Profilbild von Missi

Missi

Missi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Missi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.04.2019

Die Schulden

Sinful King

Keira wollte immer nur eins und zwar das Familienunternehmen übernehmen, als ihr Vater dann in den Ruhestand geht ist es soweit.
Nur steht es um das Unternehmen nicht gut und das nagt an ihr, vor lauter ...

Nur steht es um das Unternehmen nicht gut und das nagt an ihr, vor lauter Angst das ihr Vater was mitbekommen könnte versucht sie alles alleine zu stemmen.
Als dann noch der König der Stadt bei ihr auf taucht und ihr den Schuldschein ihrem toten Mannes zeigt, kann sie es kaum glauben er hat sich Geld geliehen und nie zurück gezahlt.

Die Geschichte um die zwei Protagonisten ist unglaublich gut geschrieben. Auch wenn Lachlan etwas zu sehr mir mit seiner Kontrolle auf die Nerven geht, um so toller finde ich Keira.
Ich liebe es wie sie ihm die Stirn bietet, sie ist alles andere als schwach und ich finde nicht das es was mit ihrer Haarfarben zu tun hat.

Veröffentlicht am 28.03.2019

Eine liebe die eigentlich nicht sein sollte und es doch ist

Wie die Erde um die Sonne

Lucy ist ein frei Geist, auch wenn es nicht alles passt wie sie ihr leben lebt fühlt sich wohl und nur das zählt.

Ihre Familie bedeutet ihr alles gerade ihre Schwestern auch wenn die eine sie gar nicht leiden kann was Lucy nicht versteht hat sie immer noch den halt der anderen Schwester die für die wie eine beste Freundin ist. In der schwersten Zeit steht sie ihr Schwester bei und gibt ihr halt und viel Mut das sie alles übersteht.
Schlag artig ändert sich alles für sie, als sie auf Graham trifft, was sie nicht wusste das er mit ihrer großen Schwester verheiratet ist.

Graham ist wie eine leere Seite, er fühlt nichts in seinem leben, selbst seine Frau Jane liebt er nicht beide leben irgendwo ihr eigenes leben.
Als Jane ihn nach der Geburt der Tochter verlässt, wendet er sich an Lucy und die übernimmt gerne die rolle einer Tante.
Lucy Lässt ihn wieder fühlen so dass sich die Eisen ketten die um sein Herz liegen lösen, noch nie hat er so eine liebenswerte Person kennen gelernt die alles fühlt und dabei so rein ist.

Die Geschichte um Lucy und Graham ist grandios, man musste es einfach fühlen.
Lachen, weinen ,fluchen oder auch mal sich aufregen gehörte zum lesen dazu.
Beide Protagonisten konnten mein Herz sofort erobern, beide sind Grundverschieden, aber genau das macht es doch auch aus wer will schon gleiche Figuren haben. Auch die anderen beschriebenen Figuren waren herzallerliebst.
Ich danke der Autorin für so ein klasse ende einer tollen Buchreihe, leider hat es mich schon was traurig gemacht das es nun zu ende ist.

Schreibstil ist hervorragend, es lässt sich so leicht lesen das man die zeit hin und wieder vergisst und man sich zwingen muss es weg zulegen.

Veröffentlicht am 14.03.2019

Liebe mit Umwegen

Weil es Liebe ist

Holland ist mehr die unscheinbare die sich lieber im Hintergrund hält, auch wenn sie einen Abschluss in kreatives schreiben hat bringt sie seit Jahren nichts zu Papier. Ihren Job den sie dank ihres Onkels hat macht sie alles andere als glücklich, aber ihr Lichtblick des Tages ist der Heimweg. Sie fährt extra U-Bahn, um den talentierten Straßenmusiker zuhören. Heimlich gibt sie ihm dem Namen Jack.
Calvin hat an der Juilliard studiert und wartet vergeblich auf seine Chance zu beweisen was er drauf hat, mit seiner Gitarre ist er eins. Er spielt bzw. hilft in anderen Bands aus, nur macht es ihn nicht glücklich es ist einfach nur ein Job der Geld bringt. Lieber spielt er in der U-Bahn und kann da er selbst sein.

Holland und Calvin sind recht witzige Protagonisten.
Mir hat es gut gefallen wie alles mit den beiden angefangen hat, auch wenn ich etwas schwer ins Buch rein kam.
Die Geschichte ist so voller lieber und Gefühl das man beide ganz oft in den Arm nehmen möchte.
Natürlich gibt es immer Höhen und Tiefen, manchmal war ich mir nicht sicher ob es zwischen den beiden wirklich klappt.
Die Autorinnen haben es bis zum Ende spannend gehalten und somit eine ganz tolle Geschichte erschaffen, die einen einfach mit sich zieht. Schade ist nur, das man gar nicht so richtig weiß wie es mit den beiden zum Schluss weiter geht.

