Cover-Bild Zimt und zurück
Teil 2 der Serie "Zimt Staffel I"
  • Verlag: Argon Sauerländer Audio
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 23.02.2017
Dagmar Bach

Zimt und zurück

Die vertauschten Welten der Victoria King
Christiane Marx (Sprecher)

Wie führt man eine Beziehung zwischen zwei Welten?

Seit Vicky in Parallelwelten springen kann, ist ihr Leben ganz schön kompliziert geworden. Trotzdem schwebt Vicky auf Wolke Sieben, denn sie ist seit kurzem mit Konstantin zusammen, dem coolsten Jungen der ganzen Schule. Aber wie verhält man sich eigentlich, wenn man einen Freund hat? Vielleicht ist so eine Parallel-Ich sogar ganz praktisch – damit kann sie nämlich in der Parallelwelt »üben«, ein bisschen weniger schüchtern zu sein! Aber Vicky hat die Rechnung ohne das Schicksal gemacht. Denn das hält für sie eine ganz schön große Überraschung bereit, als sie aus ihrer ganz persönlichen »Test-Umgebung« zurückkehrt ...

Veröffentlicht am 02.12.2021

Witzig, humorvoll, spannend

Inhalt

Inhalt
Sobald der Zimtgeruch kommt, weiß Vicky, dass sie wieder in eine Parallelwelt springen wird. Doch nun hat sie einen Freund und möchte so viel Zeit mit ihm wie möglich verbringen, was schwierig ist, wenn sie ständig in eine andere Welt springt. Dazu kommt, dass sie noch nie eine Beziehung hatte und gar nicht weiß, wie sie sich da so verhalten muss. Daher nutzt sie die Zeit in der Parallelwelt um ihrem anderen Ich ein bisschen auf die Sprünge zu helfen, was ihren Freund Konstantin angeht und gleichzeitig zu lernen, weniger schüchtern zu sein. Womit sie aber nicht rechnet ist, dass noch eine große Überraschung auf sie wartet...

Auch dieser zweite Band hat mich mal wieder richtig gut unterhalten und mich auf eine zauberhafte Reise mitgenommen.

Die Geschichte setzt zeitlich gesehen fast im Anschluss an den ersten Band an. Obwohl schon ein bisschen Zeit vergangen war, seit ich den ersten Band gehört habe, war ich aber sehr schnell wieder in der Geschichte drin und gespannt, wie es mit Vicky weiter gehen wird.
Das Thema rund um das Springen in die Parallelwelten war natürlich wieder sehr spannend und hat wieder die Neugier darauf geweckt, was wohl dahinter stecken könnte und, wie die Parallelwelt dieses Mal aussehen wird. Ebenso spannend war die Entwicklung von Vicky und ihrer Beziehung zu Konstantin. Auch hier wurden ein paar Fragen aufgeworfen, die die Neugier geweckt haben.
Doch besonders mitgerissen hat mich dann die unerwartete Wendungen zum Ende der Geschichte hin. Die hat mich komplett überrascht, weil ich damit überhaupt nicht gerechnet hätte. Sie hat mich einfach nur begeistert und jetzt bin ich umso gespannter auf den dritten Band.
Schön war auch wieder der Humor und die Unbeschwertheit der Geschichte. Sie bringt mich häufiger zum Schmunzeln und sorgt für eine gute Laune, was mir richtig gut gefällt.

Vicky ist einfach toll und sympathisch. Sie ist so unbeschwert und versucht immer erwachsen und mit einem Plan an die Dinge heranzugehen, was häufig sehr humorvoll ist. Ich mag ihre Art einfach sehr gerne und, wie sie für ihre Mitmenschen da ist und immer probiert, ihr bestes zu geben.
Die Dynamik und Harmonie zu den anderen Protagonisten hat auch hier wieder gestimmt und generell fand ich auch, dass die Protagonisten sehr lebendig rüber kamen.
Vor allem im Kontakt mit Konstantin kam es zu vielen witzigen Momenten, weil Konstantin auch so eine einzigartige Art hat, die bei Vicky immer witzige Reaktionen und Gedankengänge auslöst.

