Spannend - absolut lesenswert
TodeskaltCaro Löwenstein erhält einen mysteriösen Anruf ihrer alten Studienkollegin und Freundin Melanie Meissner. Diese fühlt sich verfolgt und bittet Caro um Hilfe. Caro fährt sofort in das Dorf und findet in ...
Caro Löwenstein erhält einen mysteriösen Anruf ihrer alten Studienkollegin und Freundin Melanie Meissner. Diese fühlt sich verfolgt und bittet Caro um Hilfe. Caro fährt sofort in das Dorf und findet in einer Burgruine eine Leiche. Aber es ist nicht ihre Freundin, sondern eine junge Frau. Melanie ist spurlos verschwunden. Die Polizei im Ort ist nicht bemüht den Fall aufzuklären, sondern als Selbstmord abzustempeln. Als Caro zuerst auf eigene Faust ermittelt, wird sie von den Dorfbewohnern und der Bürgerwehr behindert und sogar bedroht. Ihr Kollege Kommissar Berger und sein Team unterstützen Caro mit allen Kräften um den Täter auf die Spur zu kommen.
Mir hat das Buch ausgezeichnet gefallen. Es war von der ersten bis zur letzten Seite spannend und auch ein bisschen unheimlich. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen. Die Frage was mit Melanie passiert ist hat mich die ganze Zeit beschäftigt und auch das kleine Mädchen vom Gasthof war schon etwas gruselig.
Auch die Legende der Erlöserin war sehr spannend. Vor allem das im Dorf so viele noch daran glauben.
Das Buch ist sehr schön geschrieben und lässt sich flüssig lesen. Man hat das Gefühl direkt bei den Schauplätzen zu sein.
Gerne hätte ich mehr zu der Beziehung von Caro und ihrer Tochter erfahren. Aber ich bin mir sicher es wird ein weiteres Buch um Caro Löwenstein, ihrer Tochter und Kommissar Berger und sein Team geben. Ich werde es auf jeden Fall lesen und freue mich schon drauf.