Cover-Bild Verliebt für eine Weihnachtsnacht
  • Ersterscheinung: 01.10.2018
Sarah Morgan, Sarah Morgan

Verliebt für eine Weihnachtsnacht

Ivonne Senn (Übersetzer)

Harriet Knight will sich jeden Tag einer Herausforderung stellen. Aber als die Hundesitterin ihren neuesten Kunden kennenlernt, gerät sie mächtig ins Stottern: Obwohl der attraktive Arzt Ethan Black bei vielen Frauen einen Fieberschub auslöst, scheitert er an der Erziehung des unbändigen Spaniels Madi kläglich. Um dem Hund zu helfen, bleibt Harriet nichts anderes übrig, als in Ethans Apartment im winterlichen Manhattan einzuziehen - wo sie sich Hals über Kopf in Ethan verliebt. Doch wenn ihre Arbeit getan ist, muss sich Harriet eines fragen: Hat sie Ethan ihr Herz nur für eine Weihnachtsnacht geschenkt? Oder für ein ganzes Leben?

Veröffentlicht am 16.02.2019

Wundervolle und tiefgründige Charaktere

Sarah Morgan schreibt einfach fantastische Romane, in denen man versinken kann. In „Verliebt für eine Weihnachtsnacht“ ist es ihr wieder gelungen, dass ich mich in die Geschichte habe fallen lassen und das Buch erst aus der Hand gelegt habe, als es beendet war.

Harriet Knight ist eine freundliche und schüchterne Frau, die durch ihre Vergangenheit sehr geprägt wurde. Das Stottern ist eines ihrer Probleme, und obwohl sie seit Jahren nicht mehr gestottert hat, passiert es ihr Dank Dr. Ethan Black erneut. Harriet ist ein wunderbarer Charakter, in den in mich gut hineinversetzen konnte. Sie ist nicht so sanftmütig, wie man zuerst denkt. Das Wohl eines Hundes steht bei ihr an erster Stelle und da kann sie auch fordernd werden. Nicht nur Hunde bringen diese Seite in ihr hervor. Wenn sie sich um jemanden kümmern kann, blüht sie richtig auf. Sie ist ein wundervoller Charakter, den man im Laufe der Geschichte sehr gut kennen und lieben lernt.

Dr. Ethan Black ist Leiter des Trauma Teams der Notaufnahme. Schnelle Entscheidungen und das alltägliche Chaos der Notaufnahme ist das was er Tag für Tag bewältigt und er ist sehr gut in seinem Job. Durch das was er in seinem Job erlebt, hat er sich emotional abgeschottet aber man merkt, dass er ein gutes Herz hat. Für seine Familie würde er alles tun, wie den Hund seiner Schwester aufnehmen, obwohl er seinen ganzen Alltag durcheinanderbringen wird. Es sind die kleinen Gesten, an denen man schnell merkt, dass er ein guter Kerl ist. Nur leider kann er absolut nicht mit der Hundedame Maddie.

Harriet sollte zweimal am Tag mit Maddie spazieren gehen aber, da der Hund Trennungsängste hat, zieht sie kurzerhand bei Ethan ein, solange er den Hund bei sich hat. Das Wohl des Hundes geht vor. Eine ungewöhnliche Konstellation aber Ethan und Harriet lernen sich besser kennen und kommen sich näher. Die Beziehung der beiden baut sich langsam auf und durch den Sichtwechsel bekommen wir einen sehr schönen Einblick in die Köpfe der beiden. Es ist ein schleichender Prozess, in dem Harriet immer entspannter wird und Ethan offener. Wir machen auch einen Abstecher zu den O‘Neil Brüdern nach Snow Crystal was mir eine riesen Freude bereitet hat, da ich die Snow Crystal Reihe von Sarah Morgan abgöttisch Liebe.

Fazit
Wundervolle und tiefgründige Charaktere, die man einfach lieben muss, eine zauberhafte, sinnliche Geschichte mit zwei Menschen, die das Vertrauen zueinander gewinnen und sich emotional verstricken, und Hunde. Die beste Kombination. Ich liebe es von der ersten bis zur letzten Seite.

