Cover-Bild Izara 1: Das ewige Feuer
  • Ersterscheinung: 09.10.2018
Julia Dippel

Izara 1: Das ewige Feuer

Prickelnde Mischung aus Action, Fantasy & Liebe

Geheime Organisationen und eine verbotene Liebe.

Packende Romantasy vom Feinsten.

Veröffentlicht am 23.02.2019

Rezension zu „Izara Das ewige Feuer von Julia Dippel“

Ich habe das Buch vom Thienemann-Esslinger Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen Vielen Dank an der Stelle nochmal

„Izara“ habe ich innerhalb von 7 Tagen gelesen im Durchschnitt ...

„Izara“ habe ich innerhalb von 7 Tagen gelesen im Durchschnitt habe ich pro Tag um die 77 Seiten gelesen.

Worum geht es?

Wir begleiten unsere Protagonisten Ariana (Ari Spitzname) sie denkt sie sei ein ganz normales Mädchen bis sie eines Tages von einem Unbekannten „angegriffen“ wird bzw. möchte er von ihr Informationen zu einer bestimmten Person erhalten. Ari weis nicht von welcher Person der Unbekannte spricht und wehrt sich. Während dieser Begegnung wird Ari ohnmächtig. Als sie in ihrem Bett aufwacht soll sie denken sie ist dem Unbekannten niemals begegnet und war den Tag über krank zuhause. Doch Ari merkt schnell das hier irgendetwas nicht stimmt. So macht sie sich auf den Weg um mit ihrer besten Freundin Felizitas (Lizzy Spitzname) zu sprechen da diese sie am Morgen mit dem Unbekannten allein gelassen hat. Zu diesem Zeitpunkt weiß Ari noch nicht wie sich ihr Leben ändern wird. Am Strand trifft sie auf ihre Freundin Lizzy und auf den Unbekannten dessen Name Lucian ist. Lucian mischt sich wieder in ihrem Leben ein und stellt dieses ganz schön auf dem Kopf. Ari findet heraus, dass sie kein normales Mädchen ist und über besondere Fähigkeiten verfügt. Dass ihre beste Freundin Lizzy auch nicht so normal ist wie Ari denkt weiß sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Was der unbekannte unglaublich gut aussende Lucian mit der ganzen Geschichte zu tun hat ist zu diesem Zeitpunkt auch nicht ganz klar.

Welches Geheimnis verstecken Lucian und Lizzy sowie Aris anderen Freunde vor ihr? Um das herauszufinden müsst ihr das Buch lesen. Es spielen noch viele weitere Charaktere eine große Rolle leider ist es schwer auf dem einzelnen Charakter oder Handlungsstränge einzugehen ohne zu viel von der Geschichte zu verraten. Ich möchte euch diesen Wow oder Aha Effekt den ich beim Lesen hatte nicht vorwegnehmen.

Ich finde die Namen die sich die Autorin für die Charaktere ausgesucht hat einfach passend. Und das wunderschöne Cover sollten wir bei diesem Buch nicht außer Acht lassen. Ich würde sagen das Buch ist von außen wunderschön und auch die Geschichte überzeugt. Was mir persönlich noch richtig gut gefallen hat, ist das hinten beim Buch ein Personenverzeichnis sowie ein Glossar vorhanden ist. So konnte ich mich schnell mit den verscheiden Namen und begriffen anfreunden

Von mir bekommt „Izara“ 5 Sterne

Handlung:

•Rezension•
Izara 1: Das ewige Feuer von Julia Dippel

Handlung:

Geheime Organisationen und eine verbotene Liebe.Ari hält sich für ein ganz normales Scheidungskind: Sie lebt bei ihrer labilen Mutter, verabscheut ihren reichen Vater und jobbt neben der Schule, um sich ein Auto leisten zu können. Doch all ihre durchschnittlichen Sorgen rücken schlagartig in den Hintergrund, als übernatürliche Wesen versuchen, sie zu töten. Einer von ihnen ist Lucian, für den Ari als Tochter seines Erzfeindes ganz weit oben auf der Abschussliste steht. Als er jedoch erkennt, wie sehr er sich getäuscht hat, begeben sich die beiden auf die gefährliche Suche nach Antworten. Vor ihnen tut sich ein Abgrund aus Intrigen, Verrat und den Machtspielen einer verborgenen Gesellschaft auf, in der Ari ihren Platz finden und vor allem überleben muss.Packende Romantasy vom Feinsten.

