Platzhalter für Profilbild

bluesky_13

Lesejury Star
offline

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bluesky_13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2019

Ein fieser Hinterhalt zerstört Carls Leben

Roh
0

INHALT
Carl Gruber wird von seiner Kollegin Lena Gülec abgeholt. Er nennt sie nach wie vor Gülle, obwohl sie es überhaupt nicht mag.
Es kommt ein anonymer Anruf bei der Polizei an, das es in der Zeusstrasse ...

INHALT
Carl Gruber wird von seiner Kollegin Lena Gülec abgeholt. Er nennt sie nach wie vor Gülle, obwohl sie es überhaupt nicht mag.
Es kommt ein anonymer Anruf bei der Polizei an, das es in der Zeusstrasse (Köln) einen Raubüberfall gegeben hat. In diesem Revier herrscht Meti Arslan und keiner wagt dort die Polizei zu rufen.
Carl und Lena fahren dorthin und sie sollen auf Verstärkung warten........

MEINE MEINUNG
Dieses Buch geht sofort super spannend los und Carl wird in einen Hinterhalt gelockt. Meti Arslan hat damals Rache geschworen und nun war es wohl so weit.
Carl war ruiniert, seine Frau war weg, seine Tochter durfte er nicht sehr sehen und auch die Wohnung war verloren. Er war am Boden, war das das Ziel von Meti Arslan?

Der Autor hat hier eine sehr spannende Geschichte kreiert und er hat die Handlungen der Islamisten hier mit einfließen lassen. Ein sehr brisantes Thema, doch hier wurde eine islamische Parallelwelt erschaffen.
Der Autor wechselt hier zu Beginn immer zwischen Carl in Köln und den Brüdern im Kloster nahe Klein Aibach, aber es sind hier noch viel mehr Orte involviert.

In diese Geschichte sind so einige Personen involviert, auch Sara, die aus dem Schwesternhaus geflohen ist.
Der Autor hat hier erst einmal viele Stränge aufgezeigt und offengelegt um die dann im weiteren Fortlauf miteinander zu verbinden. Und genau das bringt dann hier auch die Spannung.

Man fiebert mit Carl mit, denn er ist das eigentliche Ziel. Er muss seine Unschuld beweisen, damit er wieder leben kann. Bei diesem Werk will man einfach nur lesen und wissen, was noch alles geschieht und was sich noch alles offenbart.
Bei so einigen Dingen stockt mir dann doch der Atem und die Spannung steigt immer noch mehr an.

Ich vergebe hier die vollen 5 Sterne, da dieser Werk von der Thematik sehr aktuell und auch brisant ist. Der Autor hat hier einen interessanten, spannenden und aufregenden Politthriller geschaffen, der viel Fremdenfeindlichkeit und Radikalismus bespricht.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 19.02.2019

Die erste Liebe und was alles passieren kann...........

Jungs sind Idioten. Mädchen auch.
0

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch ist der Humor sofort präsent. Es geht hierbei um Jugendliche, die vom Schulalltag und der ersten Liebe erzählen.
Es geht um Lara und um Finn und die beiden erzählen uns ihre ...

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch ist der Humor sofort präsent. Es geht hierbei um Jugendliche, die vom Schulalltag und der ersten Liebe erzählen.
Es geht um Lara und um Finn und die beiden erzählen uns ihre Erlebnisse.

Die Autorin hat dies hier wie einen Tagebucheintrag verfasst mit Datum, Tag und Uhrzeit. Dieser Schreibstil lässt sich sehr zügig und sehr flott lesen. Die Illustrationen sie dich hier dezent im Buch verteilen passen super zum ganzen Stil des Buches. Es passt immer an die jeweilige Stelle, an der wir sie finden.

Beim lesen triftet man doch oft in seine eigene Erinnerung an diese Zeit und auch an die Zeit, als die eigenen Kinder in dem Alter waren. Das ist beim lesen sehr schön und hat einen tollen Effekt; man zieht Vergleiche.

