Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

Lesejury Star
offline

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bluetenzeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2019

Der Badboy, den sich jeder insgeheim wünscht

Vicious Love
1

Zum Inhalt


Emilia LeBlanc ist eine taffe Frau geworden. Nach über 10 Jahren traut sie ihren Augen nicht mehr, als sie Baron Spencer gegen übersteht. Der Baron, der ihr das Leben zur Hölle gemacht hat. ...

Zum Inhalt


Emilia LeBlanc ist eine taffe Frau geworden. Nach über 10 Jahren traut sie ihren Augen nicht mehr, als sie Baron Spencer gegen übersteht. Der Baron, der ihr das Leben zur Hölle gemacht hat. Der sie nicht in Ruhe gelassen hat, als sie es gebraucht hat und der Emilia quer durch die USA und weg von ihrer Familie getrieben hat.

Doch ist er auch heute noch ein Monster, wie er es damals war?

Emilias Leben hat sich von Grund auf verändert. Sie versucht ihre kranke Schwester und sich selbst auf den Beinen zu halten und spart jeden Cent den sie nur kann.

Doch Baron ist ein erfolgreicher Anwalt und leitet mit seinen besten Freunde ein Millionenunternehmen. Auch wenn Emilia sich eigentlich von ihm verhalten sollte, spricht ein Teil zu ihr, dass er sich vielleicht verändert hat und heute jemand anderes ist....

Doch auch wenn sie sich von ihm fernhalten sollte, wird Emilia es schaffen?

Fazit

Das Buch ist wirklich besonders. Mir persönlich hat es sehr gut gefallen. Hingegen habe ich Stimmen gehört, denen es nicht so gut gefallen hat.

Zunächst ein paar Worte zum Cover. Ich finde es großartig. Es scheint schlicht und ist durch diese bunten Farben trotzdem sehr aufregend und spricht mich sehr an, weshalb es auch direkt in meinem Einkaufswagen gelandet ist.

Die Story war sehr einfallsreich und der Schreibstil locker, luftig und einfach. Trotzdem waren einige Szenen, na ja, nicht ganz so mein Fall.

Baron ist das klassische "Arschloch" was wir doch alle aus den Büchern kennen und lieben. Auch wenn mir seine Art nicht wirklich gefallen hat, lernte man ihn immer besser von einer anderen Seite kennen und konnte sich in ihn hineinversetzten. Auch wenn ich seine Beweggründe Emilia wegzuschicken, bis heute nicht wirklich verstanden habe.

Emilia hingegen war einfach ein "schwaches" Mädchen, was trotzdem eigenständig leben wollte, was mir daran gut gefiel.

Alles in allem eine wunderbare Reihe, die ich nur empfehlen kann!

Veröffentlicht am 18.02.2019

Ein unglaubliches Buch

Someone New: Special Edition
0

Zum Inhalt:
Micah ist die Tochter zweier Anwälte und hat einen Bruder, Adrian. Julian hingegen hatte es bisher nicht besonders leicht gehabt. Beide begegnen sich auf einer Veranstaltung von Micah's Eltern. ...

Zum Inhalt:
Micah ist die Tochter zweier Anwälte und hat einen Bruder, Adrian. Julian hingegen hatte es bisher nicht besonders leicht gehabt. Beide begegnen sich auf einer Veranstaltung von Micah's Eltern. Dabei krachen zwei völlig verschiedenen Welten aufeinander, denn Julian ist der Kellner auf dem Event. Als Micah dann auch noch Schuld ist, dass Julian seinen Job verliert und er einfach verschwindet, denkt sie sie sieht ihn nie wieder.
Allerdings hat das Schicksal andere Pläne, denn als Micah von Zuhause auszieht, stellt sich heraus das Julian ihr Nachbar ist.
Von da an versucht Micah alles um an Julian ranzukommen und seine Mauern, die er um sich herum aufgebaut hat zum einsturz zu bringen.

Fazit:
Micah ist eine so sympathische Person, bei der die Familie über alles steht. Trotzdem ist sie sehr direkt und ehrlich, was sie sehr authentisch macht. Julian hatte es nie leicht im Leben und doch ist er ein wunderbarer Charakter und seine Wortgefechte mit Micah konnten uns des Öfteren zum lachen bringen. Doch vertrauen fällt ihm schwer, zu oft wurde er von den Menschen um ihn herum enttäuscht.
Auch Auri und Cassie (Julian's Mitbewohner) konnten uns von sich überzeugen, denn man hat mit ihnen mindestens genauso sehr mitgefiebert, wie mit den eigentlichen Hauptcharakteren und deswegen können wir es gar nicht mehr abwarten ihre Geschichte zu lesen. (Auf die wir leider noch ein ganzes Jahr warten müssen.)

