Cover-Bild My Missing Piece

My Missing Piece

Die Liebesgeschichte von Ryan & Mackenzie
Wiebke Pilz (Übersetzer)

Eine Liebe, die zerstörte Herzen Stück für Stück wieder zusammensetzt

Mackenzie hätte nie gedacht, dass sie sich gerade jetzt zu dem gutaussehenden und beliebten Ryan Jensen hingezogen fühlen würde. Was kann Ryan schon von ihren Problemen wissen? Wie soll er verstehen, wie es ist, wenn einem ein Teil seiner Selbst genommen wurde? Wie es sich anfühlt, wenn das eigene Herz in tausend Scherben liegt? Doch Ryan scheint Mackenzies Schmerz genau zu kennen, nur so lässt sich das immer stärker werdende Band zwischen den beiden erklären. Und vielleicht können sie es gemeinsam schaffen, ihre zerstörten Herzen Stück für Stück wieder zusammenzusetzen ...

"Emotional aufwühlenden, dramatisch und doch so wunderschön!" Rachel Van Dyken, New-York-Times-Bestseller-Autorin

Veröffentlicht am 06.03.2019

Tiefe Gefühle im jungen Alter

Zum Inhalt (Klappentext):

Zum Inhalt (Klappentext):
Eine Liebe, die zerstörte Herzen Stück für Stück wieder zusammensetzt

Dies ist meine erstes Buch von Tijan und es hat mich begeistert! Emotional und tiefgründig wird hier auf ein sehr sensibles Thema eingegangen und mit viel Wärme beschrieben. Mackenzie verliert einen Teil von sich selbst und muss sich erst selbst wieder finden. Ryan ist ihr dabei eine große Stütze doch auch er hat Geheimnisse...
Der Sprachstil war wunderbar! Flüssig zu lesen taucht man sofort ein in die Geschichte und möchte das Buch kaum mehr aus den Händen geben. Stilistisch sehr sicher wird durch den Hauptstrang geführt. Auch wie sehr in die Tiefe gegangen wird, hat mir sehr gut gefallen. Mackenzie hat große Schwierigkeiten, sich wieder zu finden und Ryan tut sein Bestes, um sie nicht alleine zu lassen. Langsam und Schritt für Schritt entwickelt sich eine Liebesgeschichte ...

Einen Punkt Abzug gibt es von mir, weil ich vor allem am Anfang etwas verwirrt war und nicht nachvollziehen konnte, wie genau die Geschichte begann. SPOILER: Warum Mackenzie bei der Familie von Ryan nach dem Unglück war, konnte ich nicht nachvollziehen. Dieses Kapitel wurde mir zu schnell abgehakt. Wo waren die Eltern und Warum waren sie nicht da? Und warum sind sie ausgerechnet bei Ryans Familie gelandet?

Ich würde das Buch in die Kategorie Young Adult einordnen, da sich die ganze Geschichte doch erst in der High School abspielt.
Ein gelungenes Buch das ich sehr gerne weiter empfehle!
Lieben Dank an netgalley und den Lyx Verlag für die Bereitstellung des Buches! Dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 27.02.2019

Schwere Kost und romantische Love-Story in einem

Nachdem ich den ersten von Tijan auf Deutsch erschienen Band "Zwischen uns die Sehnsucht" gelesen hatte (und das nicht nur einmal), konnte ich einen weiteren Band der Autorin kaum erwarten.
Hier war er ...

Hier war er nun.
Mackenzies Schwester hat Selbstmord begangen und während der schweren ersten Zeit hilft ihr nur die Anwesenheit des ihr vorher unbekannten Ryans, der Sohn von Freunden der Familie, um sich halbwegs wieder normal zu fühlen und unter anderem auch schlafen zu können.
Die beiden freunden sich an und aus Freundschaft wird mehr.
Doch kann Mackenzie ihr Trauma tatsächlich mit Hilfe der Liebe überwinden?

Tijan widmet sich in diesem Buch mal wieder dem Thema Trauer und Verlust und die Überwindung derselben. Dabei schafft sie es mit ihrem flüssigen Schreibstil und viel Einfühlungsvermögen dem Leser zugleich eine romantische Liebesgeschichte und ein fesselnde Geschichte zum Thema zu bieten.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, so sehr habe ich mit Mackenzie und Ryan mitgefiebert.

Und umso mehr hat mich die überraschende Wendung am Ende erschlagen.

Ich werde diese Autorin weiterhin im Auge behalten, denn ihr gelingt es glänzend, ihre Leser mit ihren Geschichten mitzureißen.

Veröffentlicht am 25.02.2019

Gefühlvoll taucht man in die Welt von Mackenzie und Ryan

Zum Inhalt

Zum Inhalt

Mackenzie und Willow sind Zwillinge. Mit ihrem Bruder Robbie und den Eltern Leben sie zusammen. Eines nachts wird Mackenzie durch Geräusche wach und begibt sich in das Badezimmer. Dieses teilt sie sich mit ihrer Schwester Willow. Also sie die Tür öffnet entdeckt sie Willow blutend am Boden liegen und erkennt das sie tot ist. Für Mackenzie bricht eine Welt zusammen. Sie nimmt den Abschiedsbrief ihrer Schwester und hielt sich ein. Für eine gewisse Zeit ziehen Mackenzie und Robbie zu den Jensens. Dort findet Mackenzie ihren Ruhepol in Ryan. Was als Trauerbegleitung anfing entwickelt sich rasant zu einer tiefen Freundschaft. Wird Mackenzie jemals wieder die Freude im Leben entdecken können und kommt das Geheimnis des Abschiedsbrief heraus?

