Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Lesejury Star
offline

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laraundluca über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.09.2016

To all the boys I’ve loved before

To all the boys I’ve loved before
0

Inhalt:

Vom Zauber der ersten großen Liebe – charmant romantisch, originell! Lara Jeans Liebesleben war bisher eher unspektakulär – um nicht zu sagen: Sie hatte keines. Unsterblich verliebt war sie zwar ...

Inhalt:

Vom Zauber der ersten großen Liebe – charmant romantisch, originell! Lara Jeans Liebesleben war bisher eher unspektakulär – um nicht zu sagen: Sie hatte keines. Unsterblich verliebt war sie zwar schon oft, z. B. in den Freund ihrer großen Schwester. Doch sie traut sich nicht, sich jemandem anzuvertrauen. Ihre Gefühle fasst sie in Liebesbriefe, die sie in ihrer geliebten Hutschachtel versteckt. Niemand kennt ihr Geheimnis, bis zu dem Tag, als auf mysteriöse Weise alle fünf Briefe zu ihren Empfängern gelangen und Lara Jeans bisher rein imaginäres Liebesleben außer Kontrolle gerät.

Meine Meinung:

Ich muss gestehen, dass ich eigentlich nicht der große Fan von Hörbüchern bin. Ich habe immer Konzentrationsprobleme, meine Gedanken schweifen ab, ich versetze mich in eine Szene hinein - und verpasse den Anschluss. Nach langer Zeit habe ich mich mal wieder an ein Hörbuch gewagt. Und ich bin überrascht! Ich weiß nicht, ob es an der Geschichte lag oder ob ich mich verändert habe, auf jeden Fall hat es mir viel Spaß gemacht der Geschichte zu lauschen.

Die Stimme von Leonie Landa passt außergewöhnlich gut zu Lara Jean. Sie haucht der Protagonistin so viel Leben ein, dass ich das Gefühl hatte, Lara Jean erzählt die Geschichte selbst. Sie bringt die Gefühle, den Humor und die dramatischen Momente von Lara Jean absolut passend und punktgenau mit ihrer Stimme an den Hörer. Auch die Stimmen der Nebencharaktere konnte ich problemlos auseinanderhalten.

Der Einstig in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen, was zum größten Teil an der sympathischen Protagonistin lag, Lara Jean ist einfach ein toller Charakter, zauberhaft, wenn auch etwas schüchtern und chaotisch. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen, konnte mit ihr fühlen, sie verstehen und mit ihr fiebern.
Aber auch Peter hat mich überrascht, da ich zuerst einen anderen Eindruck von ihm hatte. es steckt doch soviel mehr hinter ihm.

Sowohl die Charaktere als auch die Handlung wirken sehr authentisch und real. Die Gefühle spielen eine große Rolle, Gefühle, die wohl jeder nachvollziehen kann, bei denen ich mich in meine Jugend zurückversetzten konnte. Die Handlung ist sehr emotional, mitreißend und aufwühlend. Freundschaft, Familie und Liebe werden hier thematisiert und bringen viel Abwechslung in die Geschichte. Die Idee mit en Briefen fand ich wirklich toll.
Näher möchte ich gar nicht auf den Inhalt eingehen, ich kann euch das Buch/Hörbuch nur unbedingt ans Herz legen.

Die Geschichte hat mich wirklich positiv überrascht. Ich war sehr gespannt, was sie zu bieten hat, aber mit solch einer zuckersüßen, frischen und lustigen Geschichte habe ich nicht gerechnet. Das Hörbuch hat mir eine unterhaltsame Zeit beschert.

Das Ende war ein bisschen fies und lässt mich mit Spannung und Neugier auf die Fortsetzung warten.


Fazit:

Absolute Empfehlung für diese bewegende Geschichte mit einer wundervollen Protagonistin.

Veröffentlicht am 28.09.2016

True Crush

True Crush
0

Inhalt:

Schriftstellerin Kate Mosely lebt ein beschauliches Leben in einer Kleinstadt in Montana. Zwar ist ihr erster Roman recht erfolgreich, aber trotzdem ist sie ziemlich überrascht, dass man sie in ...

