Cover-Bild Du bist alles

Du bist alles

Die Vorgeschichte von Kara und Cameron aus »Du bist mein Feuer«
Christian Trautmann (Übersetzer)

Die Vorgeschichte von Kara und Cameron aus »Du bist mein Feuer«

Seit dem Zusammentreffen mit ihr bin ich dieser temperamentvollen Frau verfallen. Nie zuvor habe ich so empfunden. Ich brauche sie wie die Luft zum Atmen. Aber wir können nicht zusammen sein. Auch wenn ich in Karas Augen dasselbe verzehrende Feuer entdecke, das auch in mir lodert. Egal, wie sehr ich mich danach sehne, sie zu berühren - ich muss mich von Kara fernhalten. Denn es gibt Dinge aus meiner Vergangenheit, die sie nicht über mich weiß, die sie nie erfahren soll. Dinge, vor denen ich sie schützen muss. Und wenn ich erneut schwach werde, ist alles um uns herum verloren.

»Mit ihrem neuen Roman und einer Protagonistin, die mit frechem, schlagfertigen Mundwerk ausgestattet ist, gewinnt Isabelle Ronin die Leserin sofort für sich.«
EKZ Bibliotheksservice

»Langsam und gefühlvoll baut sich die Beziehung zwischen Caleb und Veronica auf, die genauso süß wie zerbrechlich ist.«
Romantic Times Book Reviews über »Du bist mein Feuer«

»Ich habe diese Geschichte so sehr gewollt.« Leserstimme auf Wattpad

»Isabelle, du bist unglaublich.« Leserstimme auf Wattpad

»Ich liebe diese Geschichte einfach!« Leserstimme auf Wattpad

Veröffentlicht am 06.08.2019

Irgendwas hat gefehlt

Ich fande dieses Buch schon geschrieben und die Handlung war auch sehr interessant. Auch das Cover ist schön. Jedoch hat etwas in der Geschichte gefehlt. Ein bisschen Action und Gefühlschaos.... Doch die Protagonisten haben mir richtig gefallen
Deshalb denke ich ,dass dieses Buch nochmal eine Chance verdient hat und werde es dann nochmal lesen. Vielleicht sehe ich es dann nochmal anders ?

Veröffentlicht am 22.07.2019

Ein abwechslungsreiches Buch für zwischendurch

Das Buch hat mich wirklich überrascht. Mir hat das Cover und der Klappentext sehr gut gefallen, deswegen habe ich es mir gekauft. Ich muss sagen, man muss erstmal ins die Handlung hineinkommen. Am Anfang fand ich die Geschichte an sich etwas strange und konnte der Handlung auch nicht immer gleich folgen. Aber ab einen gewissen Punkt ist man drinnen und fängt an, das Buch zu lieben.
Kara ist sehr verschlossen und lässt aus Schutz auch niemanden leicht an sich heran.
Und Cameron hat einige Päckchen aus der Vergangenheit, die ihm sehr belasten. Das merkt man auch ziemlich schnell.
Die Nebencharaktere sind sehr sympathisch und gut in das Buch verstrickt.
Der Schreibstil der Autorin ist gut, in den Kapiteln an sich auch sehr flüssig, leider sind die Kapitelübergänge teilweise holprig.
ACHTUNG SPOILER: Das Ende finde ich sehr offen, sogar mit einen Cliffhänger, obwohl es ja eine abgeschlossene Handlung ist oder?

Cover
Dieses Cover ist so wunderschön. Mir gefallen die lila Farbpunkte sehr gut. Es war eigentlich der Grund, warum ich es gekauft habe.

Fazit
Das Buch ist leicht zu lesen und liest sich sehr schnell. Es ist ein abwechslungsreiches Buch für zwischendurch und ich habe es gerne gelesen.

Veröffentlicht am 17.03.2019

richtig gut, aber irgendwie fehlt zwischendurch etwas

Vorgeschichte von Du bist mein Feuer. Ich habe bis jetzt nur Du Bist Alles gelesen, kann deswegen kein Vergleich zu Du bist mein Feuer ziehen.

Zwei Menschen die nicht viele Menschen in ihr Leben ...

Zwei Menschen die nicht viele Menschen in ihr Leben lassen.
Doch als Cameron und Kara sich das erste Mal sehen fühlen sie sich zueinander hingezogen, aber Cameron hat ein Geheimnis, dass Kara nie erfahren soll. Deswegen muss Cameron Kara von sich fernhalten, denn sonst ist alles verloren.

Das Cover ist wunderschön gestaltet mit der Pusteblume und den Schirmchen die davonfliegen, aber irgendwie sehe ich kein zusammenhang zum Inhalt.

Cameron ist ein richtig gut ausgearbeiteter Charakter mit einer guter Geschichte.
Kara hat richtig Feuer und lässt sich nichts erzählen und ihr Vater ist sehr sympathisch.

