Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.02.2019

Guter Auftakt

BookLess 1. Wörter durchfluten die Zeit

Endlich habe ich es geschafft! Was fragt ihr?
Ich habe endlich mit BookLess - Wörter durchfluten die Zeit von Marah Woolf begonnen.
Die Trilogie steht schon seit Ewigkeiten in meinem Regal, da ich sie ...

Endlich habe ich es geschafft! Was fragt ihr?
Die Trilogie steht schon seit Ewigkeiten in meinem Regal, da ich sie irgendwann günstig bekommen habe.
Aber irgendwie kam ich noch nicht zum lesen. Aber nun endlich.
Und ich frage mich echt, warum ich doch so lange gewartet habe.
Denn Band 1 war ein wirklich guter Auftakt und nun werde ich auch Band 2 auf jedenfall gleich hinterher lesen.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen, was sicher auch an dem einfachen und flüssigem Schreibstil lag. Einfach und kurze Sätze lassen sich gut lesen.
Passend für das angegebene Alter von 14 bis 17 Jahren.

Auch das Thema dieses Buches lässt einen Buchnerd wie mich erwartungsvoll lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Das buchige Thema wurde von der Autorin sehr gut umgesetzt und auch spannend umschrieben. Es ist super interessant
und spannend zu lesen, was passieren könnte wenn.... Das kann ich euch ja leider jetzt nicht so erzählen, denn Spoiler sind nicht shcön.
Aber vertraut mir, wenn ich euch sage: Ein tolles buchiges Thema! Auch wenn es mir ein wenig Angst machen würde.

Langweilig wurde es auf jedenfall zu keiner Zeit.
Im Gegenteil ...jede Seite war spannend und ich wollte weiterlesen... Da war sogar FB keine Ablenkung. ;)

Die Protagonistin Lucy war mir allerdings ein wenig zu naiv teilweise, zumindestens im Bezug auf Nathan. Ich finde in dem angegebenen Alter sollte da schon
ein wenig mehr Nachdenken vorhanden sein. Sie ist sehr schnell sehr vertrauensvoll. Nathan dagegen wurde sehr gut beschrieben und
für mich auch sehr sympathisch. Aber auch Lucy wächst mit jeder Seite ein wenig mehr. Immer mehr hinterfragt sie das, was
passiert. Und das finde ich gut so.

Alles in allem hat mir der erste Teil der BookLess-Saga gut gefallen. Allerdings ist das Ende, wie oft bei solchen Reihe, ziemlich unbefriedigend.... Das heißt dann wohl: Band 2 ich komme!
Übrigens gibt es zu jedem Kapitelbeginn ein schönes buchiges Zitat. Das hat mir sehr gut gefallen. ;)

Veröffentlicht am 23.02.2019

Ein weiterer toller Roman in dieser Reihe

True North - Kein Für immer ohne dich

Sarina Bowen hat mich mit "Kein für immer ohne dich", dem vierten Teil der Reihe, sehr gut unterhalten.
Und das obwohl ich erst dachte..... Puhhh das wird nix! Damit kann sie mich nicht überzeugen..
Und ...

Und doch hat sie es noch geschafft das Ruder rumzureißen.

Im ersten Part, den ersten Kapiteln war mir alles zu flach und zu oberflächlich, deswegen war ich drauf und dran die Seiten nur zu überfliegen. Aber dann kam das was ich mir erhofft habe.... Tiefe....eine tiefergehende Story.... die Protagonisten waren nicht mehr so blass und gefielen mir mit jeder Seite mehr. Die Geschichte nahm Fahrt auf und vor allem Fahrt in Richtung Emotionen ( es hätte gerne noch mehr sein können) ....

Der Schreibstil von Sarina Bowen ist, wie immer, packend und flüssig...angenehm zu lesen. Die erotischen Szenen sind ganz gut beschrieben, manchmal war es mir zuviel davon...aber das ist okay...damit kann ich leben.

Ganz Besonders in dieser Story ist die Familie von Zara. Oft dachte ich: mensch sie gehen mir auf den Keks..mit ihre Sprüchen und ihren Kommentaren... Aber andererseits ist der Zusammenhalt und der Beschützerinstinkt schon toll. Sie helfen wo sie können und beschützen wo sie können.

Also True North - Kein für immer ohne dich hat mir gut gefallen und mich gut unterhalten. Die Autorin hat es auch hiermit geschafft mich zu überzeugen. Nach anfänglichen kleinen Schwierigkeiten kam ich super in diese Geschichte hinein und habe sie lieben gelernt. Ich kann sie euch guten gewissens empfehlen...Also Ran an die Reihe

Veröffentlicht am 12.02.2019

Hat mir besser gefallen wie Band 1

Sinful Queen

Sinful Queen von Meghan March hat mich etwas mehr überzeugt, wenn auch immer noch nicht ganz.

Aber das was ich im ersten Teil bemängelt habe.... die fehlende Handlung ... bekommen wir dann in Band 2 doch ein wenig mehr. Hier passiert auch etwas drumherum. Nicht mehr nur erotische Szenen, nicht mehr nur Sex... aber es gibt auch hier natürlich welchen. Und auch hier finde ich einige Szenen nicht unbedingt für die Alterempfehlung passend.

Was mir positiv aufgefallen ist, dass es nun auch mehr von den Protagonisten zu erfahren gibt. Wir erfahren mehr über Lachlan Mount. Es wird ein wenig aus seiner Kindheit erzählt und das gab mir doch ein ganz anderes Bild von diesem Mann. Auch wenn ich nicht gutheiße wie er Sachen händelt, kann ich es ein wenig mehr nachvollziehen und Mount bekommt hier endlich auch ein Gesicht. Er ist nicht mehr so blass wie noch in Sinful King.
Keira scheint auch ein wenig zu wachsen in ihrer Rolle. Sie ist nicht mehr so unentschlossen und steht mehr zu sich selbst.