Schreibstil ist wie immer klasse, ich mag ihn und das Cover na ja das war jetzt nicht so meins, aber Geschmäcker sind verschieden.

Veröffentlicht am 04.03.2019

Liebe vergeht nie

Paper Swan - Ich will dich nicht lieben

Ein Labyrinth aus Angst, Schmerz und Furcht.
Als Skye entführt wird, hofft sie das ihr Peiniger es schnell macht.

Ein Labyrinth aus Angst, Schmerz und Furcht.
Als Skye entführt wird, hofft sie das ihr Peiniger es schnell macht.
Damian ihr Entführer, kränkt sie zwingt sie zu Sachen sie ihr peinlich sind, nur hat sie keine andere Wahl sie muss das tun was er sagt. Nur ist er nicht immer gemein zu ihr er sorgt für ihr wohl, bringt ihr essen und das ist eine ganz andere Seite an ihm die sie ganz und gar nicht versteht.
Als sie immer mehr von seinem Gesprächen mitbekommt, rechnet sie eins und eins zusammen wer er wirklich ist und versucht sein altes ich zum vor scheinen zubringen.
Damian ist so zerfressen von Hass, das er gar nicht bemerkt wie stark er Skye eigentlich verletzt, obwohl es seine Absicht war sie zu tötet, bringen seine Gefühle zu ihr alles durcheinander.
Nie hat er sie gehasst, immer nur ihren Vater und den will er für alles bezahlen was er ihm angetan hat.

Skye und Damian sind zwei sehr starke Protagonisten, noch nie war ich so geflasht.
Das Handeln von beiden konnte ich super verstehen, auch wenn es manchmal echt übel war.
Vor allem fand ich es toll aus beiden sichten zu lesen, so konnte man beide gut verstehen und perfekt sich rein versetzen.
Zum ende hin wurde es dann noch einmal so richtig spannend, zwar hab ich mit so einem krassen Ende nicht gerechnet aber es war recht amüsant.

Der Schreibstil war sehr angenehm, es hat das lesen einfacher gemacht und man hat gar nicht wirklich mitbekommen wie schnell man Kapitel für Kapitel abgeschlossen hat.

Veröffentlicht am 22.02.2019

Zum Mitfühlen

Du bist alles

Kara ist stark und Klug, für die Leute die ihr wichtig sind würde sie alles tun und das macht sie irgendwie zu Mutter Theresa.
Sie arbeitet hart und viel um ihren arroganten verkosten Onkel auszuzahlen, ...

Sie arbeitet hart und viel um ihren arroganten verkosten Onkel auszuzahlen, damit die Werkstatt alleine ihrem Vater gehört. Nur manchmal vergisst sie das auch sie körperliche grenzen hat, kein Mensch kann diese druck lange stand halten.
Cam lebt in sich zurück gezogen, er lässt kaum Menschen an sich ran, außer Caleb der für ihn schon wie ein Bruder ist und Rick der irgendwie die Vater rolle ein genommen hat.
Als er das erste mal Kara sieht wusste er sofort das er sie wieder sehen muss, dieses Frau hat es ihm angetan, ihre freche erfrischende Art machte ihn an.

Zwei sehr starke Protagonisten, die auf den ersten blick nicht unterschiedlicher hätten sein können und doch irgendwo gleich sind.
Ich hatte oft das Gefühl neben den beiden zu stehen und ein stummer Begleiter zu sein, egal was die zwei auch machten ich haben mich köstlich amüsiert.
Ob streiten oder Gefühle eingestehen alles an sich war super, vor allem merkt man wie beide Stück für Stück auftauten und den jeweiligen anderen ins Herz geschlossen haben.
Kara ist so ein ehrlich Mensch, sie trägt ihr Herz auf der Zunge, ohne sich Gedanken zu macht sprach sie immer alles direkt aus. Oft verletzten ihre Worte auch Menschen was ihr so gar nicht bewusst war, da es für sie normal war das zusagen was sie denkt.
Cam hingegen sortierte seine Gedanken erst bevor er sprach, auch wenn es vorkam das auch er das falschen hin und wieder von sich gab.

Der Schreibstil war wieder einmal super angenehm und wer Du Bist Mein Feuer geliebt hat, wird auch das Buch lieben.