Spannender Fantasyroman mit Krimielementen...
Cats Bestimmung
Zur Geschichte:
Catriona Thalmann ist Kriminalbeamtin bei der Frankfurter Polizei. Als sie zu ihrem ersten Mordfall gerufen wird, überschlagen sich die Ereignisse, die ihr bisheriges Leben völlig auf ...
Zur Geschichte:
Catriona Thalmann ist Kriminalbeamtin bei der Frankfurter Polizei. Als sie zu ihrem ersten Mordfall gerufen wird, überschlagen sich die Ereignisse, die ihr bisheriges Leben völlig auf den Kopf stellen. Denn Cat entdeckt Fähigkeiten, von denen sie bisher nichts wusste. So kann sie plötzlich Gedanken lesen und mehrmals tauchen Personen in ihrer Nähe auf, die auf unerklärliche Weise wieder verschwinden. Und dann sind da noch die merkwürdigen Schriftzeichen auf der Tatwaffe, die nur ihr aufzufallen scheinen.
Meine Meinung:
Ich habe diesen Roman sehr genossen. Wenn ich am Anfang zwar die Befürchtung hegte, es würde zu sehr in Richtung Kriminalroman gehen, hat mir die spannende Geschichte in Folge ausgezeichnet gefallen.
Dazu tragen auch der flüssige Schreibstil und die klaren Erklärungen bei. So müssen erst mal alle fantastischen Elemente geklärt wären (die absolut nachvollziehbar und spannend waren), dann geht es sofort mit dem Hauptteil los.
Aber auch die Charaktere haben mi gefallen. Die intelligente und starke Cat, die ihre Rolle fast auf sich allein gestellt finden muss. Ihre sympathischen Freunde auf der Kripo, die sie stets unterstützen. Und schließlich der liebenswerte Michel, den ich besonders ins Herz geschlossen habe.
Sie alle werde ich vermissen, bis ich nicht den zweiten Teil des Romans gelesen habe ;)
Deshalb empfehle ich diesen Roman gerne weiter.