Bei dieser Geschichte musste ich mir mit dem lesen deutlich mehr Zeit nehmen, um mit den vielen Namen und Zusammenhängen nicht durcheinander zu kommen. Anfangs fehlte mir einiges an Orientierung und ich brauchte etwas, um in der Geschichte anzukommen. Der flüssige Schreibstil hat mir dies aber deutlich erleichtert. Julia Dippel schreibt unglaublich detailreich&bildhaft aber dennoch nicht zu verwoben, sodass man der Geschichte gut folgen kann. Ari habe ich von Beginn an in mein Herz geschlossen und auch für Lucian konnte ich schnell Sympathie entwickeln. Der Spannungsbogen wuchs von Kapitel zu Kapitel und es wurde vieles geboten, was ein gutes Fantasybuch ausmacht. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

4/5⭐️

Veröffentlicht am 17.02.2022

Rasanter Start!

Beschreibung

Beschreibung
Auch mit hat der Hype um die Izard Reihe erwischt und ich bin ihm heillos unterlegen gewesen. Nachdem ich zu Weihnachten endlich den letzten Teil bekommen habe ging es für mich direkt im Januar mit dem ersten Teil der Quadrologie los. Und er hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Ich habe mich absolut in dieses Buch verliebt! Auf den ersten Seiten geht es bereits rasant los. Ich hatte bereits im Vorwege gehört, dass es hinten im Buch ein Glossar gibt mit allen Begriffen und Personen, die in dem Buch vorkommen. Dies habe ich auch einige Male nutzen müssen und war froh, dass die Autorin so clever war und dies hinten eingefügt hat. Ab etwa der Mitte des Buches musste ich allerdings nicht mehr auf das Glossar zurückgreifen und konnte mich ganz der Geschichte hingeben.
Ari ist eine starke und selbstbewusste junge Frau, die vor nichts zurückschreckt und ihre Angst gut im Griff hat. Sie ist ehrgeizig, mutig und gleichzeitig so humorvoll. Ich mochte Ari von der ersten Seite an unheimlich gerne und habe sie direkt ins Herz geschlossen. Die Protagonistin ist eine tolle und ganz besondere Heldin. Auf die plötzlichen Veränderungen ihres Lebens reagiert sie authentisch und ist wissbegierig. Natürlich stellt sie sich hier die Fragen, die einem auf dem Herzen liegen, wenn man von seinem Schicksal erfährt und das bisherige Leben für eine einzige Lüge hält. Gemeinsam mit Ari habe ich mich in Lucian verliebt. Den dunkelhaarigen Lockenkopf, der das Herz auf dem richtigen Fleck hat, leichte Bad Boy Züge hat und Ari direkt verfallen ist, ist ähnlich humorvoll und stark wie Ari. Die beiden zusammen ergeben ein ausgezeichnetes Team zwischen die kein Blatt zu kriegen ist. Allerdings hat es mir Julia Dippel nicht so leicht gemacht, was die Männer in diesem Buch betrifft. Ich meine Gideon, Ryan, Lucian und Bel sind so heiße, liebevolle und süße Kerle, dass ich mich nur schwer für einen entscheiden konnte. Wie kann man nur so viele sympathische Charaktere in ein Buch einfließen lassen? Und wie gerne wäre ich auch eine Prima gewesen oder ein Teil der Phalanx.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, voller Spannung und Humor. Das ganze Buch steckt voller Fantasie und neuen Elementen, von denen ich so bisher noch nicht gelesen habe. Die Autorin behält den roten Faden bei und alle Fragezeichen die im Laufe des Buches entstanden sind, werden noch in diesem Teil oder in den darauf folgenden geklärt.
Zum Ende hin habe ich kurzzeitig den Überblick verloren und die Zusammenhänge nicht gänzlich nachvollziehen können.

Fazit
Für mich ein super und starker Auftakt der Quadrologie rund um Lucian und Ari. In diesem Buch kommt nichts zu kurz, alles baut gut aufeinander auf und sorgt für Momente der Spannung und gefühlvollen Aspekten. Die Seiten sind nur so dahin geflogen und ich kann das Buch wärmstens allen empfehlen die Fantasy Fans sind oder werden wollen. 4 Sterne gibt es von mir, da noch etwas Luft nach oben ist und ich den Start in das Buch aufgrund der verschiedenen Begriffe etwas schwierig fand.

