Profilbild von Tuelpchen1987

Tuelpchen1987

Lesejury Profi
offline

Tuelpchen1987 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tuelpchen1987 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.03.2019

Ein Tierisches Abenteuer für Jungen und Mädchen

Superpony Murphy (Band 1)
0

Das Cover ist ein richtiger Augenschmaus und die großartige Zeichnung und der Klappentext lässt gleich schon vermuten, dass dies ein richtig lustiges Abenteuer wird, wenn man sich auf Murphy einlässt.
Und ...

Das Cover ist ein richtiger Augenschmaus und die großartige Zeichnung und der Klappentext lässt gleich schon vermuten, dass dies ein richtig lustiges Abenteuer wird, wenn man sich auf Murphy einlässt.
Und genau so war es, hier erwartet junge Leser und Leserinnen eine wirklich tierisch lustige Abenteuer Geschichte.Unser Protagonist Murphy ist ein wenig tollpatschig und verpeilt mit einer großen Abneigung gegen Pink, aber er hat ein großes Herz und ist sehr liebenswert und ein treuer Freund. Leonardo die kleine Maus und Tini die Ponystute erweisen sich als gute Freunde und mit ihnen zusammen geht er das große Abenteuer ein, die „Wunderbare“ Penelope vor den Pferdedieben zu retten, auch wenn sie es eigentlich nicht verdient hätte. Das Buch ist von Anfang bis Ende sehr unterhaltsam und auch spannend.

In Superpony Murphy geht es um Freundschaft, Mut, Zusammenhalt und Loyalität, es ist ein lustiges Abenteuer für Mädchen und Jungen.

Veröffentlicht am 15.03.2019

ein liebevolles Kinderbuch

Vom Fuchs, der ein Reh sein wollte
0

Das Cover ist wirklich entzückend, so viele süße Tiere, die alle auf den kleinen Fuchs schauen. Wenn man sich den Klappentext durchließt wird gleich klar, dass dieses Buch sehr herzerweichend wird. Die ...

Das Cover ist wirklich entzückend, so viele süße Tiere, die alle auf den kleinen Fuchs schauen. Wenn man sich den Klappentext durchließt wird gleich klar, dass dieses Buch sehr herzerweichend wird. Die Illustrationen sind sehr schön und meine Kinder hatten viel zu entdecken, es hätten gerne noch einige Zeichnungen mehr sein dürfen. Die Geschichte war mal witzig, nachdenklich, spannend, traurig und sehr abenteuerlustig. Wir fanden den Schreibstil sehr großartig, besonders gut hat uns gefallen das der Leser selbst manchmal angesprochen wurde. Kirsten Boie beschreibt alles so wundervoll, dass die Worte gleich zu Bildern werden. Das Buch ist spannend und lehrreich zugleich ohne mit letzterem zu aufdringlich zu sein.
Nach einem Feuer im Wald, findet Familie Reh den kleinen Fuchs ganz allein, niemand möchte sich ihm annehmen denn „Ein Fuchs, bleibt immer ein Fuchs“. Mama Reh kann den kleinen aber nicht allein lassen und nimmt ihn bei sich auf. Er versucht alles um dazuzugehören, doch die anderen Tiere machen es ihm nicht leicht. Ein aufregendes Abenteuer beginnt, in dem Blau-Auge neue Dinge entdeckt und viele verschiedene Tiere kennenlernt.
Die Kapitel haben eine wunderbare Länge, den Kindern dauert es nicht zu lange und der bitte nach noch einem Kapitel, kann man ruhig nachkommen. „Bitte, noch ein Kapitel“ haben meine Kinder bei diesem Buch oft gesagt. Eine Geschichte über Freundschaft, Verständnis, Mut und Großherzigkeit.
Das Buch hat eine Altersempfehlung ab 6 Jahren. Ich habe das Buch mit meiner Tochter (6) gelesen, aber mein Sohn (4) hat auch mitgelesen und sehr gerne zugehört, er hat auch alles verstanden, auch für ihn war das Buch schon etwas. Ich würde sagen, es ist ein reines Vorlesebuch, zum allein lesen ist es für dieses Älter etwas zu anspruchsvoll.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Witziges Vater - Tochter Gespann

Läuft bei uns
0

Der Titel des Buches und das Cover sind sehr modern und passen gut zu diesem Buch. Wenn man sich den Klappentext durchliest ist schnell klar, dass dies eine lustige Geschichte eines überengagierten Vaters ...