Außerdem ist das Cover einfach wunderschön und erinnert einen ein wenig an Zuckerwatte.

Aber das Wichtigste an diesem Bucht ist Laura Kneidl selbst. Wir haben bisher noch nicht ein Buch gelesen in dem dieses Thema behandelt wird. Es ist so beeindruckend und bewundernswert, wie sie es geschafft hat diese Geschichte zu erzählen, die ein Thema beinhaltet über das immer noch zu wenig gesprochen wird und über das nur wenige sich Trauen zu sprechen.
Es ist egal wer man ist, wo man herkommt, welches Geschlecht, welche Religion oder welche Sexualität man hat. Das Einzige was zählt, ist das wir alle nur Menschen sind.
Laura Kneidl hat es geschafft so viele wichtige Themen in das Buch zu packen von denen man nicht gedacht hat sie in diesem Buch zu finden.
Es ist ein Buch das sich mit unserer Gesellschaft auseinandersetzt, uns zum Nachdenken anregt und dabei war es auch noch so leicht zu lesen.

Wir können zum Schluss nur sagen, dass wir uns in den Seiten dieses Buches wiedergefunden haben.

Veröffentlicht am 30.10.2024

Eine wundervolle Dilogie, die sich mit jeder Seite mehr und mehr in mein Herz geschlichen hat! 

Bradwood Studios
0

Inhalt:

3, 2, 1 … und…Action!

Alexandra Clark studiert im zweiten Semester an der Bradwood Academy Schauspiel und ergattert eine Rolle nach der anderen. Damit eckt sie vor allem bei ihren Kommilitonen ...

Inhalt:

3, 2, 1 … und…Action!

Alexandra Clark studiert im zweiten Semester an der Bradwood Academy Schauspiel und ergattert eine Rolle nach der anderen. Damit eckt sie vor allem bei ihren Kommilitonen ordentlich an.

Unterstützung findet die Studentin einzig in ihrem Agenten Jack Hastings, der ihr zu einem Vorsprechen für eine bedeutende Serienproduktion verhilft. Beiden ist klar, dass dies eine rein professionelle Beziehung ist - doch wieso ist da dann diese wachsende Anziehung, die die beiden immer weniger leugnen können?


Meinung:

Eine wundervolle Dilogie, die sich mit jeder Seite mehr und mehr in mein Herz geschlichen hat! 

Optisch ist der Titel wunderschön zu betrachten. Ich liebe einfach die Farben, die Schrift und die Blumen, die perfekt miteinander harmonieren. Ergänzt wird das Gesamtbild zudem durch den hübschen Farbschnitt.

Ehrlicherweise würde ich mir das Buch alleine aufgrund der Gestaltung in Zusammenhang mit dem Thema und dem besonderen Etwas umgehend kaufen.

Außerdem fand ich den Schreibstil von Laura Kästner wieder sehr locker und leicht, sodass man beim Lesen nur so durch die Seiten fliegt. Und auch die Dialoge haben es mir vollkommen angetan. Ich konnte dabei auch mit den Protagonisten vollkommen mitfühlen, ihre Gedanken und Probleme greifen und mich zwischen den Seiten und ihrer Handlung verlieren.

Diese wird aus zwei Perspektiven der Protagonisten erzählt, was die Geschichte für mich auch noch einmal viel nahbarer gemacht haben. Weil ich mich ideal in beide Protagonisten und ihre Gedankenwelten hineinversetzen konnte.

So fand ich jedoch auch die Protagonisten sehr authentisch und so habe ich Alexandra und Jack schnell in mein Herz geschlossen. Einfach auch, weil die beiden sich in meinen Augen so gut ergänzt und irgendwie auch sehr gut miteinander harmoniert haben.

Vor allem Alexandras positive und dennoch sehr ehrgeizige Art hat es mir vollkommen angetan. Ich fand es total spannend, wie sie für ihren Traum kämpft. Wobei mir generell auch wieder die Einblicke in den Alltag der Schauspielerei sehr gut gefallen haben.

Wie auch schon im ersten Band habe ich mich einfach unglaublich in diese sehr besondere Kulisse verliebt. Aber auch mehr über die Hintergründe zu erfahren fand ich spannend. So ist der Autorin in meinen Augen auf jeden Fall eine detailreiche und vor allem auch sehr realistische Darstellung gelungen.