Veröffentlicht am 07.08.2021

Ein spannender Reihenauftakt

Izara ist tatsächlich eine Reihe, die ich schon so lange lesen wollte, das Buch aber irgendwie nie einziehen durfte. Doch jetzt hatte ich die Möglichkeit Band 1 als Rezensionsexemplar lesen zu dürfen und ich muss sagen, dass es mit Sicherheit nicht mehr lange dauern wird, bis ich die Reihe weiter lese!

Von der ersten Seite an, war ich in der Geschichte gefangen. Ich finde die Geschichte von Ari unglaublich interessant und spannend, auch wenn es am Anfang so unscheinbar schien. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Es kamen immer mehr offene Fragen bei mir auf, auf denen ich die Antwort unbedingt wissen musste. Natürlich bleibt vieles in Band 1 noch ungewiss, was mich dazu bringt, die nächsten Bände bald einziehen zu lassen. Doch nicht nur die Hintergrundgeschichte von Ari hat mich gepackt, sondern auch die gemeinsame Geschichte von Lucian und Ari. Meine Meinung nach, hatte das Buch eine gute Mischung aus Fantasy und Romance, spannend und trotzdem voller Emotionen. Allerdings kam es an ein/zwei Stellen zu ein paar Längen, was, meiner Meinung nach, ganz normal ist für den Auftakt einer neuen Fantasyreihe. Jedoch war es für mich an diesen Stellen etwas schwierig der Geschichte zu folgen.

Der Schreibstil von Julia Dippel ist ein Traum. Er ist bildhaft, fesselnd und berührend, so dass ich nicht aufhören konnte zu lesen. Es ließ sich einfach so flüssig lesen! Ich konnte mich auch sehr gut in die Protagonistin hineinversetzen und mit ihr mit fühlen.

Dieses Buch ist, meiner Meinung nach, ein gelungener Reihenauftakt, der definitiv neugierig auf die Geschichte gemacht, aber auch Luft nach oben hat. Ich habe die Vermutung, dass die nächsten Bände noch spannender und fesselnder werden. Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit Aria, Lucian und „Izara“ weiter geht.

Danke an das Bloggerportal für das Rezensionexemplar!

Veröffentlicht am 17.03.2021

Ein wunderbarer Auftakt dieser Reihe

Cover:

Cover:
Das Cover ist einfach nur ein Traum. Ich finde das Cover spiegelt "Das Ewige Feuer" richtig toll wieder. Es ist nicht vollgepackt mit den verschiedensten Farben, sondern hat nur wenige, perfekt auf einander abgestimmte Farben, was mir mega gefällt.

Rezi:
Der Schreibstil von Julia Dippel ist locker und witzig. Wie Julia die Welt der Dämonen erklärt sind leicht verständlich und bleiben hängen. Die Charaktere sind so toll gestaltet und man kann sich richtig gut hineinversetzen. Zudem sind sie alle auf ihre Weise sympathisch. Sogar der liebe Gideon und der liebe Bel ;)Die Story ist einfach nur phänomenal, mitreissend und manche Wendungen habe ich absolut nicht kommen sehen.Was ich richtig toll fand ist, dass man als Leser nicht allwissend ist. Man ist in der Rolle von Ari und erlebt alles hautnah mit. Als wäre man selbst dabei. Echt total toll gelungen. Das einzige was mich etwas gestört hat, war der Part, in dem Ari die Welt der Dämonen erklärt bekommt. Es waren etwas viele Infos auf einmal ;) Wobei ich sagen muss, dass sich alle Unklarheiten im laufe des Buchs erklären. Auch die Romanze zwischen Ari und Lucian ist super und vor allem meist sehr amüsant. Diese Neckereien und Ironischen Kommentare sind einfach ein Traum. Um es kurz zu sagen ein rundum phänomenales Buch, das einem sofort in seinen Bann zieht und man nicht mehr aufhören kann zu lesen!
Ich kann Euch die IZARA Reihe nur wärmstens empfehlen.
8/5 Sternen