Someone WOW
Someone New: Special EditionInhalt:
In Someone New geht es um Micah und Julian. Micah kommt aus wohlhabenden Verhältnisse und hat einen Bruder von dem sie nach dem er sich vor seinen Eltern geoutet hat nicht mehr gehört hat. Als ...
Inhalt:
In Someone New geht es um Micah und Julian. Micah kommt aus wohlhabenden Verhältnisse und hat einen Bruder von dem sie nach dem er sich vor seinen Eltern geoutet hat nicht mehr gehört hat. Als sie zum Studium aufbricht und in ihre eigene Wohnung zieht, begegnet sie Julian ihrem Nachbar, der gleichzeitig derselbe Kerl ist, bei dem sie dafür gesorgt hat, dass er seinen Job verliert. Julian möchte am Anfang deswegen nichts mit Micah zutun haben, aber diese ist sehr hartnäckig und schafft es trotzdem irgendwie sich in sein Herz zu schleichen. Aber Julian hat ein Geheimnis das alles was zwischen ihm und Micah ist ändern könnte. Und wird Micah ihren Bruder wiederfinden?
Fazit:
Laura Kneidl hat mich mit Someone New einfach umgehauen.
Micah war mir manchmal fast schon etwas zu aufdriglich, aber sie beschützt die Menschen die ihr wichtig sind und gibt nicht einmal auf ihren Bruder wieder zu finden. Man merkte, dass er das Wichtigste in ihrem Leben ist. Da sie für ihn auch etwas studiert, womit ihre Eltern glücklich sind und sich somit auch mehr auf sie konzentrieren können. Sie ist eine Künstlerin und auch ziemlich kreativ
Julian war definitiv mein Lieblingscharakter. Er war ein so guter und sympathischer Charakter. Er arbeitet ohne Ende und liebt Architektur, was er auch studiert. Man merkt bei ihm recht schnell das er ein großes Geheimnis hat, was niemand erfahren soll und das er gerne auf Abstand zu den Menschen in seinem Umfeld geht, nur leider gelingt ihm das bei Micah nicht so sehr.
Auch die Nebencharakter fand ich wirklich toll. Jeder hatte seine ganze eigene Geschichte und mit seinen eigenen Probleme zu kämpfen.
So fand ich besonders Auri's und Cassie's Geschichte sehr spannend und will einfach unbedingt wissen, wie es mit den Beiden weitergeht.
Insgesamt kann ich nur sagen, dass das Buch unglaublich war und so ein tiefgreifendes und ernstes Thema beinhaltet über das man in der deutschen Literatur nur wenig findet. Ich fand es sehr mutig von Laura Kneidl dieses Buch zu schreiben und find gleichzeitig das es auch endlich mal an der Zeit wurde, dass mehr über solche Themen gesprochen wird.
Ich kann nur danke für dieses Buch sagen!