Der Titel des Buches und das Cover sind sehr modern und passen gut zu diesem Buch. Wenn man sich den Klappentext durchliest ist schnell klar, dass dies eine lustige Geschichte eines überengagierten Vaters mit seiner pubertierenden Tochter ist.
Ich fand den Schreibstil sehr flüssig und locker, so kam ich direkt gut in die Geschichte rein. Von beginn, bis Ende hat mich das Buch gut unterhalten: Ich fand es niemals langweilig und auch nicht zu überladen, es war eine gute Mischung. Das Buch hat aber auch einen Traurigen Aspekt, der noch zu verarbeiten ist, so bringt das Buch auch etwas Tiefgang mit, der aber nicht überwiegt.
Ich musste einige Male laut lachen und durch das gesamte Buch vor mich hin schmunzeln. Das Buch hat mich wirklich gefangen genommen. Es ist ein wunderbares Buch für zwischen durch zu lesen und vom Alltag abzuschalten. Ich denke dieses Buch gefällt jedem, der weiß welche Hürden der Alltag mit Kindern mit sich bringen kann, aber auch jedem anderen der einfach mal lachen möchte.
Sebastian und seine Tochter Mathilda sind liebenswerte, lebendige und sehr temperamentvolle Protagonisten, die man einfach gernhaben muss und in denen man sich auch selbst wiederfinden kann. Es war wirklich eine zauberhafte, leichtfüßige Geschichte mit viel Charakter und Witz.

Veröffentlicht am 19.02.2019

Tauche in die Welt der Fae ein, es lohnt sich

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen
0

Das Cover ist wunderschön, ich kann es gar nicht oft genug ansehen. Der Klappentext klingt spannend, verrät aber nicht zu viel.

Ich habe lange gebraucht bis ich mich dazu entschlossen hatte, dieses Buch ...

Das Cover ist wunderschön, ich kann es gar nicht oft genug ansehen. Der Klappentext klingt spannend, verrät aber nicht zu viel.

Ich habe lange gebraucht bis ich mich dazu entschlossen hatte, dieses Buch zu lesen. Nach dem ganzen Hype hatte ich Angst das meine Erwartungen zu hoch sind und es mich nicht überzeugen kann. Ich habe mich getäuscht, das Buch ist wirklich der Wahnsinn. Es steckt voller Liebe, Leidenschaft und hat soviel Drama und Aktion verpackt. Ich habe oft beim lesen das Atmen vergessen und mein Herzschlag hat sich beschleunigt. Ich musste weinen und lachen, es war Perfekt! Feyre ist eine wirklich starke Protagonistin und wird auf der Reise zu einer wahren Freundin. Das Buch hat mich zu 100% überzeugt und gefesselt.
Hier taucht man in eine tolle Fantasy Welt ein, die vieles bereit hält. Man trifft auf mordgierige Wesen und auf einen grausamen Schatten der das Reich der Fae und der Menschen in seiner Hand hält.

Veröffentlicht am 11.02.2019

Lehrreiches Buch über die Tiere des Waldes

Stell dir vor, du wärst...ein Tier im Wald
0

Das Buch ist noch viel schöner und umfangreicher als ich gedacht hätte. Das Cover ist so schön, meine Kinder lieben es.

Man lernt in diesem Buch über 20 verschiedene Tiere des Waldes kennen, lernt etwas ...

Das Buch ist noch viel schöner und umfangreicher als ich gedacht hätte. Das Cover ist so schön, meine Kinder lieben es.

Man lernt in diesem Buch über 20 verschiedene Tiere des Waldes kennen, lernt etwas von seinen Lebensgewohnheiten. Man lernt wo es wohnt, was es isst, was es gut kann usw. es ist wirklich toll aufgebaut, so das es den Kinder viel Spaß macht darin zu blättern.
Es ist ein tolles Sachbuch, das spielerisch Wissen übermittelt. Das Buch liest sich in der "Du" Perspektive, so das sich die Kinder in das Tier hineinversetzen können. Meinen Kindern gefällt es außerordentlich gut und sie blättern immer wieder darin.
Die Bilder und einzelnen Seiten sind kindgerecht gestaltet und fesseln so deren Aufmerksamkeit.
Das Buch wird jedem Kind gefallen, das sich für Tiere begeistern kann und auch den Eltern, auch ich konnte noch etwas lernen. Auch als Nachschlage Werk in der Grundschulzeit finde ich es empfehlenswert.