Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.03.2019

Erotik: Eine Künstlerin und der Sportler

Playing it cool
0

Harper ist keine Size-Zero-Frau und stattdessen kurvig. Sie ist Künstlerin und die Stiefschwester eines berühmten Sportmoderators. Dex ist Rugby-Spieler und steht auf Kurven bei einer Frau. Bei einem Training ...

Harper ist keine Size-Zero-Frau und stattdessen kurvig. Sie ist Künstlerin und die Stiefschwester eines berühmten Sportmoderators. Dex ist Rugby-Spieler und steht auf Kurven bei einer Frau. Bei einem Training trifft er auch Harper, die ihm sofort gefällt. Er überredet sie zu einem Date und von Beginn an knistert es zwischen den beiden. Aus einer anfänglichen Affäre, um unter anderem Harper’s Familie eins auszuwischen. Was mit einer Affäre und Anziehung began, wurde zur Normalität. Nur die Anziehung ist immer noch die selbe wie anfangs. Allerdings will Dex auf keinen Fall eine Beziehung. Rugby steht für ihn ganz oben auf der Liste und durch einen Fehler, besteht auf einmal die Möglichkeit, dass der seinen Sport verlieren könnte und er schiebt es Harper in die Schuhe...

Das Cover gefällt mir ganz gut. Es verdeutlicht einem, dass es im Buch heiß hergeht. Der Schreibstil ist sehr einfach. Man versteht alles und die Autorin projiziert die Hauptcharaktere als ganz normale Menschen mit ganz normalen Hobbies.

Das Buch an sich ist ganz nett für Zwischendurch. Hier geht es sehr viel um Erotik bzw. dreht es sich so gut wie nur um die Leidenschaft der beiden Hauptcharaktere. Ich hätte mir ein bisschen mehr Spannung und mehr Geschichte erhofft. Das Ende war für mich auch ein bisschen übertrieben. Aber trotzdem habe ich es gern gelesen.

Veröffentlicht am 17.02.2019

Verliebt beim zweiten Mal, in einem anderen Leben...

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders
0

Leider war ich etwas enttäuscht, was aber vielleicht daran lag, dass ich mehr Leidenschaft erwartet habe. Tatsächlich gibt der Buchrücken, das aber auch nicht her. Es ist eine schöne und einfache Romanze ...

Leider war ich etwas enttäuscht, was aber vielleicht daran lag, dass ich mehr Leidenschaft erwartet habe. Tatsächlich gibt der Buchrücken, das aber auch nicht her. Es ist eine schöne und einfache Romanze mit ein paar Hindernissen und selbstgeschaffenen Problemen..
Abigeil wuchs damals im Örtchen Glenwood auf und verließ dieses schwanger mit ihrer Teenagerliebe. Dean ihre Teenagerliebe und mittlerweile Exmann, war ein Eishockeyspieler in der NHL. Leider hatte sie mit ihm einige schlechte Erlebnisse, weshalb sie dem Eishockey lieber Fernbleiben will. Deshalb zieht sie auch mit ihrer 10jährigen Tochter wieder zurück nach Gleenwood. Neben den normalen Problemen einer alleinerziehenden Mutter und ehemaliger Hausfrau, trifft sie auf Jackson, den besten Freund ihres Exmannes. Schon damals zu Schulzeiten, hatte er sie immer ignoriert. Doch jetzt als Dani‘s Eishockeytrainer kommen sie sich näher und es klärt sich einiges aus der Vergangenheit. Allerdings geht wenig später Jacksons großer Traum in Erfüllung und er hat die Chance selber in der NHL zu spielen. Aber Abbi hat sich geschworen, nie wieder eine Spielerfrau zu sein...
Das Buch war in Ordnung und eine „typische“ einfach Romanze. Ich habe mir aber ein bisschen mehr Spannung und Leidenschaft erhofft, dadurch, dass das Buch im LYX-Verlag erschienen ist. Also keinerlei ein schlechtes Buch, einfach nur etwas anderes als ich erhofft habe...

Veröffentlicht am 31.01.2019

Eine Geschichte auf 96 Seiten

Das Sehnen der Nacht
0

Wenn man die anderen Bücher der Midnightbreed-Serie gelesen hat, freut man sich umso mehr, dass man mehr von Danika erfährt.

Danika hat ihren Gefährten während ihrer Schwangerschaft verloren, als er ...

Wenn man die anderen Bücher der Midnightbreed-Serie gelesen hat, freut man sich umso mehr, dass man mehr von Danika erfährt.

