Cover-Bild Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen (Bände 1-3)
Band 1 der Reihe "Das Erbe der Macht"
  • Verlag: Greenlight Press
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 16.11.2016
Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen (Bände 1-3)

Print on Demand, vertrieben über Zeitfracht und Umbreit.

Silber- und Bronze Gewinner beim Lovelybooks Lesepreis 2017*
Gewinner des Skoutz-Award 2018**
Platz 3 beim Buchliebling 2016
Nominiert für den Deutschen Phantastik Preis 2017

Die Welt, wie du sie kennst, ist eine Lüge!

Das Erbe der Macht erscheint monatlich als E-Book und alle drei Monate als Hardcover-Sammelband.

Weitere Informationen zur Serie

*https://www.lovelybooks.de/leserpreis/2017
**https://skoutz.de/skoutz-award-2018-so-sehen-sieger-aus

Veröffentlicht am 04.12.2016

Das Erbe der Macht - Andreas Suchanek

Klappentext: Die Welt, wie du sie kennst, ist eine Lüge! Seit über einem Jahrhundert verbirgt der Wall die magische Gesellschaft vor Menschenaugen, garantiert Friede und Gleichheit zwischen Menschen und Magiern. Doch in den Schatten tobt ein Krieg um die Vorherrschaft. Jenifer Danvers ist eine Lichtkämpferin. Als ihr Freund und Kampfgefährte stirbt, erwacht mit Alexander Kent ein neuer Erbe der Macht, der von ihr in die Welt der Magie eingeführt werden muss. Keiner von beiden ahnt, dass das Gleichgewicht der Kräfte außer Kontrolle geraten ist. Das Böse holt zum großen Schlag aus, um den Wall endgültig zu zerschmettern. Machtvolle Zauber, gefährliche Artefakte, uralte Katakomben und geheime Archive. Kämpfe mit den Lichtkämpfern und dem Rat des Lichts - Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci und viele mehr –, um den Erhalt der Menschheit.

Cover: Das Cover wirkt schon sehr Mystisch. Es zeigt eine Hand aus deren Mitte eine Flamme lodert, drum herum ein Kreis mit magischen Symbolen. Es erweckt Neugier. Alles sieht so mystisch aus, aber auch etwas dunkles verbirgt sich dahinter. Es regt zum zugreifen an.

Meinung: Ich war total begeistert vom Klappentext und musste dieses Buch haben. Erst einmal war ich total begeistert, dass es das erste Fantasy-Buch mit kurzen knackigen Kapiteln ist, welche zum weiter lesen anhalten da oftmals ein Cliffhanger ein Kapitel beendet.
Von der ersten Seite an war ich in der Story drin, der Schreibstil ist eingehend und man versinkt leicht in der Geschichte. Es ist für mich eine Mischung aus Harry Potter und die Chroniken der Unterwelt. Gerade die Figur des Alexander Kent erinnert mich stark an Jace Lightwood aus den Chroniken. Große klappe, immer einen flotten Spruch parat aber doch irgendwie sympathisch und verletzlich. Generell sind die Figuren sehr liebevoll beschrieben, so dass man sich schnell als Teil der Gruppe identifizieren kann.
Der Spannungsverlauf ist super gewählt. Das Buch wurde zum richtigen Pageturner. Nach dem ersten Buch stehen so viele Fragen offen, welche im zweiten Buch teilweise beantwortet wurden. Jedoch treten neuen Fragen auf und auch nach dem dritten Buch gibt es weiterhin offenen Fragen. Ich hoffe es geht bald weiter mit der Story um das Castillo und Jen, Alex, Max, Clara, Kevin und die anderen. Und ebenso hoffe ich, dass es auch so eine schöne gebundene Ausgabe gibt mit den weiteren Teilen.

Fazit: Wer etwas spannendes und zugleich auch amüsantes lesen möchte ist hier mit dem Buch sehr gut bedient. Ich habe es sehr gerne und mit Freude gelesen.

Veröffentlicht am 29.11.2016

Fantastisch magisch

Covergestaltung:

Die Cover dieser Reihe haben alle den gleichen Stil und dadurch einen guten Wiedererkennungswert. Ich finde die Gestaltung gut gelungen und auch zum Inhalt passend.

Inhalt ...

Covergestaltung:

Inhalt und eigene Meinung:

Klappentext: Die Welt, wie du sie kennst, ist eine Lüge! Seit über einem Jahrhundert verbirgt der Wall die magische Gesellschaft vor Menschenaugen, garantiert Friede und Gleichheit zwischen Menschen und Magiern. Doch in den Schatten tobt ein Krieg um die Vorherrschaft. Jenifer Danvers ist eine Lichtkämpferin. Als ihr Freund und Kampfgefährte stirbt, erwacht mit Alexander Kent ein neuer Erbe der Macht, der von ihr in die Welt der Magie eingeführt werden muss. Keiner von beiden ahnt, dass das Gleichgewicht der Kräfte außer Kontrolle geraten ist. Das Böse holt zum großen Schlag aus, um den Wall endgültig zu zerschmettern.Machtvolle Zauber, gefährliche Artefakte, uralte Katakomben und geheime Archive. Kämpfe mit den Lichtkämpfern und dem Rat des Lichts - Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci und viele mehr –, um den Erhalt der Menschheit.

