Profilbild von Natalie86Hosang

Phantastisch Märchenhaft

League of Fairy Tales. Die letzte Erzählerin

Rezension zum Buch League of Fairy Tales. Die letzte Erzählerin von Tina Köpke

Was, wenn all die Märchen nicht nur Geschichten wären?**
Schon ihr halbes Leben verbirgt die Kellnerin ...

Rezension zum Buch League of Fairy Tales. Die letzte Erzählerin von Tina Köpke

Was, wenn all die Märchen nicht nur Geschichten wären?**
Schon ihr halbes Leben verbirgt die Kellnerin Peyton ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten vor der Außenwelt. Aufgewachsen in einer miserablen Pflegefamilie gibt es nur einen Menschen, dem sie wirklich vertraut: ihren besten Freund Rufus. Bis sie während einer Schicht im Diner dem mysteriösen Eli begegnet, der Antworten auf Fragen zu kennen scheint, die sie bisher nie zu stellen wagte. Von ihm erfährt Peyton, dass sie eine Nachfahrin der Brüder Grimm ist, dazu geboren, Wesen aus Märchen und Legenden aufzuspüren, die ihren Weg von der Anderswelt in die Menschenwelt gefunden haben. Doch als letzte überlebende Erzählerin wartet auf sie noch eine viel größere Aufgabe…

Meine Meinung zum Buch:

Das Cover ist außergewöhnlich, doch sehr schön gestaltet, es passt sehr gut zum Inhalt und hatte mich direkt angesprochen, sowie auch der Klappentext.

Tina Köpke hat mit Peyton eine sympathische, eigenwillige Protagonistin geschaffen die ihren eigenen Willen und Kopf hat, womit sie definitiv anders, aber positiv anders ist. Die Protagonisten zeigen vielfältige Persönlichkeiten, alltägliche Probleme, sind authentisch und natürlich.

Auch die Wesen und Kreaturen gefielen mir sehr gut. Tina Köpke überzeugt durch Facettenreichtum und Einzigartigkeit. Als Märchen Fan der Gebrüder Grimm schafft es Tina Köpke mich mit der Umsetzung zu überzeugen. Alt bekanntes trifft auf moderne.

Die Handlungsstränge sind gut durchdacht, bringen Spannung und überraschende Wendungen, sowie Dramatik und starke Emotionen. Das Ende konnte mich voll und ganz überzeugen und begeistern. Humor der definitiv anders, aber genau nach meinem Geschmack ist, bringt Pepp rein.

Mein Fazit zum Buch:

Tina Köpke erzeugt ein detailreiches und phantastisches Märchen dessen sog ich nicht widerstehen konnte. Die Protagonisten als auch die Story sind überzeugend und spitze. Das Setting bildlich und sehr schön beschrieben. Ein Buch das fesselt und gebannt verfolgt werden konnte.

Magisch, mythisch, phantastisch

Secret Elements 1: Im Dunkel der See

Rezension zum Buch Secret Elements 1: Im Dunkel der See von Jahanna Danninger

Rezension zum Buch Secret Elements 1: Im Dunkel der See von Jahanna Danninger

Inhaltsangabe:

Die 17-jährige Jay hält sich nur an ihre eigenen Regeln. Sie gilt als aufmüpfig und unkontrollierbar, versteckt ihr feuerrotes Haar und ihre blasse Haut unter schwarzen Klamotten und schlägt sich als Barkeeperin heimlich die Nächte um die Ohren. Bis ihr eine fremde Frau ein antikes Amulett überreicht, das kostbarste Geschenk, das sie je bekommen hat. Fatalerweise kann sie es, einmal angelegt, nicht mehr ablegen und befindet sich plötzlich in einem Geflecht aus übermenschlichen Agenten und magischen Bestimmungen. Dabei soll sie ausgerechnet der arrogante Lee, der Menschen grundsätzlich für schwach hält, beschützen. Wenn er nur nicht so unglaublich gut aussehen würde…

Meine Meinung zum Buch:

Dieses Cover war für mich beim ersten Anblick einfach nur wow, traumhaft schön und ein wahrer Blickfang. Beim Klappentext wurde ich direkt neugierig und musste mich in diese Geschichte stürzen. Doch was mich da erwartete ahnte ich nicht mal im Ansatz.

