Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang

Lesejury Star
offline

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Natalie86Hosang über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2019

Phantastisches Debüt

Writers in New York
0

Rezension zum Buch Writers in New York: Jedes Wort ist für Dich von G.S. Lima



Inhaltsangabe:

Er ist ein herzloser Autor, der plötzlich nur noch Worte schreibt, die an sie gewidmet sind. Sie ein Mädchen ...

Rezension zum Buch Writers in New York: Jedes Wort ist für Dich von G.S. Lima



Inhaltsangabe:

Er ist ein herzloser Autor, der plötzlich nur noch Worte schreibt, die an sie gewidmet sind. Sie ein Mädchen auf Durchreise, das ihr Herz an ihn verliert, obwohl sie weiß, dass sie ihn verlassen muss: Ein New Adult-Roman um zwei junge Menschen, die die Welt mit ihren Worten begeistern wollen

Als India Thomson von Alabama nach New York zieht, begegnet sie bereits bei ihrer Ankunft ihrem Nachbarn Alec Carter: Alec, der jeden Tag eine andere Frau zu sich einlädt, Alec, der lieber Geschichten über fiktive Charaktere schreibt als seine eigene zu erleben. Alec, in dessen Augen India sich für immer verlieren könnte. Alec, der darauf besteht, dass India und er Freunde werden müssten. Alec, von dem India sich fernhalten sollte, weil sie weiß, dass sie ihr Herz an ihn und seine Worte verlieren könnte...


Meine Meinung zum Buch:

Jedes Mal wenn ich ein Cover erblicke schaue ich es voller Anmut und Begeisterung sowie Bewunderung an. Jedes Mal sehe ich eine Schönheit die voller Liebe und Leidenschaft steckt. In diesem Cover welches wirklich ein absoluter Hingucker ist, stecken sowohl wunderschöne weibliche, warme Farben, als auch eine Kulisse die zum Verweilen einlädt. Ich habe schon so viele New Adult Cover gesehen, aber dieses hier ist wahrlich mit Abstand eines der schönsten.

G.S. Lima führte mich in ihrem Debüt zwar in keine neue New Adult Welt dessen Rad ganz neue erfunden wurde, dennoch hat die Autorin etwas ganz großartiges geschaffen.

Die Protagonisten, unterschiedlicher könnten sie nicht sein und doch stecken auch Gemeinsamkeiten in Ihnen, empfand ich als greifbar, authentisch, realistisch und natürlich. Jene Charaktere deren Geschichte man mit großer Sympathie verfolgt und sie ins Herz schließen muss.

Beide Protagonisten waren lebhaft und gerade wegen ihrer Schwächen wunderbar ausgearbeitet sodass man sich hervorragend in sie hineinversetzen konnte, mit Ihnen fühlt und mitfiebert. Selbst die Nebenfiguren hat die Autorin perfekt gestaltet und in die Geschichte eingebunden sodass alles ein rundum harmonisches Gesamtbild ergibt.

Der Schreibstil ist flüssig und stets nachvollziehbar sowie verständlich. Emotionen und Gefühle werden von der Autorin mit so viel Liebe und Leidenschaft eingesetzt das sie Besitz von mir ergriffen und mich eine Achterbahn fahren ließen. Dazu passten auch sehr gut die jeweils wechselnden Kapitel Erzählungen, denn so empfindet man beide Gedanken und kann noch mehr in der Handlung abtauchen.

Die Handlung war von Anfang an spannend für mich. Mit einer großen Portion Dramatik und wirklich starken emotionalen Momenten die mich diese Geschichte förmlich süchtig verfolgen ließ. Alle Handlungsstränge waren dabei stets logisch und nachvollziehbar.

Ich konnte mich voll und ganz von dieser Geschichte in den Bann ziehen lassen, denn sie ist einfach phantastisch und phänomenal. Ein absolut perfekt gelungenes New Adult Buch das mich auf ganzer Linie überzeugt hat.


