Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie

Lesejury Star
offline

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KerstinsWortMelodie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2019

Wunderbare Geschichte

Limonadentage
0

Das Cover ist süß und lädt ein den Klappentext zu lesen. Auch dieser verspricht eine schöne Geschichte.
Und was bekam ich?
Eine wunderbare Liebesgeschichte, die schon früh begann. Denn Avery und Cade lernen ...

Das Cover ist süß und lädt ein den Klappentext zu lesen. Auch dieser verspricht eine schöne Geschichte.
Und was bekam ich?
Eine wunderbare Liebesgeschichte, die schon früh begann. Denn Avery und Cade lernen sich schon als Kinder kennen,
sozusagen Sandkastenfreunde. Und wenn Annie Stone die Vergangenheit der Beiden erzählt war es zuckersüß und herzergreifend.
Ich muss sagen, dass die Vergangenheit gefühlsmässig ein wenig mehr bei mir angekommen ist, als die eigentliche Story im
Hier und Jetzt. Ich musste so oft schmunzeln, erinnerte mich an meine eigene Kindheit und Jugend....Tränen, ja die kamen auch.
Es gab da so ein zwei Stellen, die mich wirklich berührt haben. Es war so schön wie Avery und Cade miteinander groß werden und
sovieles zusammen erleben.

Im Hier und Jetzt ist Avery mittlerweile eine starke Frau geworden, auch wenn die ein wenig tollpatschig ist...das hat mich
übrigens desöfteren grinsen lassen... Es erinnerte mich doch manchmal an mich selbst. ;)
Auch Cade ist älter geworden und ist seinen Weg gegangen. Und beide sind mir mit den Seiten ans Herz gewachsen.
Annie Stone hat mich hier in eine tolle und wunderbare Liebesgeschichte mitgenommen. Auch wenn nicht alles einfach war und ist.

Aber meine liebe Annie...... warum dauert es noch solange bis Teil 2 herauskommt??????
Wie soll ich es bei diesem Ende noch solange aushalten. Ich will jetzt sofort und unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Ich bekam eine Geschichte über tiefe Freundschaft, Liebe, Trauer, Leiden und Hoffnung. Die Autorin schreibt mit viel
Herzblut und Gefühl. Das kann man in jeder Zeilen lesen.
Also ja es gibt eine klare Leseempfehlung von mir. Aber wenn ihr nicht so gut mit Cliffhangern umgehen könnt, solltet ihr
warten bis Band 2 auch erschienen ist.

Veröffentlicht am 18.02.2019

Wunderbare Geschichte

Cinder & Ella
0

Cinder & Ella ist eine wirklich tolle Cinderellastory. Mir hat sie sehr gut gefallen und ich kann sie euch nur empfehlen. Der Schreibstil von Kelly Oram ist wunderbar flüssig, humorvoll und voller Emotionen. ...

Cinder & Ella ist eine wirklich tolle Cinderellastory. Mir hat sie sehr gut gefallen und ich kann sie euch nur empfehlen. Der Schreibstil von Kelly Oram ist wunderbar flüssig, humorvoll und voller Emotionen. Er hat mich
super durch die Seiten dieser Geschichte geführt.
Erzählt wird aus zwei Perspektiven ... Ella und Cinder. Wobei wir deutlich mehr aus Ella´s Sicht erfahren. Dennoch war es für mich, sehr gut beiden Seiten kennenzulernen. Das Ganze kam dann noch in der Ich-Form um die Ecke, was mir immer besonders gefällt. Auch die kleinen Chat-Sequenzen waren angenehm, da sie ein wenig den Verlauf auflockerten.

Die Charaktere .... ja Cinder & Ella (zusammen Cinderella ...für alle, die es noch nicht verstanden haben ;) ) haben mir beide sehr gut gefallen. Vor allem Ella ist mir sehr sympathisch. Trotz allem was sie bereits erlebt hat und was sie so mitmachen musste, versucht sie nun doch alles, um das Beste daraus zu machen. Auch wenn der Weg nicht immer einfach ist, versucht sie ihn zu gehen... Dabei hätte ich ihre bösen Stiefschwestern (vor allem Anastasie) gerne mehrmals geschüttelt.
Ana verkörpert das wirklich sehr gut. Eine nicht ganz typische Cinderellastory. Aber auch Cinder darf hier nicht vergessen werden.
Denn auch er gehört zur Cinderellageschichte wie die Faust aufs Auge... Wunderbar ausgearbeitete Charaktere machen die Geschichte aus. Was mir sehr gut gefallen hat, waren auch die Nebencharaktere...Sie bleiben alle nicht blass und verleihen der Story das Gewisse etwas.

Ich kann euch Cinder & Ella wirklich empfehlen. Eine wirklich schöne Cinderellageschichte mit toll ausgearbeiteten Charakteren.
Ein Schreibstil, der mit Humor und Emotionen punkten kann. Alles in allem eine wunderbare Story.

Veröffentlicht am 15.02.2019

Wunderbare Geschichte

Mad Crush – Strider's Secret
0

Das Cover gefällt mir total gut. Die Farben sind intensiv und auch der Rest passt super zur Geschichte. Kommt leider auf meinem Ereader nicht ganz so zur Geltung.

Mad Cursh erzählt die Geschichte von ...

Das Cover gefällt mir total gut. Die Farben sind intensiv und auch der Rest passt super zur Geschichte. Kommt leider auf meinem Ereader nicht ganz so zur Geltung.