Inhalt:

Schriftstellerin Kate Mosely lebt ein beschauliches Leben in einer Kleinstadt in Montana. Zwar ist ihr erster Roman recht erfolgreich, aber trotzdem ist sie ziemlich überrascht, dass man sie in eine Talkshow in glamouröse L.A. einlädt. Dort trifft sie auf niemand geringeren als Trevor „Trax“ Jenkins, Rockstar du jour und Frauenschwarm schlechthin. Blöd nur, dass Kate Trevor zwar schon heiß findet, ihn aber nicht erkennt. Einen Tag später bittet er sie um ein Date und kurze Zeit später findet sie sich in der wildesten Affäre ihres Lebens wieder. Denn mehr kann es mit einem Mann wie Trevor doch eh niemals geben, oder? Und ist sie überhaupt bereit, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und sich auf Trevor vollkommen einzulassen? Trevor Jenkins, alias „Trax“ und Sänger einer der angesagtesten Bands des Landes, ist fasziniert von der cleveren Kate Mosely mit ihrem losen Mundwerk und ungezwungenen Charme. Völlig unbeeindruckt von seinem Image und seinem Ruhm gibt sie ihm das Gefühl endlich mal Trevor und nicht „Trax“ sein zu können. Bald schon bedeutet sie ihm mehr als jedes Groupie, auch wenn die Nächte mit ihr nicht weniger heiß sind. Doch bisher konnte keine Frau mit seinem Lebensstil umgehen. Und auch Kate muss er erst davon überzeugen, dass Rockstars manchmal einen weichen Kern haben.

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker, leicht und flüssig zu lesen, aber vor allem sehr fesselnd und amüsant. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte den Reader nicht mehr aus der Hand legen. Ein richtiger Page-Turner.

Die Charaktere wirkten sehr natürlich, handelten nachvollziehbar und authentisch. Auch die Nebenfiguren sind sehr lebendig und bunt gezeichnet, haben das gewisse Etwas in die Handlung gebracht.

Ich mochte sowohl Kate als auch Trevor von Beginn an. Sie wirkten beide sehr real und echt. Dadurch konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen, mit ihnen fiebern, hoffen und bangen. Die langsame Annäherung, das Herantasten an das Leben des Anderen hat mir besonders gut gefallen.

Die Handlung ist nichts Neues, vieles war vorhersehbar, dennoch ist es der Autorin gelungen, mich von der ersten Seite an zu fesseln und abzuholen. Es gibt Höhen und Tiefen, Wendungen und auch überraschende Momente, Drama und viele amüsante Szenen. Ein typischer ChickLit Roman, der unterhalten will. Und das ist diesem Roman sehr gut gelungen. Er hat meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern übertroffen.

Ich musste oft Schmunzeln und Grinsen, zwischendurch wurde mir richtig warm, denn die erotischen Szenen gehen sehr ins Detail. Aber ohne das Maß zu überschreiten, ohne vulgär zu sein. Sie sind anschaulich und ansprechend.

Diese tolle Mischung aus Romantik, Erotik, Humor, Leichtigkeit und das Rockstar-Feeling habe mich sehr gut unterhalten. Ein Buch zum Abschalten und Genießen, das mir eine schöne und gefühlvolle Lesezeit beschert hat. Ich freue mich auf den 2. Teil der Reihe.

Fazit:

Eine schöne, leichte und humorvolle Geschichte, die mich vollkommen überzeugen, bei der ich abschalten und genießen konnte. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.09.2016

Secret Woods, Band 2: Die Schleiereule des Prinzen

Secret Woods 2: Die Schleiereule des Prinzen (Märchenadaption von "Brüderchen und Schwesterchen")
0

Inhalt:

Noch weiß Nala nicht, wer sich hinter dem wahren Gesicht des attraktiven Jägers verbirgt, der sie um jeden Preis finden will. Sie genießt die Freiheit, die ihr die weiten Wälder der königlichen ...

