Profilbild von NikasLesewahnsinn

Louise Bay - Duke of Manhatten

Er ist der Duke of Manhattan – doch eine Frau zwingt ihn in die Knie

Louise Bay - Duke of Manhatten

Er ist der Duke of Manhattan – doch eine Frau zwingt ihn in die Knie

Ryder Westbury mag einer britischen Adelsfamilie entstammen, aber sein Königreich ist New York – zumindest noch. Denn wenn er nicht bald heiratet, wird er alles verlieren, was ihm wichtig ist: sein Erbe, seinen Titel und sein Unternehmen. Die Lösung seiner Probleme könnte Scarlett King sein. Die toughe Geschäftsfrau braucht dringend Geld, um ihre Firma zu retten. Und so macht Ryder ihr ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann: Er unterstützt sie finanziell, im Gegenzug wird sie seine Frau. Doch die beiden haben nicht mit der heißen Leidenschaft gerechnet, die zwischen ihnen hochkocht – und aus ihrem Geschäftsdeal schon bald viel mehr macht als geplant …
Mein Fazit

Es handelt sich hier um den 3. Teil der Kings of New York Reihe. Ich muss gestehen ich liebe die Bücher wirklich alle sehr.
Die Autorin hat einen sehr leichten und lockeren Schreibstil. Ich vergesse förmlich die Zeit beim lesen. Natürlich freue ich mich schon auf weitere Bücher von ihr.

Die Handlung ist in diesem Buch wirklich toll gewählt. Was am Anfang wie ein Deal aussieht, ist am Ende vllt etwas gaaanz anderes.
Man kann jegliche Emotionen, welche Scarlett durchlebt nachempfinden. Sie ist als Protagonistin super authentisch. Ich frage mich nur, ob ich so etwas könnte. Das ist schon echt eine Herausforderung.
Ryder ist ein absoluter Frauenmagnet, welcher von seiner Wirkung mehr als weiß. Dennoch ist er ein totaler familienmensch und sein Großvater geht ihm über alles. Ich fand es grandios seine Entwicklung mit zu erleben. Das Leben spielt manchmal einfach ganz anders als man möchte. Was ist auch wirklich toll an seinem Charakter fand ist, dass er sein Reichtum und seine Position nicht als Aushängeschild benutzt und doch sehr bescheiden ist.
Den Großvater habe ich sehr in mein Herz geschlossen und ich musste ein bissl mit Scarlett weinen an der einen stelle.

Ein Buch, welches einfach so toll war und viel zu schnell zu Ende war.

Veröffentlicht am 27.02.2019

In love with Adam

In Love with Adam

Liam Erpenbach - in love with Adam

Alte Tagebücher, eine junge Liebe und der Mut, endlich zu sich selbst zu stehen
Sam ist ein Außenseiter. Seit er seinen besten Freund verloren hat, zieht ...

Liam Erpenbach - in love with Adam

Alte Tagebücher, eine junge Liebe und der Mut, endlich zu sich selbst zu stehen
Sam ist ein Außenseiter. Seit er seinen besten Freund verloren hat, zieht er sich immer mehr in sich und seine Bücherwelt zurück. Seine Klassenkameraden geben ihm das Gefühl, dass er anders ist, und so fühlt er sich auch. Bis er Adam, dem gutaussehenden und beliebten Footballstar der Schule, in einer Buchhandlung begegnet und sich alles verändert. Adam weicht Sam nicht mehr von der Seite und in seiner Gegenwart hat Sam endlich das Gefühl, richtig zu sein, so wie er ist. Doch Adam darf niemals herausfinden, dass sein Herz etwas zu schnell schlägt, wenn er in seine grauen Augen blickt und er nachts von Adams weichen Lippen träumt … Erst als Sam die Tagebücher seines Großvaters findet, versteht er, was es heißt, ein Leben lang ein Geheimnis zu hüten. Wird er den Mut finden, zu seinen Gefühlen zu stehen?
Mein Fazit

Ich freue mich immer riesig darauf Bücher aus dem Genre Gay Romance zu lesen.
Ich weiß, viele trauen sich nicht so wirklich an die Bücher ran und kämpfen vllt auch mit Vorurteilen. Ich bitte euch, gebt diesem Genre eine Chance. Ich bin bisher immer begeistert und kann jedes der Bücher, welche ich gelesen habe wärmstens empfehlen.