Mein Fazit zum Buch:

Writers in New York von G.S. Lima ist ein absolut begeisterndes Debüt der Autorin in der die Protagonisten wundervoll gestaltet wurden, eine dramatische und hoch emotionale Handlung auf den Leser wartet, große Gefühle und ein mitreißender Schreibstil der von vornherein in seinen Bann zieht. New Adult wurde hier nicht neu erfunden, jedoch ist dieses Buch auf seine Weise einzigartig und besonders.


Meine Bewertung für dieses Buch:

5/5 Blümchen ?????

Veröffentlicht am 28.02.2019

Grandioser phänomenaler Auftakt

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin
0

Rezension zum Buch Heartless: Der Kuss der Diebin von Sara Wolf



Inhaltsangabe:

SIE MUSS DAS HERZ DES PRINZEN STEHLEN.
IM WAHRSTEN SINNE DES WORTES.

Zera ist mutig, stark und schön - und eine Gefangene, ...

Rezension zum Buch Heartless: Der Kuss der Diebin von Sara Wolf



Inhaltsangabe:

SIE MUSS DAS HERZ DES PRINZEN STEHLEN.
IM WAHRSTEN SINNE DES WORTES.

Zera ist mutig, stark und schön - und eine Gefangene, denn ihr Herz ist in der Gewalt einer Hexe. Wenn Zera ihre Freiheit zurückwill, muss sie einen unmöglichen Auftrag ausführen: das Herz des Kronprinzen Lucien stehlen. Um nah genug an den Prinzen heranzukommen, tarnt Zera sich als adelige Heiratskandidatin und nimmt an der Brautwahl im Königspalast teil. Der ebenso unverschämte wie attraktive Prinz Lucien hat bisher noch jede Bewerberin um seine Hand abgelehnt, aber gegen seinen Willen fasziniert ihn die selbstbewusste Zera. Als sich zwischen dem Prinzen und der Attentäterin ein knisterndes Katz-und-Maus-Spiel entspinnt, muss Zera sich fragen, ob ihre Gefühle für Lucien wirklich nur gespielt sind - oder ob sie gerade dabei ist, sich in ihr Opfer zu verlieben.


Meine Meinung zum Buch:

Bereits beim ersten Anblick war ich in dieses überwältigend, traumhaft schöne Cover verliebt welches eine solche Anmut ausstrahlt und einfach eine Augenweide ist die ich unbedingt in meinem Regal haben musste. Der Klappentext konnte mich direkt überzeugen und so stürzte ich mich in diese Geschichte ohne zu wissen was genau alles auf mich zukommen sollte.

Sara Wolf hat von Anfang an einen sehr einnehmenden, ausdrucksstarken und flüssigen Schreibstil. Teilweise bildlich und detailliert in seinen Beschreibungen doch bei manchen Szenen hätte es ausführlicher sein können sodass man diese Welt genau vor Augen sieht. Nichtsdestotrotz wurde ich von ihr in einen Bann gezogen dessen sog ich unaufhörlich verfallen war und dies sollte bis zum Ende nicht nachlassen.

Als ich Zera kennenlernte war ich fasziniert und überwältigt von ihrer Persönlichkeit, denn obwohl sie eine Herzlose ist, besaß sie für mich mehr Herzlichkeit, Mut, Verstand und Nächstenliebe als es viele Menschen die ein Herz besitzen je haben werden. Sara Wolf hat ihr nicht nur eine starke, wortgewandte Persönlichkeit gegeben die lockere Sprüche und schlagfertige Antworten parat hat, sondern auch natürlich und authentisch erschien, sodass ich sie sofort ins Herz schloss.

Und auch in Lucien sag ich nicht nur den arroganten, verschlossenen, geheimnisvollen Prinzen, sondern auch das all dies eine Maske, eine Fassade war. Und was dahinter steckte imponierte mir und ließ mich auch ihn sofort ins Herz schließen. Jeder Protagonisten ob nun Haupt oder Neben, ob gut oder böse, fügt sich harmonisch in die Geschichte ein und führt zu einem runden Gesamtbild das besser in diese Geschichte nicht rein gepasst hätte.