Inhalt:

Noch weiß Nala nicht, wer sich hinter dem wahren Gesicht des attraktiven Jägers verbirgt, der sie um jeden Preis finden will. Sie genießt die Freiheit, die ihr die weiten Wälder der königlichen Jagdgründe bieten, in der Hoffnung, doch noch den Bann von ihrem verwunschenen Bruder lösen zu können. Aber die neu gewonnene Freiheit ist trügerisch. Ihre böse Stiefmutter trachtet nach Nalas Leben – und nach der Liebe des Prinzen, damit ihre eigene Tochter Königin werden kann. Dessen Herz ist jedoch längst vergeben…

Meine Meinung:

Auf diese Märchenadaption war ich sehr gespannt. Von "Brüderchen und Schwesterchen" habe ich mich schon in meiner Kindheit gerne verzaubern lassen. Und eins kann ich gleich vorneweg sagen: Ich wurde auch hier nicht enttäuscht. Der zweite Teil knüpft direkt an die Ereignisse des ersten Teils an, der mit einem fiesen Cliffhanger endete.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und vor allem passend zu dem Setting. Das Buch liest sich sehr flüssig, leicht und schnell. Die Seiten sind nur so dahingeflogen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Autorin malt wunderbare Bilder. Der Schreibstil ist sehr lebendig, bildhaft und detailliert.

Nicht nur der Schreibstil, auch die Handlung war sehr packend und mitreißend. Denn obwohl mir das Märchen in seiner ursprünglichen Form bekannt ist, ist es der Autorin hier gelungen, etwas völlig Neues zu kreieren. Die Parallelen zu dem Märchen sind vorhanden, aber nicht übermäßig stark angelehnt, obwohl sie hier stärker ausgeprägt waren, als im ersten Teil. Der Autorin ist es gelungen, der Geschichte eine eigene Note zu geben, eine eigenständige Story zu entwickeln. Eine wirklich sehr gute und mitreißende Umsetzung, die mir fast noch besser gefällt als das Original.

Die Handlung war von Beginn an spannend, hat mich direkt ins Geschehen hineingezogen und nicht mehr losgelassen. Gleich der Prolog bringt Unerwartetes und ließ mich so einiges plötzlich besser verstehen. Auch wenn die Geschichte recht schnell zu einem vorläufigen Glück führte, änderte sich dies allerdings genauso schnell wieder. Die Spannung stieg stetig bis zum Schluss an, steigerte sich immer mehr um dann in einem fulminanten Höhepunkt zu gipfeln. Immer wieder gaben Wendungen und überraschende Ereignisse der Geschichte eine andere Richtung. Neue Hindernisse stellten sich in den Weg und lenkten die Handlung auf einen anderen Kurs, ergaben neue Schattierungen und unvorhergesehene Entwicklungen.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin schreibt sehr bildgewaltig, so das sich mir sowohl die Figuren als auch die Baronie, das Haus und den Wald sehr gut vorstellen konnte. Auch die Stimmung, die Atmosphäre und die Gefühle der Charaktere sind sehr nah, lebendig und echt beschrieben, so dass alle Gefühlsregungen vollkommen nachvollziehbar und zum Greifen waren.

Die Figuren sind sehr liebevoll, detailliert und plastisch gezeichnet. Ich konnte sie mir bildlich vor mir sehen. Sie haben alle ihrem Charakter entsprechend nachvollziehbar und authentisch gehandelt.

Nala, Dale und Sedrik sind wunderbare Charaktere, die zusammenhalten und gemeinsam versuchen, sich der Hexe zu widersetzen. Selbst in den Tiergestalten geben sie den Kampf nicht auf. Es war spannend ihre Bemühungen zu verfolgen, ihre Hoffnung und ihre Verzweiflung zu spüren.
Die Liebesgeschichte zwischen Nala und Sedrik ist einfach nur schön und süß und steht unter keinem guten Stern.

Mehr möchte ich weder zu den Figuren noch zur Handlung schreiben, da jedes weitere Wort zu viel verraten würde. Es lohnt sich, die Geschichte selbst zu lesen. Lasst euch verzaubern!