Mad Cursh erzählt die Geschichte von Patricia (Trish) und Strider Sinclair. Die Journalistin und der Surfer.
Nicht unbedingt die perfekte Mischung oder? Das kann ja eigentlich nur schwierig werden!

Die Autorin hat die beiden Protagonisten wunderbar gezeichnet. Sie sind als Charakter nicht perfekt. Sie haben ihre Ecken und Kanten und ihre Schicksalsschläge aus der Vergangenheit. Aber wer nun glaubt er kennt die Geschichte schon, den muss ich leider enttäuschen. Denn hier sind es Dinge, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Sie sind zwar auch nicht komplett neu,
aber in der Kombination für mich schon. Und ich liebe es! Nein natürlich nicht die Schicksalsschläge ansich... Aber die Umsetzung. Denn das ist Ava Innings wieder gut gelungen.

Wer nur heißen Sex erwartet ist hier aber nicht ganz richtig. Klar gibt es ihn, sonst wäre es kein Ava Innings Buch. Aber vielleicht nicht in den rauen Mengen wie man es evtl. erwartet hätte. Was mir wiederrum ganz gut gefallen hat. ;) Denn die Geschichte der Beiden hat auch wahsinnig viel Tiefe. Die Charaktere ebenso.

Vom Schreibstil muss ich, glaub ich, nicht viel erzählen oder? Wer mir schon etwas länger folgt, weiß, dass ich Avas Stil mag.
Weiß auch, dass ich die wechselende Erzählperspektive mag. Weiß auch, dass ich Reisen in die Vergangenheit mag, um alles besser verstehen zu können. Und genau das bekommen wir in Mad Crush - Strider´s Secret.

Ein wenig verwirrend sind allerdings die ganzen Surferbegriffe für mich gewesen. Und eigentlich sollte ich sie mittlerweile doch alle kennen...soviele Bücher wie ich schon von Ava gelesen habe ;) Deswegen fand ich das Glossar dazu am Ende des Buches sehr gut.

Mad Crush kann ich allen Lesern von New Adult Geschichten auf jeden Fall empfehlen. Wer Avas Bücher schon kennt, weiß was
er bekommt. Wer sie noch nicht kennt, sollte das schnellstens ändern

Veröffentlicht am 29.01.2019

Tolles Kinderbuch

Regenbogendrachen
0

Gestern habe ich dieses tolle Buch mit meinen Kids im Kindergarten gelesen. Und was soll ich sagen? Sie fanden es total toll!

Es gibt für die Kinder soviele kleine bunte Sachen zu entdecken. Und glaubt ...

Gestern habe ich dieses tolle Buch mit meinen Kids im Kindergarten gelesen. Und was soll ich sagen? Sie fanden es total toll!

Es gibt für die Kinder soviele kleine bunte Sachen zu entdecken. Und glaubt mir: Sie finden so die klitzekleinsten Dinge.

Die Bilder sind total schön gezeichnet. Bunt und Klar in den Figuren. Sehr ansprechend für Kinder ab 3 Jahren.
Selbst unsere Großen waren aufmerksam dabei.

In kurzen Sätzen wird die Geschichte der Regenbogendrachen erzählt, sodass selbst die Kleinsten super folgen können. Aber wir brauchten diese Sätze z.B. gar nicht unbedingt. Denn die Kinder haben von sich aus angefangen zu erzählen, was sie alles sehen.

Der Hit war die Seite, auf der erzählt wird, das Regenbogendrachen sich gerne vor den Menschen verstecken.... Die Kids haben mit Begeisterung die versteckten Drachen auf dem Bild gesucht.

Alles in allem ein tolles Buch, vor allem wirklich für die Kleinsten. Sehr gut zu händeln. Von mir gibt es eine klare Empfehlung, nicht nur für die Arbeit in der KiTa sondern auch für zu Hause!

Veröffentlicht am 19.01.2019

Ein wahnsinnig emotionale, aber spannende Geschichte

Das Licht in meiner Dämmerung
0

Erstmal muss ich sagen, dass mir das Cover unheimlich gut gefällt. Es ist schlicht, aber sehr schön.

Die Geschichte um Eleonore und Ethan ist sehr aufwühlend und bedrückend. Aber auch wunderschön. Beide ...

Erstmal muss ich sagen, dass mir das Cover unheimlich gut gefällt. Es ist schlicht, aber sehr schön.

Die Geschichte um Eleonore und Ethan ist sehr aufwühlend und bedrückend. Aber auch wunderschön. Beide Protagonisten haben schlimmes erlebt in ihrer Vergangenheit und Gegenwart. Und sie versuchen trotzdem alles irgendwie hinzubekommen.

Ethan ist wahnsinnig mürrisch und wortkarg...mich hätte er wahrscheinlich wahnsinnig gemacht.
Aber Eleonore kommt mit ihm klar...und sie kann mit ihm umgehen. Beide Charaktere haben mir wahnsinnig gut gefallen. Vor allem da man nach und nach die Ursachen / Schicksalsschläge der Beiden erfährt und so
vieles sehr gut verstehen kann.

Mir gefällt besonders gut, dass es sich hier nicht allein um einen Liebesroman, sondern auch um einen Thriller handelt. Die Autorin hat hier wunderbar beides miteinander verknüpft.
Wir bekommen hier Spannung, Drama, Liebe, Freundschaft und erotische Szenen. Alles sehr ausgewogen.

‼️Mir hat Das Licht in meiner Dämmerung von Sarah Saxx sehr gut gefallen und ich kann euch dieses Buch auf jeden Fall empfehlen. Eine gute Mischung aus Liebesroman und Thriller.‼️