Cover-Bild Royal: Ein Königreich aus Glas
  • Ersterscheinung: 03.03.2017
Valentina Fast

Royal: Ein Königreich aus Glas

** Band 1 und 2 der Royal-Reihe in einem Buch**
Im Königreich Viterra, einem durch eine Glaskuppel vom Rest der Welt abgeschirmten Land, findet alle paar Jahrzehnte eine prunkvolle Fernsehshow zur Prinzessinnenwahl statt. Zusammen mit den schönsten Mädchen der Nation soll die siebzehnjährige Tatyana um die Gunst vier junger Männer werben, von denen nur einer der wahre Prinz ist. Sie alle haben royale Eigenschaften und eine geheimnisvolle Vergangenheit, aber wer ist wirklich königlich? Und wie weit wird Tatyana in der Auswahl kommen?

//Alle Bände der königlichen Bestseller-Reihe:
-- Royal 1: Ein Leben aus Glas
-- Royal 2: Ein Königreich aus Seide
-- Royal 3: Ein Schloss aus Alabaster
-- Royal 4: Eine Krone aus Stahl
-- Royal 5: Eine Hochzeit aus Brokat
-- Royal 6: Eine Liebe aus Samt
-- Royal: Alle sechs Bände in einer E-Box
-- Royal: Ein Königreich aus Glas (Band 1 & 2 in einem Taschenbuch)
-- Royal: Eine Krone aus Alabaster (Band 3 & 4 in einem Taschenbuch)
-- Royal: Eine Hochzeit aus Samt (Band 5 & 6 in einem Taschenbuch)
-- Royal: Princess. Der Tag der Entscheidung (Royal-Spin-off)//

Die Royal-Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 22.10.2020

Romantisch und Royal = das perfekte Buch

Das Cover ist wunderschön und mit den anderen zusammen passt es wunderbar zu der Story. Besonders das Detail das die Glaskuppel immer mehr Risse bekommt finde ich toll durchdacht, solche kleinen Details machen das Lesen zu etwas besonderem.
Der Erzählstil ist sehr flüssig und das Buch ist allgemein sehr verständlich geschrieben, es gibt kaum stellen wo man sich über die Formulierung wundert oder es mehrmals lese muss um es zu verstehen.
Die Handlung ist super! Es ist eine tolle Idee, die sehr gut ausgearbeitet wurde. Eine Wahl, bei der eine Ehefrau für den Prinzen gesucht wird, es aber vier Männer gibt und niemand weiß wer der Prinz ist. Eine tolle Idee und bis zum Schluss hat es mir Spaß gemacht zu raten wer es ist. Es wurde auch so geschrieben, dass man nicht sofort darauf kommt.
Die Charaktere sind interessant und haben viele Geschichten zu bieten. Meiner Meinung nach entwickeln sie sich auch von Teil zu Teil, was ich bei Büchern sehr wichtig finde.

Jeder der Selection mochte wird das hier lieben!

Veröffentlicht am 08.06.2020

Eine märchenhafte Geschichte für alle Selection Fans, doch mit Luft nach oben

Cover:
Das Cover finde ich sehr süß. Es passt hervorragend zu der Handlung mit der Glaskugel und dem Mädchen in einem Ballkleid.

Schreibstil:
Das Buch war sehr flüssig und angenehme zu lesen. Es war ...

Schreibstil:
Das Buch war sehr flüssig und angenehme zu lesen. Es war leicht und sehr detailiert, was mir sehr gefallen hat. Es hat mich sofort in den Bann gezogen.

Ich fand das Buch im großen und ganzen gelungen! Man hätte manche Aspekte noch besser ausschmücken können. Tatyanas Handlungen zum Beispiel waren mir manchmal etwas fragwürdig, aber das ist ja der Autorin überlassen
Philip fand ich sehr zwiespältig. Ich weiß nicht ob ich ihn mag oder nicht, da er mich schon paar Mal etwas aufgeregt hat. Henry fand ich zuckersüß. Fernand war ebenfalls toll. Bei Charles konnte ich nicht so viel rausnehmen außer, dass er vermutlich ein Frauenheld ist? Er kam viel zu kurz vor, was ich hoffe in den nächsten Teilen nicht so sein wird.
Für alle Selection Fans ist es aufjedenfall lesenswert! Man hätte es zwar besser und spannender gestalten können, doch für Zwischendurch ist es ein gutes Buch.