An einem Stück habe ich das Buch verschlungen, konnte es nicht aus der Hand legen, habe bis spät in die Nacht gelesen. Die Geschichte ist einfach nur schön, hat mir eine spannende, fesselnde und perfekte Lesezeit beschert, hat mich gefesselt und berührt. Ich habe mit Nala gefiebert, gehofft, gebangt und gelitten.

Für diese perfekte und zauberhafte Märchenadaption kann ich nur meine absolute Leseempfehlung aussprechen.

Fazit:

Eine wundervolle, zauberhafte, sehr gelungene, spannende und packende Märchenadaption, eine grandiose Fortsetzung, ein krönender Abschluss. Ein unbedingtes Muss für alle Märchenfans. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.09.2016

Halbzeit oder Hochzeit

Halbzeit oder Hochzeit?
1

Inhalt:

Wenn es eine Wahl zur Frau mit dem größten Herzen gäbe, würde Larissa Owen mit weitem Abstand gewinnen. Ihre heilenden Massagen haben ihren Chefs, den ehemaligen Footballstars, schon so manchen ...

Inhalt:

Wenn es eine Wahl zur Frau mit dem größten Herzen gäbe, würde Larissa Owen mit weitem Abstand gewinnen. Ihre heilenden Massagen haben ihren Chefs, den ehemaligen Footballstars, schon so manchen Tag gerettet. Und apropos gerettet: wenn ein Mensch oder Tier in Not ist, kann Larissa nicht anders zu helfen. Sie sprudelt einfach über vor Liebe – nur die tiefen Gefühle, die sie für ihren Boss hegt, behält sie für sich. Denn mehr als die perfekte Assistentin wird Jack ganz sicher nie in ihr sehen. Doch dann plaudert ihre Mutter ihr Geheimnis aus, und auf einmal fühlen sich Jacks Blicke so ganz anders an. Ob er vielleicht doch mehr für sie empfindet?

Meine Meinung:

Ich habe schon einige Bücher aus der Fool's Gold-Reihe gelesen. Man kann die Bücher auch lesen, ohne die anderen zu kennen, da die Geschichten in sich abgeschlossen und keine Vorkenntnisse nötig sind. Ich finde es jedoch immer schön, altbekannte Gesichter wieder zu treffen.

Ich liebe die Bücher von Susan Mallery. Ihr Schreibstil ist wunderbar angenehm, locker und leicht zu lesen. Ihre Geschichten sind spannend, gefühlvoll und humorvoll zugleich, eine tolle Kombination. Die Seiten sind nur so dahin geflogen, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es hat eine unheimliche Anziehung auf mich ausgeübt, so dass ich es innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe.
Die Dialoge sind spritzig und frisch, brachten mich oft zum Schmunzeln, haben mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Sie sind sehr unterhaltsam und humorvoll, genau wie viele Szenen. Die Autorin versteht es zudem mit einer unglaubliche Situationskomik das Geschehen zu beschreiben.

Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, da ich schon einige Male Gast in Fool's Gold war und viele Charaktere schon kannte. Es war wie eine Heimkehr. Ich liebe dieses Städtchen mit seinen witzigen, liebenswerten und zum Teil schrulligen Charakteren. Ein Ort, dem man sich nur sehr schwer entziehen kann, wenn man einmal die Bekanntschaft seiner herzlichen Bewohner gemacht hat. Aber es gibt auch neue Gesichter. Bürgermeisterin Marsha hat in den vorherigen Teilen schon wieder die Fäden gesponnen, um neue Personen in das Städtchen zu locken. Aber auch Percy findet seinen Weg zurück nach Fool's Gold.

Die Szenerie wird sehr bildreich und aussagekräftig beschrieben, so dass ich ein klares Bild vor Augen hatte und mich gut in die Umgebung hineinversetzen konnte. Es ist unglaublich, aber ich habe wirklich das Gefühl, die Stadt und ihre Einwohner persönlich zu kennen, schon einmal wirklich dort gewesen zu sein.

