Cover-Bild Iron Flowers. Die Kriegerinnen
Teil 2 der Serie "Iron Flowers"
  • Verlag: GOYA libre
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Tracy Banghart

Iron Flowers. Die Kriegerinnen

Theresa Horeis (Sprecher), Coco Plümer (Sprecher)

Die Rebellion geht weiter Die Schwestern Serina und Nomi sind nun beide Gefangene auf der Gefängnisinsel und auch der Thronfolger Malachi wurde von seinem Bruder Asa dorthin verbannt. Serina, die jetzt die Frauen auf der Insel anführt, weiß genau, dass ihre Revolution nur der erste Schritt war. Denn Asa, der nun auf dem Thron sitzt, führt das brutale Regime seines Vaters in ganz Viridia weiter. Gemeinsam mit Nomi schmiedet Serina einen gefährlichen Plan, um die alten Mächte zu stürzen und ein neues, besseres Leben für sich und alle anderen Frauen zu schaffen.

Veröffentlicht am 17.02.2019

Langweilig und vorhersehbar

Es geht weiter. Nach dem die Rebellinnen Serina und Nomi im ersten Teil ihre eigenen Kämpfe gegen die Herrschaft des männlichen Geschlechts vollziehen, treffen sich die beiden Handlungsstränge hier im zweiten Teil.

Nachdem Verrat Assads an seinem Vater und seinem Bruder, ist er nun Herrscher über das Königreich. Und seine Herrschaft wird grausam sein. Während sein Vater die Verstoßenen Frauen auf der Insel hat inhaftieren lassen, will Assad nun täglich eine der Frauen öffentlich hinrichten lassen. Serina und Nomi können und wollen das nicht zulassen und ziehen gemeinsam gegen Assad in den Kampf.

Ich weiß nicht was ich sagen soll. Ich bin meist nicht um Worte verlegen, aber hier fällt es mir wirklich schwer.
Ich habe nach dem ersten Teil wieder eine mitreißende und spannende Story erwartet. Starke Protagonistinnen hat es, kein Zweifel. Aber die beiden Protagonistinnen waren für mich nur noch blasse Darstellungen ihrer selbst (im Gegensatz zu Teil 1). Die Geschichte entwickelt sich zudem sehr vorhersehbar und auch wenn die Autorin versucht einen Spannungsbogen aufzubauen, schafft sie es einfach nicht. Ich wusste sofort was gleich passieren wird, wie es ausgehen wird und was mich erwartet. Ich habe mich beim Hören sehr gelangweilt. Auch der Knall am Ende war keine Überraschung und lief sehr flauschig ab.
Es handelt sich hier um ein Jugendbuch, aber auch wenn ich erst 17 Jahre alt wäre, würde mich dieses Hörbuch nicht fesseln.

Es kommt überhaupt nicht an Teil 1 ran und ich hoffe inständig, dass die Autorin es bei 2 Teilen belässt.

Die Sprecherinnen waren wieder sehr gut, aber konnten es nicht retten.

Keine Empfehlung von mir.