Cover-Bild Dollar - Buch 1: Pennies
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 27.02.2019
Pepper Winters

Dollar - Buch 1: Pennies

'In dieser Geschichte bin ich nicht der Held, Pimlico. Ich bin nur ein weiterer Schurke. Das solltest du nie vergessen.'

Es war einmal … Ich war 18 Jahre alt und Studentin.
Dann wurde ich erwürgt, wiederbelebt und verkauft.
Jetzt bin ich Pimlico und das Eigentum eines kranken Bastards, gefangen in einem Martyrium aus Schmerz und Erniedrigung.
Ich leide und schweige. Aber ich gebe nicht auf. Ich kann nicht.

Und dann betrat er meinen Käfig der Stille: Elder Prest. Der einzige Mann, der mich anschaute und mich tatsächlich sah. Der einzige Mann, der gnadenloser ist als mein Besitzer.
Er will mich aus Gründen, die ich nicht verstehe.

Dark Romance von Pepper Winters. Jedes Buch der New York Times-Bestsellerautorin ist eine gewaltige Reise voller Schmerz und Leidenschaft.

Veröffentlicht am 09.03.2019

Was für ein Buch!

Meinung

Meinung

Ich hätte nicht damit gerechnet, dass ich nach wunderbaren Büchern des Festa Verlags noch begeisterter sein könnte. Denn dieses Buch hat es wirklich in sich. Es hat mich verschreckt, schockiert und gleichzeitig fasziniert. Die Geschichte hat mich in ihren dunklen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Ich habe dieses Buch an einem Stück gelesen und bin einfach überwältigt. Meine Gefühle waren nicht mehr steuerbar oder rational erklärbar. In jedem noch so dunklen Moment blieb doch immer ein Licht am Ende des grausamen Tunnels.

Doch fangen wir mit dem Cover an, welches mich direkt angezogen hatte. Es sieht wunderschön aus und passt perfekt zum Buch. Im Laufe der Geschichte hatte auch der Name seinen ganz eigenen Sinn und seine ganz eigene Bedeutung bekommen.

Der Schreibstil von Autorin Pepper Winters ist kaum in Worte zu fassen. So echt, so real und so wahnsinnig gewaltig. Ich hatte so viele verschiedene Bilder vor Augen und auch welche, die ich am liebsten nicht gesehen hätte. Und doch konnte ich meinen Blick nicht von den Zeilen abwenden. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen und konnte den Film in meinem Kopf nicht abschalten. Aber wollte ich das denn überhaupt? Ich war hin- und hergerissen, wurde innerlich total zerfetzt, um dann schlussendlich immer wieder zusammengesetzt zu werden.

Ein Ereignis, ob gut oder schlecht, folgte auf das nächste und nicht nur ein Gefühl durchzog mich. Denn ich war wütend, habe innerlich geschrien, konnte mich freuen und hatte immer wieder Hoffnung. Sie überflutete mich von der ersten Seite an und hatte bis zum Schluss angehalten.

Besonders neugierig war ich wirklich, als während der Geschichte dann plötzlich ein mysteriöser und gutaussehender Mann auftauchte. Ich habe mir sofort die Frage gestellt, ob er Pimlicos Verderben oder ihr Ausweg sein würde. Ob er es gut mit ihr meint oder schlechte Gedanken hegt. Und nicht einmal jetzt, nachdem ich das Buch bereits beendet habe, kann ich mich für eine Seite oder ein Gefühl entscheiden. Die Geschichte spielte sich wie ein Film in meinem Kopf ab und ich war der Zuschauer. Nun wurde ich mit Fragen zurückgelassen und kann den zweiten Band nicht mehr abwarten.

Meine sofortige Sympathie hatte sich Pimlico jedoch verdient, die auch im Laufe der Geschichte nicht abnahm. Zwar hätte ich sie oft einfach nur gern geschüttelt oder in meine Arme genommen, konnte sie aber zu jeder Zeit verstehen und ihre Handlungen nachvollziehen. Etwas ganz besonderes waren ihre Gedanken, die ich förmlich in mir hören konnte. Pim versuchte zu fliehen oder etwas an ihrer Situation zu ändern. Diese Ereignisse wurden wahnsinnig real dargestellt und beschrieben. Ich habe selten eine stärkere und mutigere Protagonistin erlebt, wie hier.

Die Geschichte wurde von Seite zu Seite spannender, bis sie vor Spannung förmlich explodierte und ich vor Begeisterung an den Seiten klebte.

Das Ende kann ich kaum in Worte fassen, so viele verschiedene Begebenheiten kamen hier zusammen und ich weiß bis jetzt nicht, wie ich sie alle zuordnen soll. Ich brauche unbedingt Band 2 und am besten sofort!