Und so spürt man als Leserin jedoch auch, wie unglaublich schwer dieser Job ist. Dennoch glaubt Alexandra an sich und das war für mich einfach so so viel wert. Und als sie dann durch Jack an diese unglaubliche Rolle kommt, scheint Alexandra wie perfekt für diese Besetzung. Doch wie bei vielen Dingen im Leben muss sie feststellen, dass auch alles Perfekte einen Widerspruch in sich trägt.

Aber auch Jack fand ich einen sehr schönen, einnehmenden Protagonisten, der mich mit seiner Vielschichtigkeit vollkommen überzeugen konnte. Ich habe seine Gefühle, vor allem in Bezug auf Alexandra ab der ersten Seite gespürt und deshalb natürlich auch umso mehr mitgefiebert.

Für mich war auch er sehr gut gezeichnet und authentisch dargestellt, sodass ich ihn als Protagonisten toll fand.

Generell ist aber auch die Entwicklung der beiden mehr als nur gelungen. Und dieser Prozess war dabei auch sehr nachvollziehbar. Weil sie lernen und einsehen, was sie wirklich wollen und wie sie ihre eigenen Ziele erreichen können. Denn das ist auch alles andere als leicht, um ehrlich zu sein.

Wobei ich aber auch sagen muss, dass ihre Liebesgeschichte zudem großartig war, weil aus ihrer Freundschaft natürlich mehr wird, wäre da nicht die Tatsache, dass sie eigentlich nicht zusammen sein dürften.

Aber genau dieser Aspekt hat die Handlung dann auch noch einmal zu einer ganz besonderen und einzigartigen gemacht.

Ich würde sogar sagen, dass ich diesen Band noch etwas stärker und einfach tiefgreifender fand, als den vorherigen. Dabei hat mir die Dialogie generell sehr gut gefallen. Aber in diesem Teil fand ich die Charaktere noch etwas besser greifbarer, wenn ich ehrlich sein soll.

So hat mir insgesamt die Geschichte richtig gut gefallen und ich kann das Buch für alle Fans von Büchern mit Schauspiel-Setting nur empfehlen! Oder wer sich einfach einmal an eine besondere Akademie träumen und tollen Protagonisten begegnen möchte.

Ich bin schon jetzt sehr neugierig, auf die weiteren Bücher der Autorin und eines, dass bereits angekündigt wurde. Denn mit diesem Auftakt wurde ich zu einem absoluten Fan und ich bin umso gespannter, was noch alles von ihr folgen wird. Und auch ihre andere Geschichte klingt bereits mehr als großartig, wenn ich ehrlich sein soll.

Veröffentlicht am 30.10.2024

Samantha Young hat mit dieser Reihe Bücher geschrieben, die ich niemals mehr aus der Hand legen möchte! 

Be with Me
0

Inhalt:

Arran Adair ist nach langer Zeit in seine Heimat Ardnoch zurückgekehrt. In den schottischen Highlands will er sich ein neues Leben aufbauen und die Schatten seiner Vergangenheit hinter sich lassen. ...

Inhalt:

Arran Adair ist nach langer Zeit in seine Heimat Ardnoch zurückgekehrt. In den schottischen Highlands will er sich ein neues Leben aufbauen und die Schatten seiner Vergangenheit hinter sich lassen.

Doch Arran hat nicht mit Eredine Willows gerechnet. Die Pilates-Lehrerin von Ardnoch Estate ist ein Rätsel, das er unbedingt lösen will. Als sie ihm eine Nacht ohne Verpflichtungen anbietet, ist Arran überrascht und lässt sich darauf ein. Schnell ist er sich sicher, dass es zwischen ihnen ernst ist. Aber auch Eredine hat ein Geheimnis. Ihr fällt es schwer, sich ihm ganz anzuvertrauen und ihre Dämonen zu bekämpfen, um die aufkeimenden Gefühle zuzulassen.

Meinung:

Samantha Young hat mit dieser Reihe Bücher geschrieben, die ich niemals mehr aus der Hand legen möchte! 

Allein optisch passt sich der Titel ideal an die Bände der Reihe an. Ich liebe die Farbe zusammen mit den Blumen und der Schrift. So entsteht insgesamt ein total harmonisches Gesamtbild das dafür sorgt, dass ich mir das Buch im Buchhandel direkt kaufen würde.

Und auch der Farbschnitt ist ein hübsches Add-On. Insgesamt harmonieren die Bücher entsprechend jedoch wahnsinnig hübsch miteinander, sodass ich die Titel im Buchhandel auf jeden Fall alleine aufgrund ihrer Gestaltung kaufen würde.

