenen nicht zensiert wurden.

Veröffentlicht am 15.02.2019

.........

Ten Count 04
0

Falls ihr genau wie ich keine Füße mögt, keine sorge, in diesem Band kommt keine Szene wie auf dem Cover vor^^

Ich glaube, der Band hat mir bis jetzt am besten gefallen. Er startet sehr heiß mit der in ...

Falls ihr genau wie ich keine Füße mögt, keine sorge, in diesem Band kommt keine Szene wie auf dem Cover vor^^

Ich glaube, der Band hat mir bis jetzt am besten gefallen. Er startet sehr heiß mit der in Band 3 angefangenen Szene zwischen den beiden, die aber nicht so glücklich endet. Danach flüchtet Shirotani und es gibt eine Szene, in der seine Angst vor Bakterien sehr gut bildlich dargestellt wurde, diese Szenen habe ich als sehr stark wahrgenommen, weil die Gefühle so gut transportiert wurden. Man merkt richtig, wie er mit sich kämpft, sodass er einem dann auch sehr leidtut.

Der Band hat mir auch so gut gefallen, weil man nun in die Vergangenheit von Shirotani blickt und erfährt, was damals passiert ist und wieso er bei manchen Dingen so denkt und handelt, wie er es tut. So kann man seinen Charakter nun mehr begreifen, ich bin gespannt, ob man auch noch etwas mehr über Kurose erfahren wird.

Von den Zeichnungen her hat mir der Manga wieder richtig gut gefallen. Gefühle werden durch die Bilder sehr gut transportiert. Und ich werde ganz schnell weiter lesen.

Veröffentlicht am 15.02.2019

.........

Ten Count 03
0

Ich bin ja echt ein bisschen verliebt in den Zeichenstil. Mir gefallen besonders die Gesichter und die Mimik sehr gut, die einzelnen Bilder sind nicht zu überladen, sodass man nicht von Eindrücken erschlagen ...

Ich bin ja echt ein bisschen verliebt in den Zeichenstil. Mir gefallen besonders die Gesichter und die Mimik sehr gut, die einzelnen Bilder sind nicht zu überladen, sodass man nicht von Eindrücken erschlagen wird.

Shirotani ist psychisch krank, er hat Angst vor Bakterien und leidet sehr darunter, weil ihm so kaum eine zwischenmenschliche Beziehung möglich ist. Er schreckt vor Berührungen zurück, möchte aber mit der Hilfe von Kurose daran arbeiten. Die Szenen zwischen den beiden mochte ich sehr. In diesem Band kümmert sich Kurose schön um Shirotani, als es ihm in einer Situation nicht gut geht.

Ein bisschen wird die Vergangenheit von Shirotani angeschnitten und ich bin gespannt, was der Leser da noch erfahren wird.

Es gab wieder ein paar heiße Szenen, besonders die am Ende. Die aber mitten drinnen aufhört, deswegen meine Empfehlung unbedingt schon Band 4 griffbereit haben, ich musste danach sofort weiter lesen.

Veröffentlicht am 15.02.2019

.........

Rat der Neun - Gegen das Schicksal
0

Ohne Spoiler für Band 1 oder Band 2.

Fast 2 Jahre ist es her, seitdem ich Band 1 gelesen habe. Da die Geschichte doch sehr komplex ist, hatte ich Angst, nicht mehr richtig in sie hinein zu finden und ...

Ohne Spoiler für Band 1 oder Band 2.

Fast 2 Jahre ist es her, seitdem ich Band 1 gelesen habe. Da die Geschichte doch sehr komplex ist, hatte ich Angst, nicht mehr richtig in sie hinein zu finden und ich muss auch gestehen, am Anfang war nicht mehr viel da. Doch mit der Zeit wurde es besser, auch weil die Autorin immer mal wieder Sachen aus Band 1 aufgegriffen hat. Trotzdem wäre ein kleines, Was bisher geschah am Anfang echt toll gewesen. Am Ende gab es wieder eine Karte und ein Glossar für Eigennamen.

Ich habe Band 1 geliebt und auch Band 2 konnte mich begeistern. Leider musste ich mich gleich zu Beginn von einem, ich nenne es mal "Wunsch im Bezug auf das Buch" verabschieden. Da war ich ziemlich angefressen, die Autorin hat dies aber im Verlauf wieder gekittet, so einigermaßen.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Cyra und Akos erzählt, hierbei hat die Autorin ihren Stil beibehalten und erzählt bei Cyra aus der Ich-Perpektive und bei Akos aus der Sicht eines Erzählers, fand ich wieder toll gewählt. Außerdem gibt es noch Kapitel aus der Sicht von Cisi, diese fand ich nicht ganz so spannend, es gab einige interessante und spannende Charaktere und sie stach da für mich einfach nicht so raus.

Cyra fand ich wieder richtig genial. Sie ist eine wahnsinnig starke Protagonistin, sie nimmt die Dinge in die Hand, hält ihre Gefühle nicht zurück und ist frech und wild. Dies ist eines der wenigen Bücher / Reihe, in denen aus der Sicht von Ihm und Ihr erzählt wird und ich tatsächlich den weiblichen Part lieber mag. Akos ist auch sympathisch, aber im Vergleich zu ihr hinkt er einfach hinter her. Außerdem kann ich ihm eine Sache einfach noch nicht verzeihen.

Ihr merkt, ich war auch emotionale total bei der Sache. Gelesen habe ich das Buch praktisch am Stück, ja alle 540 Seiten, gegen 3 Uhr nachts war ich fertig, mit dem Buch und mit den Nerven^^

Fazit:
Wieder ganz großes Kino.
Ein toller Abschluss der dystopischen Weltraum Dilogie.
Die Idee der Geschichte ist nach wie vor klasse, Schicksale, Gaben, Weltraum, ein Rat, verfeindete Völker, Orakel, Freunde und Familie und die Liebe, welche aber nicht zu stark fokussiert wird.
Sehr fesselnd und spannend, wollte es nicht mehr aus der Hand legen, hab ich dann auch nicht, bis ich es dann mitten in der Nacht beendet hatte.