Gegensätze ziehen sich an?
True North - Kein Für immer ohne dichTrue North - Kein Für immer ohne dich
Sarina Bowen
Inhalt:
Zara ist eine sehr verschlossene und kritische Person, die vom Leben enttäuscht ist. Sie managt die Bar ihres mürrischen Onkels und ist nicht ...
True North - Kein Für immer ohne dich
Sarina Bowen
Inhalt:
Zara ist eine sehr verschlossene und kritische Person, die vom Leben enttäuscht ist. Sie managt die Bar ihres mürrischen Onkels und ist nicht wirklich zufrieden mit sich und der Welt. Als an einem Abend alles schief läuft was nur schieflaufen kann, taucht Dave in der Bar auf. Eine gutaussehender Rotschopf, der sie nicht aus den Augen lässt. Die beiden fühlen sich sehr von einander angezogen und landen, wie sollte es anders sein, in Zara’s Bett. Was am Anfang als One-Night-Stand beginnt, entwickelt sich zu einer Sommer On Off Geschichte. So oft es geht, landen bei im Bett, doch die Zeit ist begrenzt, denn als Leser bekommt man schnell mit, dass Dave nur für ein paar Wochen im Sommer in Vermont sein wird. Ohne etwas von einander zu wissen, trennen sich ihre Wege.
Hier macht das Buch einen zweijährigen Sprung in die Zukunft.
Zara hat eine Tochter und ein eigenes Geschäft mit ihrer Freundin Audrey. Niemand weiß wer Nicoles Vater ist. Eines Tages taucht Dave wieder auf, und schnell wird allen klar, was hier los ist. Er ist völlig überfordert mit der Situation, will sich seiner Verantwortung jedoch stellen.
Meine Meinung:
Mir persönlich hat diese Geschichte sehr gut gefallen. Ich muss gestehen, dass ich die Vorgänger nicht kannte, was aber absolut nicht störte. Die Ich-Erzählform mag ich sehr, so hat der Leser stehts das Gefühl, den Protagonisten einen Schritt voraus zu sein. Charakterlich hat die Autorin großartige Menschen geschaffen. Sei es die eifersüchtigen Brüder von Zara, der durchgeknallte Onkel oder ihre Freunde. Die ganze Familie will Dave an den Kragen und auch seine Schwester Bess ist nicht ohne. Mit viel Witz und Charme, Wärme und Liebe, die man förmlich spüren kann, lässt sich „True North - Kein Für immer ohne dich“ flüssig lesen.
Besonders toll fand ich die „Gewissens-Dialoge“ zwischen Dave und seiner Tochter, da musste ich teils wirklich laut lachen.
Fazit:
Ich kann dieses Buch sehr empfehlen. Ich habe angefangen zu lesen und erst wieder aufgehört, als es zu Ende war. Für mich immer ein gutes Zeichen! Dies wird sicherlich nicht mein letzter New Adult Roman von dieser Autorin gewesen sein.