Das Hörbuch war ebenfalls wieder wunderbar vertont. Die Sprecherin schafft es den Humor und Charme der Geschichte richtig gut rüberzubringen und vor allem auch den einzelnen Protagonisten richtig Leben einzuhauchen. Je nachdem wie sie ihre Stimme verwendet, wusste man direkt, wer hier gerade spricht, was einfach nur großartig war. Auch die Stimmung kam wunderbar rüber, diese Unbeschwertheit, aber auch leicht Spannung durch das Thema Parallelwelten und Beziehung hat mich gut in die Geschichte eintauchen lassen. Ebenso kamen auch die Gefühle der Protagonisten gut rüber. Sie waren für die Geschichte und das Alter gerecht aufbereitet und haben mich gut mit Vicky mitfiebern lassen.

Insgesamt eine tolle und unterhaltsame Fortsetzung, die die Neugier auf Band 3 geweckt hat.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Ein sehr gelungener zweiter Band

Zimt und zurück ist der zweite Band der Zimt-Reihe aus der Feder von Dagmar Bach.
Sprecherin

Sprecherin
Dieser zweite Band der Zimt-Reihe wird wie sein Vorgänger von der Sprecherin Christiane Marx gelesen. Sie hat auch diesmal wieder einen großartigen Job gemacht, und hat einen großen Anteil daran, dass dieses Hörbuch ein wahres Hörerlebnis ist.
Zimt und zurück setzt genau da an, wo Zimt und weg geendet hat. Sollte man im Gegensatz zu mir eine längere Zeit Pause zwischen den beiden Bänden haben, so kommt die kurze Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse gerade recht.
Auch diesmal springt Victoria wieder in eine Parallelwelt, allerdings ist dies nicht jene aus dem ersten Band, sondern eine ganz neue.
Ich finde das total spannend, denn es wird Victoria dadurch gezeigt, wie ihr Leben auch hätte laufen können.
Fazit
Auch der zweite Band der Zimt-Reihe hat mich wieder total überzeugt. Dagmar Bach hat einfach ein Händchen dafür, den Leser bzw Hörer mit ihrem Erzählstil und der Handlung in ihren Bann zu ziehen.
Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band.
Auch hier gibt es wieder eine große Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 27.12.2019

Band 2 mit Victoria King

Der zweite Band rund um Vicky und ihre Reise in die Parallelwelt.

Der zweite Band rund um Vicky und ihre Reise in die Parallelwelt.

Vicky ist seit kurzem mit Konstantin zusammen und alles ist perfekt, wäre nicht immer der Wechsel in die Parallelwelt. Doch dann hat sie eine Idee und versucht mit dem Parallel-Konstantin zu üben, damit sie nicht mehr so schüchtern ist. Doch dann passiert etwas Unvorhergesehenes. Und es gibt so viele Baustellen in ihrem Leben, ihre Tante Polly versucht mit den Sternen ihren Traummann zu finden, ihre Mutter hat auch einen neuen Partner und auch ihre beste Freundin bandelt an (oder auch nicht).

Ich habe dieses Buch gehört und gelesen. Der erste Band ist schon länger her, doch ich war relativ schnell wieder in der Geschichte angekommen, wobei ich zuerst überlegen musste, wie das mit den Parallelwelten war. Diesmal wechselt sie mit Victoria, ihr Parallelwelt-Ich, die auch die gleiche beste Freundin hat, doch ansonsten gibt es schon einige Abweichungen. Doch Vicky versucht in ihrer Welt ihre Liebsten zu verkuppeln und in der Parallelwelt Konstantin besser kennenzulernen und zu üben, nicht mehr so schüchtern zu sein. Doch dabei nimmt sie jedes Fettnäpfchen mit, was so manchen Moment zum Schmunzeln bringt. Große Überraschungen findet man nicht unbedingt, aber eine schöne Geschichte, die mir sehr gefallen hat.

Veröffentlicht am 21.02.2019

Süße Geschichte!

Ich fand das Hörbuch total süß. Die Liebesgeschichte ist niedlich und dass die beiden jetzt zusammen springen ist auch toll und war eine große Überraschung. Der Schreibstil ist verständlich und das Buch ist locker geschrieben, sodass es oft auch etwas zu lachen gibt. Insgesamt ist das Buch sehr vielseitig und auch die Sprecherin des Hörbuchs hat mir sehr gut gefallen.