Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.02.2019

Phantastisch und abenteuerlich

Fräulein Apfels Geheimnis (Das Hotel der verzauberten Träume 1)

Rezension zum Buch Das Hotel der verzauberten Träume von Gina Mayer

Rezension zum Buch Das Hotel der verzauberten Träume von Gina Mayer

Meine Meinung zum Buch:

Das Cover hat mich direkt angesprochen denn es ist so liebevoll gestaltet und einfach zauberhaft süß sodass ich mich gleich verliebte, auch der Klappentext sprach mich an und machte mich neugierig. Denn wo steht geschrieben das Kinderbücher nur für Kinder und nicht auch Erwachsene etwas ist.

Die Geschichte beginnt schon direkt sehr schön. Man merkt wieviel liebe und Leidenschaft die Autorin in dieses Werk gesteckt hat. Angefangen bei den Kindern. Mit so viel liebe zum Detail sind sie einfach wundervoll, süß und traumhaft sodass ich nicht umhin kam das ein oder andere mal fröhlich zu schmunzeln.

Dieses Buch steckt voller Magie und Abenteuer. Es ist herrlich dem Verlauf der Geschichte zu folgen und trägt einen auf eine wundervolle und bildhafte Reise die mich gebannt dieses Buch lesen ließ.

Ich war unglaublich gegangen und begeistert und hoffe bei diesem Ende sehr auf eine Fortsetzung.

Mein Fazit zum Buch:

Gina Mayer hat eine phantastische und bildhaft schöne Geschichte geschaffen mit Kindern die einfach zauberhaft sind und in denen sehr viel Detail und liebe steckt. Ein tolles Abenteuer und eine herrliche Geschichte die fesselt und jeden Erwachsenen träumen lässt noch einmal Kind zu sein.

Veröffentlicht am 23.02.2019

Fesselnd, verführerisch, leidenschaftlich

Mad Crush – Strider's Secret

Rezension zum Buch Mad Crush - Strider‘s Secret von Ava Innings

Rezension zum Buch Mad Crush - Strider‘s Secret von Ava Innings

Inhaltsangabe:

Die Journalistin Patricia hat auf schmerzliche Weise erfahren, dass im Leben eines Profi-Surfers nur zwei Dinge zählen: schneller Sex und perfekte Wellen. Als Strider Sinclair, den sie als großmäuligen Bad Boy in Erinnerung hat, ihr in einer Notlage überraschend hilft, geraten ihre Vorurteile ins Wanken. Allem Anschein nach hat er sich grundlegend geändert.
Während der Surf-Star dabei ist, Patricias Herz im Sturm zu erobern, spielt er allerdings nicht mit offenen Karten. Er verbirgt ein Geheimnis, das alles zerstören könnte, was ihm wichtig ist – einschließlich Patricias Gefühlen für ihn.

Meine Meinung zum Buch:

Ava Innings hat mich mit ihrer Geschichte direkt in den Bann gezogen. Denn sie strotzt vor Gefühlen, prickelnder und verführerischer Leidenschaft, Emotionen die Höhen und Tiefen zu bewältigen haben. Doch in all dem steckt auch eine tiefe Verletzlichkeit, Liebe, Geheimnisse und überraschenden Wendungen die ich so nicht vorher sah.

Ava hat mich mit ihrem Schreibstil direkt in den Bann gezogen denn sie setzt alles rein, einnehmend und ausdrucksstark sowie flüssig verfolgte ich jede Seite. Ein wahrer Pageturner dem ich hingebungsvoll verfallen war. Hinzu kommt eine gute Portion Humor die Schwung in diese teils dramatische und tragische Geschichte rein bringt.

Denn Strider ist alles andere als ein typischer Surfer Bad Boy. In ihm steckt eine Tiefgründigkeit und Verletzlichkeit die mir unter die Haut ging. Dadurch bekommt er für mich eine sehr realistische und authentische Persönlichkeit mit der ich von Anfang an mitfiebern und mitfühlen konnte.

