Cover-Bild Ich will mich nicht verstecken
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Ersterscheinung: 19.02.2019
Vanessa Münstermann

Ich will mich nicht verstecken

Ein bemerkenswerter Schicksalsbericht einer beeindruckenden Frau, die sich nicht unterkriegen lässt.

Zu Beginn ist es die große Liebe – aber plötzlich verändert sich Daniel, wird aggressiv, unberechenbar und gewalttätig. Als sich Vanessa von ihm trennt, dreht er durch. Er lauert ihr auf und schüttet ihr Schwefelsäure ins Gesicht. Vanessa überlebt nur knapp; sie liegt wochenlang im Koma. Ihre linke Gesichtshälfte ist vollkommen entstellt, sie verliert ein Auge und ein Ohr. Über 20 Operationen folgen; dieser Weg ist schwer und noch nicht zu Ende. Und doch sagt sie: «Dieses Unglück ist das Beste, was mir passieren konnte, denn nur so habe ich entdeckt, wie stark ich wirklich bin.»

Veröffentlicht am 20.02.2019

ich will mich nicht verstecken

Ein Buch geschrieben von einer Starken Frau die zurück ins Leben gefunden hat .

Ein Buch geschrieben von einer Starken Frau die zurück ins Leben gefunden hat .

Die Autorin Erzählt uns hier schonungslos Ihren Leidensweg nach dem Angriff Ihres Expartners mit der ätzenden Säure.

Sie lässt uns teilhaben auf dem Weg der Genesung und der Verarbeitung des Attentates .

Auch lernen wir in Rückblicken Daniel kennen wie sein wahres Gesicht ist und wie die beiden sich überhaupt kennen und lieben gelernt haben,.

Im Buch selbst bekommt der Leser auch einige Bilder von der Autorin zu sehen Vor und Naher Bilder.

Im Jahr 2016 gründete sie den Verein AusGezeichnet e.V., mit dem sie anderen Gewaltopfern und Entstellten hilft.

Ein Buch das ich sehr gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 21.04.2019

Vanessa mit den beiden Gesichtern

Vanessa ist eine ganz normale junge Frau, aufgewachsen bei liebevollen Adoptiveltern macht sie nach der Realschule eine Ausbildung zur Kosmetikerin.
Aber irgendwie hat sie Pech mit den Männern und verliebt ...

Aber irgendwie hat sie Pech mit den Männern und verliebt sich in die falschen Kerle, wird ausgenutzt.....
Dann lernt sie Daniel kennen, zunächst ein Traummann, der für sie kocht, wäscht und putzt.....
Doch auch er hat eine dunkle und äußerst agressive Seite, die langsam aber sicher immer mehr Überhand nimmt.
Vanessa trennt sich - doch die Rache ist fürchterlich.
Er lauert ihr beim morgendlichen Gassigehen auf und schüttert ihr Säure ins Gesicht.
Sie überlebt nur knapp und seit dem 15. Februar 2016 hat sie zwei Gesichter, eine schöne rechte Seite und eine entstellte linke Seite.
Doch brechen kann er sie nicht. Vanessa kämpft sich ins Leben zurück und ihre Familie und Freunde sind immer an ihrer Seite und unterstützen sie.
Wieder erstarkt gründet sie ein Jahr später den Verein "AusGezeichnet", um Menschen mit ähnlichen Schicksal zu helfen....
Vanessa hat sich nie aufgegeben und auch das Glück ist zu ihr zurückgekehrt.
Fazit und Meinung:
Ein Buch das Mut macht. Vanessa hat es gezeigt , das man nach einem schweren Schicksalsschlag ins Leben zurückfinden kann.
Gute 4 Sterne für dieses Buch

Ich wünsche ihr für ihr weiteres Leben ganz viel Kraft und alles alles Gute.