Die Grenzen zwischen gut und böse sind klar definiert und sehr ansehnlich in ihren Szenen beschrieben. Die Dynamik zwischen Zera und Lucien, die Wortgefechte und Neckereien, diese knisternde Spannung und das herzzerreißende Gefühl welches mich ständig übermannte ließ mich voller Begeisterung die Handlung verfolgen.

Perfekt gewählte Spannungsspitzen und große Action mit einem rasanten Tempo das mich kaum Luft holen ließ führte dazu das ich dieses Buch inhalierte und seiner Sucht verfallen war. Denn diese Geschichte bietet so vielen. Reich an Facetten und Vielfältigkeit. Gefühlvoll, wenn auch nicht zu dick aufgetragen, voller knisternder Leidenschaft die aber keineswegs deplatziert wirkt und einer tief bewegenden und herzzerreißenden Geschichte zweier Menschen die nie zusammen finden sollten.

Intrigen, Verrat, Macht, königliche Überlegenheit und Lügen gepaart mit einer gefährlichen und gnadenlosen Boshaftigkeit in einem Gegner der nicht zu besiegen scheint. Der Showdown war fulminant und voller Schock Momente mit einem wirklich bitterbösen und fiesen Chliffhanger.


Mein Fazit zum Buch:

Sara Wolf hat einen grandiosen und phänomenalen Auftakt einer Trilogie hingelegt der ich unwiderruflich verfallen bin und die ich als Highlight feiere und liebe. Mit einer hauchzarten Romantik die sich Zeit lässt. Einer starken Heldin so ganz abseits des üblichen Schemas. Einem Prinzen der verloren ist und doch erfährt was wahre Gefühle bedeuten. All dies ist einer Welt die beeindruckender nicht hätte sein können.

Hexen, Götter, Könige, Untertanen, Machthaber und magische Wesen. Eine Magie deren sog unermesslich stark ist und nie enden wird. Selbst mit dem letzten Wort des Buches nicht. Phantastisch und atemberaubend.


Meine Bewertung für dieses Buch:

5/5 Blümchen ?????

Veröffentlicht am 26.02.2019

Phantastisch und abenteuerlich

Fräulein Apfels Geheimnis (Das Hotel der verzauberten Träume 1)
0

Rezension zum Buch Das Hotel der verzauberten Träume von Gina Mayer


Meine Meinung zum Buch:

Das Cover hat mich direkt angesprochen denn es ist so liebevoll gestaltet und einfach zauberhaft süß sodass ...

Rezension zum Buch Das Hotel der verzauberten Träume von Gina Mayer


Meine Meinung zum Buch:

Das Cover hat mich direkt angesprochen denn es ist so liebevoll gestaltet und einfach zauberhaft süß sodass ich mich gleich verliebte, auch der Klappentext sprach mich an und machte mich neugierig. Denn wo steht geschrieben das Kinderbücher nur für Kinder und nicht auch Erwachsene etwas ist.

Die Geschichte beginnt schon direkt sehr schön. Man merkt wieviel liebe und Leidenschaft die Autorin in dieses Werk gesteckt hat. Angefangen bei den Kindern. Mit so viel liebe zum Detail sind sie einfach wundervoll, süß und traumhaft sodass ich nicht umhin kam das ein oder andere mal fröhlich zu schmunzeln.

Dieses Buch steckt voller Magie und Abenteuer. Es ist herrlich dem Verlauf der Geschichte zu folgen und trägt einen auf eine wundervolle und bildhafte Reise die mich gebannt dieses Buch lesen ließ.

Ich war unglaublich gegangen und begeistert und hoffe bei diesem Ende sehr auf eine Fortsetzung.