Es macht echt Spaß, in diese Geschichte abzutauchen und in der Vergangenheit zu schwelgen auch wenn es sich hier um ein Jugendbuch handelt. Es wird empfohlen für Jugendliche ab 12 Jahren und ich denke auch, das es ab diesem Alter durchaus gelesen werden kann.
Es handelt sich ja um Themen, die in diesem Alter wichtig werden. Ich kann mir vorstellen, das die Mädchen hier auch durchaus kichern beim lesen der ein oder anderen Stelle.

Es ist ein tolles Buch, das von mir die vollen 5 Sterne erhält. Es ist für Jugendlich aber auch für Erwachsene die gerade voll konfrontiert werden mit ihren Pubertierenden Kids. Das ist manchmal nicht ganz einfach und hier sieht man, das man nicht alleine ist. In dieser Phase sind alle Kinder gleich, ein schwacher Trost, aber dennoch ein Trost.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 18.02.2019

Wenn ein Garten die große Liebe bringt

Liebe geht durch den Garten
0

INHALT
Anna war 38 Jahre alt und sie war gerade bei Martha auf der Hochzeit. Sie fand im Biergarten statt und Anna war nicht mehr so ganz nüchtern. Marthas Cousin Marco baggerte sie an, doch sie sagt ihm ...

INHALT
Anna war 38 Jahre alt und sie war gerade bei Martha auf der Hochzeit. Sie fand im Biergarten statt und Anna war nicht mehr so ganz nüchtern. Marthas Cousin Marco baggerte sie an, doch sie sagt ihm ordentlich die Meinung. Jawoll, sie hat ihn abgewiesen, sie lies ihn einfach links liegen.
Vor 3 Jahren wurde sie von ihrem Mann verlassen und es schmerzte sie immer noch.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch geht sehr turbulent los und es wirkt sehr amüsant und sehr unterhaltsam. Wir treffen auf die 38 jährige Anna, die alleinerziehend ist und von ihrem Mann verlassen wurde.
Plötzlich kam ihr die Idee mit einem Schrebergarten, obwohl sie keine Ahnung hat. Ausgelöst wird das ganze, weil gerade viel Krach und Dreck in dem Haus herrscht, wo sie wohnt. Frau Meyer-Oeden, die Vermieterin, kies gerade renovieren und dann standen auch noch die Sommerferien vor der Tür.

Die Autorin hat hier ein sehr unterhaltsames Werk geschaffen, da hier so viel passiert. Es klingt alles sehr romantisch, aber auch dramatisch und der Humor wurde bei all dem auch nicht außer Acht gelassen.

Wir treffen hier auf sehr viele Personen mit den unterschiedlichsten Charakteren. Es gibt nette, neugierige und auch hilfsbereite Menschen und genau das macht diese Geschichte aus.

Auch in diesem Werk gibt es Auf und Abs. Das mit der Liebe scheint für Anna tatsächlich ein großes Problem zu sein. Es ist hier wirklich alles vertreten; Liebe, Enttäuschung und natürlich auch die Eifersucht lassen nicht lange auf sich warten.

Ich vergebe hier gerne die vollen 5 Sterne, da ich mich super gut unterhalten fühlte. Ich hatte bei diesem Buch großen Spaß und hier ist der ein oder andere Lacher bestimmt garantiert.
Ein Buch bei dem man entspannen kann und bei dem man Spaß haben kann.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 17.02.2019

Große Emotionen gepaart mit Humor

Untermieter im Kopf
0

MEINE MEINUNG
Die Autorin hat hier eine außergewöhnliche Geschichte verfasst.
Es geht um Emma, die eine gutartige Zyste im Kopf hat und immer wieder zu Kontrolluntersuchungen nach Zürich muss.
Emma wird ...

MEINE MEINUNG
Die Autorin hat hier eine außergewöhnliche Geschichte verfasst.
Es geht um Emma, die eine gutartige Zyste im Kopf hat und immer wieder zu Kontrolluntersuchungen nach Zürich muss.
Emma wird hier dargestellt, als eine Person, die einen besonderen Humor hat.

