Profilbild von Lesemama

Lesemama

Lesejury Star
offline

Lesemama ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemama über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.09.2016

Alles wird gut?

Die Tage, die ich dir verspreche
0

Zum Inhalt:
Gwen ist jung und hat dank einer Herztransplantion ihr Leben noch vor sich, eigentlich müsste sie doch glücklich sein. Ihre Familie und ihr Freund sagen ihr immer wieder "Du hast Glück, Gwen. ...

Zum Inhalt:
Gwen ist jung und hat dank einer Herztransplantion ihr Leben noch vor sich, eigentlich müsste sie doch glücklich sein. Ihre Familie und ihr Freund sagen ihr immer wieder "Du hast Glück, Gwen. Alles wird gut." Nur empfindet es Gwen nicht so, sie möchte nur eines ihr Herz jemandem geben, der es braucht und würdigen kann. So lernt sie in einem Forum Noah kennen...

Meine Meinung:
Zu Beginn hat mich die Geschichte sehr berührt, es wurden die Protagonisten vorgestellt, die Geschichte von Gwen wurde einfühlsam erzählt. Im mittleren Drittel war ich sehr zwiegespalten, einerseits fand ich die Geschichte sehr schön, fast wie eine Liebesgeschichte, andererseits haben mich einige Dinge, wie zum Beispiel die fehlende Kommunikation mit den Eltern, sehr gestört. Ich fand Noah sehr unglaubwürdig und mir fehlte die Authentizität. Dann kam das letzte Drittel und ich habe sie wieder geliebt, die Geschichte. Lily Oliver ist es gerade in den letzten Kapiteln sehr gut gelungen ein passendes Ende zu schreiben.

Im großen und ganzen ist es eine berührende Geschichte, die sehr warmherzig erzählt wurde.
Danke an den Knaur-Verlag und an Vorablesen für das wunderschöne Buch.

Veröffentlicht am 22.09.2016

Fast Perfekt

Der Sommer, der uns trennte
0

Zum Inhalt:
Middie und Nate sind schon seit fünf Jahren ein Paar als Nate nach Honduras aufbricht um für Global Outreach zu arbeiten bevor er mit dem College und dem Studium anfangen will. Dann kommt die ...

Zum Inhalt:
Middie und Nate sind schon seit fünf Jahren ein Paar als Nate nach Honduras aufbricht um für Global Outreach zu arbeiten bevor er mit dem College und dem Studium anfangen will. Dann kommt die schreckliche Nachricht, das Dorf in dem Nate mir anderen Helfern war wurde überfallen. Es gibt wohl keine Überlebende. Für Middie bricht eine Welt zusammen, nur Lee, Nates bester Freund, kann sie noch auffangen...

Meine Meinung:
Ich finde schon die Aufmachung des Buches sehr schön, das Cover mit dem Paar ist schlicht und trotzdem fällt es durch die Herbstfarben ins Auge. Der Schreibstil ist jetzt nicht sonderlich anspruchsvoll, passt aber gut zu der Erzählung. Die Protagonisten sind sympathisch, besonders Lee hat es mir angetan. Alles in allem war die Geschichte sehr bewegend, da sie einfühlsam erzählt wurde. Das erste und das letzte Drittel wären glatt volle Punktzahl gewesen, aber der Mittelteil hat mich etwas enttäuscht. Da hatte ich das Gefühl, die Autorin kam ein bisschen mit den Tagen und auch mit den Orten durcheinander. Aber im großen und ganzen eine wunderschöne Geschichte, die ich gerne weiterempfehlen kann.

Danke an den HarperCollins Verlag und an Lovelybooks, die es mir ermöglichten diese emotionale Geschichte zu lesen.

Veröffentlicht am 19.09.2016

Dramatische Liebe

Ein Zimmer über dem Meer
0

Zum Inhalt:
Kim ist glücklich verliebt in den Surfer Jake. Als Jake auf einem Flug zu einem Wettkampf fliegt, stürzt die Maschine ab. Jake kommt ums Leben und für Kim bricht die Welt zusammen. Sie fährt ...