Fazit

Mir fehlen wirklich die Worte. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Buch das andere noch toppen kann. Doch mit diesem wunden meine Erwartungen weit übertroffen. Ich habe so viel erlebt, wurde wirklich erschreckt und zugleich fasziniert. Ich bin total begeistert und sehne mich nach Band 2.

Veröffentlicht am 06.03.2019

Rauh, abgründig und absolut böse und durchtrieben

Wie sehr habe ich mich auf die neue Reihe von Pepper Winters gefreut. Ihre “Tears of Tess” Reihe liebe ich sehr und war gespannt, womit sie uns diesmal konfrontieren würde.
Doch nichts hat mich darauf ...

Doch nichts hat mich darauf vorbereitet , womit ich es letztendlich zutun bekommen würde.
Es ist Schmerz, Qual und Zerstörung.
Es ist bedeckt von expliziten Szenen, hart, roh.
Ein Wandel der sich zu einem Crescendo steigert.
Ein Wandel der die Seele zerstört und alles freilegt, woran man zerbricht.
Pepper Winters erzählt nicht nur eine Geschichte über Zerstörung. Sie erzählt eine Geschichte, die sich tief unter die Haut gräbt. Die ein Ende darstellt, aber auch einen Anfang.
Ist der Tod das Ende? Nein, es ist der Weg in die Hölle.
Ein Weg der sich nicht mehr umkehren oder auslöschen lässt.
Rot, Schwarz. So viele Farben brillieren in dieser Geschichte. Geben ihm Atem und Leben.

Pim hat mich vom ersten Moment an berührt. Ihr Martyrium hat es getan. Aber auch der Antagonist Meister A wird sehr gut dargestellt. Die Bestie in Menschengestalt.
Verabscheuungswürdig. Brutal. Böse.
Wie oft war ich von Wut und Abscheu erfüllt, das ich fast geplatzt bin.
Wie oft beschweren wir uns über unser Leben, weil wir dieses oder jenes nicht bekommen.
Nun Pim hat nichts davon. Kein Leben, kein Atem, keine Stimme.
Ihr Dasein besteht aus Kontrolle und Gewalt.
Sie ist gefangen in einer Hölle, aus der es kein entrinnen mehr gibt.
Kann es so etwas wie einen Lichtstrahl geben?
Ja, das kann es.
Anders als man erwarten oder je für möglich halten würde. Egal wie schwer oder ausweglos es ist. Pim beißt sich durch , findet ein Ventil für sich und erträgt all das, was man unmöglich ertragen kann. Und auch nur auf diese Art und Weise erfährt man, wer Pim einmal war. Ein Mädchen mit Träumen und Wünschen. Ein Mädchen, das es vielleicht nicht leicht hatte, aber das ein Leben hatte, daß noch ihr gehörte.
Bis sie starb, wiederbelebt und verkauft wurde.

Es ist keine Liebesgeschichte. Es ist die Hölle auf Erden.
Welche Qual, welches Leid und welche Angst man durchlebt ist allgegenwärtig. Dadurch das Pim direkt dem Leser ihre Geschichte erzählt, nimmt man sie nur umso intensiver wahr.
Es spielt keine Rolle, das sie keine Stimme hat.
Sie ist da und auch wieder nicht.
Ich hatte das Gefühl, ich kehre ihr Innerstes nach Außen. Ich nehme sie mit allen Sinnen wahr. Und je schlimmer es wurde, umso weniger konnte ich von der Geschichte lassen. Sie hat mich nicht fasziniert. Das wäre falsch. Als Leser zerbricht man an den Geschehnissen. Weil sie nicht nur von Gewalt und Sex beherrscht werden. Es geht tiefer, viel tiefer.
Es geht um Stärke, Mut und um das Ganze Sein.
Es zeigt auf, wie die Seele immer mehr zerbricht und wie die Stärke immer mehr hervorkommt.
Auf der einen Seite ist es von unglaublicher Stille umgeben. Aber auf der anderen Seite ist es auch so unglaublich laut und intensiv.
Dark Romance in ihrer stärksten und härtesten Form.
Besonders der Aspekt des Menschenhandels bekommt hier nochmal eine völlig neue Brisanz.