Die Geschichte verdeutlicht mir als Leser, das man einfach leben soll, egal wie die Nachricht lautet. Man muss genießen, so lange es geht.
Trauer oder Mitleid bringt einen ja jetzt auch nicht weiter. Es ist klar und es ist auch verständlich, das man Angst hat, denn so abgebrüht ist kein Mensch.
Aber, und das wird hier deutlich gemacht, man darf die Hoffnung nicht aufgeben und nicht verlieren.

Ich vergebe hier gerne die vollen 5 Sterne, denn mit hat dieses Buch sehr viel Mut und Hoffnung gegeben. Man sieht plötzlich Dinge aus einem anderen Blickwinkel. Ich bin froh, das ich dieses Büchlein (94 Seiten) gelesen habe, denn es hat mir neue Kraft gegeben.

Die Autorin hat hier mit einem gesunden Maß an Humor sehr viel Gefühle, Emotionen und Empfindungen weitergegeben. Man sieht hier sehr deutlich, das auch Geschichten mit einem sehr ersten Hintergrund eine Menge Humor vertragen.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 16.02.2019

Traue keinem Vampir, der hält nie sein Wort

Januarnacht
0

INHALT
Louisa saß in Berlin in der Bar und wartet geduldig, bis der entsprechende Mann kam. Sie fackelt nicht lange und geht mit ihm direkt ins Hotel. Sie ist das gequatsche der Menschen leid und kommt ...

INHALT
Louisa saß in Berlin in der Bar und wartet geduldig, bis der entsprechende Mann kam. Sie fackelt nicht lange und geht mit ihm direkt ins Hotel. Sie ist das gequatsche der Menschen leid und kommt lieber gleich zum Punkt und so sind Vampire eben.
In Paris hingegen wohnt Louis, er war der Henker von Jeanne. Sie war 1000 Jahre alt und die Herrscherin von Frankreich, sie war eigentlich die mächtigste Vampirin der Welt.
Die beiden, Louisa und Louis, treffen aufeinander und sie müssen irgendwie die Macht überlisten um frei zu kommen.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch geht sofort spannend los und man spürt sofort den Hass und die große Lust nach Rache.
Louis hatte seine Familie durch Jeanne verloren und um seine Geschwister zu retten, wird er ihr Henker und Lovetoy. Er wartet nur auf einen günstigen Moment um auch an ihr Rache zu nehmen.

Louisa war auch ein Vampir und sie wohnte in Berlin, bis sie dort auf Louis traf. Nun musste sie Berlin verlassen und geht mit Kali, in der Hoffnung auf ein neues Leben. Sie will einfach nur in Ruhe leben und sie will keinem etwas böses.

Die Autorin hat einen frischen und lockeren Schreibstil, so das man schnell in der Geschichte ist. Die Spannung steigt von Seite zu Seite, da man von Anfang an mitbekommt was hier schon alles geschehen ist und noch geschehen soll. Die Frage ist nun, ob dies alles nach Plan verläuft.

Die Geschehnisse auf die man hier trifft verursachen dann diese große Spannung. Das ganze wird uns aus der Sicht von Louisa erzählt, was die Dramatik hier auch noch erhöht.
Man spürt förmlich ihre Ängste, ihre Trauer und auch ihre Wut.
Man erfährt auch viel von den unterschiedlichen Gemeinschaften und Bünden, die sich hier zusammengeschlossen haben und Seite an Seite kämpfen. Irgendwie sind hier doch so einige miteinander verbunden und doch auch wieder verfeindet. Auch das alles sorgt für Spannung.

Ich vergebe hier gerne 5 Sterne, weil die Geschichte außergewöhnlich und spannend ist. Auch wenn es sich hier um den dritten Band handelt, kann man ihn gut lesen, ohne die vorangegangenen Teile. Hier ist jeder Teil in sich abgeschlossen und steht für sich allein. Man findet in diesen Teil immer wieder Hinweise, was früher geschehen war und das lässt einem hier nichts vermissen. Daraus lässt sich der ein oder andere Schluß ziehen und man hat ein klein wenig Ahnung oder Vermutung, was war. Das lässt einen dann beim lesen absolut nichts vermissen.
Die Geschichte liest sich sehr schlüssig und ist leicht verständlich.

Bluesky_13
Rosi