Cover-Bild Once She Dreamed
Abbi Glines

Once She Dreamed

In Sehnsucht vereint & Für immer verliebt
Lene Kubis (Übersetzer)

Die»Once she Dreamed«-Reihe der Spiegel-Bestseller-Autorin in einem Band: Prickelnd, Romantisch und bitter-süß!
»Was macht man, wenn man glaubt, dass man sich verliebt hat, aber die Situation aussichtslos ist?« »Wenn es wirklich Liebe ist, Sammy Jo, dann gibt es auch einen Weg. Du musst nur abwarten, und die Zeit wird es zeigen.«In der Kleinstadt, in der Sammy Jo zu Hause ist, hat alles seine Ordnung: Niemand geht weg, geheiratet wird untereinander, man bekommt Kinder, zieht in Häuser, die alle gleich aussehen - was zwar hübsch aussieht, aber stinklangweilig ist. Zumindest für Sammy Jo. Seit sie denken kann, möchte sie hinaus in die Welt, mehr sehen, mehr erleben. Nur hat sie keine Ahnung, wie sie das anstellen soll, denn sie arbeitet Tag für Tag in einer kleinen Bäckerei und ihre Mutter ist der Meinung, dass Heiraten und Kinderkriegen ganz genau ihre Aufgabe sein sollte. Alles ändert sich, als Hale Christopher Jude durch die Tür spaziert: Er verkörpert alles, von dem sie träumt - doch Sammy Jo übersieht, dass Dinge manchmal anders sind, als sie scheinen...Diese Gesamtausgabe enthält die beiden Novellas »Once She Dreamed - In Sehnsucht vereint« und »Once She Dreamed - Für immer verliebt«. Beide Bände sind auch einzeln als E-Book erhältlich.

Veröffentlicht am 17.02.2019

Ganz anders als alle Bücher der Autorin zuvor

Mit Stolz kann ich sagen, dass ich jedes Buch der Autorin gelesen habe. Aufgrund dieser Tatsache kann ich auch sagen, dass "Once she dreamed" ganz anders war als all die anderen Bücher zuvor.

Das Buch ...

Das Buch setzt sich aus zwei kurzen Geschichten zusammen, in der Sammy Jo Knox, ein Mädchen aus der Provinz, die so gerne ausbrechen will - aus dem eintönigen Leben - im Mittelpunkt steht.

Kurz zum Inhalt: Sammy Jo arbeitet bei ihrer Mutter in der Bäckerei und sieht tagtäglich das einfache Leben in ihrer Kleinstadt. Man verliebt sich, heiratet, zieht zusammen. Nie verlässt jemand die Stadt. So ist es immer gewesen. Doch Sammy hat eine ganz andere Vorstellung vom Leben. Das kann nicht alles gewesen sein! Sie möchte raus, in die Großstadt, einfach weg aus der Provinz. Als ein gutaussehender wohlhabender Mann vor ihr in der Bäckerei steht, scheinen sich ihr ganz andere Welten zu eröffnen... Aber Achtung, das wonach es aussieht, wird es ganz und gar nicht werden!!! Dieses Buch hebt sich komplett von allen anderen Abbi Glines Büchern ab.

Ich muss zugeben, dass der erste Teil des Buches mich nicht so ganz überzeugen konnte (In Sehnsucht vereint). Man wurde mit den Figuren nicht so warm wie man es kannte bei anderen Titeln und Sammy kam oberflächlich rüber. Der scheinbar sehr nette junge Mann namens Hale sollte sie aus ihrem tristen Leben befreien, entblößte aber in ihrer Traumstadt ein KOMPLETT anderes Ich.

!Möglicher Spoiler!

Er machte sich so unglaublich unsympathisch, was im zweiten Teil des Buches (Für immer verliebt) noch viel krasser getoppt wurde! Zum Ende hin ist die Wandlung kaum zu fassen!

Hingegen Sammy eine positive Wandlung durchlief und Emotionen bei mir erst durch Ezra entfacht wurden. Er ist ein typischer Glines-Mann und ist einfach zum Verlieben :)

!! Gerne weiterlesen !!