Zum Inhalt:
Kim ist glücklich verliebt in den Surfer Jake. Als Jake auf einem Flug zu einem Wettkampf fliegt, stürzt die Maschine ab. Jake kommt ums Leben und für Kim bricht die Welt zusammen. Sie fährt nach Land's End und möchte dort bei dem Leuchtturm von den Klippen springen.
Das verhindert eine ältere Dame, die direkt beim Leuchtturm wohnt. Sie nimmt sich Kim an und gemeinsam versuchen sie dem Schicksal zu entkommen.

Meine Meinung:
Das Cover sieht sehr schön aus und erinnert gleich an Cornwall, zumindest stelle ich es mir so vor. Dana Paul, bzw. Corina Bomann, ist es meiner Meinung nach gut gelungen, die Geschichte von Janet, die ältere Dame, und Kim zu verbinden. Die Rückblicke ins Jahr 1813 zu Leandra sind sehr berührend und haben mich sehr berührt, es wurde wunderbar erzählt.
Auch die Geschichte um Kim war herzerwärmend. Einfach eine schöne Geschichte, der man anmerkte, dass sie der Autorin sehr am Herzen lag.

Mein Dank an den List Verlag und Vorablesen. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Kochgenie

Die Geheimnisse der Küche des Mittleren Westens
0

Zum Inhalt:
Eva ist die Tochter von einem Koch und einer Sommeliere. Sie wächst in ärmlichen Verhältnissen auf, hat aber einen sehr ausgeprägten Geschmackssinn und arbeitet sich zu einer der ...

Zum Inhalt:
Eva ist die Tochter von einem Koch und einer Sommeliere. Sie wächst in ärmlichen Verhältnissen auf, hat aber einen sehr ausgeprägten Geschmackssinn und arbeitet sich zu einer der gefragtesten Köchinnen in Nordamerika hoch.

Meine Meinung:
Das Buchcover ist typisch für den Diogenes-Verlag, schlicht und einfach. Macht vielleicht ein bisschen den Eindruck es könnte sich um ein Kochbuch handeln. Aber die Geschichte ist einfach nur wunderbar. Sie beginnt mit Evas Geburt und Kapitel für Kapitel kann man lesen wie Eva zu der grandiosen Köchin wird.
Zwischenzeitlich war ich etwas verwirrt von den vielen Namen, aber auch das gibt sich mit der Zeit der Geschichte.
Eine wirklich wunderbar erzählte Geschichte, die mich hervorragend unterhalten hat.

Danke an den Diogenes-Verlag und Vorablesen, die es mir ermöglichten dieses tolle Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein Kalender verändert

Dein perfektes Jahr
0

Zum Inhalt:
Jonathan N. Grief, von Beruf Verleger-Sohn, verbringt seinen Tag mit Laufen, Zeitunglesen und dem lesen von anspruchsvoller Literatur.
Hannah hingegen ist ein Mensch, der immer alles Positiv ...

Zum Inhalt:
Jonathan N. Grief, von Beruf Verleger-Sohn, verbringt seinen Tag mit Laufen, Zeitunglesen und dem lesen von anspruchsvoller Literatur.
Hannah hingegen ist ein Mensch, der immer alles Positiv sieht. Ihr Freund Simon sieht es ein bisschen anders...
Am 1.1. findet Jonathan im Park einen Filofax, in dem für jeden Tag eine Weisheit steht und ein verrückter Vorschlag für den Tag. Z.B. ein Besuch bei einer Lebensberatung.
Was haben Jonathan, Hannah und Simon gemeinsam und vor allem was haben sie mit dem Kalender zu tun.

Meine Meinung:
Eine wunderschöne Geschichte, die unglaublich warmherzig erzählt wird. Die Kapitel sind von angenehmer Länge und immer im Wechsel zwischen Jonathan und Hannah geschrieben.
Die Charaktere sind durchwachsen, Hannah mochte ich gleich, bei Jonathan hat es etwas gedauert und ich war immer wieder am Zweifeln. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und, meiner Meinung nach, ist alles ganz schlüssig.
Mich hat die Geschichte sehr berührt und wunderbar unterhalten.

Danke an den Bastei-Lübbe Verlag und an Lesejury für das Bereitstellen des Leseexemplars.

Ich habe "Dein perfektes Jahr" von Charlotte Lucas sehr genossen und mit 4,5 Sternen bewertet.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Figuren
  • Gefühl
  • Cover