Cover-Bild Acello
Band 2 der Reihe "Acello"
  • Verlag: Franzius Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 15.08.2017
  • Empfohlenes Alter: bis 14 Jahre
Mirjam Wyser

Acello

und die Mistelbande

Ein neues Abenteuer wartet auf Professor Cello und sein Pferd Kevin.

Und dieses Mal ist es ein besonders schwieriges Unterfangen. Denn die Mistelbande treibt auf der Welt ihr Unwesen und strebt die Weltherrschaft an. Dabei gefährden die fünf Machthungrigen, die ohne ihr Wissen zum verlängerten Arm des Bösen geworden sind, nicht nur ihr eigenes Leben, sondern auch die Existenz allen Lebens auf der Erde.

Als Acello mit seinem geflügelten Pferd Kevin tut der Professor alles, um das zu verhindern. Unterstützung erhält er dabei nicht nur vom Eremiten Philippe, sondern auch vom Geist Hajo und der Lichtkönigin. Trotzdem beginnt die Zerstörung der Welt und die Natur gerät aus den Fugen.

Wird es Acello gelingen, die Mistelbande aufzuhalten? Und wird die Welt weiterhin existieren und sich des Bösen entledigen können?

Die Bände der Acello-Reihe von Mirjam Wyser können voneinander unabhängig gelesen werden. Bisher sind erschienen:

Acello und sein geflügeltes Pferd, ISBN 978-3-96050-083-4

Acello und die Mistelbande, ISBN 978-3-96050-097-1

Acello und der Riese Philemon, ISBN 978-3-96050-125-1

Acello und die Umweltmagier, ISBN 978-3-96050-184-8

Acello und das alte Museum, ISBN 978-3-96050-220-3

Alle Bände sind auch als E-Book erhältlich!

Veröffentlicht am 22.02.2019

???Acello (2)???
-... und die Mistelbande-

Autorin: Mirjam Wyser
Verlag: Franzius Verlag
Preis: 12,90€, Taschenbuch ...

??Rezensionsexemplar??

Erscheinungsdatum: 15. August 2017

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.franzius-verlag.de
Ein neues Abenteuer wartet auf Professor Cello und sein Pferd Kevin.
Dieses Buch ist ein eigenständiger Roman und kann unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden.
Weitere Informationen:
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Mirjam-Wyser/Acello-1476140722-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Mirjam-Wyser/Acello-1476140722-w/
c.franzius?utmsource=igprofileshare&igshid=t1wx7xagrii1
?https://instagram.com/mirjamwyser?utmsource=igprofileshare&igshid=22q5tnpbfsoi
aHzXltXIoYAR0faydCefe-BSI
Hallo ihr Süßen?
Ich habe lange überlegt, wie ich diese Rezension schreiben möchte, da ich alle drei Bände lesen durfte und absolut begeistert war. Da die Handlungen der einzelnen Bücher im Durchschnitt 80 Seiten haben, habe ich mich gefragt, ob es sinnvoll sei für jedes weitere Buch eine einzelne Rezension zu verfassen. Denn ich möchte niemanden Spoilern und da die Handlungen immer sehr kurz gehalten sind, macht es für mich mehr Sinn die Bände 2 und 3 in einer Rezension zusammen zu besprechen. Zum ersten Band gibt es eine gesonderte Rezension, da mir da noch nicht klar war, das ich unbedingt alle weiteren Bände von Acelle... lesen möchte und muss! Die Autorin Mirjam Wyser, hat mit Acello ganz aussergewöhnliche Bücher erschaffen und eine Kinderbuch Reihe die nicht nur für Kinder mehr als lehrreich sein wird. Die Bücher haben immer jedes Für sich ein bestimmtes Grund Thema und daraus ergibt sich die Handlung und die Abenteuer, die die Protagonisten hier erleben. So eine Art Kinderbuch, habe ich bis jetzt noch nie gelesen gehabt. Bücher voller Moral, Erfahrungen und Erkenntnissen, voller Fragen nach dem Sinn des Lebens und danach was wichtig im Leben ist. Kinderbücher, die wie Märchen ihre Botschaften verbreiten und Kinder zum überlegen anregt. Einfach ein absolutes Lese Highlight! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel