Profilbild von Alex1309

Alex1309

Alex1309 ist Mitglied der Lesejury

Toller historischer Roman

Die Walfängerin

Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen und mein Interesse für dieses Buch geweckt.

Toller Schreibstil bei dem ich mich gleich in die damalige Zeit zurückversetzt fühlte. Die Autorin hat es schnell geschafft, dass ich mir die damalige Zeit gut vorstellen konnte und auch von den Hauptakteuren hatte ich ein klares Bild vor Augen.

Toller historischer Roman, der mich von Anfang an gefesselt hat. Absolut lesenswertes Buch.

Spannender Thriller mit Suchtfaktor

Die Lourdes-Formel

Das Cover fand ich interessant, wenn auch nicht ganz passend für einen Thriller. Aber dafür hat mich der Inhalt, und auf den kommt es ja schließlich an, völlig überzeugt.
Flüssiger Schreibstil, der mich ...

Flüssiger Schreibstil, der mich gleich von Anfang an überzeugt hat. Gut fand ich die klaren Zeit- und Ortsangaben am Anfang von jedem Kapitel, so wusste ich immer gleich in welcher Zeitschiene und an welchem Ort ich mich befinde.
Die Hauptakteure des Buches sind gut beschrieben und ich konnte mich gut in die jeweilige Situation hineinversetzen.
Die Verschwörung war ebenso spannend geschildert wie die Wirkung der halluzinogenen Drogen, so dass sich auch der Spannungsbogen kontinuierlich hoch gehalten hat. Der Schluss hat mich überrascht und genau so sollte ein guter Thriller sein.
Vielen Dank an den Autor, Adrian Canis, für diesen durchweg gelungenen Thriller.

Lustige Unterhaltung

Die Mafflies

Kindgerechte Schriftgröße und auch ausreichend „Auflockerung“ durch Bilder im Buch.

Uns hat das Buch gut gefallen. Wichtig war für mich auch, dass es doch auch wieder die Versöhnung im Buch gibt und jedes Kind hat dann so seine Lieblingsfigur im Buch.
Wichtig war für meinen kleinen Leser, ob die Geburtstagsfeier doch noch gut wird, denn in diesem Alter ist der Geburtstag etwas ganz wichtiges. Aus diesem Grund fand ich auch das Thema des Buches gut und kindgerecht.
Eine lustige Geschichte, die ich allen nur empfehlen kann.

Toller historischer Krimi

Tod im Beginenhaus

Dank des flüssigen Schreibstils und der fesselnden Erzählweise war ich sofort in der damaligen Zeit gefangen. Ich konnte kaum noch aufhören zu lesen und wollte an jeder Stelle des Buches unbedingt wissen, wie es weitergeht und welche Geschichte hinter den Todesfällen steckt.
Danke der guten Darstellung der damaligen Zeit konnte ich mich gut in die Hauptpersonen hineinversetzen und mir auch die Orte der Handlung gut vorstellen.
Die Auflösung der Geschehnisse des Beginenhauses hat mich überrascht, denn mit solch einer Wendung und Auflösung hätte ich nicht gerechnet. Es handelt sich bei dem Buch eher um einen historischen Roman, aber die Spannung kommt auch nicht zu kurz und die Liebe erhält auch ihre Zeilen in diesem tollen Roman.
Ein sehr gelungener Auftakt der Reihe um die junge Adelina und ich werde die Fortsetzungsbände auf jeden Fall lesen um zu erfahren, wie es weitergeht im Leben von Adelina.

Veröffentlicht am 29.09.2016

Finanztriller den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte

Im Schatten der Lombardis

Der Schreibstil von Berit Paton Reid hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Ich habe zwar eine Weile gebraucht, bis ich mit den Fachbegriffen aus der Finanzwelt zurechtkam, aber als diese „Hürde“ überwunden war, konnte ich diesen spannenden Thriller nicht mehr aus der Hand legen.
Es gab viele Überraschungen und Intrigen, mit denen ich so nicht gerechnet hatte. Es war von Anfang an klar, dass es um Machtkämpfe innerhalb der Bank und dem Umfeld der Familie Lombardi geht, aber das Buch hatte auch ausreichend Überraschungen parat, so dass es beim Lesen nie langweilig wurde.
Die Hauptakteure waren gut beschrieben und ich konnte mir von jedem ein gutes Bild machen. Auch die verschiedenen Orte der Handlung haben es nicht langweilig werden lassen. So bekam man mit dem Buch auch gleich noch eine Reise durch die Welt hinzu.
Mir hat der Thriller in der Finanzwelt sehr gut gefallen und von mir gibt es hierfür eine klare Leseempfehlung mit 5-Sternen!!!
Danke Berit Paton Reid, für diesen spannenden Thriller und die tollen Lesestunden damit.