Zwischen den beiden Protagonisten Strider und Patrisha herrscht eine tolle Dynamik wodurch deren Unsicherheiten und Gefühle einfach nur herzzerreißend zur Geltung kommen. Auch Nebencharaktere fügen sich wundervoll in die Story mit ein sodass ein gesamt harmonisches Bild entsteht.

Dieser Roman bringt Bezüge zu anderen Büchern der Autorin was ich persönlich aber nicht schlimm sondern sehr erfrischend fand trotz der nicht vorhandenen Kenntnisse dieser anderen Bücher.

Ava Innings zeigt hier auch sehr detailliert das Surfer Milieu was mir als unwissende sehr gut gefallen hat. Alles passt phantastisch und perfekt zusammen und ergibt ein rundum phänomenales New Adult Buch das ich völlig begeistert gelesen habe.

Mein Fazit zum Buch:

Ava Innings bringt mit diesem Buch die Gefühlswelt der Damen Herzen auf Hochtouren und stellt alles dank Dramatik, purer Leidenschaft die prickelt und verführt sowie einer tollen Romantik, auf den Kopf. Herzzerreißend und herzerfrischend. Mit großartigen Protagonisten denen man sofort verfallen ist. Ein klassisches New Adult Buch mit einem grandiosen Bad Boy aber auch viel Tiefgründigkeit und Verletzlichkeit.

Veröffentlicht am 22.02.2019

Phantastisch

Verlorener Stern

Rezension zum Buch Verlorener Stern (Die Seelenwandler 1) von Mona Silver

Rezension zum Buch Verlorener Stern (Die Seelenwandler 1) von Mona Silver

Inhaltsangabe:

„Sein Herz floss über vor Liebe, er würde alles für sie tun, ihr alles geben, und doch war ihm bewusst, dass er ihr zuerst alles würde nehmen müssen.“

Philip Benett, Träger der Alten Seele Ka’athorn, glaubt in der 7‑jährigen Hannah seine Nachfolgerin gefunden zu haben. Mit Hilfe der mystischen Kraft der Sterne soll aus dem Menschenkind eine Angehörige seines Volkes, eine Bo’othi, werden. Doch uner­wartete Gefühle für ihre Mutter Victoria lassen ihn zögern. Gegen jede Vernunft ist Philip bereit, die Gesetze und Regeln des Sternenvolks zu brechen, und bittere Konse­quenzen in Kauf zu nehmen, um Hannahs Leben zu retten. Fortan lebt er versteckt, bis sich offenbart, dass ihr Zusammentreffen kein Zufall war und das Schicksal aller Bo’othi mit ihrem verknüpft ist.

Meine Meinung zum Buch:

Das Cover zum Buch gefällt mir sehr gut, magisch und ansprechend sowie passend zum Inhalt. Doch der Klappentext war es schlussendlich der mich dazu bewog dieses Buch zu lesen.

Mona Silver hat mich mit ihrem Schreibstil direkt in den Bann gezogen. Flüssig, ausdrucksstark und gefühlvoll brachte sie mir die Welt näher und zeigte mir deren Magie. Ich war ihr sofort verfallen und konnte es bis zum Schluss nicht aus der Hand legen.

Die Protagonisten sind authentisch, natürlich und realistisch gestaltet. Jene die man sofort ins Herz schließt und schmerzlich vermisst sobald man das Buch zugeschlagen hat. Vielfältigkeit und charakterlich sehr unterschiedlich waren manche Protagonisten geheimnisvoll, andere haben mich einfach nur begeistert und das Volk der Bo‘othi war sehr interessant.

In der Geschichte zeigen sich Aspekte aus Fantasy, Science Fiction, Dramatik und Erotik. Dadurch bekam die Story ein großes Facettenreichtum dem man sich nur schwer entziehen kann. Die Handlungsstränge sind klar verständlich auch wenn sie manchmal mit vielen Informationen gespickt ist, doch zu keiner Zeit empfand ich dies als langatmig oder langweilig. Die Spannung ist sehr hoch trotz der vielen Informationen.

