Profilbild von alison

alison

Lesejury Star
offline

alison ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alison über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2019

Johanna Krass ermittelt

Tod in Wolfsburg
0

Johanna Krass vom BKA wird hinzugezogen um einen tragischen Unfalltod eines jungen Mädchens auf den Bahngleisen zu untersuchen. Die hiesige Polizei hat den Fall schnell zu den Akten gelegt. Dann aber wird ...

Johanna Krass vom BKA wird hinzugezogen um einen tragischen Unfalltod eines jungen Mädchens auf den Bahngleisen zu untersuchen. Die hiesige Polizei hat den Fall schnell zu den Akten gelegt. Dann aber wird die Großmutter des Mädchens vor einen Bus geschubst, und die Ermittlungen werden wieder angestoßen.
Johanna Krass ist keine normale Ermittlerin des BKA. Um einen Fall zu lösen, betrachtet sie ihn aus mehreren Perspektiven. Ihr äußeres Erscheinungsbild ruft bei so manchen Betrachter Unglauben hervor. Diese Frau soll beim BKA sein? Die Geschichte selbst finde ich heftig, und wünschte mir das es nicht der Realität entspricht. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und der Leser wird in die Ermittlungen mit einbezogen.
Ein sehr gelungener Krimi um die Kommissarin Johanna Krass des BKA.

Veröffentlicht am 01.04.2019

Mord zum Biikefeuer

Finsteres Kliff
1

Liv Lammers wird zu einem Mord auf die Insel Sylt gerufen. Auf dem Morsum Kliff wurde die Leiche des jungen Gerald gefunden. Alles sieht nach einem brutalen Ritualmord nach dem Biikefeuer aus. Liv untersucht ...

Liv Lammers wird zu einem Mord auf die Insel Sylt gerufen. Auf dem Morsum Kliff wurde die Leiche des jungen Gerald gefunden. Alles sieht nach einem brutalen Ritualmord nach dem Biikefeuer aus. Liv untersucht mit den Kollegen der Flensburger Mordkommission den Fall. Während der Nachforschungen wird Geralds Freundin Vanessa als vermisst gemeldet.
Bei den Ermittlungen erfährt Liv, dass der Tote mit seinen Freunden zusammen ein Hobby-Archäologe war, auf der Spur nach dem großen Wikinger-Schatz. Die Suche der Freunde war nicht immer zum Gefallen der ortsansässigen Bauern. Haben die Freunde den großen Schatz gefunden? Oder haben die Bauern sich gewehrt und musste deshalb jemand sterben?
Die Freunde um Gerald verwickeln sich immer mehr in Wiedersprüche und langsam kommen Liv und ihr Team dem Täter auf die Spur.
Das Cover spiegelt sehr gut die Atmosphäre des Krimis wider. Der Schreibstil ist flüssig, was das Lesen zu einem Genuss macht. Auch die einzelnen Charaktere sind gut durchdacht.

Mir hat der Krimi mit seinen einzelnen unterschiedlichen Charakteren sehr gut gefallen. Es ist Band 3 der Liv Lammers Reihe, aber ich als Erstleser hatte keine Probleme dem Geschehen zu folgen. Der Krimi stand für mich im Vordergrund, aber die Hintergrundinformationen zu der Insel Sylt haben der Geschichte die nötige Würze gegeben.

Alles in allem ein sehr guter Krimi mit ein guten Portion Sylter snack.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Geschichte
  • Figuren
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 21.03.2019

Der Flüstermann

Der Flüstermann: Thriller
0

Spezialermittlerin Laura Kern ist entsetzt als im Internet ein schreckliches Video auftaucht. Eine Frau wird ermordet und das Video der Tat wird online gestellt. Noch während Laura die Ermittlungen antreibt, ...