Das Erbe der Macht - Schattenwelt sind drei Bände in einem Buch - zuvor gab es sie schon als Ebook. Die Einführung in die Geschichte war leicht und durch die Begleitung von Alexander in die Welt der Magie gut gelungen. Auch er kennt diese Welt noch nicht und lernt sie erst kennen.Die Nimags, das sind Nichtmagier kennen die Welt so wie sie ist - aber sie ganz anders als sie sich vorstellen. Es ist schon einige Zeit der, da wurde eine Grenze / ein Wall errichtet, die die Menschen/Nichtmagier schützen sollen. Dieser Wall wird von den Lichtmagiern bewacht.

Man lernt einige Personen / Charakter kennen und diese wurden gut dargestellt. Die Protagonisten sind junge Erwachsene. Sehr neugierig hat mich die Schattenfrau gemacht, die immer wieder auftaucht und verschwindet.

Schreibstil finde ich auch ansprechend - der Autor schafft eine tolle Atmosphäre.

Toll das es diese Geschichte nun auch als Printausgabe gibt, sonst wäre ich sicher nicht darauf gestoßen, denn ich lese Ebooks sehr ungern bzw. garnicht.

Das Buch ist eine tolle Mischung aus Magie, Artefakte, Geheimnisse, Rätsel, Krimi, Liebe, Gut & Böse. Insgesamt sehr fantasievoll, spannend und unterhaltsam.

Veröffentlicht am 19.02.2019

Guter Auftakt

Jenifer Danvers kämpft für die Seite des Lichts. Als sie ihren Kampfgefährten Mark verliert, wird ein neuer Kämpfer erwählt: Alexander Kent. Die beiden können sich von Anfang an nicht wirklich leiden, doch das Schicksal hat anderes mit ihnen vor. Denn im Hintergrund lauern schon die Schattenkämpfer, um sich ihren Platz zurückzuholen.

Da ich von Andreas Suchanek bereits das MORDs-Team kenne und die Umsetzung mit den kurzen Büchern mag, habe ich mich auch an diese Serie herangewagt und es nicht bereut.
Hier mag ich besonders den Aufbau der Welt: Im Hintergrund gibt es noch Magie (was man natürlich schon aus zig anderen Büchern kennt), doch es tobt gleichzeitig ein Machtkampf. Zudem hat mich die Tatsache, dass z. B. Albert Einstein in der Geschichte vorkommt, begeistert. Man kennt die Persönlichkeiten und gerade das gefällt mir. Die Charaktere selbst sind anfangs alle etwas unnahbar und mir haben die Zusammenhänge gefehlt. Das ändert sich jedoch im Laufe des Buches und mir ist die ganze Gruppe um Jenifer ans Herz gewachsen, gerade wegen ihrer Macken und Eigenarten. Dieses Hin- und Her mit Alex war teils doch etwas nervig, da man es auch nicht so ganz versteht, doch das bessert sich auch. An manchen Stellen gab es große Überschneidungen zu bestehenden Reihen (wie z. B. Harry Potter), doch das fand ich nicht ganz so schlimm. Was mir sehr gefallen hat, war das große Geheimnis, wer denn der Verräter ist und wann die Schattenfrau als nächstes auftaucht. Ich habe gerätselt und bin doch nicht auf die Lösung gekommen. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Ein guter erster Sammelband. An manchen Stellen gibt es zu viele Parallelen zu bestehenden Bücherreihen, doch an sich gefällt mir die Geschichte und die Ausarbeitung.

Veröffentlicht am 24.06.2018

Nette Kurzgeschichten

Ich fand dieses Buch als Kurzgeschichte gar nicht so schlecht. Anfangs waren es mir zu viele Namen. Die Idee mit Johanna von Orléans und Albert Einstein etc. ist eine interessante Idee.

Die Geschichte ...

Die Geschichte ist manchmal ein wenig stumpf in Bezug auf die Dialoge, die Beschreibungen der Umgebung hätten manchmal etwas mehr Raum einnehmen dürfen. Aber alles in allem eine nette Kurzgeschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 22.01.2017

magische Welt

Zum Inhalt (Klappentext):

Zum Inhalt (Klappentext):
Die Welt, wie du sie kennst, ist eine Lüge!

Ich als Fantasy Fan hätte mir von diesem Buch etwas mehr erwartet. Die Ansätze waren gut, aber irgendwie konnte man beim Lesen seiner Fantasie nicht freien Lauf lassen - ich vermute, dass das mit dem Schreibstil zusammenhängt - es wurde alles sehr eingeengt geschrieben, ich konnte einfach nicht richtig in die Geschichte hineinfinden. Die Grundidee finde ich aber gut.