Das Buch “My missing Piece” würde von Tijan geschrieben. Erschienen ist das Buch 2019 im Bastei Lübbe Verlag. Die Originalausgabe erschien 2018 unter dem Titel “Ryan’s Bed”.

Das Cover zeigt einen Jungen Mann der Ryan sein könnte. Generell ist das Cover sehr freundlich in der Gartengestaltung und schön anzusehen.

Die Geschichte ist aus Mackenzies Sicht geschrieben und flüssig zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin. Das hat mir ausgesprochen gut gefallen.

Zu den Hauptprotagonisten gehören Mackenzie und Ryan. Mackenzie ist ein Fussballstar und hat nicht viel für die Mädchen übrig die allseits beliebt sein wollen. Sie selbst tut sich schwer neue Freundschaften zu schließen. Schlimmer würde das ganze auch noch nach dem Tod ihrer Zwillingsschwester und den Umzug in ein neues Haus. Auch ihren Bruder Robbie verliert sie für einige Zeit, da die Eltern ihn auf eine Schule für hochbegabte schicken.

Ryan ist der Schwarm aller Mädchen und anderen Dorfbewohner. Aber auch er zeigt nur die Fassade die andere sehen sollen. Sein wahres Ich ist tief vergraben und vielleicht kommen er und Mackenzie deshalb so super miteinander klar. Denn auch Ryan hat jemanden verloren. Damals war es sein bester Freund. Dies schmerzt ihn immer noch.

Zu den weiteren Figuren gehören Cora, Peach, Drin und Stephanie. Cora ist ein schüchternes Mädchen dass von Erin und Stehpanie mehr oder weniger gemobbt wird. Krach ist die Schwester von Ryan und gehört auch in die Grupper der beliebten.

Des Weiteren gehören Kirk, Nick und Pete zur Clique rund um Ryan. Je werden nach kurzer Zeit auf die Freunde von Mackenzie.

Mir hat besonders die Entwicklung zwischen Ryan und Mackenzie sehr gut gefallen. Auch das Willow immer wieder im Buch vorkommt rundet das ganze irgendwie ab. Ich war wirklich sehr verzaubert von den beiden, dass ich hoffe, dass man irgendwann nochmal was von beiden liest.

Fazit

Ein sehr berührender Roman zum verlieben und dahinschmelzen. Eine Geschichte über Trauer, liebe und Freundschaft. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 13.02.2019

My missing Piece

Eine Liebe, die zerstörte Herzen Stück für Stück wieder zusammensetzt
Mackenzie hätte nie gedacht, dass sie sich gerade jetzt zu dem gutaussehenden und beliebten Ryan Jensen hingezogen fühlen würde. Was kann Ryan schon von ihren Problemen wissen? Wie soll er verstehen, wie es ist, wenn einem ein Teil seiner Selbst genommen wurde? Wie es sich anfühlt, wenn das eigene Herz in tausend Scherben liegt? Doch Ryan scheint Mackenzies Schmerz genau zu kennen, nur so lässt sich das immer stärker werdende Band zwischen den beiden erklären. Und vielleicht können sie es gemeinsam schaffen, ihre zerstörten Herzen Stück für Stück wieder zusammenzusetzen.

Mackenzie ist zerrissen. Immer die Unsichtbare sein. Immer im Schatten stehen. Das ist ihr täglich Brot. Also ist sie definitiv die Falsche für einen der umschwärmtesten Jungen, den sie kennt.
Dieses Buch überzeugt mit Tiefgang, Emotionen, Ängsten, Zweifeln, Hoffnung, Freundschaft und Liebe.
Leider sorgte der Schreibstil an manchen Stellen dafür, dass ich nicht mehr ganz folgen konnte und den Absatz neu lesen musste.

Veröffentlicht am 04.02.2019

Tiefgründig und emotional

Tijan und 1 weitere
My Missing Piece: Die Liebesgeschichte von Ryan & Mackenzie

Tijan und 1 weitere
My Missing Piece: Die Liebesgeschichte von Ryan & Mackenzie

Stell dir vor du verlierst einen Teil von dir selbst, du steht völlig neben dir und deine Familie gibt dir das Gefühl unsichtbar zu sein. Du glaubst alles bricht auseinander.
So geht es der achtzehn jährigen Mackenzie. In der schlimmsten Nacht ihres Lebens sucht sie unbewusst die Nähe des umschwärmten Ryan.
Wer aber nun glaubt hier ausschließlich eine Love Story lesen zu können, der irrt.
Dieses Buch ist so viel mehr. Tiefgründig, emotional und geprägt von selbstzweifel, Ängste, Verlust und Feindschaft. Aber auch von Hoffnung, füreinander einstehen, Freundschaft und Mut.
Der Schreibstil war mir ein wenig durcheinander, manchesmal konnte ich nicht ganz folgen und habe dann den Abschnitt ein zweites Mal gelesen. Diese, für mich nicht runde Angelegenheit kann aber auch an der Übersetzung liegen, da ich schon andere Bücher der Autorin gelesen habe und diese geschmeidig und fließend waren. Über die komplette Buchlänge legt sich eine magische Spannung und mich trieb diese dazu an den Roman in einem Durchlauf zu lesen.
Besonders beeindruckt hat mich das Ende, das habe ich überhaupt nicht erwartet und auch niemals vermutet.
Alles in allem ein für mich sehr interessanter Roman dem ich von Herzen vier Sterne gebe.