Darüber hinaus finde ich den lockeren, besonderen Schreibstil der Autorin großartig, der mich jedes Mal nur so durch die Seiten fliegen lässt. Für mich schreibt Samantha Young wahnsinnig greifbar, locker und dennoch an den richtigen Stellen humorvoll, weshalb ich die Bücher auch selten aus der Hand legen kann. Und dann erst ihre Dialoge! Sie lassen mich lachen, genauso wie mitfühlen und alles erleben!

In der Geschichte selbst kennen sich Arran und Eredine bereits eine ganze Weile und sind an sich auch schon lange befreundet. Auch wenn unter der Oberfläche bereits einiges knistert, haben sie sich dennoch nie darauf eingelassen. Bis sie sich dem nicht mehr entziehen können.

Begründet wurde ihre Zurückhaltung auch durch Brodan, Arrans Bruder, der auch selbst Gefühle für Eredine hat. Umso schöner, dass dieser Konflikt gelöst werden konnte. So fand ich jedoch diese unterschwellige Anziehung zwischen den beiden so richtig gut geschrieben.

Zudem finde ich toll, das die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wird und man als Leser so auch einen tiefen Einblick in die Gedanken der beiden Hauptprotagonisten erhält. So konnte ich viele ihre Probleme und Gefühle noch viel besser verstehen und greifen.

Gleichzeitig hat auch dieser Band wieder viele Suspense-Elemente in sich, die Stück für Stück an die Oberfläche gelangen. Das erzeugt natürlich auch noch einmal doppelt Spannung und macht umso neugierig auf die kommenden Seiten.

Und dabei fand ich es wirklich unglaublich, was Eredine erleben musste und konnte vollkommen mit ihr mitfühlen. Vor allem als sie dann alles offenbarte zeigte sich mehr und mehr, was damals passiert ist und warum sie vor allem auch so vorsichtig und umsichtig ist.

Eredine ist dennoch eine starke Frau, absolut ehrgeizig und dabei total herzlich und sympathisch. So habe ich sie auch mehr und mehr in mein Herz geschlossen und mochte ihre Art richtig gerne.

Vor allem liebt sie auch ihre Arbeit sehr und man spürt total, wie sie im Pilates und der Achtsamkeit aufgeht und das selbst natürlich auch in ihren Alltag ideal integriert.

Auf der anderen Seite fand ich auch Arran wirklich interessant. Er ist charmant und aufmerksam und einfach unglaublich toll. Vor allem zusammen mit seinen Geschwistern ist er für mich noch großartiger als zuvor!

Und so fand ich die beiden auch total schön zusammen. Weil ihre Liebesgeschichte genauso wie in den Bänden zuvor zwar nicht super klassisch ist, dennoch jedoch sehr interessant und spannend.

Außerdem trifft man natürlich auch auf die gesamte Familie und so habe ich es sehr genossen, dieses Buch zu lesen und ich die Welt der Protagonisten einzutauchen. All die Paare in ihren Entwicklungen zu greifen fand ich darüber hinaus wirklich toll. Weil man gewissermaßen mit ihnen zusammen auch wächst.

Und dann wäre da ja noch das unglaubliche Setting, die raue Küste und natürlich Ardnoch Castle, dass über die einzelnen Bücher hinweg auch irgendwie mehr und mehr zu meinem eigenen Ruheort geworden ist, an den ich als Leserin sehr gerne zurückkehre.

Für mich bleibt die Reihe auf jeden Fall ein Highlight und ich freue mich umso mehr auf den noch kommenden Band! Denn dort erhält Brodan seine eigene Geschichte, die bereits in diesem Teil angeteasert wurde. Und ich bin mir schon jetzt sicher, dass das nur gut werden kann!

Veröffentlicht am 27.10.2024

Eine unterhaltsame, absolut humorvolle Geschichte, die mich überraschen konnte!

A Not So Meet Cute
0

"Mein erstes Aufeinandertreffen mit Huxley war ziemlich ungewöhnlich…."

Inhalt:

Milliardär Huxley ist attraktiv, erfolgreich und kann sich kaufen, was er möchte. Nur eines fehlt ihm: eine Verlobte. ...

"Mein erstes Aufeinandertreffen mit Huxley war ziemlich ungewöhnlich…."

Inhalt:

Milliardär Huxley ist attraktiv, erfolgreich und kann sich kaufen, was er möchte. Nur eines fehlt ihm: eine Verlobte. Und dabei wäre es für seinen neuesten Business Deal so unglaublich wichtig, eine Frau an seiner Seite zu haben. Doch wie soll er das anstellen?

Durch Zufall trifft er bei einem Spaziergang auf Lottie. Und es könnte nicht besser laufen: Lottie lässt sich auf seinen Vorschlag ein und schlüpft in die Rolle seiner Fake-Verlobten – mit allem was dazu gehört: Sie wohnen zusammen, gehen auf Dates, spielen das glücklich verliebte Traumpaar, und sie begleitet ihn bei gesellschaftlichen Verpflichtungen.