Veröffentlicht am 10.01.2019

Einfach nur wunderschön

Nachdem die Zwillingsschwester von Harriet Knight weggezogen ist, möchte Harriet sich zwingen, Dinge zu tun, die sie aus ihrer Komfortzone herausbringen. Denn Harriet ist eine junge, schüchterne Frau - bedingt durch ihre Kindheitserfahrungen.

Zusammen mit ihrer Schwester betreibt sie einen Gassigehservice. Eine ihrer Kundinnen muss wegen ihrer Tochter für einige Wochen fort und hat ihren Hund bei ihrem Bruder Ethan, einem äußerst selbstbewussten Arzt, untergebracht. Doch dieser ist gar nicht begeistert und kennt sich mit Hunden nicht aus. Die Kundin bittet Harriet, sich mit um ihren Hund zu kümmern. Was schon dadurch einen Herausforderung für Harriet darstellt, da Ethan sie gleich am ersten Tag zum Stottern bringt. Und dann bittet er sie auch noch, als Hundersitterin bei ihm einzuziehen, weil er völlig überfordert ist.

Nachdem ich die vorherige Geschichte um die Zwillingsschwester Fliss gelesen hatte, wollte ich auch unbedingt wissen wie es Harriet ergehen wird. Und ich liebe dieses Buch. Zum einen habe ich selber Hunde und liebe es, wenn sie in Geschichten auftauchen. Zum anderen ist Harriet eine Seele von Mensch. Diese Geschichte lädt einfach dazu ein, sich auf der Couch einzukuscheln und zu träumen. Harriets Charakter bringt auch mich als Leserin völlig zur Ruhe. Noch dazu gibt es auch einige Szenen zum Schmunzeln, genauso wie herzzerreißendes. Einfach eine traumhafte Geschichte, die einen gefangen nimmt.

Veröffentlicht am 09.01.2019

Eine bezaubernde Liebesgeschichte, passend zur kalten Jahreszeit.

So sollte ein Date nicht enden.

So sollte ein Date nicht enden.
Wenn sie gewusst hätte, dass sie aus dem Fenster der Damentoilette würde klettern müssen, hätte sie sich an diesem Abend gegen die Schuhe mit den wahnsinnig hohen Absätzen entschieden. Warum hatte sie nicht mehr Zeit darauf verwendet, das Balancieren zu lernen, bevor sie ihre Wohnung verlassen hatte?

Eckdaten
eBook
295 Seiten
Mira Taschenbuch Verlag (Harper Collins Verlag)
Übersetzung: Ivonne Senn
2018
ISBN: 9783955767785

Cover
Es ist süß, außerdem passt es perfekt zum Titel und zur jetzigen Jahreszeit. Auch wenn der Schnee immer noch auf sich warten lässt…

Inhalt
Dr. Ethan Black lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Als Notarzt ist er einen hektischen Alltag gewohnt. Nur einen Patienten wie den Spaniel Madi hat er noch nie erlebt. Wie kann ein so winziger Hund nur ein solches Chaos anrichten? Und warum musste seine Schwester ihn ausgerechnet bei ihm lassen? Für Ethan liegt die Lösung auf der Hand: Hundesitterin Harriet Knight zieht bei ihm ein und bietet die Rundumbetreuung. Doch kurz vor dem Fest der Liebe stellt sich ihm eine andere Frage, die weitaus aufregender ist als ein verspielter Spaniel: Kann er mit Harriet befreundet sein, ohne dass sie sich Hoffnungen macht? Und kann er sie ziehen lassen, wenn sie bald nicht mehr für ihn arbeitet?

Autorin
Sarah Morgan startete ihre Karriere bereits als Kind – mit einer Biografie eines Hamsters. Als Erwachsene arbeitete sie zunächst als Krankenschwester, bis sie nach der Geburt ihres ersten Kindes die Schriftstellerei erneut für sich entdeckte. Ihre Liebesromane wurden in über 30 Sprachen übersetzt und weltweit mehr als 15 Millionen Mal verkauft. Die preisgekrönte Autorin lebt mit ihrer Familie in der Nähe von London.