Es ist richtig cool Karas und Camerons Geschichte zu lesen, die einige auf und ab besitzen.
Und es gibt immmer wieder heiße Szenen.

Man erfährt immer mehr über die Personen, vor allem über Cameron, und lernt die Personen so besser kennen. Bei Kara fehlen mir noch ein paar Hintergrundinformationen.

Das Buch ist richtig gut und mir gefällt die Geschichte und der Schreibstil, aber zwischendurch fehlt mir immer wieder etwas. Dann fühlt sich das Buch irgendwie nicht mehr so gut an, weil nicht wirklich etwas passiert.

Das Ende kommt etwas plötzlich und ich hätte es lieber gehabt, wenn das Buch noch nicht geendet hätte und es kommt noch irgendwie so ein Schlusssatz als würde es weitergehen, aber eigentlich kommt danach das "richtige" Buch, dass sich aber um Caleb und Veronika dreht, aber vielleicht kommt ja noch ein Buch mit Cameron und Kara herraus.
Den die wirkliche Beziehung von Cameron und KAra kam noch richtig zu Wort.

Achtung SPOILER:

Ich finde es rictig witzig wie sich Cameron und Kara sich immer näher kommen.
Als sie sich küssen war dies richtig cool, aber dann will Cameron zu viel und Kara geht auf Abstand.

Cool ist es auch das Cameron eine eigene Firma besitzt.
Und die Geschichte wie Cameron nd Caleb sich auf der Baustelle von Rick kennengelernt haben und Caleb Cameron ein Sandwich anbietet und sie so Freunde werden.

Kara vertraut Cameron und verzeiht ihm, aber dann ist Cameron plötzlich wegund Kara will ihn aus ihrem Leben streichen.

Cameron will Kara zurück, denn er hätte nicht gedacht das Kara ihn vermissen würde, denn seine Mutter hat früher immer gesagt sie liebt ihn, hat ihn aber eingeschlossen.

Cameron weis das er Kara alles erzählen muss und sie so zurüchgewinnt oder endgüldig verliert.
Cameron bringt Kara dorthin wo er mit acht JAhren gewohnt hat und zu dem Labyrinth in dem er immer gespielt hat.
Dann erzählt er ihr das er dort mit seinem Freund Peter gespielt hat, den er gegen andere Jungs verdeitigt hat. An einem Tag kamen die Jungs dort hin und Peter schließt sich dort in einem alten Auto ein, weil er Angst hat. Plötzlich brennt es und Cameron will das Peter aus dem Auto kommt, aber bleibt drin. Cameron will die Scheibe einschlagen schafft es, aber nicht.
Deswegen fühlt Cameron sich immer noch schuldig.

Kara sagt er hätte keine Schuld und tröstet Cameron.

Am Ende sind die beiden zusammen und es kommt wieder zu einer heißen Szene, aber die beiden haben noch keinen Sex.
Leider war das Ende irgendwie so plötzlich und noch etwas offen, den Cameron sagt die Beziehung war eine Achterbahn, aber auch dass " schon die nächsten Tage brachten neue, völlig unerwartete Probleme für uns. Ich dachte, ich wäre gewappnet. Wie sich herausstellte, war das ein Irrtum",die letzte Seite (S. 360) von Du Bist Alles.
Erst dachte ich das bezieht sich auf Du bist mein Feuer und die Geschichte von Caleb und Veronika, aber warum heißt es dann Probleme für uns, also Cameron und Kara?
Hoffe es kommt ein zweiter Band.

Veröffentlicht am 16.02.2019

Humorvoll, aber auch sehr langatmig

Als Cameron Kara das erste Mal sieht, ist es sofort um ihn geschehen und er möchte sie unbedingt kennen lernen. Als die beiden sich dann zufällig auf dem College wieder treffen, spüren sie die Anziehung sofort. Trotzdem schaffen es die beiden nicht wirklich sich aufeinander einzulassen, denn Cams Verschlossenheit lässt Kara immer mehr verzweifeln.

Kara ist eine sympathische Studentin, die vor allem durch ihre vorlaute und temperamentvolle Art auf sich Aufmerksam macht. Sie ist nicht nur Vollzeitstudentin sondern hat nebenbei auch noch 3 verschiedene Nebenjobs, was ihr manchmal doch mehr zu schaffen macht als sie zeigen möchte. Denn unter ihrer harten Schale verbirgt sich im Grunde doch ein weicher Kern, was sich vor allem auch darin zeigt, dass sie alles für ihre Familie machen würde.
Cameron ist neben Kara leider etwas blass geblieben, denn er ist etwas zurückhaltender und gibt kaum Informationen von sich preis. Trotzdem merkt man ihm an, dass ihn etwas belastet. Dies versucht er aber stets mit schlagfertigen Sprüchen zu überdecken. Hin und wieder zeigt er aber auch seine fürsorgliche und rücksichtsvolle Seite, was ihn sehr sympathisch erscheinen lässt.
Ich habe mich seit Du bist mein Feuer auf die Vorgeschichte von Kara und Cameron gefreut, denn die beiden Charaktere mochte ich da schon richtig gerne. Das die Chemie zwischen den beiden von Anfang an stimmt war meiner Meinung nach auch sofort spürbar. Und obwohl die Funken vom ersten Aufeinander treffen an gesprüht haben, hat sich die Beziehung der beiden sehr langsam und daher in einem authentischen Tempo entwickelt.

