Cover-Bild Save Us
Band 3 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Figuren
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
Mona Kasten

Save Us

"Gefühlvoll, mitreißend, voller Liebe." Nichtohnebuch

Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Ruby und James!

Veröffentlicht am 17.03.2019

Ein gelungener Abschluss :-D

Nach "Save Me" und "Save You" war jetzt logischerweise auch der letzte Teil der Maxton- Hall- Trilogie dran, bei dem ich hoffte, dass er besser sein würde als der Vorgänger!

Der zweite Zeil endete ziemlich ...

Der zweite Zeil endete ziemlich dramatisch mit veherenden Folgen für Ruby und ihrem Traum in Oxford zu studieren. Sie wurde suspendiert! Und das wegen etwas, das sie nicht getan hat! Und alle Hinweise deuten darauf hin, dass es niemand anderes als James Beauford war! Natürlich möchte sie das nicht glauben. Aber zuerst muss sie sich ihren Schulabschluss erkämpfen.
Denn ohne Abschluss gibt es keine Chance für Oxford!
Parallel dazu steigt der Familiendruck bei James, der ihn in die Knie zwingt.

Nachdem der zweite Teil eine Entäuschung für mich war, hatte ich keine großen Hoffnungen in dieses Buch .
Aber -zum Glück- war dieses Buch wesentlich besser !
Das Buch war sehr spannend und ließ ich auch sehr schön lesen, aber trotzdem kommt es leider nicht an das erste Buch heran.
Das ein oder andere Drama fand ich ein bisschen übertrieben.
James entwickellte sich zu einem liebevollen Freund, aber irgednwie hat mir das Freche aus dem ersten Buch gefehlt, was aber nicht unbedingt ein Minus ist. Sowas ähnlichem habe ich ja auch schon in anderen Büchern gelesen und es ist ja auch in gewisser Hinsicht normal, aber hier hat mir dann hat doch der "Ursprung- James" besser gefallen.
Die Wandlung unter James Freunden dagegen fand ich dabei aber sehr gelungen. Vor allem weil ich persönlich fand, dass es auch dringend nötig war.
Auch die ein oder andere Beziehung, die sich entwickeltelte, gefiehl mich sehr gut, besonders weil ich das so sarkastisch fand, wen dabei getroffen hatte.

Allem in allem kann ich sagen, dass dieses Buch wirklich sehr schön geworden ist! Zwar fand ich das erste dennoch spannender (vor allem wegen James Auftreten, das sich ja geändert hat ), trotzdem ist es sehr gut geworden und ist daher ein guter Abschluss der Reihe!

Veröffentlicht am 21.02.2019

Gelungenes Finale, kann mit Teil 1&2 allerdings nicht mithalten...

Nachdem Teil 1 und 2 mich zum absoluten Fangirl dieser Reihe gemacht haben, brannte ich regelrecht darauf endlich zu erfahren wie es denn jetzt endlich weiter geht.

Allerdings wurde ich ein wenig enttäuscht... ...

Allerdings wurde ich ein wenig enttäuscht... Die Geschichte ist gut und der Schreibstil genauso ansprechend wie zuvor, aber eben auch nur GUT. Dieses fesselnde Gefühl dass sich in den ersten beiden Teilen entwickelt hatte und bei dem man darauf brannte wie es weiter geht verblasste mit der Zeit.
Ich habe es trotzdem sehr gerne gelesen und würde diese Triologie jedem empfehlen. Und mal ehrlich, an und zu tut eine herzschmelzende Liebesgeschichte wie die von James und Ruby doch wirklich gut. haaaaach.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Gelungener Abschluss!

Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?
Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton-Hall-College suspendiert. Und das Schlimmste: Alles deutet darauf hin, dass niemand anders als James dafür verantwortlich ist. Ruby kann es nicht glauben - nicht nach allem, was sie gemeinsam durchgestanden haben. Sie dachte, dass sie den wahren James kennengelernt hat: den, der Träume hat, den, der sie zum Lachen bringt und ihr Herz mit einem einzigen Blick schneller schlagen lässt. Doch während Ruby dafür kämpft, trotz allem ihren Abschluss machen zu können, droht James einmal mehr unter den Verpflichtungen gegenüber seiner Familie zu zerbrechen. Und die beiden müssen sich fragen, ob die Welten, in denen sie leben, nicht vielleicht doch zu verschieden sind.