Die Figuren sind alle sehr lebendig gezeichnet und handeln ihrem Charakter entsprechend nachvollziehbar, so dass sie sehr authentisch wirken. Diese vielen bunten, vielfältigen und unterschiedlichen Charaktere, die hier zusammenspielen, runden das Bild harmonisch ab und unterstreichen dadurch den Eindruck der Realität. Hier hat jeder sein Päckchen zu tragen, jeder hat seine Vergangenheit, jeder musste sich durchboxen auf die ein oder andere Weise, um am Ende in Fool's Gold sein Happy End zu finden.

Larissa war mir sehr sympathisch, auch wenn ich ihren extremen Wunsch und ihren Antrieb nach Hilfe nicht immer nachvollziehen konnte. Ich kannte sie , ebenso wie Jack, bereits aus den anderen Teilen der Reihe. Doch hier erfahren wir mehr über ihren Hintergrund. Sie hatte es nicht leicht, fühlte sich für das Scheitern der Ehe ihrer Eltern verantwortlich und hat sich dadurch auf die vielen Hilfsaktionen gestürzt. Dafür hat sie gelebt und ihr eigenes Leben etwas außen vor gelassen.
Jack, ehemaliger Football-Profi, ist sexy und unwiderstehlich. Er hatte gar kein Interesse an Beziehungen, egal welcher Art, wollte sich nicht mit Herz und Seele nirgends einbringen. Er vergrault alle, bis ihn die Erkenntnis trifft.

Bürgermeisterin Marsha - was es so richtig mit ihr auf sich hat, habe ich auch nach mehreren Büchern aus der Reihe noch nicht herausgefunden. Sie weiß immer Dinge, bei denen man sich nur wundern kann. Manchmal glaube ich, sie kann hellsehen oder so etwas in der Richtung. Sie ist auf jeden Fall eine ungewöhnliche Frau - genau wie die Stadt. Und sorgt für neue Bewohner für Fool's Gold.

Eine romantische, gefühlvolle und spannender Geschichte, die ans Herz geht und mich sowohl von der Handlung als auch von den Charakteren her vollkommen überzeugen konnte. Ein ständiges Auf und Ab, die Gefühle überschlagen sich. Es pulsiert, die Emotionen sprudeln über, dazwischen der unvergleichliche Humor, der manchen schlimmen Hintergründen und Ereignissen die Schärfe etwas nimmt, ohne an Tiefgang zu verlieren.

Das Buch hat mich wieder wunderbar unterhalten und mir einige sehr schöne Lesestunden beschert, obwohl es vorhersehbar und voller Kitsch war. Aber genau das macht es aus, es ist genau das, was ich einfach liebe. Das Lesen und Abtauchen nach Fool's Gold hat einfach Spaß gemacht. Der Autorin ist es wieder einmal gelungen, mich mit ihrer Geschichte zu verzaubern und mich in eine inzwischen vertraute amerikanische Kleinstadt zu entführen. Ich freue mich auf weitere Folgen und Geschichten aus Fool's Gold. Ich kann einfach nicht genug bekommen.

Fazit:

Eine unterhaltsame Geschichte mit viel Herzschmerz, viel Gefühl und Humor, die man nicht aus der Hand legen kann und die mich mit einem zufriedenen Gefühl und einem Lächeln im Gesicht zurückgelassen hat. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.09.2016

Him - Mit ihm allein

Him - Mit ihm allein
0

Inhalt:

Jamie und Ryan waren beste Freunde. Die Sommer, die sie gemeinsam im Eishockey-Trainingscamp verbracht haben, waren die besten ihres Lebens. Nun stehen sie sich nach vier Jahren Funkstille plötzlich ...

Inhalt:

Jamie und Ryan waren beste Freunde. Die Sommer, die sie gemeinsam im Eishockey-Trainingscamp verbracht haben, waren die besten ihres Lebens. Nun stehen sie sich nach vier Jahren Funkstille plötzlich wieder gegenüber. Schon damals war Ryan klar, dass er schwul ist. Er war Hals über Kopf verliebt in Jamie. Die alten Gefühle sind sofort wieder da, viel stärker, intensiver ... schmerzhafter. Denn Jamie steht nach wie vor auf Frauen. Und was noch viel schlimmer ist: Er hat Ryan nie verziehen, dass er nach ihrer gemeinsamen Nacht den Kontakt zu ihm abgebrochen hat.