Johanna Danninger verzaubert mit ihrem flüssigen und bildlichen Schreibstil. Alles konnte ich mir genau vorstellen, eintauchen in die Geschichte um ihr von Beginn an gefesselt zu folgen. Johannas Schreibstil ist ausdrucksstark und gefühlvoll, spannend an genau den richtigen Stellen.

Die Protagonisten vielfältig und unterschiedlich fügen sich in die Geschichte ein und harmonisieren perfekt mit ihr. Allen voran Jessica, Jay genannt, die tough und wahrlich nicht auf den Kopf gefallen ist. Ihre Persönlichkeit entlockte mir mehrmals ein Schmunzeln denn Charaktere wie sie sind nicht einfach irgendeinem typischen Standard entsprungen, sie heben sich ab, da sie von der Norm abweichen.

Die Gestaltung der Protagonisten ist authentisch und natürlich, facettenreich und von Johanna sehr gelungen rüber gebracht. Die Handlungsstränge waren klar verständlich und nachvollziehbar. Die Mischung aus unserer und der Anderswelt ist perfekt gelungen.

Sie erzeugt Magie und einen Bann den ich wahnsinnig gespannt verfolgte. Mythos und Legende trifft auf unsere Welt und mit den mythischen Wesen bringt Johanna den nötigen Zauber für diese magische Geschichte rein, völlig im Einklang mit der unsrigen Welt.

Jays Rebellion sorgen für Pepp und packende Momente, auch wenn es an manchen stellen dann wiederum etwas zur Langeweile kommt, sorgt Johanna mit actionreichen Szenen wieder für Abwechslung und den nötigen Kick den es braucht um rasant Vorwärts zu kommen.

Zum Ende hin wünscht man sich einfach nur noch das dieses Buch nicht zu Ende ist, doch mit den bereits erschienenen anderen Teilen der Reihe ist langes warten nicht nötig und so kann ich voller Begeisterung direkt weiterlesen.

Mein Fazit zum Buch:

Johanna Danninger hat mit „Secret Elements 1“ eine magische und mythische Welt geschaffen in denen Wesen beheimatet sind die voller Faszination stecken, perfekt im Einklang mit der Welt von heute. Eine sympathische, toughe, rebellische Haupt Protagonistin und vielen vielfältigen Charaktere deren Persönlichkeiten phantastisch, authentisch und natürlich sind.

Spannend bis zum Schluss verfolgt man gebannt dieses Geschichte, voller Gefühl und Emotionen, voller Zauber und Magie.

Grandioses Fantasy Werk

Nachtfunke

Rezension zum Buch Nachtfunke von Marion Hübinger

Inhaltsangabe:

Er ist ein Kriegeranführer.
Sie eine junge Seherin.
Ihre Schicksale sind unwiderruflich miteinander verbunden.

Fino von den Laxis ...

Rezension zum Buch Nachtfunke von Marion Hübinger

Inhaltsangabe:

Er ist ein Kriegeranführer.
Sie eine junge Seherin.
Ihre Schicksale sind unwiderruflich miteinander verbunden.

Fino von den Laxis ist aufgebracht.
Sein Stamm wurde beleidigt, eine ihrer Frauen schwebt deswegen in großer Gefahr.
Wenn er geahnt hätte, welche Folgen es nach sich zieht, sich den mächtigen Thuns
zu widersetzen,hätte er anders gehandelt?

Elin von den Fens, die Auserwählte, sieht die drohende Gefahr durch die Schleier der
Vorsehung.
Ihr Herz bangt um den jungen Kriegeranführer und sie betet,
er möge den Weg zu ihrem Volk finden.

Meine Meinung zum Buch:

In diesem außergewöhnlich schönen Cover aus der Hand von Asuka Lionera steckt so viel Magie und zugleich Verzückung die mich schier staunen lässt. Es bildet zum Inhalt des Buches den perfekten harmonischen Deckel zum Topf. Ich konnte mich bei diesem Anblick nicht satt sehen.

Marion erschuf mit ihrem bildlichen und ausdrucksstarken Schreibstil den perfekten Einstieg für mich um mich in dieser High Fantasy Welt zurecht zu finden. Wortgewandt bringt Marion mit einer unglaublichen Kraft Gefühle und Emotionen rüber sodass mein Herz mehr als einmal aus dem Takt viel, meine Härchen sich aufrichteten und eine Gänsehaut sich breit machte.

In High Fantasy Büchern liebe ich diese Mischung aus Gewalt und Krieg, mit der Dramatik und Tragik einhergehen, sowie die andere Seite, das gute welches zueinander findet, durch großes Schicksal vorherbestimmt und doch von steinigen Wegen zum scheitern verurteilt zu sein.