Mein Fazit zum Buch:

Gina Mayer hat eine phantastische und bildhaft schöne Geschichte geschaffen mit Kindern die einfach zauberhaft sind und in denen sehr viel Detail und liebe steckt. Ein tolles Abenteuer und eine herrliche Geschichte die fesselt und jeden Erwachsenen träumen lässt noch einmal Kind zu sein.


Meine Bewertung für dieses Buch:

5/5 Bärchen ?????

Veröffentlicht am 23.02.2019

Fesselnd, verführerisch, leidenschaftlich

Mad Crush – Strider's Secret
0

Rezension zum Buch Mad Crush - Strider‘s Secret von Ava Innings



Inhaltsangabe:

Die Journalistin Patricia hat auf schmerzliche Weise erfahren, dass im Leben eines Profi-Surfers nur zwei Dinge zählen: ...

Rezension zum Buch Mad Crush - Strider‘s Secret von Ava Innings



Inhaltsangabe:

Die Journalistin Patricia hat auf schmerzliche Weise erfahren, dass im Leben eines Profi-Surfers nur zwei Dinge zählen: schneller Sex und perfekte Wellen. Als Strider Sinclair, den sie als großmäuligen Bad Boy in Erinnerung hat, ihr in einer Notlage überraschend hilft, geraten ihre Vorurteile ins Wanken. Allem Anschein nach hat er sich grundlegend geändert.
Während der Surf-Star dabei ist, Patricias Herz im Sturm zu erobern, spielt er allerdings nicht mit offenen Karten. Er verbirgt ein Geheimnis, das alles zerstören könnte, was ihm wichtig ist – einschließlich Patricias Gefühlen für ihn.


Meine Meinung zum Buch:

Ava Innings hat mich mit ihrer Geschichte direkt in den Bann gezogen. Denn sie strotzt vor Gefühlen, prickelnder und verführerischer Leidenschaft, Emotionen die Höhen und Tiefen zu bewältigen haben. Doch in all dem steckt auch eine tiefe Verletzlichkeit, Liebe, Geheimnisse und überraschenden Wendungen die ich so nicht vorher sah.

Ava hat mich mit ihrem Schreibstil direkt in den Bann gezogen denn sie setzt alles rein, einnehmend und ausdrucksstark sowie flüssig verfolgte ich jede Seite. Ein wahrer Pageturner dem ich hingebungsvoll verfallen war. Hinzu kommt eine gute Portion Humor die Schwung in diese teils dramatische und tragische Geschichte rein bringt.

Denn Strider ist alles andere als ein typischer Surfer Bad Boy. In ihm steckt eine Tiefgründigkeit und Verletzlichkeit die mir unter die Haut ging. Dadurch bekommt er für mich eine sehr realistische und authentische Persönlichkeit mit der ich von Anfang an mitfiebern und mitfühlen konnte.

Zwischen den beiden Protagonisten Strider und Patrisha herrscht eine tolle Dynamik wodurch deren Unsicherheiten und Gefühle einfach nur herzzerreißend zur Geltung kommen. Auch Nebencharaktere fügen sich wundervoll in die Story mit ein sodass ein gesamt harmonisches Bild entsteht.

Dieser Roman bringt Bezüge zu anderen Büchern der Autorin was ich persönlich aber nicht schlimm sondern sehr erfrischend fand trotz der nicht vorhandenen Kenntnisse dieser anderen Bücher.

Ava Innings zeigt hier auch sehr detailliert das Surfer Milieu was mir als unwissende sehr gut gefallen hat. Alles passt phantastisch und perfekt zusammen und ergibt ein rundum phänomenales New Adult Buch das ich völlig begeistert gelesen habe.


Mein Fazit zum Buch:

Ava Innings bringt mit diesem Buch die Gefühlswelt der Damen Herzen auf Hochtouren und stellt alles dank Dramatik, purer Leidenschaft die prickelt und verführt sowie einer tollen Romantik, auf den Kopf. Herzzerreißend und herzerfrischend. Mit großartigen Protagonisten denen man sofort verfallen ist. Ein klassisches New Adult Buch mit einem grandiosen Bad Boy aber auch viel Tiefgründigkeit und Verletzlichkeit.


