eine tolle Ergänzung
Harry Potter und das verwunschene Kind. Teil eins und zwei (Bühnenfassung) (Harry Potter )„Und ich denke, du musst dich – an einem bestimmten Punkt – entscheiden, was für ein Mensch du sein willst. Und ich sage dir, in diesem Moment brauchst du Eltern oder einen Freund.“
- S. 159
Rezension
{Kann ...
„Und ich denke, du musst dich – an einem bestimmten Punkt – entscheiden, was für ein Mensch du sein willst. Und ich sage dir, in diesem Moment brauchst du Eltern oder einen Freund.“
- S. 159
Rezension
{Kann Spoiler der vorherigen Harry Potter Bücher beinhalten.}
Cover
Das Cover gefällt mir echt gut und eine kurze Zeit habe ich echt das Gefühl gehabt, es sei verzaubert: Seit langem sah ich es überall und immer wieder. Und auch, als ich mir das Buch kaufte, schaute ich mir das Cover an. Doch irgendwann mitten beim Lesen und mit einem kurzen Blick auf das Cover war ich verwirrt: Seit wann war da ein kleiner Junge drauf?
Tatsächlich habe ich ihn bis Dato NIE gesehen!
5/5 Sterne
Inhalt
Das Stück beginnt da, wo „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ endet: Jahre später, Harry als Vater am Bahnsteig 9¾. Dann geht alles ganz schnell und die nächsten Jahre werden im Zeitraffer dargestellt, bis es dann circa 2- 3(?) Jahre später weitergeht mit der Geschichte. Harry, Ron und Hermine spielen hier eher eine geringe Rolle, viel mehr ist Albus, Harrys Sohn, im Mittelpunkt, sowie sein neu gewonnener Freund. Albus hat es schwer, da alle ihn mit seinem berühmten Vater vergleichen und so beschließt er mit seinem Freund etwas zu ändern. Doch das hat weitreichende Folgen.
Die Geschichte ist noch mal etwas ganz Neues und dennoch ständig in Verbindung mit Harry Potter in seiner Jugend. Ein tolle Idee!
5/ 5 Sterne
Schreibstil
Zu Beginn ist das Lesen eines Theaterstücks etwas gewöhnungsbedürftig, sodass es ein wenig brauchte, bis ich die Anweisungen, die Beschreibungen und die Aussprüche der Charaktere als ganzes wahrnehmen konnte. Doch als dies gelang, fühlte ich wieder total wohl in der Welt und mochte es, dass man auch an den Redensarten von Ron oder Hermine die altbekannten Personen wiedererkannte.
4½ /5 Sterne
Fazit
Ein super tolles Buch, dass einen wieder in die Harry Potter Welt eintauchen lässt.
Einfach großartig, wieder die altbekannten Charaktere zu treffen und zu merken, dass niemand perfekt ist und man mit Reden und Zusammenhalt so viel erreichen kann.