Nur eines ist nicht Bestandteil ihrer Abmachung: sich zu verlieben …

Meinung:

Eine unterhaltsame, absolut humorvolle Geschichte, die mich überraschen konnte!

Die Optik finde ich dabei schön, wenn auch nicht herausragend. Dennoch ist die Skyline im Hintergrund zusammen mit der Schrift und dem hübschen Farbschnitt sehr ansprechend gestaltet.

Und tatsächlich würde ich auch sagen, dass das Cover sehr gut zur Geschichte selbst passt, was ich immer besonders schön finde. Im Buchhandel würde ich mir den Titel entsprechend auf jeden Fall einmal etwas näher ansehen.

Außerdem war der Schreibstil von Meghan Quinn absolut locker und leicht, sodass die Seiten förmlich nur so an mir vorbei gezogen sind. Und ich wollte ehrlicherweise auch einfach nicht mehr aufhören zu lesen und in die Welt der Protagonisten einzutauchen. Denn die Autorin schreibt wahnsinnig lockere Dialoge, voller Humor und Wendungen, die einen auch sehr überraschen können.

Dabei wurde die Geschichte abwechselnd aus der Sichtweise von Lottie und Huxley erzählt, was mich ihre Umstände jedoch viel besser greifen und verstehen ließ. Denn so konnte ich in beide Perspektiven eintauchen und sie näher kennenlernen. Auch die Blickwinkel fand ich in diesem Fall sehr gelungen und mehr als grandios umgesetzt.

In der Handlung selbst treffen Huxley und Lottie aufeinander, die wahnsinnig gegensätzlich erscheinen. Er ist der klassische CEO, wie er im Buche steht und sie ist eine offene, herzliche und quirlige Frau, die ehrlicherweise ein bisschen Hilfe braucht.

Dennoch war Lottie auch eine absolut ehrgeizige Frau, die es sich selbst beweisen will, als sie in die Firma ihrer Schwester einsteigt. Auch die Beziehung zu ihrer Schwester war so für mich sehr authentisch und nachvollziehbar gestaltet und ich habe ihren Austausch wirklich mehr als nur geliebt!

Aber auch Huxley entwickelt sich weiter und sieht seinen Fehler ein. Denn natürlich spielt er seinem Kunden etwas vor, aber dieser kommt ihm auch schneller auf die Schliche, als vermutet.

Was ich zudem sehr schön fand ist, dass Huxley im Grunde immer alles bekommt, was er will. Und dennoch gibt er sich weder zufrieden noch ist enttäuscht, wenn es einmal nicht der Fall ist. Auch wenn die Storyline natürlich dennoch sehr positiv dargestellt war.

Und auch wenn das Buch hier und da Klischees in sich trug, war mir das irgendwie von Anfang an klar und hat mich deshalb auch eher weniger gestört. Denn irgendwie hat es hier für mich auch ein kleines bisschen dazugehört.

Zudem fand ich die Handlung abwechslungsreich und so gut, dass ich mehr als einmal lachen musste. Denn Huxley bringt sie beide durch seinen Deal immer wieder in Verlegenheit. Dennoch fand ich die Entwicklung auch sehr gut greifbar und mehr als unterhaltsam.

Ähnlich wie die Dynamik zwischen Lottie und Huxley, die von Anfang an da war, durch eine Vereinbarung besiegelt und durch eine Fake-Geschichte sich zu mehr entwickelt. Dabei war von Anfang an klar, dass da mehr zwischen ihnen ist und sie sich einfach nicht voneinander losreißen können.

So gab es jedoch ganz unterschiedliche Szenen und Augenblicke, die mir entsprechend auch sehr im Kopf hängen geblieben sind und die ich auch definitiv nicht mehr so schnell vergessen werde.

Ich muss sagen, wer nach einem wirklich schönen und dennoch leichten Roman sucht, der sollte sich diese Bücher auf jeden Fall einmal etwas näher ansehen. Man wird als Leser auf jeden Fall wahnsinnig gut unterhalten und kann einfach einmal der Realität entfliehen, was ich immer besonders schön finde.

Auch werde ich definitiv noch die anderen Teile lesen. Denn ehrlicherweise haben es mir die Cane-Brüder wirklich angetan! Und ich bin schon so gespannt auf den zweiten Band, denn die Protagonisten lernt man bereits in diesem Teil kennen und weiß dabei, dass auch dieses Buch sicherlich nur richtig gut werden!