Das Auge der Seherin
Das Auge der Seherin"Das Auge der Seherin" von Victoria Hanley ist der erste von ihren Romanen, die in einer mittelalterähnlichen Fantasiewelt spielen. Das Cover ist typisch für Mittelalter/Ritter/Abenteuerromane, die Protagonisten ...
"Das Auge der Seherin" von Victoria Hanley ist der erste von ihren Romanen, die in einer mittelalterähnlichen Fantasiewelt spielen. Das Cover ist typisch für Mittelalter/Ritter/Abenteuerromane, die Protagonisten in entsprechenden Gewändern und zu Pferd sind abgebildet. Beide sehen genau aus wie ihre Beschreibungen im Buch, was ich positiv finde, und es bildet sogar eine wichtige Szene ab.
Prinzessin Torina erhält als kleines Mädchen von ihrem kriegerischen Vater, dem König, eine Kugel aus Kristall ("Das Auge der Seherin"). Bald schon merkt sie, dass sie damit die Zukunft sehen kann.
Sie schließt Freundschaft mit Landen, dem Sohn eines unterworfenen Königs und je älter sie werden, desto näher kommen sie sich...
Doch dann fällt der Verdacht auf Landen, dass er den König ermordet haben soll und er muss fliehen. Torina weiß aus ihrer Kugel, wer der wahre Mörder ist und verstrickt sich immer mehr in dem Netz aus Intrige, das um sie gesponnen wurde. Können sie und Landen sich daraus befreien und zueinander finden?
Ein Buch, das ich auf Anhieb sehr gemocht habe. Eine schöne, nachvollziehbare Welt wird erschaffen, die Licht als auch Schatten birgt. Die Hauptpersonen sind facettiert gezeichnet und entwickeln sich während der Handlung weiter. Die Spannung lässt selten nach, der Stil ist mitreißend und einfühlsam. Sehr empfehlenswertes Buch!