Ich sitze hier mit einem Lächeln im Gesicht und feuchten Wangen. Dieses Buch hat mich doch einige Tränen verdrücken lassen. Ich war so gefesselt von der Handlung und dem grandiosen Schreibstil, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.

Sam's Opa ist mir so unglaublich ans Herz gegangen. Die Einblicke in seine Vergangenheit durch die Tagebucheinträge sind wirklich toll und das schönste daran ist, das es Sam die Augen geöffnet hat. Man muss mutig sein, auch mal gegen den Strom schwimmen und etwas riskieren. Nach allem was er erlebt hat und wie er tyrannisiert wird, habe ich ihm das einfach so unglaublich gegönnt.
Adam ist ein unglaublich sympathischer Protagonist, der sich hat zeitweise mitreissen lassen. Zum Glück hat er den Mut den Mund aufzumachen und alles richtig zu stellen.

Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen.

Veröffentlicht am 26.02.2019

Firefighters 1

Firefighters: Cole's Story

Aurelia Velten - Firefighters Cole's Story

Hailey

Aurelia Velten - Firefighters Cole's Story

Hailey
Ich bin auf der Flucht vor dem Mann, der mich eigentlich hätte lieben und ehren sollen. Heute schmeckt das Ehegelübde nur noch bitter auf meiner Zunge. Ein Neustart in der unauffälligen Kleinstadt Paradise in Texas klingt da genau richtig. Wenn da nur nicht mein neuer Nachbar wäre: Cole Benson, ein Hüne von Mann, der mir eiskalte Schauer über den Rücken jagt. Je länger ich in Paradise bin, desto mehr frage ich mich jedoch, ob ich ihm unrecht tue.

Cole
Meine neue Nachbarin erhascht nur einen Blick auf mich, sieht meine Narben und flüchtet geradezu panisch in ihr Haus zurück. Ich kenne diesen einen, bestimmten Ausdruck in ihren Augen. Meine Vergangenheit ist schließlich der Grund, warum ich mich ja voll und ganz auf meinen Job als Firefighter konzentriere und mich von Frauen fernhalte.
Ich bin ein Monster und das Letzte, was Hailey braucht. Doch als sie eines Nachts Hilfe braucht, kann ich nicht wegsehen.
Mein Fazit

Die Firefighters bestehen aus 3 Büchern, welche sehr zeitnah hinter einander erscheinen werden und man kann die Bücher gut unabhängig von einander lesen. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen.

Die Autorin hat einen sehr leichten und lockeren Schreibstil, dadurch kommt man gut ins Buch rein und die Seiten fliegen dahin.

Beide Protagonisten sind sehr gut aus gearbeitet.
Cole belastet seine Vergangenheit sehr und man kann die Angst und die Sorge sehr nachempfinden. Es ist nicht einfach, wenn man so etwas in der Kindheit erlebt hat. Er geht total in seinem Job auf und geht oft bis an seine Grenze. Auch wenn er versucht seiner neue Nachbarin Hailey aus dem Weg zu gehen, denn er möchte sich von Frauen fern halten, zwingt ihn sein Herz ihr zu helfen. Er kann nicht weg sehen, denn für ihn ist dies ein persönliches Thema. Nur wird er es Hailey erzählen?
Hailey hat Angst, Panik und fühlt sich hilflos. Was ihr Mann mit ihr macht hat keine Frau verdient. Sie wagt einen Neustart und wird leider dort von ihrer Vergangenheit eingeholt. Zum Glück kommt Cole ihr zur Hilfe und Haileys Sicht über Cole ändert sich von Mal zu Mal.
Ist die Verbindung der Beiden doch grösser als sie denken ?

Ich habe dieses Buch sehr gern gelesen und freue mich auf Liam und Tyler. Beide Charaktere lernt man in diesen Buch schon kennen.