Der Schreibstil hat mich überzeugt, denn die Geschichte las sich wirklich angenehm flüssig. Auch die Spannung war hier mehr gegeben und hat mich das Buch innerhalb weniger Stunden durchlesen lassen.

Alles in allem hat mir Sinful Queen besser gefallen als Band 1. Der Schreibstil ist flüssig und die Spannung kommt auch.
Ein paar erotische Szenen, die wesentlich angenehmer beschrieben wurden. Protagonisten, die nun während der Story wachsen und ein Gesicht bekommen. Ich würde sagen, ich wurde gut unterhalten und es war eine gute Geschichte, die man mal zwischendurch lesen kann. Band 3 werde ich nun auf jedenfall auch lesen.

Veröffentlicht am 06.02.2019

Trotz kleiner Kritikpunkte empfehlenswert

All In - Zwei Versprechen

All in - Zwei Versprechen ist Band zwei der Reihe von Emma Scott.
Und ich habe wirklich darauf hingefiebert... denn Band 1 war super emotional. Tränen sind geflossen,
... Taschentücher wurden benötigt. ...

All in - Zwei Versprechen ist Band zwei der Reihe von Emma Scott.
... Taschentücher wurden benötigt. Und das Ende vom ersten Band hinterließ mich mit vielen Fragen.

Also klar wollte ich die Geschichte von Kacey weiterlesen. Endlich war es soweit und ich konnte Band zwei
lesen. Im Prolog wurde ich nochmal mit an das Ende des ersten genommen...und so kam ich wunderbar wieder
in die Geschichte hinein.

Und es ging wahsinnig emotional weiter. Kacey leidet und auch Theo hat zu kämpfen.
Diese wahsinnig tiefen Gefühle konnte die Autorin Emma Scott, für mich, wieder wunderbar rüberbringen.
Ich will nicht zuviel verraten... aber ja es wird gut. Es wird traurig. Es wird Emotional.... aber auch
die Hoffnung, den Neuanfang und die Liebe konnte ich spüren. Und trotzdem war es für mich nicht so tiefgehend, dass
ich Taschentücher brauchte. Die Tränen, die im ersten Teil kamen, blieben aus.

Aber das ist nicht so schlimm, denn es ist ja eine neue Geschichte mit einem anderen Background.
Damit kann ich leben.
Zwischendurch hatte ich allerdings das Gefühl, dass zuviel gesagt werden wollte. Warum ich das meine?
Naja ich dachte: So nun langsam müsste ich doch zum Ende kommen in dem Buch. Ich schaute auf die % des
E-Readers und was sah ich: Nur 55% gelesen bis dato..... Ich dachte mir: hmm was soll da noch kommen?
Es ist mir teils zuviel passiert, zu oft wurde zurück gerudert, zu oft wurde zuviel gewollt.

Gefallen hat mir All in - Zwei Versprechen aber trotzdem sehr gut. Denn die Story rund um Kacey und Theo ist
wirklich toll. Sie wachsen während der Geschichte. Wir treffen alte Bekannte kurz wieder und lernen neue kennen.
Das hat mir wirklich gut gefallen.

Ganz besonders im Herzen geblieben ist mir eine Szene im Tattoo-Studio. Sie war wunderbar und hat mich fasst noch mehr berührt
als manch andere Stelle.

Ich kann euch also Band 2 empfehlen, denn trotz der kleinen Kritikpunkte ist es eine wunderbare Geschichte.

Veröffentlicht am 02.02.2019

Guter Auftakt mit Luft nach oben

Golden Dynasty - Größer als Verlangen

Das Cover ist mir als erstes ins Auge gesprungen. Es passt wahnsinnig gut zur Story
der de Vincent. Auch der Klappetext klang sehr gut und ich erhoffte mir eine spannende und
sexy Story.

Und ich bekam ...

sexy Story.

Und ich bekam sie!
Es geht ziemlich schnell los. Und ich war mittendrin! Ab der ersten Seite hatte Jennifer L. Armentrout
mich. Ihr Schreibstil fesselte mich. Düster und spannend erzählt sie die Geschichte von Julia, Lucian und
dessen Brüder. Bis auf ein paar kleinere Längen in der Mitte des Buches, war es flüssig und spannend.

Die Familie hat einiges auf dem Kerbholz, viele Intrigen, Geheimnisse und Reichtum
machen dieses Buch aus. Auch die Erotik kommt nicht zu kurz. Wenn auch nicht immer alles sehr ausführlich
beschrieben wird, kommt alles gut rüber.

Die Charaktere in Golden Dynasty sind dunkel, böse und sexy. Zumindestens die der Familie deVincent.
Sie sind charakterstark, sie wissen was sie wollen und meist bekommen sie was sie wollen.
Julia ist fast zu gut für diese Familie.

Wer hier nun aber eine einfache und erotische Liebesgeschichte mit ein paar kleinen Geheimnissen erwartet, den
muss ich leider enttäuschen. Golden Dynasty ist irgendwie auch klein wenig Thriller, ein klein wenig Mysterie.
Es sind Sachen zum Vorschein gekommen, mit denen ich nie gerechnet habe. Vermutungen wurden getroffen, die sich
nicht bestätigt haben... Ja ihr seht.. für jeden was dabei.

Alles in allem kann ich euch das neue Buch von Jennifer L. Armentrout empfehlen. Für jeden ist was dabei. Von Liebe
über Erotik, von Intrigen über Geheimnisse, hinzu grossen Gefühlen. Wenn ihr Jennifer L. Armentrout mögt, dann mögt ihr auch dieses Buch.