Profilbild von Lesemama

Veröffentlicht am 09.03.2019

Und er ist doch ihr Typ

Not My Type

Zum Buch:
Francesca, Frankie, ist die beste Freundin von Pru und auch ihre Trauzeugin. Allerdings hat sie mit den anderen Brautmonstern, ups, ich meinen natürlich Brautjungfern, nichts gemeinsam. Die sind alle blond, klapperdürr und reich. Frankie ist das krasse Gegenteil.
Das fällt auch dem Trauzeugen des Bräutigans auf, Aiden Kilbourn, Multimilliardär und bester Freund von Chip.
Als nun Chip auf Barbados kurz vor der Hochzeit entführt wird kommen sich Frankie und Aiden näher, aber er ist ja so überhaupt nicht ihr Typ und er ist ja nicht umsonst ewiger Junggeselle ...

Die Geschichte beginnt mit viel Witz und Dramatik, es ist recht lustig zu lesen, wie sich die reichen Brautmonster daneben benehmen. Die Entführung ist spannend, aber auch witzig beschrieben, die Hochzeit gerettet. Dann zurück in New York beginnt die eigentliche Geschichte von Frankie und Aiden.
Die Story ist ganz nett zu lesen, es gibt Höhen und Tiefen, es prickelt, es ist romantisch, ich musste immer wieder lachen, der Humor der Autorin ist genial.

Aber ... Jetzt kommt ein riesengroßer Kritikpunkt. Das Buch ist in einem doch relativ großen Verlag erschienen, es ist zwar "nur" ein eBook, aber auch da darf auf Fehler geachtet werden. Es gab zwei, drei Stellen, da war der Fehler so groß, dass ich den Satz zweimal lesen musste um hinter den Sinn zu kommen. Es wurden Buchstaben vergessen, es wurden welche hinzugefügt. Ich bin der Meinung, das darf in einem Buch eines renommierten Verlages nicht passieren.
Auch gab es immer wieder so Stellen, ich vermute es waren Zeitungsschlagzeilen oder Mediaüberschriften, die kamen in dem eBook nicht richtig raus. Das sollte anders dargestellt werden.
Es ist halt doch ein riesen Unterschied ob man ein Print oder ein eBook liest.

Dennoch gab es von mir vier von fünf Sternen, denn gut unterhalten hat mich die Story.

Veröffentlicht am 07.03.2019

Es war schon sehr vorhersehbar

Bad Bachelor

Zum Buch:
Reed McMahon ist sehr erfolgreich in seinem Job als PR-manager und er ist erfolgreich bei den Frauen. Nun gibt es eine App bei der Frauen ihre Dates mit den New Yorker Junggesellen beurteilen können und da führt Reed die Negativliste an.
Darcy ist Bibliothekarin und braucht Reed für ein Event, das die Bibliothek retten soll. Sie ist so gar nicht Feeds Typ und dennoch ist da was ...

Gut, man sieht schon am Cover um was für ein Buch es sich handelt und trotzdem, oder gerade deshalb habe ich es gelesen. Ich mag das New Adult Genre, ich bin bekennende LiebesromanLeserin. Und mich hat die Geschichte sehr gut unterhalten. Natürlich weiß man von der ersten Seiten ab wohin einen die Geschichte führt, aber die Weg war schön. Es war spritzig, Darcy war kein Dummchen, welches sich auf ihr Aussehen verlässt, sie war anders, die Geschichte war romantisch, unterhaltsam und hatte die ein oder andere Wendung, die ich so nicht erwartet hätte.
Ein durchaus lesenswertes Buch und ich freue mich schon auf die Geschichten von Remi und Annie.
Wer gute, prickelnde Unterhaltung mag ist hiermit gut beraten.

Veröffentlicht am 06.03.2019

Die Insel ist auf der Suche ...

Sturmwächter 1. Das Geheimnis von Arranmore

... nach einem neuen Sturmwächter

Zum Buch:
Fionn verbringt zum ersten Mal zusammen mit seiner Schwester Tara die Ferien auf einer irischen Insel bei seinem Großvater.
Was Fionn nicht wusste, sein Großvater ...