"Du weckst in mir den Wunsch, etwas anderes zu sein." (Position 2299)

Der Schreibstil von Isabelle Ronin ist locker leicht und daher angenehm zu lesen. Zu Beginn hatte ich allerdings trotzdem ein paar Probleme, um in die Geschichte einzutauchen, denn ich hatte viele Details aus Du bist mein Feuer nicht mehr wirklich parat. Trotzdem konnte mich die Autorin mit den vielen humorvollen Schlagabtauschen von Kara und Cam in den Bann ziehen, aber eben auch mit ein paar gefühlvollen Szenen überzeugen. Allerdings gab es auch einige langatmige Szenen, denn die Geschichte von Kara und Cam hat sich irgendwann gefühlt nur noch im Kreis gedreht und ich wurde zunehmend genervter von dem ewigen Hin und Her. Trotzdem wollte ich auch unbedingt wissen was Cams großes Geheimnis ist und wurde sichtlich enttäuscht, denn dieses war nicht ganz so schlimm wie man hätte meinen können und so fiel die Spannung ganz schnell weiter ab. Auch das Ende kam mir dann leider viel zu abrupt und ohne jegliche Vorzeichen. Hier hoffe ich, dass es einen weiteren Folgeband geben wird.

Insgesamt hat mir die Geschichte rund um Kara und Cameron über weite Strecken recht gut gefallen. Allerdings gab es viele Wiederholungen, wodurch sich das Buch etwas gezogen hat und auch das Ende konnte keine Pluspunkte sammeln. Daher bekommt Du bist alles nur 3/5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 13.02.2019

Leider nicht die ganze Vorgeschichte und teils zu langatmig!

"Du bist alles" von Isabelle Ronin ist einerseits der Nachfolgeband zu "Du bist mein Feuer", andererseits zeitlich vorangestellt und verspricht laut Klappentext „Die Vorgeschichte von Kara und Cameron“.
Da ...

Da mir Isabelle Ronins erste Liebesgeschichte gut gefallen und ich Kara und Cameron lieb gewonnen hatte, die - obgleich nur Nebencharaktere, so doch als beste Freunde von Veronika und Caleb sehr ausführlich und sympathisch beschrieben worden waren, musste ich "Du bist alles" einfach lesen. Leider wurde ich das Gefühl nicht los, dass die Autorin etwas geschäftstüchtig zum Serienschreiben übergegangen ist, denn der Band ist entgegen der Versprechungen des Klappentextes eben nicht die ganze Vorgeschichte von Kara und Cameron, sondern endet mit einem fiesen Cliffhanger. Zeitlich konnte ich die Geschehnisse auch nicht ganz genau zuordnen und mit dem Ende von "Du bist alles" gibt es auf jeden Fall eine zeitliche wie inhaltliche Lücke zu "Du bist mein Feuer". Es ist wohl immer etwas merkwürdig, nach einem Buch zeitlich noch mal denselben Charakteren in einer Vorgeschichte zu begegnen, allerdings hatte ich schon die Erwartung, dass auf knapp 600 Seiten die Lücke nahtlos geschlossen werden kann.
Aber auch inhaltlich fühlte ich mich sehr stark an die Geschichte von Veronika und Caleb erinnert, erneut dieses ständiges Auf und Ab in den Gefühlen und Hin und Her in der Beziehung, zwei Schritte vorwärts einen zurück.
Die Charaktere sind sympathisch, man erfährt etwas mehr über Kara, ihre Familie und deren persönlichen Hintergrund, auch wenn sie sich in "Du bist mein Feuer" aus meiner Sicht sehr stark positiv weiterentwickelt hat. Cameron bleibt hingegen als Charakter über das gesamte Buch hinweg vergleichsweise blass, sein familiärer Hintergrund weitgehend im Dunkeln.
Die Geschichte ist insgesamt sehr flüssig geschrieben, abwechselnd aus der Sicht von Kara und Cameron, und liest sich leicht und schnell. Alles in allem eine nette Liebesgeschichte für zwischendurch, die aber leider die selbst gesetzte Latte verfehlt und an "Du bist mein Feuer" nicht herankommt.