Doch High Fantasy wäre nicht dieses imposante Genre wenn es nicht facettenreich und vielfältiger den je wäre. Und dies zeigt Marion in „Nachtfunke“ mit meisterlicher brillant denn von der ersten Sekunde an bis zur letzten befand ich mich eigentlich fast ausschließlich in einer schockstarre in der mir jeglicher Atem fehlte.

Zu sagen ich hätte mit Fino und seinem Volk gelitten wäre nicht ansatzweise genug denn ich habe Blut, Schweiß und Wasser vergossen auf diesem so leidvollen Weg des großen Kriegers dessen Pfad von Schmerz und Trauer durchzogen ist und nie enden will. Ich habe mein Herz an diesen Krieger verloren und fühlte jede Tat, Entscheidung, Emotion, als würde ich sie selbst durch seine Augen verfolgen und miterleben.

In diesen Protagonisten stecken außergewöhnliche Persönlichkeiten die mein Herz tief berührten und es doch im nächsten Moment zerrissen. Warum? Das kann ich euch nicht sagen denn ihr müsst selbst erleben auf welch grausame Weise mich Marion gequält hat und warum ich ihr so gern dieses Buch mit tausend Herzchen an den Kopf werfen möchte.

Zu sagen „Marion wie konntest du nur“? wäre viel zu liebevoll denn während des Buches habe ich die Autorin verflucht, geliebt, gehasst, wieder geliebt, Tränen wegen ihr vergossen, jedes Gefühl der Welt durchlitten, nur um dann beim letzten Satz in eine völlige Dunkelheit zu starren mit der Frage: „Wann geht dieses Buch endlich weiter“?

In meiner Brust befindet sich ein Krater tiefes Loch und ich hätte mir sehnlichst mehr Seiten gewünscht, doch überdies hinaus hat es Marion mit ihrer Geschichte in mein Herz geschafft. Vor Spannung und Nervenkitzel strotzend durchzieht in dem gesamten Buch eine tragische und düstere Stimmung beinahe jede Szene.

Und doch steckt sowohl Mitgefühl, Liebe und Freundschaft wie auch Intrige, Verrat und Grausamkeit in diesem Buch welches leidvoller und schmerzerfüllter nicht sein könnte. Mein Puls kam bei diesen schnellen Schlag auf Schlag Momenten kaum zur Ruhe, sehnte sich nach Frieden und Wärme, fand jedoch nur dürres karges Land das nicht heilen wollte.

Eine tiefe Trauer nahm Besitz von mir und zeigte mir das Schmerz nicht immer körperlicher Natur ist. Final gesehen ist Nachtfunke ein episches High Fantasy Werk das mit starken Emotionen und einer gnadenlosen Action aufwartet eingehüllt in ein bildgewaltiges Setting.

Fazit zum Buch:

Nachtfunke vollführt meisterlich die Kunst Emotionen zu fühlen, hautnah zu erleben, mitten im Geschehen dabei zu sein und das auf grausame und leidvolle Art und Weise sodass man sich selbst fragt wie man diese Zeilen nur überleben konnte da dies hier doch Mangelware ist. Dabei geht diese Geschichte so phantastisch und grandios geschrieben unter die Haut und setzt sich dort fest wie ein Bollwerk einer Naturgewalt gleichkommend.

Nachtfunke überrollt und frisst mit Haut und Haar jedes Gefühl das du in dir trägst, zerschmettert dieses und bricht es in tausend Stücke. Dabei hinterlässt es nichts als Asche, Tod und verderben. Doch ein Hoffnungsschimmer bleibt, die Kraft der Liebe und die Taten starker Persönlichkeiten.

Phänomenal explodiert Nachtfunke wie eine Bombe deren Zerstörung eine größere Tragweite hat als wir je erahnen werden.