Veröffentlicht am 20.02.2019

Spannend und romantisch

Durch einen Wettbewerb soll die zukünftige Prinzessin gewählt werden. Vier junge Männer deren Identität geheim gehalten wird, suchen die wahre Liebe. Nur einer von ihnen ist der echte Prinz . Tatyana wird ausgewählt die Prüfungen im Palast zu bestehen. Nur wer die Aufgaben löst kommt weiter und darf am Ende die wahre Liebe wählen. Mit ihrer Turm Mitbewohnerin freundet sie sich sofort an. Wie wertvoll Freunde sein können wenn dem Königreich unbekannte Gefahr droht erfährt sie schmerzhaft am eigenen Leibe...

Veröffentlicht am 01.10.2018

Guter Auftakt

Nachdem ich durch Zufall Valentina Fast's „MeeresWeltenSaga” entdeckt und geliebt ❤ habe, bin ich auf diese Reihe aufmerksam geworden. Zuerst dachte ich: Ernsthaft? Eine Selection - Kopie? Aber hier muss ich mich entschuldigen, denn das Buch mit dem wunderschönen und gut zum Inhalt passenden Cover ? war gar nicht so, wie ich erwartet hatte, sondern ganz anders - vor allem überraschend.
Tatyana lebt bei ihrer kontrollsüchtigen Tante Danielle, obwohl sie viel lieber bei ihrer Schwester und ihrem Mann leben und in deren Schmuckschmiede mithelfen würde. ? Die Tatsache, dass der Prinz eine junge Frau in einer Fernsehshow sucht, nutzt Tanyas Tante natürlich sofort und meldet ihre Nichte an, die gar nichts von Männern oder gar dem Wort „heiraten” hören möchte. Danielle ringt sich dann zu einem Kompromiss durch, das heißt, dass Tatyana ihr bestes bei dem Wettbewerb gibt - und wenn sie rausfliegt, darf sie zu ihrer Schwester Katja ziehen und eine Lehre beginnen...? nach einiger Zeit lernt Tanya dann die vier jungen, potentiellen Prinzen ? kennen - dabei bekommt sie sich öfter als vorhergesehen mit dem gut aussehenden Phillip in die Haare - obwohl sie sich doch gar nicht verlieben, sondern einfach nur zu ihrer Schwester ziehen möchte...❤
Mich persönlich hat Tatyana sehr überrascht. Sie ist ein sehr selbstloser, ehrlicher und schlauer Mensch, der leider in Gegenwart von Phillip in das ein oder andere Fettnäpfchen tritt und von den Konkurrentinnen teilweise angefeindet, ja sogar verletzt wird ?. Die jungen Männer Phillip, Henry, Fernard und Charles sind alle sehr unterschiedlich. Phillip ist meistens sehr wankelmütig, kann ab und zu aber auch einfühlsam sein ☺️. Henry ist ungefähr so wie ein bester Freund. Mit ihm kann man lachen, er ist sehr nett und romantisch. Fernard ist der Charmeur. Er weiß immer, was er sagen muss, um einen aufzuheitern. Charles lässt nichts anbrennen, er ist eher der Frauenheld. Tanyas Zimmergenossin Claire ist ein sehr redefreudiger, aber loyaler Mensch. All diese Menschen leben für die Zeit des Wettbewerbes im Schloss von Viterra, welches durch eine Glaskuppel vom Rest der Welt abgeschirmt ist, da die Welt atomverseucht ist ?.
Im ersten Teil des Buches geht es hauptsächlich um Tatyanas und Philipps Kennenlernen, was ich sehr schön von der Autorin beschrieben fand ?. Man merkt schon das Unwohlsein der beiden beim ersten Treffen. Hinzu kommen noch weitere peinliche Zwischenfälle ?, die Phillip aus Tanyas Sicht zu einem unsympathischen Nicht - Prinzen macht. Aber was wäre, wenn er der Prinz ist? Würde sie ihn auch ohne die Krone lieben? Diese Frage stellt sich Phillip durchweg. Denn nur einer der vier jungen Männer wird der Prinz sein - und der möchte eine Frau, die es nicht auf seine Krone, sondern auf seine Herz abgesehen hat ♥. Im zweiten Teil des Buches wird die „Beziehung” zwischen den beiden langsam intensiver - allerdings passiert auch etwas merkwürdiges, dass nichts mit den beiden, sondern mit Viterra selbst zu tun hat ?...am Ende steht natürlich ein schöner Cliffhanger, aber da ich mir bereits alle Bände gekauft habe, kann ich Gott sei Dank so weiter lesen ?.
Valentinas Schreibstil finde ich echt toll ?. Sie beschreibt die Umgebung nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Ich konnte mich sehr gut in Tatyana hineinversetzen, besonders in den peinlichen Momenten, da sie mir sehr sympathisch war. Phillip konnte ich relativ schlecht einschätzen, aber ich hoffe, dass ich mich im zweiten Buch besser in ihn hineinversetzen kann. ?Die Idee vom Land Viterra - über dessen Geschichte ihr sehr viel im Buch erfahrt - ist toll und erinnert mich ein bisschen an „Die Bestimmung”. ?
Ich bin schon sehr gespannt, wie der zweite Band wird - nachdem 8 von 20 Kandidatinnen ausgeschieden sind...?

