Cover-Bild One Passion
Band 3 der Reihe "The-One-Reihe"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Ersterscheinung: 01.02.2019
Lauren Blakely

One Passion

Kristina Frey (Übersetzer)

Für die wahre Liebe lohnt es sich zu kämpfen! In dem romantisch-prickelnden Liebesroman "One Passion" von New-York-Times-Bestseller-Autorin Lauren Blakely versucht Tyler alles, um seine große Liebe Delaney zurückzugewinnen. Doch er hat ihr verdammt wehgetan, und es ist nicht sicher, ob Delaney ihm verzeihen kann …
Vor einigen Jahren hat er ihr völlig überraschend das Herz gebrochen, jetzt läuft er ihr ausgerechnet beim Joggen im Central Park in New York wieder über den Weg: Delaney hat ihre große Liebe Tyler noch lange nicht vergessen, vergeben hat sie ihm allerdings auch nicht. Und als der erfolgsverwöhnte, extrem attraktive Anwalt es tatsächlich wagt, sie um ein Date zu bitten, lässt sie ihn abblitzen. Dabei weiß Tyler längst, dass er damals den größten Fehler seines Lebens gemacht hat. Nur wie soll er Delaney davon überzeugen, dass er ihr Vertrauen wert ist? Leicht wird es nicht werden, doch für seine wahre Liebe ist Tyler bereit, alles zu geben ...
Der Liebesroman "One Passion" ist nach "One Dream" und "One Love" der dritte Band innerhalb der The-One-Reihe von Lauren Blakely, die sich rund um befreundete Liebespaare in Manhattan dreht. In jedem Roman der The-One-Reihe steht ein anderes Pärchen im Mittelpunkt. Lauren Blakelys Geschichten erzählen von großer Liebe, von hoffnungsvollen, frechen Flirts und von geheimen Sehnsüchten und Leidenschaft.
Entdecke auch den vierten Band von Lauren Blakelys Romance-Reihe: "One Kiss".

Veröffentlicht am 29.05.2019

Nett für zwischendurch

Ich bedanke mich bei NetGalley und dem Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar.

Zum Inhalt:

Ich bedanke mich bei NetGalley und dem Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar.

Zum Inhalt:
Nur wie soll er Delaney davon überzeugen, dass er ihr Vertrauen wert ist?

Dank des locker-leicht und angehem zu lesenden Schreibstil, ist dies eine kurzweilige Unterhaltung.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus Sicht der Charaktere,Delany & Tyler, in der Ich-Form.

Die Charaktere sind sympathisch und authentisch und dank der Erzählweise erlebt man die Gedanken, Gefühle und Handlungen hautnah mit.

Gespickt ist die Geschichte mit Emotionen, witzigen Wortgefechten und lustigen Szenen. Romantik und Erotik kommen nicht zu kurz, stehen aber nicht im Vordergrund.

Fazit:
Wer Geschichten ohne Spannung und Tiefgang mag, ist mit diesem Buch gut beraten.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Gerne empfehle ich dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Nichts besonderes

Zum Buch:

Zum Buch:
Delaney trifft zufällig im Park ihren Exfreund wieder, nachdem er sie vor acht Jahren ohne Grund verlassen hat. Nun lässt Taylor nichts unversucht, Delaney zurückzuerobern. Aber gibt es eine zweite Chance für so einen Vertrauensbruch?

Alleine schon der Klappentext hätte mich vorwarnen sollen. Die Namen sind austauschbar, die Story ist im Prinzip immer dieselbe. Aber man kann nunmal das Rad nicht neu erfinden. Das Drumherum macht es bei so einer banalen Liebesgeschichte aus und das war einfach nichts besonderes. Da habe ich schon schönes Liebesromane gelesen.
Im Endeffekt war es nette Unterhaltung, nicht mehr.
Bisher war es der schwächste Teil der Reihe, auch sie ständigen Wiederholungen langweilen irgendwann.