Meine Meinung:

„Him – Mit ihm allein“ von Sabrina Bowen und Elle Kennedy ist der erste Teil einer Dilogie rund um Wes und Jamie. Ich lese sehr gerne Liebesromane, erotische Geschichten und ab und zu auch mal eine Gay-Romance. Deshalb war ich sehr gespannt auf diese Geschichte. Eins kann ich gleich vorneweg sagen: Ich wurde nicht enttäuscht. Die Liebesgeschichte hat meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern sogar noch übertroffen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es hat einen unheimlichen Sog auf mich ausgeübt, mich gepackt und gefesselt - und mich ganz schön ins Schwitzen gebracht.

Der Schreibstil ist sehr angenehm. einnehmend, sehr lebendig, locker, leicht, frisch, offen und vor allem gefühlvoll. Das Gefühl ist hier ein sehr großes Plus. Die Emotionen wurden direkt zum Leser transportiert, so dass ich in jeder Minute mit Wes und Jamie fühlen und fiebern konnte. Aber auch der Humor kommt nicht zu kurz. Ich hatte oft ein Grinsen im Gesicht.

Die erotischen Szenen sind zahlreich. Für wen das also nichts ist, der sollte lieber die Finger von dem Buch lassen. Hier geht es ganz schön heiß und eindeutig her. Die Sexszenen sind sehr detailliert beschrieben, aber dennoch durchaus ansprechend. Sie wirken weder billig noch vulgär. Sie passten genau in die Geschichte und zu den Protagonisten. Auf die Gefühle wird großen Wert gelegt. Zwischendurch bin ich richtig ins Schwitzen gekommen

Die Charaktere sind sehr lebendig und vielschichtig gezeichnet. Sie handeln nachvollziehbar und authentisch. Ich hatte stets das Gefühl, mitten in der Handlung dabei zu sein, so real waren die Charaktere und die Handlung.

Wes und Jamie sind mir beide sofort ans Herz gewachsen. Wes ist ein klasse Kerl, lustig und vorlaut, nimmt er kein Blatt vor den Mund. Dies hat zu unheimlich amüsanten Szenen geführt.
Es war sehr interessant, Jamie dabei zu beobachten, wir er sich seiner Gefühle für Wes nach und nach bewusst wird. Langsam tastet er sich heran, macht neue Erfahrungen. Und das fand ich besonders authentisch geschildert. Er geht nicht gleich in die Vollen, sondern testet sich und das Unbekannte vorsichtig an. Seine Familie fand ich auch unheimlich klasse, offen, lebendig und liebevoll.

Die Handlung hat mich von der ersten Seite an gepackt. In ihr lag eine unterschwellige Spannung, die jederzeit greifbar war und mich nicht losgelassen hat. Ich musste immer wissen, wie es mit den beiden weitergeht. Der Weg, den die beiden bestreiten ist nicht leicht. Immer wieder stoßen sie auf Unverständnis und Hass. Über jeder Handlung lag die Gefahr, entdeckt zu werden.

Diese Geschichte hat mich umgehauen, mich regelrecht geflasht, mitgerissen, gepackt, aufgewühlt und große Gefühle in mir geweckt. Ich habe mit den beiden so unheimlich gefiebert, gehofft, gebangt, gelebt und geliebt, dass ich das Gefühl hatte, direkt dabei zu sein.

Das Buch hat mir eine unheimlich schöne und unterhaltsame Lesezeit beschert, mich sehr gut unterhalten und mit einem Lächeln zurückgelassen. Ich kann einfach nur sagen: WOW!

Fazit:

Absolute Leseempfehlung für alle, die gerne Liebesromane mit großen Gefühlen lesen und sich von erotischen Szenen und Gay-Romance nicht abschrecken lassen.