Profilbild von time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.02.2019

"Steh zu dir."

Dear Life - Lass mich wieder lieben

"Ich bin im Moment nichts als eine leere Hülle. Kein Herz, keine Seele, keine Beine, auf denen ich stehen kann."

Dieses Buch hat mich absolut überwältigt! Ich weine eigentlich nie bei Büchern, Filmen etc, aber bei diesem Buch hatte ich oft einen dicken Kloß im Hals. Die Autorin hat die Gefühle so schonungslos echt an den Leser herangetragen und an einigen Stellen musste ich schwer schlucken. Man hat den Schmerz der Charaktere gefühlt, auch wenn ich glücklicherweise so etwas in keinster Weise erlebt habe, konnte ich alles nachvollziehen. Von der ersten Seite an war ich gefangen und vollkommen in diesem Buch versunken.
Im ersten Moment war es etwas erschlagend, dass die Geschichte aus vier Perspektiven erzählt wird, aber genau das liebe ich an dem Buch. Man lernt vier wundervolle Menschen kennen, die schwere Schicksalsschläge hinter sich haben und lernen wieder zu leben. Ich habe die Charaktere so sehr ins Herz geschlossen, dass ich wirklich traurig war als ich das Buch beendet habe. Sie wirkten nicht konstruiert, sondern wie Personen aus dem echten Leben gegriffen. Auch wenn sich die Geschichte an Klischees bedient hat, ist mir dies während dem Lesen keine Sekunde lang negativ aufgefallen oder zur Last gefallen. Es hat sich so authentisch angefühlt.
Ich kann dieses Buch jedem nur wärmstens ans Herz legen. Es weckt so viele Gefühle und lässt einen auch über sein eigenes Leben nachdenken. Diese Geschichte wird mich sicher noch lange begleiten und gehört definitiv zu meinen liebsten Schätzen.
Wunderschönes Buch! Lest es! ♡

Wunderschön mit tiefgründiger Message

Der letzte erste Song

"Gillian und ich waren ziemlich behütet aufgewachsen und hatten alles bekommen, was wir uns wünschen konnten. Bis auf die Chance, wir selbst zu sein, oder überhaupt herauszufinden, wer wir eigentlich sein wollten."

Hach, wow und so schnell ist eine weitere wundervolle Reihe beendet. Es war soo schön dieses Buch zu lesen und jede Sekunde davon hat mich mitgerissen. Das Buch hat während dem Lesen so viele Emotionen in mir ausgelöst... Freude, Trauer, Mitgefühl und sogar Wut. Die Autorin hat eine tolle Art zu schreiben. Es fiel mir sehr leicht in die Geschichte einzusteigen und schwer es zu beenden, weil es einfach so schön ist. Die Charaktere sind mir total ans Herz gewachsen. Die Probleme mit der die Protagonistin zu kämpfen hat, kennen heutzutage sicher viele. Selbstzweifel, Druck von Außen. Die Gedanken, Gefühle würden so realistisch beschrieben und herübergebracht, dass man total mit ihnen mitgefühlt hat.
Ein sehr sehr schönes Buch, das ich nur weiterempfehlen kann!
Ein kleiner Tipp von mir: lest das Buch unbedingt zusammen mit der Playlist dazu. Es ist so ein schönes Erlebnis, wenn man gleichzeitig "hören" kann, was die Charaktere hören und das macht das Lesen noch viel realer.

Sehr echt!

Den Mund voll ungesagter Dinge

Erst einmal möchte ich sagen, dass das Cover mir richtig gut gefällt. Ich finde es schreit geradezu nach Aufmerksamkeit, wobei es doch so schlicht und doch anziehend ist.
Von der Geschichte selber bin ...

Von der Geschichte selber bin ich verblüfft. Ich hatte eigentlich mit etwas ganz anderem gerechnet und war dann ziemlich überrascht. Es ist wirkich toll, dass dieses Thema in dem Buch behandelt wurde und irgendwie auch zeigt, dass Homosexualität etwas ganz normales ist und die Aktzeptanz dem gegenüber steigern könnte. Ich denke auch, dass durch dieses Buch viele Leser, die vielleicht ähnlich empfunden wie die Protagonistin, dadurch endlich Mut fassen und sie selber sind. Das hat die Autorin wirklich toll hinbekommen!
Die Geschichte und die Charaktere sind absolut realistisch und authentisch. Es war so leicht in die Geschichte zu kommen und Seite für Seite mehr und mehr darin zu versinken. Es wirkte keine Sekunde lang unecht oder konstruiert.
Ich bin froh dieses Buch gelesen zu haben und kann es wirklich nur herzlich an jeden weiterempfehlen!

Wieder mehr als gelungen

Gläsernes Schwert (Die Farben des Blutes 2)

Nach dem Hoch des ersten Bandes ging es direkt hiermit weiter. Der zweite Band hat nahtlos an Band eins angeschlossen und auch hier war ich wieder absolut begeistert.
An dem Schreibstil der Autorin hat ...

An dem Schreibstil der Autorin hat sich nichts geändert. Es war noch immer super einfach und flüssig zu lesen. Auch hier konnte ich mir alles wunderbar vorstellen. Die Charaktere und die Handlung hat mehr Tiefe bekommen und ich bin noch mehr in dieser faszinierenden Welt versunken.
Es hat mir richtig schöne Lesestunden bereitet Mare auf ihrem weiteren Weg zu begleiten und Stück für Stück ein Teil davon zu werden.
Genau wie nach Band eins musste ich auch hier direkt den Folgeband lesen.

Richtig, richtig gut!

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

Das Buch habe ich direkt nach dem erscheinungstermin gelesen und war absolut begeistert! Es sieht so wunderschön aus und ist definitv zu einem meiner Liebengsbücher/-reihen geworden.
Ich war damals fasziniert ...

Ich war damals fasziniert von der Idee des Buches und konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen.
Der Einstieg ins Buch fiel mir richtig leicht und ich war sofort in Mares Welt gefangen.
Alle Charaktere sind richtig interessant und wirklich authentisch. Der Schreibstil der Autorin ist auch richtig gut. Es ließ sich leicht und flüssig lesen. Es hat sofort Bilder in meinem Kopf geweckt und die Art des Schreibstils hat eine große Vorstellungskraft ermöglicht.
Also ich kann nur sagen, dass es ein gelungener Auftakt einer tollen Reihe ist, der sich auf jeden Fall lohnt! Ich liebe es ♡