Veröffentlicht am 24.04.2019

Leider gar nicht meins

Ich fand das Cover toll, den Klappentext auch , doch der Inhalt konnte mich nicht überzeugen. Es lag nicht am Schreibstil ,denn der war flüssig und gut geschrieben. Es lag vielmehr an Tyler, mit dem ich nicht warm geworden bin. Er sah mir das Ganze zu locker, hat nicht wirklich verstanden, was er Delaney mit der Trennung angetan hat und das fand ich nicht romantisch, sondern befremdlich. An ihrer Stelle hätte ich mir zwar angehört, was er zu sagen hat, aber selbst nach der Chance ist er für mich noch ein Kind.
Es wäre mit mehr Ernsthaftigkeit seinerseits eine tolle Geschichte werden können, doch so war es nur nett und ging nicht in die Tiefe.

Veröffentlicht am 25.02.2019

Für zwischendurch ganz nett , mehr aber auch nicht !

Nachdem ich One Dream (Band 1) gelesen habe und festgestellt habe , das diese Geschichte leider nicht wie beschrieben prickelnd-romantisch ist , bin ich direkt zu Band 3 übergegangen , in der Hoffnung , das ein gebrochenes Herz mehr Tiefgang , mehr Gefühl , einfach mehr von allem zu bieten hat - tja , falsch gedacht !

Die Geschichte ist nicht ganz ohne Humor und prickelnden Momenten , aber es ist zu wenig und deshalb genauso oberflächlich und platt wie die von Abbie und Simon ... auch hier sucht man verzweifelt Gefühle und wieder wird bei allem an die Oberfläche gekratzt und nichts tiefer ausgeführt , im Gegenteil , hier geschieht auch alles im Schnelldurchlauf ...

Für zwischendurch ist diese anspruchslose Literatur wirklich gut geeignet und sehr nett , aber mehr auch nicht :/

Vielen Dank an Droemer Knaur und NetGalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Veröffentlicht am 06.02.2019

Der schwächste Band der Reihe

Delaney begegnet ihrem Exfreund Tyler nach acht Jahren im Park beim Joggen mit ihren Freundinnen Nicole und Penny wieder. Dort ist er mit seiner Nichte Carly.

Tyler hat Delaney das Herz ...

Tyler hat Delaney das Herz gebrochen. Die Uni und sie waren einfach zu viel für ihn - so seine Aussage.
Bei Delaney hat gerade da ein Umbruch stattgefunden und Tyler ist einfach gefühllos drüber getrampelt.
Als sie dann das Stipendium verlor, hat sie sich umentschieden und etwas anderes aus ihrem Leben gemacht. Und Tyler? Er ist ein erfolgreicher Anwalt geworden – so wie er es wollte. Nur was hat er dabei alles auf der Strecke gelassen? Er hat nicht einmal zurückgeblickt, sondern zielstrebig seine Ziele erreichen wollen.
Penny und Nicole sind wieder mit von der Partie und standen ihrer Freundin zur Seite. Delaney ist jedoch glücklich und zufrieden mit ihrem Leben.

Der Schreibstil ist wieder leicht, lustig und unterhaltsam. Aber diesmal hatte ich Probleme mit dem männlichen Protagonisten. Tyler war mir nicht wirklich sympathisch. Denn er streicht seine große Liebe acht Jahre aus seinem Gedächtnis? Und auch die Art und Weise! Es war mir zu viel und gleichzeitig zu wenig (ich weiß, dies ist ein Widerspruch). Auch gerade am Ende, ging es nur darum was ER will, was IHM guttut. Er trampelt mit allem was er hat auf Delaney rum und wundert sich über Gegenwind. Aber er hat auch gute Momente, nur sind die in meinen Augen manchmal sehr licht gesäht. Hier hätte ich mehr Potenzial gesehen.
Delaney fand ich persönlich klasse, denn sie steht mit beiden Beinen im Leben und geht ihren Weg. Was mit ihrem Studium passiert ist, nimmt sie als Segen an und macht was Neues draus! Ihre Mädels waren wieder an ihrer Seite und unterstützten sie wo es nur ging! Ihr Charakter hat mich überzeugt.
Die ist definitiv der schwächste Band dieser Reihe! Ich werde aber trotz meiner Kritikpunkte wieder was von der Autorin lesen, gerade auf Band 4 rund um Nicole freue ich mich!