Veröffentlicht am 23.02.2019

Mobbing geht uns alle etwas an

Marion, für immer 13

Nora Fraisse - Marion, für immer 13

Nora Fraisse - Marion, für immer 13

Klappentext

Marion ist eine engagierte Schülerin mit guten Noten und dem Berufswunsch Architektin. Doch mit dreizehn Jahren nimmt sie sich völlig unerwartet das Leben. In ihrem Abschiedsbrief erklärt sie, sie habe die Beleidigungen in der Schule nicht mehr ausgehalten. Marions Mutter Nora will verstehen, warum sich ihre Tochter umgebracht hat. Sie durchforstet Facebook-Nachrichten und SMS, die Marion von ihren Klassenkameraden erhalten hat, und kommt nach und nach dem wahren Ausmaß des Mobbings auf die Spur.
Mein Fazit

An diesem Buch kam ich einfach nicht vorbei. Das Cover zeigt ein junges Mädchen, über die man nach dem Titel schon urteilen kann, sich mit 13 das Leben nahm. Mit 13!

Man sollte beachten, das die Autorin keine Autorin als solches ist, sondern einen persönlich emotionalen Erfahrungsbericht hier schreibt. Ich fand einige Kritiken schon sehr fies, in denen dieser Frau dies angekreidet wurde.

Die Emotionalität, Wut, Trauer und Verzweiflung kann man in jedem Satz nachvollziehen.
Was mag das für eine Situation sein, wenn man seine Tochter erhängt im Zimmer vorfindet mit gerade einmal 13 Jahren ?!Der Grund: Mobbing in der Schule! Das Verhalten: Ignoranz aus Sicht der Schule. Ein schwarzes Loch für Familie. Fragen über Fragen.

Diese Thematik geht definitiv jeden etwas an und es darf und soll kein Tabu Thema sein. Wieviele Menschen leiden darunter und das sind nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene im Berufsalltag und im Leben. Wieviele Menschen reden nicht darüber, aus Angst. Ist das nicht gruselig ?

Was ich sehr erschreckend finde ist, wie sich die Schule und die Behörden verhalten haben. Ich würde mal sagen in meinen Augen gänzlich versagt.

Ich empfinde es als wahre Stärke, dass diese Mutter den Mut findet darüber zu schreiben. Zu Schreiben, wie sie und ihre Familie das erlebt hat, wie die Gesellschaft reagiert hat und welche Wege sie gegangen ist. Wirklich Gänsehaut hatte ich am Ende, als sie schrieb, wie ihre 2 Kinder diese Situation mitgenommen hat und wie ihre Kinder ihr auf einen Zettel schrieben, das sie noch leben würden und auch eine Mama bräuchten.

5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.02.2019

Broken darkness 2

Broken Darkness: So vollkommen

Nach Broken Darkness Teil 1 stand fest, die anderen folgenden Teile MÜSSEN gelesen werden . Ich habe mich wahnsinnig auf die Fortsetzung von Dylan und Annie gefreut. Ich wurde absolut nicht enttäuscht. ...

Der bekannte Schreibstil der Autorin hat mich wirklich schnell wieder in die Story finden lassen.
Das Cover finde ich glitzert noch mal mehr als das erste. Ich mag das Design unglaublich gern. Der Klappentext lässt schon wieder einige Fragen in meinem Kopf auf kommen, die definitiv beantwortet wurden.

Nach dem fiesen Cliffhanger von Teil 1 ging es absolut spannend in diesem Teil weiter. Ich sass teilweise sprachlos hier und konnte es nicht fassen.
Annie macht für mich eine grandiose Entwicklung durch. Ich finde sie in diesen Buch so stark und präsent. Sie gewinnt super viel Selbstvertrauen.
Dylan ist ein wahnsinnig starker Charakter. Er lässt mich als Leserin aber auch öfters hinter seine Fassade blicken. Man bekommt auf diesen über 400 Seiten noch mal einen ganz anderen Blick auf ihn. Einige Einblicke in seine Vergangenheit lässt mich als Leserin so einiges besser verstehen.

Eine wirklich gelungene Fortsetzung. Ich freue mich auf Teil 3 und vor allem auf diese beiden Menschen, ich bin sooo neugierig geworden, auf welche Reise ich da abgeholt werde.