magicbookworldn

magicbookworldn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit magicbookworldn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.11.2019

Die Valerie Lane

Die kleine Straße der großen Herzen

Cover:

Cover:

Der rote Buchrücken wirkt sehr herbstlich jedoch sehr passend zu den anderen Bänden. Man sieht einen kleinen Teil der Valerie Lane sowie die süße Katze Cookie. Ebenfalls siegt man das Wollparadies, den Blumenladen sowie den Geschenkeladen. Der Titel "Die kleine Straße, der großen Herzen" ist nett, jedoch unpassend.

Charaktere:

Anders als bei den anderen 5.Teilen sieht man die Geschichte aus den Augen aller Ladenbesitzer. Leider wurde innerhalbe der Kapitel ziemlich viel umher gesprungen so dass ein flüssiges Lesen unmöglich war. Die Protagonisten haben alle ihren Charakter gezeigt. Es war auch schön die Ladenbesitzer 5 Jahre später nochmals erleben zu dürfen.

Die Valerie Lane ist wieder genau so belebt wie früher. Die Geschäfte laufen gut und jede Ladenbesitzerin führt ein Privatleben als Mutter oder als Groupie einer Band. Die einen sind überglücklich & die anderen zu Tode betrübt. 2 Ladys haben sich in die große weite Welt aufgemacht. Doch als die alte Mrs. Witherspoon von ihnen geht, finden alle wieder in die schönste Lane zurück um der alten Damen die letzte Ehre zu erweisen.

Ich habe mich sehr gefreut, als in der Programmvorschau der 6.Band einer wundervollen Reihe vorgestellt wurde. Das Buch wurde von einer gewissen Trauer überschattet und doch hat es mir ab und an ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Mrs. Witherspoon & Humphrey habe ich von allen am meisten gemocht. Die beiden waren ein wunderschönes "altes" Liebespaar!

Ich fand den Abschlussband gut, da er einfach alles ein bisschen abgerundet hat.

3,6/5,0 Sterne

Veröffentlicht am 22.05.2019

Wild Hearts

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Sawyer hat eine schlimme Zeit hinter sich. Sie ist nach dem Tod ihrer Mutter von ihrem Gewalttätigen Vater abgehauen. Als sie in Outskirts ankommt, trifft sie der Schlag. Das Grundstück, das sie von ihrer Mutter geerbt hat, ist ein komplettes Sumpfgebiet. Da wäre auch noch ihr Nachbar, über den man nicht wirklich viel Gutes hört. Finn findet es auch nicht wirklich prickelnd, dass er eine neue Nachbarin bekommt und macht ihr das auch ziemlich schnell klar! Doch ganz so abgeneigt sind die beiden doch nicht voneinander.

Ich fand das Buch jetzt nicht schlecht, jedoch waren mir die Protagonisten nicht wirklich sympathisch. Die Personen rund herum waren mir dafür umso sympathischer!

Der Schreibstil war flüssig und relativ einfach gehalten.Im Grunde ist es ein tolles Buch für zwischendurch. Den 2.Band werde ich auf jeden Fall lesen, da das Ende im 1.Band ein absoluter Cliffhanger ist!

Veröffentlicht am 19.03.2019

Valerie Lane 4

Das wunderbare Wollparadies

Susan ist die ruhigere von den Ladenbesitzerinnen. Gemeinsam mit ihren Hund Terry lebt sie als einzige direkt über Ihrem Laden der den zauberhaften Namen „Susan’s Wool Paradise“ trägt. Susan hat für alle ihrer Freundinnen ein offenes Ohr und lässt dadurch manchmal ihre eigenen Emotionen auf dem Weg liegen. Als die Leidgeplagte Charlotte ihren Laden betritt war Susan sofort klar, das sie Charlotte den gewünschten Job anbieten wird. Nun hat auch sie eine Aushilfe und kann sich wieder mehr um ihre eigenen Sorgen kümmern. Da wäre ja auch noch Charlottes Bruder der Susan von Anfang an sehr sympathisch ist.

Grundsätzlich finde ich, das auch Susan ein ganz ein spezieller Charakter ist, jedoch hat sich für mich in der Geschichte einfach zu wenig bewegt. Erst ab der Hälfte kam ein bisschen Schwung in die Story. Natürlich war auch der 4.Band wieder ein ganz toller, jedoch nicht so „perfekt“ wie die anderen 3 Bücher aus der Valerie Lane. Ganz besonders freue ich mich jetzt schon auf Orchid… Schon alleine dieser Name ist der Wahnsinn, mal schauen ob die auch endlich zu ihren Gefühlen steht!

Veröffentlicht am 21.02.2019

Tasty!

Tasty

Wer kennt sie nicht, diese Videos auf Facebook und Instagram. Es werden Köstlichkeiten gezaubert die ein wahrer Traum für den Gaumen und die Augen ist/sind! Natürlich denkt man sich, puhh das werde ich nie selber schaffen. Dieser Gedanke ist vollkommen ungerechtfertigt, den mit diesem Kochbuch kann man das alles ganz einfach selber nachkochen. Es wird jeder Arbeitsschritt ganz genau erklärt. Es gibt schwierigere und auch ganz einfache Rezepte! Jedoch ist alles zu schaffen ;).

Ich persönlich werde dieses Kochbuch auch in Zukunft oft benutzen, jedoch werde ich manche Rezepturen ein bisschen ab ändern!

Grundsätzlich ein Mega tolles Kochbuch mit ganz vielen neuen Rezepten!

Veröffentlicht am 22.08.2018

Bring deinen Mann nich gleich um...

Bring deinen Mann nicht gleich um, du könntest ihn noch brauchen

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Nach der Geburt des ersten Kindes müsste eigentlich eitel Sonnenschein herrschen, doch oft gehen die Probleme dann erst los. Als strauchelnde Neu-Mutter und plötzlich unzufriedene Ehefrau erzählt Jancee Dunn, wie ihre Beziehung unverhofft ein Fall für den Paartherapeuten wird. Mit viel Humor schildert sie die Tücken des Familienalltags, etwa wenn ihr Mann völlig selbstvergessen Online-Schach spielt, anstatt sich wie versprochen um die gemeinsame Tochter zu kümmern. Amüsant und äußerst aufschlussreich!

Autorenportrait:

Jancee Dunn ist Journalistin und Autorin. Von 1989 bis 2003 war sie Redakteurin beim "Rolling Stone" und arbeitet nun für verschiedene Zeitschriften und Zeitungen, wie "The New York Times", "Vogue" oder "Parents". Sie lebt mit ihrem Mann und der gemeinsamen Tochter in Brooklyn, New York.

Ein sehr interessantes Buch. Es zeigt die Probleme die ein Kind oder eine Schwangerschaft mit sich bringt auf luste aber auch psychologische Weise! Ich kann dieses Buch jedem ans Herzen legen, der ein Kind erwartet oder gerade frisch Mama oder Papa wurde (Wenn den überhaupt Zeit zum lesen bleibt)!