Der erste Band von ROYAL hat mir wegen der vielschichtigen Charaktere ?, einem überraschenden Plot und einem tollen Schreibstil sehr gut gefallen und ist somit ein toller Buchschmöker. Ich kann es kaum erwarten, weiterzulesen und zu erfahren, wer der richtige Prinz ist. Für „Selection” - Fans ein Muss! ?

Veröffentlicht am 31.07.2018

Selection 2.0

Kappentext:
findet alle paar Jahrzehnte eine prunkvolle Fersehshows zur Prinzessinnenwahl statt.
Zusammen mit ...

Kappentext:
Zusammen mit den schönsten Mädchen der Nation soll die 17-jährige Tatyana um
die Gunst von vier jungen Männern werben, von denen nur einer
der wahre Prinz ist.
Sie alle haben royale Eigenschaften und eine geheimnisvolle Vergangenheit,
aber wer ist wirklich königlich?

Autorin:
Valentina Fast wurde 1989 geboren und lebt im schönen Münsterland.
Beruflich macht sie viel mit Zahlen, weswegen sie sich in ihrer Freizeit ans Schreiben macht.
Ihre Leidenschaft dafür begann mit den Gruselgeschichten in einer Teenie-Zeitschrift
und verrückte Ideen, die erst Ruhe gaben, wenn sie sie aufschrieb.

Cover:
Also ich finde das Cover eigentlich ganz schön, aber irgendwie mag ich diese Frau auf dem Cover nicht, die warscheinlich Tatyana sein soll.
Irgendwie mag ich ihr Gesicht so gar nicht :/

Schreibstil:
Ich fande den Schreibstil angenehm zu lesen und joa.
Er ist gut, aber jetzt nichts außergewöhnliches.

Aufbau:
Das Buch ist in 22 Kapitel aufgeteilt und jedes Kapitel erhält als Überschrift einen
passenden Spruch, was ich wirklich sehr cool fande, da ich Sprüche liebe.
Das Buch ist zudem in 2 Teile aufgeteilt, da dieses Buch ja ein Sammelband
des 1. und des 2. Bandes ist.

Ich fande das Buch gut, aber es war irgendwie wie Selection von Kiera Cass.
In diesem Buch gibt es zwar 4 Männer, aber dennoch waren da einige parallelen....
Da mir Selection sehr gut gefallen hat, hat mir hier auch Royal gut gefallen.
Ja ich weis gar nicht, was ich dazu noch schreiben soll, es war einfach wie Selection...
Ich werfe Valentina Fast nicht vor, das sie dies absichtlich gemacht, aber es ist schon seeehhr ähnlich.

Fazit:
Das Buch war sehr gut, aber halt wie Selection.
4/5 Sterne