Die Emotionen und Gefühle sind hier sehr gut in ihre Szenen gebracht wodurch man selbst eine Achterbahnfahrt erlebt und mitfiebert. Tragik, Dramatik, Liebe, Freundschaft und Vertrauen sind wichtige Aspekte und zeigen nur wie facettenreich diese Geschichte ist. Mona Silver hat mich bis zum Schluss restlos begeistert und in ihren Bann gezogen.

Mein Fazit zum Buch:

Mona Silver hat mit „Verlorener Stern“ eine phantastische und magische Fantasy Geschichte geschaffen voller emotionaler Momente aber auch großartigen Protagonisten und einer grandiosen Handlung. Sterne, Seelenwandler, ein interessantes Volk und viele Gefühle bringen dieses Buch zu einem wahren Lese Schmaus. Einfach überwältigend und absolut überzeugend.

Veröffentlicht am 17.02.2019

Highlight ? Herzensbuch ?

All In - Tausend Augenblicke

Rezension zum Buch All In - Tausend Augenblicke von Emma Scott

Inhaltsangabe:

Wir haben Augenblicke. Tausende von Augenblicken. Lass uns jeden davon bis zum Letzten auskosten."

Kacey Dawson wollte ...

Rezension zum Buch All In - Tausend Augenblicke von Emma Scott

Meine Meinung zum Buch:

Schon längst zählt der LYX Verlag zu meinen absoluten Lieblingen, denn nicht umsonst gehören diese tief bewegenden und berührenden Geschichten zu jenen die mein Herz höher schlagen lassen und meine Seele berühren. So erging es mir mit „All In“ auch nicht anders. Denn schon allein dieses traumhafte Cover zog mich beim ersten Anblick in seinen Bann um vom Klappentext war ich direkt Feuer und Flamme. Ich wusste: Dieses Buch muss ich lesen!

Zu sagen dieses Buch hätte mich innerlich aufgewühlt, mir all meine Emotionen abverlangt und meine Gefühle in ein Chaos gestürzt wären nicht annähernd genügend Worte die Emma Scott gerecht werden würden. Allein schon ihr Schreibstil ist so gefühlvoll und einnehmend wie ich ihn selten erlebe. Emma hat mich von Anfang an mitgerissen und ich wusste sofort, dieses Buch wird an meine Grenzen gehen.

Die Protagonisten könnten gegensätzlicher nicht sein, doch gerade dieses Tatsache brachte für mich eine enorme Faszination mit sich denn hier ist nichts einfach nur typisch. Sicherlich wird auch hier manches Klischee bedient aber Emma zeigt auf eine faszinierende weise wie unterschiedliche Fäden doch zusammenfinden können und beeindruckt mit Vielfältigkeit und Facettenreichtum.

Dabei ist die Entwicklung der Protagonisten wirklich erstaunlich besonders bei Kacey. Alles fügt sich mit einer solchen Wucht in die Geschichte das mir mehr als einmal die Hände schweißnass wurden und ich um Atem Ringen musste. Dabei vergoss ich nicht nur Tränen sondern empfand auch Freude, lachen und Glückseligkeit.

Die von Emma Scott vermittelte Botschaft niemals aufzugeben zeigt klar und deutlich wie wichtig diese Thematik ist und das in allen Bereichen des Lebens Dinge passieren können die uns zu überwältigen drohen doch eben jenes sollten sie niemals tun - aufgeben!

Ich selbst habe eine Vergangenheit die aus Tragödien und viel Leid besteht doch stets war es mein Mantra niemals aufzugeben und dessen sollte sich jeder bewusst sein, egal wie schwer es gerade ist. Egal wie unüberwindbar der Abgrund scheint. Es gibt immer Menschen an unserer Seite die uns zurück führen können und das Licht obsiegt stets über die Dunkelheit.

