Niedliche Schulanfänger Geschichte
Paolina Plapperina und der Wackelzahn-SchulalarmWas wünscht man sich zum Vorlesen für die Lütten? Ich zumindest lese gerne kreative Geschichten vor, die den Kindern das Gefühl gibt sich einfinden zu können und Spaß machen beim Zuhören und Lesen.
Ihr ...
Was wünscht man sich zum Vorlesen für die Lütten? Ich zumindest lese gerne kreative Geschichten vor, die den Kindern das Gefühl gibt sich einfinden zu können und Spaß machen beim Zuhören und Lesen.
Ihr auch? Dann greift zu ‚Paolina Plapperina‘ – auch wenn der Titel ein Mädchen beherbergt – auch eine tolle Lektüre für Jungs! Sollte man heutzutage nicht explizit schreiben müssen, aber ich denke mir, es tut nicht weh es trotzdem zu tun.
Denn neben Paolina gibt es ihren besten Freund, Ben, der es faustdick hinter den Ohren hat und immer mit guten Ideen um die Ecke kommt. Und der eigentliche Star des Duos ist.
Patricia Schröder schreibt erfrischend und ist wortschöpferisch tätig. Wunderbar die Vielfalt der Sprache zu zelebrieren und nicht immer die gleichen abgekauten Redewendungen einzustreuen!
Perfekte Vorleselektüre ab dem Vorschulalter, wunderbar für Erstleser und Grundschüler.
Natürlich sollen auch die tollen Illustrationen nicht unerwähnt bleiben von Susanne Göhlich. Wir lieben ihren Stil. Und natürlich hieß es wie so oft: Mehr Bilder bitte!
Fazit: Wortreich, lustig und einfach gut – für alle kleinen und großen Leser! Vor allem wenn die Trauer am Ende groß ist, dass das Buch zu Ende ist, dann kann man getrost die höchste Punktzahl vergeben! :0)