einfach nur fantastisch
Throne of Glass – Erbin des FeuersInhalt
Celaena will den König zu Fall bringen und macht sich auf in ein neues Land. Sie versucht Maeve zu finden um mehr über die Wyrdschlüssel zu erfahren. Doch alles kommt anders als geplant und sie ...
Inhalt
Celaena will den König zu Fall bringen und macht sich auf in ein neues Land. Sie versucht Maeve zu finden um mehr über die Wyrdschlüssel zu erfahren. Doch alles kommt anders als geplant und sie muss sich neuen Herausforderungen stellen.
Meine Meinung
Ich liebe diese Buchreihe schon jetzt. Es passiert einfach so viel – auch in diesem Buch wieder – das man gar nicht mehr aufhören kann zu lesen, weil man einfach wissen will, wie es weiter geht. Auch hier wurde ich wieder von der ersten Seite an, an das Buch gefesselt.
Das Buch beginnt zeitlich gesehen ein bisschen nach dem Ende des ersten Bandes. Ich musste mich erst einmal kurz orientieren, wo ich mich befinde und herausfinden, was bis dahin schon passiert ist. Doch das machte überhaupt nichts, denn spannend und fesselnd war es einfach von der ersten Seite an.
Ich war zuerst ein bisschen skeptisch, da dieses Buch im Vergleich zu den ersten Bänden so viele Seiten mehr hat und hatte mich gefragt, ob es sich nicht ziehen könnte. Doch das war überhaupt nicht der Fall. Jede Seite ist wichtig und spannend.
Gut hat mir hier gefallen, dass das Buch aus mehreren Perspektiven geschrieben ist. Die unterschiedlichen Protagonisten halten sich in unterschiedlichen Ländern auf, sodass man einen tollen Rundumblick bekommen hatte, was an den einzelnen Stellen so passiert. Die Perspektiven/Geschehnisse sind für sich genommen schon spannend und fesselnd gewesen. Doch im Hinblick auf das große Ganze tragen sie noch zusätzlich zum Nervenkitzel bei, der bis in den nächsten Band reicht. Man merkt einfach, dass sich hier etwas Großes zusammen braut, weswegen man auch Lust auf den nächsten Band bekommt.
Auch Celaena hat mir wieder richtig gut gefallen. Sie hatte ja schon in den letzten Bänden einiges durchmachen müssen und ist über sich hinausgewachsen und hat sich weiter entwickelt. Doch in diesem Band kommt sie langsam an ihre Grenzen und man merkt, dass sie sich noch weiter entwickeln muss, um zum Ziel zu gelangen. Sie ist einfach eine tolle Protagonistin mit ihren Ecken und Kanten, ihrem Dickkopf und ihrer Vergangenheit, über die man hier wieder ein bisschen mehr erfährt. Sie ist eine Kämpferin, mit einem weichen Herz, was ich einfach mag und Spaß hatte, ihr auch bei dieser Fortsetzung ihres Abenteuers zu folgen.
Auch die Gefühle und Emotionen kommen in diesem Band nicht zu kurz. Die Geschichte hat mich einfach mitgerissen und berührt, ich musste schmunzeln, war wütend und habe mit den Figuren gelitten.
Insgesamt also eine fantastische Fortsetzung, die mir wieder sehr gut gefallen hat und Lust auf die Fortsetzung macht – vor allem bei diesem Ende…