Mein Fazit zum Buch:

Emma Scott hat mit „All In“ einen famosen und phänomenalen Auftakt eines Duetts geschaffen das nachhaltig zum nachdenken anregt, die Gefühle auf den Kopf stellt, mit starken Emotionen überwältigt und tief bewegend sowie berührend ist. Mit einer Botschaft die sich ein jeder zu Nutze machen und verstehen sollte denn es ist so leicht nur einen Fuß zu weit über den Abgrund zu gehen. Aufgeben sollte niemals eine Option sein!

Charakterlich faszinierende Persönlichkeiten, authentisch und stark. Eine grandiose Entwicklung und mitreißend sowie fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite. Ein absolut starkes Buch das mein Highlight für 2018 war und mich im Herzen stets begleiten wird. Sehnsüchtig fiebere ich Teil 2 entgegen.

Veröffentlicht am 15.02.2019

Highlight ♥️♥️♥️

Cat & Cole 1: Die letzte Generation

Rezension zum Buch Cat & Cole: Die letzte Generation von Emily Suvada

Krankheiten, ...

Rezension zum Buch Cat & Cole: Die letzte Generation von Emily Suvada

Meine Meinung zum Buch:

Das Cover gefiel mir direkt auf Anhieb, wow war mein erster Gedanke, ausdrucksstark und absolut phantastisch. Vom Klappentext war ich direkt gefesselt denn Dystopien konnte ich noch nie widerstehen und so war ich ziemlich gespannt auf diese Geschichte.

Emily Suvada hat mich gleich zu Beginn auf eine rasante Reise geführt deren ganzes Ausmaß ich nicht im Ansatz erahnen konnte. Actionreich und spannend von der ersten bis zur letzten Seite riss mich Emily Suvada mit ihrem Schreibstil mit und fesselte mich mit dieser genialen Story.

Cat, sympathisch, intelligent und stark, mochte ich gleich von Anfang an. Weder naiv noch ein kleines Prinzesschen, zwar mit ihrem eigenen Kopf und Sturheit, entlockte mir so manches schmunzeln, doch verfolgte ich ihre Entwicklung mit größter Faszination.

Emily Suvada beschreibt diese Zukunft sehr detailreich ob nun die Technik oder die Welt an sich, dies begeisterte mich sehr, denn ich hatte bei allem ein genaues Bild vor Augen. Empfand es weder als trocken noch langatmig. Im Gegenteil, ich laß dies alles mit großer Faszination.

Emily hielt sich für meinen Geschmack nicht lange mit unwichtigen Floskeln oder zu langen Erklärungen auf wodurch alles enorm spannend, neugierig machend und mit ausreichend Pepp war, sodass ich völlig in den Bann gezogen dieser Geschichte war.

Als ich dann Cole begegnete blieb mir die Luft im Hals stecken und mein Herz definitiv stehen. Denn dieser geheimnisvolle Typ ist überhaupt kein 0815 Protagonist im männlichen Bereich. Mein Herz schlug bei ihm gleich 4 Takte höher und ich wollte einfach nur noch mehr! Mehr Cole! Mehr von allem.

Die Handlungsstränge waren sehr gut durchdacht und mit einigen Wendungen sorgte Emily Suvada für große Überraschungen, einen „wow ist das genial“ Effekt vom allerfeinsten. Ich war sprachlos und völlig begeistert. Denn mit vielen was hier gezeigt wird hätte ich im Leben nie gerechnet und das ließ mein Herz wieder höher schlagen.

Mein Fazit zum Buch:

Mit „Cat & Cole“ hat Emily Suvada ein phänomenal Highlight geschaffen an dem ich noch heute voller Faszination hänge, denn dieses Buch geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Phantastisch, grandios, überwältigen und atemberaubend.

Nervenkitzel und Spannung pur sorgen für eine wahre lese sucht. Starke Protagonisten und eine Zukunft die Bildgewaltig und klasse ist. Dieses Buch ist ein Meisterwerk der Dystopien.