Cover-Bild Ich bin die Nacht
Band 1 der Reihe "Ein Shepherd Thriller"
  • Spannung

Ich bin die Nacht

Thriller

Veröffentlicht am 10.09.2019

Mega guter Thriller!!

Francis Ackerman junior ist eine Bestie. Er ist einer der grauenvollsten, brutalsten Serienmörder der USA. Sein Vater hat ihm zu dem erzogen das er jetzt ist, ein Monstrum. Er foltert und er tötet wahllos unschuldige Menschen. Er spielt abartige Spiele mit seinen Opfern, und Ackerman junior gewinnt immer....
Marcus ist ein ehemaliger Cop der Mordkommission New Yorks, doch er hängt seinen Job an den Nagel und zieht in die Kleinstadt Asherton, wo er von seiner Tante eine Farm geerbt hat. Doch schon die erste Woche ist ganz und gar nicht so wie sich Marcus diese vorgestellt hat...

Ich bin die Nacht ist der Auftakt der Shepherd-Reihe von Ethan Cross und ich bin begeistert!!! Ich habe lange keinen Thriller mehr gelesen der mich so extrem mitreißen konnte. Ich bin bei diesem Buch quasi duch die Seiten geflogen und hab nicht mal mitbekommen das ich schon wieder 60 Seiten verschlungen habe. Also hier besteht echte Suchtgefahr. Ethan Cross schreibt unverblümt, brutal und blutig. Und gefühlt auf jeder Seite haben wir hier als Leser eine neue Leiche. Schon von der ersten Seite an war ich vollkommen begeistert!! Ich bin so dankbar diese Reihe endlich begonnen zu haben und ich noch viele Teile vor mir habe. Ethan Cross hat mit Ackerman jr. einen Koller geschaffen den ich nicht mal im Traum begegnen möchte. Einiges war zwar ein wenig überzogen, aber am Ende laufen alle Fäden zusammen und man begreift warum manchen so ablief wie es beschrieben wurde.
Absolute Leseempfehlung für jeden der gerne blutige, harte Thriller mag! Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter lesen und freue mich das ich so vorausschauend war und mir alle Teile schon auf den SuB geschmissen habe.
Von mir bekommt dieses Buch von Herzen 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 19.02.2019

Von Hirten und Wölfen

Francis Ackermann jr. ( Serienkiller ) und Marcus Williams ( ehemaliger Cop) sind die Hauptprotagonisten in diesem Serienauftakt. Man spürt deutlich, dass die Geschichte auf mehrere Bände angelegt ist, weil die Charaktere immer nur häppchenweise vorgestellt und eingeführt werden.

Ackermann wurde von seinem Vater in einem monate-/jahrelangen Experiment zum Mörder und Serienkiller geformt. Williams ist ein Mann mit hohem Moralverständnis, einer ausgezeichneten Wahrnehmung und einem scharfen Instinkt.

In der fiktiven texanischen Kleinstadt Asherton kreuzen sich ihre Wege und alles deutet darauf hin, dass es zu einem finalen Ende für einen der Beiden kommen wird.

Sprachlich ist das Buch nicht besonders anspruchsvoll und manche Dialoge wirken gestellt. Trotzdem entwickelt sich während dem Lesen ein Sog, dem man nur schwer widerstehen kann. Durch die relativ kurzen Kapitel entsteht ein hohes Tempo und ein schneller Wechsel der Szenen. Das hat mir gut gefallen.

Ich werde diese Buchreihe auf jeden Fall weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Ein Killer ganz nach meinem Geschmack

Francis Ackermann Jr. verbreitet Angst und Schrecken. Er tötet auf besonders grausame Art und Weise und wählt seine Opfer zufällig und "spielt" dann mit diesen. Er unterscheidet auch nicht zwischen Männer und Frauen und macht auch keinen Halt vor Kindern. Gleich zu Beginn betreten wir einen grausamen Schauplatz seines Verbrechens. Sogar Francis höchstpersönlich wartet dort auf die Beamten, die er dann an der Nase rumführt und mit ihnen ebenfalls "spielt". Man lernt hier aber nicht nur Francis kennen sondern auch Marcus, ein ehemaliger Cop. Wie das Katz- und -Maus- Spiel zwischen den beiden weitergeht müsst ihr selbst herausfinden.