Danika hat ihren Gefährten während ihrer Schwangerschaft verloren, als er im Einsatz vom Orden war. Nun ist ihr Sohn geboren und sie verbringt einige Zeit bei der Familie ihres Toten Gefährten. Dabei hört sie einiges, was sie nicht hören sollte und trifft jemanden aus ihrer und Conlans Vergangenheit, den sie nicht auf den ersten Blick erkennt.

Die Geschichte hat einen spannenden und interessanten Handlungsstrang. Allerdings wird ihre Geschichte nur in kurzen Ausschnitten erzählt, was ich etwas schade finde. Man hätte sie noch weiter ausbauen können und dabei mehr ins Detail gehen. So baut man zu den Charakteren, keine enge Verbindung auf und fühlt nicht immer mit. Auch von Conor hört man viel zu wenig.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Wenn du endlich gesehen wirst und du nicht weißt, ob du dich fürchten musst…

A Night of Promises and Blood
0

Winnie lebt mit ihrer jüngeren Schwester in New York. Während sie in einem Café jobbt und eine App entwickelt studiert ihre Schwester. Sie führen ein abgeschiedenes Leben. Winnie lebte lange wie das fünfte ...

Winnie lebt mit ihrer jüngeren Schwester in New York. Während sie in einem Café jobbt und eine App entwickelt studiert ihre Schwester. Sie führen ein abgeschiedenes Leben. Winnie lebte lange wie das fünfte Rad am Wagen, da ihre Schwester und Mutter sie oft außen vor ließen. Aus diesem Grund erhoffte sie sich von New York wieder eine Bindung mit ihrem Vater. Eines Tages zieht neben an die junge Frau Jo ein. Winnie ist sofort von ihr fasziniert, weiß aber nicht was sie von ihr halten soll. Zuerst will sie ihre Schwester beschützen, muss aber dann feststellen wie fasziniert sie von Jo ist. Sie scheint die erste Person in ihrem Leben zu sein, die Winnie wirklich sieht. Doch ihre Annäherungsversuche verlaufen eher ins Leere und dann muss sie auch noch feststellen, dass Jo eigentlich einer anderen Spezies angehört…

Das Cover und der Titel gefallen mir eigentlich recht gut. Die Geschichte ist die erste Hälfte aus Winnies Sicht geschrieben und die letzte Hälfte aus Jos. Dadurch erhält man einen guten Einblick in beide Charaktere.

Alles in allem konnte mich das Buch leider nicht überzeugen. Mir hat es an Spannung und einem roten Faden gefehlt. Leider konnte ich mich auch nicht mit den Charakteren anfreunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.03.2019

Gedankenanregend...

Loveless - Eine Liebesgeschichte
0

Ich bin tatsächlich erst zum Ende hin, mit dem Buch richtig warm geworden. Ich fand es anfangs sehr schwierig Brynn’s Entscheidungen zu verstehen. Auch zur Anfangszeit zwischen Cassidy und Brynn ist es ...

Ich bin tatsächlich erst zum Ende hin, mit dem Buch richtig warm geworden. Ich fand es anfangs sehr schwierig Brynn’s Entscheidungen zu verstehen. Auch zur Anfangszeit zwischen Cassidy und Brynn ist es mir schwer gefallen, enge Emotionen aufzubauen.

Brynn hat ihren Verlobten bei einem Amoklauf verloren. Das ist nun über ein Jahr her und trotzdem kann sie es immer noch nicht verarbeiten. Er war ein leidenschaftlicher Bergwanderer. Aus diesem Grund entschließt sich Brynn seinen Lieblingsberg zu besteigen. Allerdings eignet sich das Wetter nicht unbedingt dafür. Doch sie will ihn endlich richtig verabschieden können, weshalb sie trotz Regen den Berg weiterhin versucht zu besteigt. Cassidy muss sie retten und versorgen, deshalb bringt er sie zu seiner weit abgelegenen Hütte und versorgt sie. Und dann passiert etwas das Brynn niemals gedacht hatte, sie fängt wieder an sich zu verlieben. Aber Cassidy kann das nicht zulassen. Auch wenn er sie liebt, halten ihn seine Dämonen aus der Vergangenheit davon ab, auch nur an einem Beziehung zu denken.

In dem Buch gibt es nicht allzu viel Spannung. Es ist für mich ein ganz normaler Roman. Im Buch dreht es sich hauptsächlich um die Beziehung der beiden Hauptcharaktere Brynn und Cassidy und deren Entwicklung. Ich finde es sehr schade, dass das Buch in eine Richtung geht, das aussagt, das wir alle Menschen unserer Eltern sind. Die Nachricht die das Buch meiner Meinung nach vermittelt ist, dass wenn einer der Elternteile schlecht bzw. kriminell ist, sind es die Kinder auch. Deshalb bin ich leider nicht vom Buch überzeugt worden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Gefühl