Profilbild von time_to_read

time_to_read

Lesejury Star
offline

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit time_to_read über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2019

Etwas enttäuscht

Einer wird sterben
0

Der Einstieg ins Buch war relativ leicht, wenn auch zunächst ein bisschen verwirrend. Erst am Ende habe ich erkannt was es mit dem ersten Kapitel auf sich hat. Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig ...

Der Einstieg ins Buch war relativ leicht, wenn auch zunächst ein bisschen verwirrend. Erst am Ende habe ich erkannt was es mit dem ersten Kapitel auf sich hat. Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig zu lesen. Sie hat das ganze Buch über eine gewisse Spannung aufrecht erhalten, aber dennoch fand ich es an manchen Stellen etwas langweilig. Es war spannend, aber nicht so "der Knaller". Bis zu dem letzten Abschnitt ist die Geschichte eher vor sich hingeplätschert und konnte mich nicht richtig abholen. Ich hatte zwar immer den Wunsch weiterzulesen, aber mir hat einfach irgendwas gefehlt, was ich nicht benennen kann. Das Ende war eine riesige Überraschung und eine große Wendung, aber mir war es zu konstruiert und dann zu schnell abgehakt.
Es ist ein gutes Buch, aber ein zweites Mal würde ich es nicht lesen wollen.

Veröffentlicht am 08.03.2019

Verstörend fesselnd

YOU – Du wirst mich lieben
0

Wow was für ein Buch! Damit hat die Autorin wahrlich ein Meisterwerk geschaffen!
Die Autorin hat eine ganz besondere Art zu erzählen. Es hat sich angefühlt als wäre ich in dem Kopf von Joe, als würde ...

Wow was für ein Buch! Damit hat die Autorin wahrlich ein Meisterwerk geschaffen!
Die Autorin hat eine ganz besondere Art zu erzählen. Es hat sich angefühlt als wäre ich in dem Kopf von Joe, als würde ich während dem Lesen in seine Rolle springen und es wären meine Gedanken. Sie hat es geschafft trotz allem, was Joe getan hat, Mitleid für ihn zu erwecken. Auch schienen seine Handlung so harmlos, weil er immer eine Begründung dafür hatte und es in seiner Welt logisch war, aber wenn man darüber nachdenkt ist es total krank und einfach nur verstörend.
Ich finde es erstaunlich wie die Autorin es so realistisch beschreiben konnte.
Auch wenn das Buch nie langweilig war, habe ich dafür überraschenderweise ziemlich lang gebraucht. Es gab ein paar kleiner Längen im Buch, aber insgesamt war es sehr leicht und flüssig zu lesen.
Ich finde das Buch großartig und irgendwie faszinierend! Kommischerweise werden Menschen ja immer von dem Grauenhaften ziemlich stark angezogen...
Aber es ist auch erschreckend, weil es bittere Realität ist, dass manche Leute so denken und handeln.
Also ich kann dieses Buch empfehlen, weil es einen vollkommen neuen Blick auf die Welt wirft.

Veröffentlicht am 26.02.2019

Wahnsinnig gefühlvoll

Wie ein einziger Tag
0

Wie von Nicolas Sparks gewohnt wat auch dieser Roman unglaublich gefühlvoll und für jeden Romantiker. Anfangs war es etwas vor sich hin plätschern, aber je näher man dem Ende kam, desto mehr hat mich das ...

Wie von Nicolas Sparks gewohnt wat auch dieser Roman unglaublich gefühlvoll und für jeden Romantiker. Anfangs war es etwas vor sich hin plätschern, aber je näher man dem Ende kam, desto mehr hat mich das Buch in Besitz genommen.

Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, die kein Auge trocken lässt.

Veröffentlicht am 26.02.2019

Zwiegespaltene Meinung

Emilia Galotti
1

Meine Meinung zu dem Buch ist etwas zwigespalten. Einerseits ist ein lesenswerter Klassiker, der viel zu bieten hat. Aber andererseits könnten die Charaktere mich nicht überzeugen oder ihre Handlungen ...

Meine Meinung zu dem Buch ist etwas zwigespalten. Einerseits ist ein lesenswerter Klassiker, der viel zu bieten hat. Aber andererseits könnten die Charaktere mich nicht überzeugen oder ihre Handlungen waren für mich unvorstellbar.
Es ist klar, dass Lessing mit seinem Buch Kritik an der damals geltenden Ständeklausel ausgeübt hat und in dieser Hinsicht ist das Buch auch vollkommen gelungen, jedoch nagen die Charaktere an mir.
Sie mögen der damaligen Zeit entsprechen, weswegen der Klassiker für mich nicht so zeitlos ist wie andere, aber trotzdem kann ich mich mit ihnen nicht anfreunden.
Die Protagonistin war mir viel zu naiv, leichtgläubig und zu schüchtern. Sie wirkte auf mich schon fast schwach, obwohl sie das eigentlich gar nicht ist.
Auch der Prinz konnte bei mir keinen positiven Eindruck erwecken. Es wäre heute unvorstellbar, dass jemand so handelt wie er es getan hat.
Diese Ausführungen zu den Charakteren könnte ich noch lange weiterführen, jedoch sind diese hier fehlplatziert.
Wenn man dieses Buch liest muss man immer im Hinterkopf behalten in was für einer Zeit die Geschichte spielt und unter welchen Bedingungen die Menschen damals gelebt haben. Wenn man das bedenkt, sind die Charaktere und ihre Handlung auch vollkommen logisch und absolut an diese Zeit angepasst. Deswegen geht meine Kritik eher nicht gegen das Buch sondern gegen die damalige Zeit.
Es ist eine interessante Geschichte, die einem viel beibringt, jedoch bleibt meine Meinung dazu zwigespalten.

Veröffentlicht am 09.02.2019

Schöner Abschluss

Naughty, Sexy, Love
0

Anfangs fand ich es schwer ins Buch zu kommen und der Protagonist hat mich etwas genervt, aber mit der Zeit wurde es immer besser und hat mir richtig Spaß bereitet.
Wie gewohnt ist der Schreibstil von ...

Anfangs fand ich es schwer ins Buch zu kommen und der Protagonist hat mich etwas genervt, aber mit der Zeit wurde es immer besser und hat mir richtig Spaß bereitet.
Wie gewohnt ist der Schreibstil von Kylie Scott sehr einfach und flüssig zu lesen. Es bleibt meist noch ein Jugendlicher Touch in ihren Bücher und in der Art von ihren Charakteren, weswegen ich es LeserInnen ab 16-20 vielleicht empfehlen würde.
Die Charaktere haben eine typische Veränderung durchgemacht und auch die Handlung ist kloscheemäßig abgelaufen, aber trotzdem hat es Spaß gemacht das Buch zu lesen.