Spezialermittlerin Laura Kern ist entsetzt als im Internet ein schreckliches Video auftaucht. Eine Frau wird ermordet und das Video der Tat wird online gestellt. Noch während Laura die Ermittlungen antreibt, erscheint ein neues Video im Internet. Laura versucht dem Täter auf die Spur zu kommen. Doch die Ermittlungen verlaufen zäh, ist der Täter ihr doch immer einen Schritt voraus. Zusammen mit ihrem Partner Max und ihrem Freund und Kollegen Taylor kommt sie dem Täter langsam näher. Aber ist sie schnell genug, um das nächste Opfer zu verhindern?
Catherine Shepherd versteht es den Betrachter mit in das Geschehen einzubeziehen. Keine Lösung wird einem vorgesetzt, man nimmt Teil an den Ermittlungen und kann die nächsten Schritte der Ermittlerin gut nachvollziehen. Gut für die Geschichte finde ich auch, dass der Thriller im Vordergrund steht, aber trotzdem das Private zwischen Laura, Max und Tylor nicht zu kurz kommt. Der Schreibstil ist packend. Für mich war das Buch ein muss.

Veröffentlicht am 04.03.2019

Von Wahnsinn getrieben

Die perfekte Gefährtin
1

Detective Luc Callanach tritt seinen Dienst bei der Police Scotland an Sein Start ist etwas holprig. Und auch sein erster Fall ist alles andere als leicht.
In einer Waldhütte werden die abgebrannten Überreste ...

Detective Luc Callanach tritt seinen Dienst bei der Police Scotland an Sein Start ist etwas holprig. Und auch sein erster Fall ist alles andere als leicht.
In einer Waldhütte werden die abgebrannten Überreste einer Frauenleiche gefunden. Die wenigen Spuren verraten, das es sich um die seit ein paar Tagen vermisste Anwältin Elaine Buxton handelt. Auch Ava Turner, seine neue Kollegin hat es mit einem traurigen Fall einer Babyleiche zu tun.
Während Luc auf seiner Dienststelle noch der Außenseiter ist, unterstützen sich Luc und Ava gegenseitig in ihren Fällen. Dadurch wird Luc ein wenig gelassener und schafft es besser mit seinen neuen Kollegen umzugehen, hatten die doch mehr einen Einheimischen erwartet, als einen französisch schottischen Inspector.
Der Täter ist vom Wahnsinn getrieben, glaubt er seine perfekte Gefährtin formen zu können. Jeder seiner Schritte ist genau durchdacht, und somit ist er seinen Verfolgern immer einen Schritt voraus. Absolut spannend. Nachdem ich die perfekte Unschuld gelesen habe, habe ich mich sofort an diesen Roman gesetzt. Absoluter Pageturner.

Veröffentlicht am 21.02.2019

guter Thriller

Die perfekte Unschuld
0

In Edinburgh geschehen an einem Tag zwei Morde. Detective Callanach steht vor einem Rätsel. Ein Mord geschieht auf einem Rockfestival unter mehreren hundert Menschen und keiner hat etwas gesehen. Der zweite ...

In Edinburgh geschehen an einem Tag zwei Morde. Detective Callanach steht vor einem Rätsel. Ein Mord geschieht auf einem Rockfestival unter mehreren hundert Menschen und keiner hat etwas gesehen. Der zweite Mord wird an einer Krankenschwester verübt. Beide Opfer mussten grausam sterben. Bei seinen Bemühungen die Täter zu fassen, bekommt Luc Callanach Hilfe von seiner Kollegin Ava. Hinter den Taten scheint ein grausames System zu stecken, das Luc nur mit Mühe aufdecken kann. Dabei bekommt er unerwartet Hilfe von außerhalb des Reviers.

Luc und Ava scheinen sich auch außerhalb des Reviers sehr gut miteinander zu verstehen. Da bekommt man das Gefühl, da könnte noch mehr gehen. Leider trübt Avas neuer Freund Edgar das gute Verhältnis der Beiden. Ava ahnt nicht, was ihr Freund hinter ihrem Rücken für Fäden zieht.

Der Thriller hat mir sehr gut gefallen. Edinburgh eignet sich hervorragend für so ein Geschehen. Ich bin von dem Inspector mehr als begeistert. Er bewahrt einen kühlen Kopf, kann aber auch einmal rein menschlich laut werden. Auch die Zusammenarbeit mit Tripp und Salter fand ich klasse. Durch die persönlichen Hintergründe die eingestreut wurden, fühlt man sich gleich verbunden mit den Charakteren.

Ein sehr guter Thriller, den man schwer aus der Hand legen kann.