Meinung
Ich kenne die Autorin überhaupt nicht. Bin aber vorsichtig bei laut gepriesenen Bestsellerautoren. Klar, sie werden sehr viel gelesen, aber das muss nicht unbedingt heißen, dass sie auch gut sind. ;) Aber ich bin gespannt, denn der Klappentext klingt vielversprechend.
Direkt zu Beginn meldet sich die Autorin zu Wort und nimmt dadurch schon einiges vorweg. Ich hätte es am liebsten nicht gelesen und wäre somit unvoreingenommener an die Geschichte herangegangen, aber tja, passiert ist passiert. Ich kann nur allen anderen raten, überspringt die lieb gemeinten Worte der Autorin und lest es am Schluss. ^^
Harriet ist eine sehr interessante Frau. Sie möchte etwas Neues wagen und dabei vor allem aus ihrer Komfortzone herauskommen, weshalb man sie häufig bei ihren neuen Herausforderungen entdeckt. Die, allesamt „normal“ wirken, aber für eine introvertierte Person etwas Großes darstellen. Hut ab! Ich sollte mir ein Beispiel an ihr nehmen und vor neuen Abenteuern nicht zurückschrecken. Harriet betreibt mit ihrer Zwillingsschwester eine Hundebetreuungsagentur, in der sie die Vierbeiner Gassi führen und sich um all deren Bedürfnisse kümmern. Sie kommt mit den Hunden besser zurecht als mit Zweibeinern. XD
Ethan arbeitet als Notfallarzt im Krankenhaus und ist ein totaler Workaholic. Seine Arbeit hat ihn gegenüber Gefühlen abgestumpft und ein Privatleben hat er schon gar nicht mehr. Das ist echt traurig, ändert sich aber schlagartig, als er durch das Aufpassen des Hundes seiner Schwester auf Harriet trifft.
Man merkt direkt zu Beginn, dass eine Zusammenarbeit zwischen den beiden nicht leicht wird, weil sie beide etwas an ihren sozialen Kompetenzen arbeiten sollten. ;) Doch sie lernen sich wider Erwarten immer besser kennen und es könnte sogar der Beginn von etwas völlig Unerwarteten sein… Wer weiß das schon? ^^
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich in diese Geschichte verliebt habe! Die beiden Protagonisten sind einfach zum Knuddeln, vor allem Harriet. Ich habe noch nie eine solche Protagonistin erlebt. Sie ist völlig authentisch und zeigt uns, dass wir im Leben mutiger sein sollten. Ein Leben innerhalb seiner Komfortzone ist zwar schön und gut, aber langweilig und das Leben da draußen bietet doch so viel mehr! Außerdem sollte man sich nicht so schnell einschüchtern oder abschrecken lassen, alle guten Dinge sind schließlich drei. XD
Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen! Ich werde auf jeden Fall noch mehr Bücher der Autorin lesen!

❤❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 25.12.2018

Wunderschöne Weihnachtslektüre und Festtagsstimmung

Klappentext: Harriet Knight will sich jeden Tag einer Herausforderung stellen. Aber als die Hundesitterin ihren neuesten Kunden kennenlernt, gerät sie mächtig ins Stottern: Obwohl der attraktive Arzt Ethan Black bei vielen Frauen einen Fieberschub auslöst, scheitert er an der Erziehung des unbändigen Spaniels Madi kläglich. Um dem Hund zu helfen, bleibt Harriet nichts anderes übrig, als in Ethans Apartment im winterlichen Manhattan einzuziehen – wo sie sich Hals über Kopf in Ethan verliebt. Doch wenn ihre Arbeit getan ist, muss sich Harriet eines fragen: Hat sie Ethan ihr Herz nur für eine Weihnachtsnacht geschenkt? Oder für ein ganzes Leben?

Für mich ist es immer wieder eine große Freude, wenn ein neues Buch von Sarah Morgan erscheint, denn ihre Bücher haben mich tatsächlich noch nie enttäuscht, so dass sie inzwischen zu meinen Lieblingsautoren gehört. So habe ich mich natürlich auch wieder über dieses gefreut, in dem nun Fliss Zwillingsschwester Harriet ihre eigene Geschichte bekommt, auf die ich schon mehr als gespannt war.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder wunderbar flüssig und sehr angenehm zu lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man sich problemlos in sie reinversetzen und sie umso näher kennenlernen kann.