Veröffentlicht am 14.02.2019

Historisch, atemberaubend, wunderschön

Das Zeitenmedaillon – Die Auserwählte

Rezension zum Buch Das Zeitenmedaillon - Die Auserwählte von Tanja Neise

Rezension zum Buch Das Zeitenmedaillon - Die Auserwählte von Tanja Neise

Inhaltsangabe:

Eine abenteuerliche und zugleich romantische Zeitreise aus der Feder von Tanja Neise, der Autorin der erfolgreichen Romantasy-Serie »Der Orden der weißen Orchidee«.
Als Isabelle mit einem geheimnisvollen Medaillon um den Hals aufwacht, befindet sie sich plötzlich im Trier des Jahres 1805 zur Zeit der französischen Besatzung. Doch wie ist sie dort gelandet?
Verwirrt und verängstigt macht sich Isabelle auf, das Geheimnis zu lüften. Dabei begibt sie sich unwissentlich in Gefahr, denn der mächtigste Mann der Stadt hat es auf sie abgesehen. Zum Glück kommt Pierre ihr zur Hilfe und gibt sie sogar als Verlobte seines gutaussehenden Sohnes Henri aus, um sie zu schützen.
Dieser kann dem Plan seines Vaters zunächst wenig abgewinnen und steht Isabelle feindselig gegenüber, doch schließlich beginnt für die beiden ein unglaubliches Abenteuer gegen mächtige Kontrahenten – und eine Liebesgeschichte voller Gefahren …

Meine Meinung zum Buch:

Schlicht, einfach, doch wunderschön, dies waren meine ersten Gedanken beim Anblick des Covers in das ich mich sofort verliebte. Der Klappentext sprach mich als großer Fan von historischen Ereignissen direkt an, so musste ich unbedingt wissen welche Geschichte dahinter steckt.

Tanja Neise hat mich von Anfang an mit ihrer Geschichte verzaubert, und dieser Zauber hielt bis zum Ende. Denn eine Reise in die vergangene Zeit stellte ich mir schon immer vor, wollte es selbst auch erleben und war demnach absolut fasziniert wie Tanja Neise die Reise um Isabelle beschreibt.

Isabelle war gleich zu Beginn sympathisch für mich, authentisch dargestellt, verfolgte ich ihre Reise mit purer Begeisterung. Einer Reise ins anfängliche 19. Jahrhundert. Trotz meines großen geschichtlichen Interesses entdeckte ich neues aber auch altbekanntes.

Die Umsetzung dieser zeitlichen Reise war nachvollziehbar und klar verständlich sowie bildlich wunderschön beschrieben. Man fühlt sich direkt selbst in diese zeit hineinversetzt. Gebannt und gefesselt um jedes weitere Geschehen.

Tanja Neise beschreibt Isabelles Abenteuer sehr spannend und gefühlvoll. Die Unterschiede zwischen dem modernen und dem vergangenen Zeitalter werden sehr detailliert beleuchtet sodass es sehr einprägsam ist und sich förmlich in meinen Verstand brannte, doch stets mit dem Augenmerk purer Begeisterung und Faszination.

Eine schöne Romantik darf hierbei natürlich auch nicht fehlen, doch wirkt sie keinesfalls aufgesetzt oder steht nur im Vordergrund. Phantasievoll und historisch beeindruckend überzeugt dieses Buch auf ganzer Linie und sollte unbedingt gelesen werden wenn man zb Fan der Serie Outlander ist.

Mein Fazit zum Buch:

Tanja Neise bringt mit „Das Zeitenmedaillon“ eine historisch moderne Geschichte raus, gefühlvoll und spannend mit einer sympathischen Isabelle und einer beeindrucken Kulisse in einem vergangenen Zeitalter. Ein phantasievolles Abenteuer das mit Charme und Magie in seinen Bann zieht, verzaubert und fesselt.

Veröffentlicht am 13.02.2019

Gefühlvoll, leidenschaftlich, verführerisch

Forever You

Rezension zum Buch Forever You: Auf einmal ist es Liebe von Kathryn Freeman

Inhaltsangabe:

Sie sind beste Freunde ... eigentlich.

Als Nick 23 Jahre alt ist, weiß er schon, dass Lizzie, die Schwester ...

Rezension zum Buch Forever You: Auf einmal ist es Liebe von Kathryn Freeman

Inhaltsangabe:

Sie sind beste Freunde ... eigentlich.

Als Nick 23 Jahre alt ist, weiß er schon, dass Lizzie, die Schwester seines besten Freundes, die Liebe seines Lebens ist. An ihrem 18. Geburtstag nimmt er all seinen Mut zusammen, um den ersten Schritt zu wagen. Aber Nick kommt zu spät, denn Lizzie ist bei einer Modelagentur unter Vertrag genommen worden. Sie wird direkt am nächsten Tag nach New York ziehen.