Nachdem der ganze Hype um den Abschlussband der Maxton Hall – Trilogie abgenommen hat, habe ich es auch gelesen. Ich habe immer ein wenig Angst, dass mir das Buch nicht gefällt, da ich durch den Hype eventuell zu hohe Erwartungen haben könnte. Von „Save Me“ war ich total begeistert, „Save You“ fand ich dann schon etwas schwächer. Ich kann sagen, dass „Save Us“ besser war, jedoch für mich nicht an „Save Me“ heranreicht.
Auch wenn ich Teil 2 vor mehreren Monaten gelesen habe, war ich doch direkt wieder in der Geschichte drin.
Ich werde in dieser Rezension nur Dinge ansprechen, die man dem Klappentext entnehmen kann!
Durch Monas tollen Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Wir haben hier wieder so einige Perspektiven mehr als nur Ruby und James. Das finde ich gut und ist auch wirklich wichtig für die Geschichte, da es mehrere kleine Handlungsstränge gibt.
Ruby ist vom College suspendiert worden. Ihr Gefühle kann ich gut nachvollziehen. Wie schlimm muss es für sie sein, ihren Traum von Oxford damit auch begraben zu müssen? Ich bewundere sie sehr dafür, dass sie trotz allem versucht, stark zu sein und für ihren Traum kämpft. Allerdings ist es wirklich schlimm, denn es sieht aus, als wäre James Schuld an ihrer Situation... Ruby mag ich wirklich gern, in vielen Situationen hätte ich genauso gehandelt wie sie, weshalb ich mich gut mit ihr identifizieren kann.
James hingegen hat wieder einmal heftig mit seinem Vater zu kämpfen. Die Verpflichtungen, die der Name Beaufort mit sich bringen, drohen ihn zu zerbrechen. Trotz allem ist er mir in diesem Teil nochmal mehr ans Herz gewachsen. Er versucht die Situation zu entschärfen und Lösungen für alle Probleme zu finden, was dadurch, dass er selbst genug hat, alles andere als leicht ist.
Toll finde ich, dass in diesem Buch der Unterschied zwischen den Welten von Ruby und James nochmal mehr deutlich wird. So verschieden sie auch sind, so sehr brauchen sie sich doch gegenseitig. Diesen Spagat stellt Mona Kasten wirklich toll dar! Leider muss ich aber sagen, dass es mir teilweise zu klischeehaft war. Manche Situationen waren vorhersehbar, was einfach schade ist. Außerdem passiert alles Schlag auf Schlag und das Buch nimmt nochmal mehr Tempo auf. Teilweise ging mir das einfach zu schnell...
Im Gesamtbild hat mir die Trilogie gut gefallen. Sie ist etwas ganz anderes als die Again – Reihe, auch weil hier die Protagonisten jünger sind. Insgesamt würde ich die Maxton – Hall – Trilogie mit 4 Sternen bewerten, die Again – reihe ist für mich einfach einen Tick besser.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Gelungener Abschluss aber...

Wie auch die anderen Bücher dieser Reihe, gefiel mir das Bich echt gut! Allerdings ist dieser Band in meinen Augen der Schwächste. Vermutlich liegt es einfach daran, das die anderen Bände so bombstisch gestartet sind und dieser Band im Vergleich etwas schwächer ist. Trotzdem kann ich diese Reihe nur empfehlen!

Veröffentlicht am 03.01.2019

Kann man machen

Die ersten Beiden Teile der Trilogie fand ich gut, aber meiner Meinung nach war das ganze auf und ab zwischen Ruby und James anstrengend, aber ansonsten tolle Liebesgeschichte. James ist mein absoluter Lieblingscharakter, obwohl er am Ende des zweiten Teils mein Herz in Tausende Splitter zersetzt hat