Das Buch durchläuft wirklich ungeahnte Wendungen und ist so ganz anders als die anderen. Mit diesem Sprung und der zugespitzten Lage hätte ich niemals gerechnet. Und es gibt ein kleines Wiedersehen mit vergangenen Zeiten... ;)

Ganz anders ist auch das Ende. Wir kennen die Bücher von Abbi Glines und wissen, dass nach einem dramatischen Bruch immer alles gut wird... hier bangt und hofft man bis zum bitteren Ende und wird überrascht. Es ist ein (für mich) sehr unbefriedigendes Ende. Es endet nochmal mit einem wortwörtlichen Knall, lässt mich aber sehr traurig zurück und ich bange nach einer Fortsetzung, obwohl es absolut nicht da nach aussieht.

Bitte lesen!

Das Buch ist wieder etwas absolut besonderes und durchläuft eine wahnsinnige Steigerung und hat grandiose Wendungen. Und natürlich lädt dieses sagenhafte Cover zum Verlieben ein.

Veröffentlicht am 11.07.2024

Toll

Einfach schön zu lesen.

Einfach schön zu lesen.

Veröffentlicht am 13.09.2019

…zauberhaftes Wesen in Sehnsucht und verlorener Träume…

Das Cover ist wunderschön, verspielt und harmonisch gestaltet. Ein Blickfang und macht neugierig auf die Geschichte.

Das Buch beginnt mit Einblicken (leider ab und an langatmigen) von Sammy Jos ländlichen Leben, sie lebt abseits in ihrer kleinen Heimatstadt und träumt von einen Ausweg aus der Provinz in die Großstadt.
Die Hauptprotagonistin Sammy Jo lebt ein einfaches Leben, ist entzückend, aber auch naiv und unerfahren, will sich aber ihrer Sehnsucht und Träumen nachgehen.
Herausstechend ist es ihre Freundlichkeit und ihre Zuversicht, die mich begeistert hat. Die Menschenkenntnis sowie Unerfahrenheit kann man gut hinweg schauen, wenn man ihre Gemüt bewundert, immer eine fröhliche Seele und trotzdem mit frecher Zunge, wenn es um einen bestimmten Mann geht.

Eine verträumte, herzzerreißende und gefühlvolle Geschichte beginnt, die mich entzückt, gefesselt und ergriffen hat. Der erste Eindruck kann immer täuschen und jeder verbirgt sein wahres hinter einer Maske, dies in Kombination mit Akzeptanz und Umgang mit dieser steigert das Gefühlschaos in hohem Maße. Besonders war es mir eine Freude bei den Erkenntnissen und dem wachsen des Mutes und der Stärke bei zu wohnen und einem hoffentlich guten Ausgang entgegen zu fiebern.

Natürlich spricht das nur für den genialen Schreibstil der Autorinnen, dieser ist: gefühlvoll, fesselnd, bildlich, amüsant aber auch locker, leicht, ergreifend und voller zärtlicher Momente zugleich.
Das Buch ist in 2 einzelne Werke unterteilt, diese ergänzen sich zu einer Geschichte. Die erste Hälfte dieser war leider mit allzu vielen Fakten über das ländliche Leben verfasst, wurde mir dann aber doch ein wenig zu genau, auch wenn man durch diese die Hauptprotagonistin besser verstehen lernt, waren diese meist oberflächlich und langatmig. Die zweite Hälfte war sehr mitreißend, die neuen Eindrücke und die Entwicklung der Charaktere war ergreifend.

Als Sahnehäubchen bekommt man jemanden Verlorenes aus der Rosemary Beach Reihe geboten, von dem ich definitiv mehr verschlingen könnte. Ein Charakter der mir ans Herz wuchs und ich sehr mich sehr über sein erscheinen erfreut hatte.

Ich bleibe daher zufrieden, unterhalten, ergriffen und begeistert zurück. Ein bittersüßes Werk, was mit der Hoffnung auf Wiedersehen oder mehr von dem einnehmenden männlichen Paar erhofft.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

OnceSheDreamed

InSehnsuchtvereint