Acht Jahre später: Lizzie ist ein erfolgreiches Topmodel, das von einer Celebrity-Party zur nächsten eilt - immer mit einem anderen Hollywood Bad Boy an der Seite. Doch dann bricht ihre Welt plötzlich zusammen. Nick ist sofort für sie da und schützt sie vor der Außenwelt. Fühlt sie doch mehr für ihn?

Meine Meinung zum Buch:

Als ich zum ersten Mal dieses wunderschöne Cover entdeckte und den Klappentext las, wusste ich, das dieses Buch mir unter die Haut gehen, mich tief bewegen und berühren sollte. Und in keinem dieser Vermutungen wurde ich enttäuscht.

Kathryn Freeman hat eine grazile und ausdrucksstarke Art mich von der ersten Seite an ihren Bann zu ziehen. In ihrem Schreibstil liegt so viel Gefühl, so viel Stärke und Leidenschaft, Emotionen die sie auf mich übertrug und denen ich direkt verfallen war, mit allem was mein Herz und Verstand zu geben hatten.

Als ich Lizzie zum ersten Mal kennenlernte, hinter ihre Fassade blickte und sah was in ihren Tiefen lauerte, schockierte mich dies, übermannte mich mit Schmerz und Leid, denn ich traf Eigenschaften die mir selbst nicht fremd sind.

Umso beeindruckender ist Lizzies Verlauf und ihre Entwicklung in dieser Geschichte. Denn wer den Mut und die Stärke besitzt zu kämpfen, etwas zu ändern, egal wie aussichtslos alles erscheint, der wird irgendwann vor dem Abgrund stehen, doch sich umdrehen und gehen, mit einem Lächeln im Gesicht.

Nick hingegen war für mich ein Mann in den man sich direkt verlieben konnte, so auch mein Herz. Denn seine charakterlichen Eigenschaften hat Kathryn Freeman mit so viel Natürlichkeit, authentisch und realistisch dargestellt, das mein Herz einfach nur dahinschmolz.

Kathryn hat ihren Protagonisten Leben und natürliche Persönlichkeiten gegeben sodass ich sofort eine Verbindung zu ihnen fühlte, eine die so stark war aufgrund der vielfältigen Eigenschaften die beide Protagonisten zeigten und vor allem der Tatsache das nichts zu üppig oder gar gespielt wirkte. Zu keiner Zeit empfand ich so etwas wie „unlogisches Verhalten“ bei Ihnen.

Die Handlung besteht auf Höhen und Tiefen, tragischen und schmerzvollen Momenten, jenen die einem die Luft zum Atmen rauben, verführerischer Leidenschaft und Sinnlichkeit, Liebe und Freundschaft sowie alltäglichen Problemen die zu bewältigen sind.

In diesem Buch beherrscht aber eben auch das Drama und große tragische Ereignisse die Story mit vielen Momenten die schier unerträglich sind und in denen man sich wünscht den Protagonisten einfach einen Schubs in die richtige Richtung geben zu können. Doch läuft es im wahren Leben auch so? Ja! Denn das Leben ist kein Wunschkonzert und besteht auch nicht immer aus rosa Wattebäuschen.

Das Leben selbst ist eine Achterbahn Fahrt, sie kann dramatisch und voller Leid sein, sie kann glücklich und voller Liebe sein, doch stets ist sie eines: Eine Ansammlung von Höhen und Tiefen die jeder auf seine Weise bewerkstelligt. Und in diesem Buch zeigt Kathryn Freeman eine wundervolle Art und Weise all dessen.

Spannung pur, Nervenkitzel und prickelnde Momente die voller verführerischer Leidenschaft sprühen ließen mein Herz höher schlagen und meinen Atem immer wieder aussetzen bis zu einem grandiosen Finale das mir nochmal alles an Emotionen abverlangte und wortwörtlich unter die Haut ging.

Mein Fazit zum Buch:

Kathryn Freeman hat mit „Forever You“ eine berührende und bewegende Geschichte geschrieben die verzaubert und emotional alles hervorbringt was sich Leser dieses Genres nur wünschen können. Starke Persönlichkeiten, spannende und verführerische Leidenschaft, prickelnd und gefühlvoll, mit einer Prise Humor und Sarkasmus in einer Welt die nicht nur aus Glamour und Glanz besteht.

Unter die Haut geht dieses Buch allein wegen seiner Tragik und Dramatik die so real sind das sich vieles davon in einem selbst widerspiegelt.

5/5 Bärchen