Meine Gedanken:
Der Schreibstil ist einfach unbeschreiblich gut. Man ließt und ließt und plötzlich ist man bei Seite 150 und will noch immer nicht aufhören. Die Charaktere sind super ausgearbeitet. Man fühlt mit ihnen, lernt sie kennen oder kann sie auch nicht leiden.
Die Geschichte war unvorhersehbar und entwickelte sich in eine Richtung mit der ich nicht gerechnet hätte.

Fazit:
Wer (Psycho)killer liebt sollte auf jeden Fall diese Reihe beginnen. Die Geschichte bleibt immer spannend und zieht sich nicht. Ein typischer Gedanke beim lesen ist "Ein Kapitel noch, dann hör ich auf" und schnell ist man 5 Kapitel weiter. Ich empfehle euch am besten gleich Teil 1 und 2 zu kaufen, damit ihr gleich weiterlesen könnt und nicht warten müsst.

Veröffentlicht am 23.04.2018

Sehr guter Einstieg für eine wahnsinns Buchreihe

Francis Ackerman Jr. ist einer der brutalsten Serienkiller die je ihr Unwesen trieben. Er spielt Spielchen mit seine Opfern und wer verliert muss sterben. Die Spiele kann nur er gewinnen kann, so dass seine Opfer sterben.
Detektive Markus Williams, der keine Ahnung hatte was bald mit seinem Leben passieren würde, als er in ein Haus der Stadt Asherton zieht. Sein Leben sollte bald andere Züge nehmen, als erwaretet.

Der Schreibstil des Autors war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber sobald man sich reingelesen hat, konnte man das Buch nicht mehr zu Seite legen.

Das Cover des Buches ist, obwohl es schlicht ist, sehr kreativ, denn das Düstere des Buches kommt bereits hier zum Ausdruck. Das Cover und die an den Seiten bemalten Buchseiten heben das Buch hervor und machen es interessant.

Mit "Ich bin die Nacht" gelang Ethan Cross ein sehr gelungener Einsteig für eine der besten Buchreihen, die ich bisher gelesen habe.

Veröffentlicht am 21.03.2018

Nervenkitzel pur

„Ich bin die Nacht“ von Ethan Cross ist der Auftakt zur Shepard-Reihe.

Klappentext:

„Ich bin die Nacht“ von Ethan Cross ist der Auftakt zur Shepard-Reihe.

Klappentext:

Der ehemalige Polizist Marcus Williams ist auf eine Farm, die er von seiner Tante geerbt hatte, gezogen. In diesem Ort gerät er in die Ermittlungen um Francis Ackerman junior und begegnet diesem auch und Ackerman sieht in Marcus endlich einen würdigen Gegenspieler. Und so beginnt ein rasantes Katz und Maus Spiel zwischen den beiden, aber auch zwischen Ackerman und den Ermittlern.

Das Buch ist durch und durch spannend. Die Geschichte hat mich von Anfang an gepackt und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Das Buch ist sowohl aus der Perspektive von Marcus Williams, als auch von Francis Ackerman junior geschrieben, ab und zu sind auch mal Absätze oder auch Kapitel aus der Sicht anderer Charaktere geschrieben. Dadurch konnte ich die Geschichte gut aus jedem Blickwinkel verfolgen, ohne dabei die gesamte Geschichte durchschauen zu können. Der Schreibstil von Ethan Cross hat mir sehr gefallen, er versteht es Spannung aufzubauen. Im dritten Kapitel zum Beispiel hatte ich selbst das Gefühl vor dem Mörder davon zu laufen.
Die Charaktere sind gut beschrieben, man erfährt nach und nach mehr von ihnen und man bekommt ein sehr gutes Bild von ihnen vermittelt. Mir persönlich hat dabei am besten gefallen, dass nicht alles nur gut oder böse ist, sondern jeder einen ein bisschen von allem.
Ich muss sagen, dass mir das Ende nicht so gefallen hat, dafür gibt es einen Stern Abzug. Trotzdem freue ich mich auf die nächsten Bände der Reihe

Fazit:
Insgesamt ein sehr spannendes Buch. Ich kann es nur jedem empfehlen der auf Nervenkitzel steht.