... nach einem neuen Sturmwächter

Zum Buch:
Was Fionn nicht wusste, sein Großvater ist Sturmwächter und Kerzengießer. Er verpackt die Magie der Insel und der Stürme in Kerzen.
Nun ist die Insel auf der Suche nach einem neuen Sturmwächter. Ist es vielleicht Fionn?

Ich war auf den ersten Blick in das Cover verliebt, auch die Kurzbeschreibung macht sehr neugierig.
Die Geschichte beginnt wie eine typische Kinderabenteuergeschichte. Die Kinder werden zum Großvater geschickt, die ältere Schwester interessiert sich mehr für den gleichalten Bartley, sie ist zickig und manchmal auch gemein zu Fionn. Fionn verbringt daher viel Zeit mit seinem Großvater und kommt dem Geheimnis Seite für Seite immer näher.
Die ersten hundertfünfzig Seiten plätschern also als typisches Kinderbuch dahin, allerdings mir sehr viel Magie und Abenteuer. Dann wird es immer spannender und die letzten fünfzig Seiten überschlagen sich die Ereignisse. Es wird ein super spannendes Buch. Und hier kommt auch mein Aber. Ich bin der Meinung, das es eher für Leser ab zwölf geeignet ist, wenn sie es über die ersten Seiten hinweg schaffen. Oder aber für sehr mutige LeserInnen ab zehn, aber da muss man schon wirklich Abenteuer mögen. Es wird teilweise für die jungen Leser (zu) gruselig.

Mir hat das Buch richtig gut gefallen und ich fand gerade das letzte Drittel sehr aufregend. Für mich ein gelungenes Buch, nur halt eher für junge Jugendliche und nicht unbedingt für Kinder.
Ich würde es erst ab zwölf empfehlen, aber dann aus voller Überzeugung.

Veröffentlicht am 25.02.2019

Musketiere

Zwischen uns die Sterne

Zum Buch:
Cameron, Everett und Aiden kennen sich schon seit ihrer Kindheit. Wie die drei Musketiere sind sie immer für sich da.
In ihrem Treffpunkt, einem Baumhaus auf dem Grundstück von Camerons Eltern, ...

Zum Buch:
In ihrem Treffpunkt, einem Baumhaus auf dem Grundstück von Camerons Eltern, schreiben sie jedes Jahr ihre Wünsche auf und verstecken sie.
Sie wollen für immer Freunde sein, aber Cameron und Everett reden schon seit Jahren nicht mehr miteinander, so erfährt Everett auch zu spät von Aidens Krankheit und Tod und kann Cameron nicht beistehen ...

Alleine schon das Cover ist ein Traum, es fiel mir sofort auf. Die Kurzbeschreibung klang auch sehr interessant, so las ich also das Buch.
Die Geschichte beginnt jetzt nicht so aufregend, es sind bestimmt zwei Drittel der Story eine ganz normale Liebesgeschichte mir Hohen und Tiefen und vielen Missverständnissen der zwei Protagonisten Cameron und Everett. Aber dann nimmt es ordentlich an Fahrt auf und die letzten fünfzig Seiten hatten es echt in sich.
Eine schöne, romantische Liebesgeschichte, die mich sehr gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 22.02.2019

Schöne Unterhaltung

One Dream

Zum Buch:
Abby ist die Nanny der fünfjährigen Hayden und sie ist in Haydens Dad Simon verliebt, heimlich natürlich. Simon ist alleinerziehend und hat nicht vor was mit der Nanny seiner Tochter anzufangen.

Meine ...

Zum Buch:

Eine kurze und dennoch gefühlvolle Geschichte. Natürlich sind beide ineinander verliebt, sonst wäre es ja kein Liebesroman. Die Story ist aber wirklich schön zu lesen, es ist romantisch, es ist aich prickelnd und es kommen alle Figuren aus Lauren Blakelys vorherigen Romanen vor, was ich als eine nette Nebensächlichkeit betrachte.

Mich hat das Büchlein jedenfalls sehr gut unterhalten.