Meine Bewertung für dieses Buch:

5/5 Bärchen ?????

Veröffentlicht am 22.02.2019

Phantastisch

Verlorener Stern
0

Rezension zum Buch Verlorener Stern (Die Seelenwandler 1) von Mona Silver



Inhaltsangabe:

„Sein Herz floss über vor Liebe, er würde alles für sie tun, ihr alles geben, und doch war ihm bewusst, dass ...

Rezension zum Buch Verlorener Stern (Die Seelenwandler 1) von Mona Silver



Inhaltsangabe:

„Sein Herz floss über vor Liebe, er würde alles für sie tun, ihr alles geben, und doch war ihm bewusst, dass er ihr zuerst alles würde nehmen müssen.“

Philip Benett, Träger der Alten Seele Ka’athorn, glaubt in der 7‑jährigen Hannah seine Nachfolgerin gefunden zu haben. Mit Hilfe der mystischen Kraft der Sterne soll aus dem Menschenkind eine Angehörige seines Volkes, eine Bo’othi, werden. Doch uner­wartete Gefühle für ihre Mutter Victoria lassen ihn zögern. Gegen jede Vernunft ist Philip bereit, die Gesetze und Regeln des Sternenvolks zu brechen, und bittere Konse­quenzen in Kauf zu nehmen, um Hannahs Leben zu retten. Fortan lebt er versteckt, bis sich offenbart, dass ihr Zusammentreffen kein Zufall war und das Schicksal aller Bo’othi mit ihrem verknüpft ist.


Meine Meinung zum Buch:

Das Cover zum Buch gefällt mir sehr gut, magisch und ansprechend sowie passend zum Inhalt. Doch der Klappentext war es schlussendlich der mich dazu bewog dieses Buch zu lesen.

Mona Silver hat mich mit ihrem Schreibstil direkt in den Bann gezogen. Flüssig, ausdrucksstark und gefühlvoll brachte sie mir die Welt näher und zeigte mir deren Magie. Ich war ihr sofort verfallen und konnte es bis zum Schluss nicht aus der Hand legen.

Die Protagonisten sind authentisch, natürlich und realistisch gestaltet. Jene die man sofort ins Herz schließt und schmerzlich vermisst sobald man das Buch zugeschlagen hat. Vielfältigkeit und charakterlich sehr unterschiedlich waren manche Protagonisten geheimnisvoll, andere haben mich einfach nur begeistert und das Volk der Bo‘othi war sehr interessant.

In der Geschichte zeigen sich Aspekte aus Fantasy, Science Fiction, Dramatik und Erotik. Dadurch bekam die Story ein großes Facettenreichtum dem man sich nur schwer entziehen kann. Die Handlungsstränge sind klar verständlich auch wenn sie manchmal mit vielen Informationen gespickt ist, doch zu keiner Zeit empfand ich dies als langatmig oder langweilig. Die Spannung ist sehr hoch trotz der vielen Informationen.

Die Emotionen und Gefühle sind hier sehr gut in ihre Szenen gebracht wodurch man selbst eine Achterbahnfahrt erlebt und mitfiebert. Tragik, Dramatik, Liebe, Freundschaft und Vertrauen sind wichtige Aspekte und zeigen nur wie facettenreich diese Geschichte ist. Mona Silver hat mich bis zum Schluss restlos begeistert und in ihren Bann gezogen.



Mein Fazit zum Buch:

Mona Silver hat mit „Verlorener Stern“ eine phantastische und magische Fantasy Geschichte geschaffen voller emotionaler Momente aber auch großartigen Protagonisten und einer grandiosen Handlung. Sterne, Seelenwandler, ein interessantes Volk und viele Gefühle bringen dieses Buch zu einem wahren Lese Schmaus. Einfach überwältigend und absolut überzeugend.


Meine Bewertung für dieses Buch:

5/5 Bärchen ?????