Die Charaktere wurden von Sarah Morgan mit viel Liebe herausgearbeitet, wobei ich Harriet ja bereits in den letzten Romanen etwas kennengelernt und mich riesig darüber gefreut habe, hier nun mehr über sie zu erfahren. Ich mochte Harriet auch unheimlich gerne und konnte mich ganz wunderbar in sie reinversetzen und ihr Verhalten samt Einstellung problemlos nachvollziehen. Aber auch Ethan gefiel mir unglaublich gut und war mir auf Anhieb sympathisch. Er passte einfach perfekt in diese Geschichte.

Die Liebesgeschichte selbst wird in einem angenehmen Tempo erzählt und zusammen mit dem winterlichen Setting und dem weihnachtlichen Hintergrund sprüht die Handlung geradezu vor Weihnachtsfeeling. Einfach nur zum Wohlfühlen und genießen.
Aber auch Harriets Liebe zu Hunden wird hier schön umgesetzt und die Vierbeiner bekommen ebenfalls einen würdigen Platz in der Geschichte, was mir auch richtig gut gefallen hat.

Das Buchcover ist schön weihnachtlich, wenn auch nur in drei Farben gehalten und versprüht dabei die richtige Stimmung. Zudem passt es perfekt zu den anderen Romanen von Sarah Morgan.

Fazit:

Eine wunderbare Liebesgeschichte voller Weihnachtsstimmung und für mich definitiv ein Lesegenuss von der ersten bis zur letzten Seite. Ich freue mich schon jetzt auf weitere Romane der Autorin und gebe dem Buch von Herzen gerne volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.12.2018

Eine perfekte Lektüre für die Weihnachtstage!

Klappentext:

Klappentext:

Meine Bewertung:

Zum Cover: Das Cover ist sehr süß gestaltet worden und passt vorallem auch zu dessen Vorgänger "Verliebt bis in die Fingerspitzen" und "Verliebt bis über beide Herzen". ! Im Hintergrund, im hellen Blauton, erkennt man die Skyline New Yorks. Im Vordergrund erkennt man einige Äste von Tannenbäumen, aber zwischen beiden Bäumen einen Hund und daneben ein Paar, die sich in die Arme fallen. Das Cover ist genau auf den Inhalt des Buches abgestimmt worden und enthält jede Menge Weihnachtssymbolik. Neben den Tannenbäumen, vor allem der Schnee, der von dem oberen Teil des Covers runterfällt! Das Cover ist vor allem auch nicht voller Details.

Zum Inhalt: Die Autorin Sarah Morgan verzaubert uns Leser mit einer Liebesgeschichte um zwei auf den ersten Blick verschiedenen Charaktere. Harriet Knight muss jeden Tag mit sich kämpfen, während der Arzt Ethan Black nur vor Selbstbewusstsein streut. Harriet arbeitet als Hundesitterin in New York. Während sie mit ihren vierbeinigen Kunden perfekt harmoniert, machen ihr die Begegnungen mit manchen Menschen Schwierigkeiten. Als Arzt in der Notaufnahme hat er eigentlich schon genug um die Ohren, doch aufgrund eines familiären Notfalles muss er sich auch noch um den Hund seiner Schwester kümmern und das, obwohl er so gar nichts mit Hunden anfangen kann. Harriet, die sich auch sonst um das Gassigehen des Hundes kümmert, lässt sich von Ethan überreden, für die Dauer der Betreuung des Hundes zu ihm zu ziehen.

Zum Schreibstil: Sarah Morgan verzaubert einen nicht nur wegen einer schönen Liebesgeschichte, sondern auch wegen ihres Schreibstils. Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Die Geschichte verfolgen wir Leser abwechselnd in der Sichtweise von Harriet und Ethan. Ein guter Leseverlauf wurde durch eine lebhafte Erzählweise und vor allem durch einen flüssigen und leichten Schreibstil ermöglicht. Die Autorin schreibt unglaublich bildhaft, fesselnd und emotional. Die Liebesgeschichte wird zusätzlich mit einem Humor versüßt, der einfach großartig und nicht fehl am Platz ist. Die Seiten sind nur dahin geflogen und ich wolte kaum mehr mit dem Lesen aufhören!

Dieses Buch ist zwar der siebte Band der Reihe "From Manhatten with Love", jedoch sind sie voneinander unabhängig. Von mir gibt es insgesamt 5 von 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung, denn es macht einfach Spaß diesen Roman zu lesen!

Danke an das Bloggerportal des HarperCollins und dem MIRA Taschenbuch - Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!