Ich hab unheimlich mit Pim gelitten und konnte es kaum verkraften , was mit ihr geschah.
Das Böse hat sich aus seinem Kokon befreit und wurde immer schlimmer.
Es ist nicht unbedingt die Gewalt die so zusetzt. Es ist vor allem die Qual, die die Seele zerstört, bluten lässt und so viel mit sich reißt.
Die Charaktere wurden wirklich gut ausgearbeitet, haben mich beschäftigt und waren absolut greifbar. Man erfährt dabei 2 Perspektiven, was es wirklich abwechslungsreich und interessant macht.
Egal was passiert, man sieht es nicht kommen.
Pepper Winters hat einen sehr einnehmenden und bildhaften Schreibstil, wodurch ich in einem Rutsch durch war.
Ich habe diese Geschichte wirklich gern gelesen. Weil sie tief, zerstörerisch und berührend war. Pim und Elder haben mich ein Stück weit fasziniert. Weil da mehr war,als rohe Gewalt. Es war eine Verbindung da, die sich nicht leugnen ließ. Die Gänsehaut verursachte und mich immer weiter vorantrieb. Ich wollte wissen, worauf es begründete. Nun, ich bekam viel mehr. Mehr als ich je erwartet hätte.
Es hat mich schockiert, erschüttert und gnadenlos in die Tiefe gezogen. Aber es hat mir auch viel gegeben. Mehr als man mit Worten ausdrücken könnte.
Es gibt keinen Cliffhanger und doch möchte ich unbedingt sofort wissen, wie es weitergeht und was ich noch zu sehen bekomme.
Fakt ist, sie hat hier sehr starke Charaktere geschaffen, die sich entwickeln und über sich hinauswachsen. Mich konnte es sehr begeistern und mit diesem Auftakt der Dollar Reihe ist der Autorin nicht nur etwas sehr tiefschürfendes, sondern auch etwas absolut großartiges gelungen.
Für mich ein absolutes Highlight im Dark Romance Bereich.

Fazit:
Keine Romantik oder Liebe.
Pepper Winters schlägt bei ihrem Auftakt der Dollar Reihe härtere Töne an.
Rauh, abgründig und absolut böse und durchtrieben.
Eine Story die absolut zerstörerisch ist. Für Leib und Leben. Und doch ist Pims Story absolut berührend und von Höhen und Tiefen begleitet.
Willkommen in der Hölle.
Eine Story die mich wahnsinnig mitgenommen und zerstört hat und die mit Wendungen punkten konnte, die ich absolut nicht erwartet hatte.
Ich brauch unbedingt sofort Band 2. Für mich ein absolutes Highlight.
Vorsicht: Es ist nicht unbedingt als Einstieg in den Dark Romance Bereich geeignet.
Denn Pepper Winters nimmt kein Blatt vor den Mund. Sie setzt alles klar und ungeschönt ein und das geht am meisten unter die Haut.
Sie erzählt nicht nur eine Geschichte über Zerstörung. Sie erzählt eine Geschichte, die sich tief unter die Haut gräbt. Die ein Ende darstellt, aber auch einen Anfang.

Veröffentlicht am 03.03.2019

Was für ein Auftakt!

Pepper Winters hat es wieder einmal geschafft mich zu fesseln, zu erschrecken und mich sprachlos zurück zu lassen!

Ich dachte mit Tears of Tess hatte sie bereits ihr Können unter Beweis gestellt und mich schon umhauen können, aber Dollar hatte es in sich und ihre Leistung auf eine höhere Stufe gestellt. Die Geschichte war nervenaufreibend und extrem. Sie hatte mich bis an meine Grenze gebracht. Die enorme Brutalität hatte mir Gänsehaut bereitet und mich emotional fertig gemacht. Ich wusste an einigen Szenen nicht mehr ob ich das Buch bei Seite legen sollte oder nicht, so sehr hatte mich die Geschichte mitgenommen. Sie war voller Authentizität, fühlte sich real und echt an und das war erschreckend! Dass es Fälle der Sklaverei wie im Buch dargestellt auch in echt gibt, kann ich mir kaum ausmalen geschweige denn vorstellen, aber genau solche Fälle gibt es sicherlich in der Welt. Und das ist schlimm!

Pim ist stark und eine außerordentlich faszinierende Protagonistin. Ich habe ihre innere Stärke bewundert. Obwohl sie nicht viel Hoffnung in sich trägt, kämpfte sie um ihr Recht und ihre Daseinsberechtigung. Sie hat meinen Respekt für das, was sie bis dato geschafft hat und um so mehr litt ich auch mit ihr. Ihre Gefühle waren so erdrückend und brachen mir fast das Herz. Wäre ich an ihrer Stelle, hätte ich es nicht so weit geschafft wie sie zu überleben. Sie ist intelligent, mutig, tapfer und so vieles mehr.

Pepper Winters hat es tatsächlich wiedereinmal geschafft mich mit ihren Worten zu packen und durch zu schütteln. Sie hat mich aufgewühlt zurückgelassen. Auch wenn die Geschichte brutal, erdrückend, dunkel und grausam war, so gab es auch etwas Hoffnung und ein Lichtblick, eine Art Rettung in die Freiheit, an die man sich als Protagonistin und Leser festhalten konnte. Es was faszinierend zu sehen, was Pepper Winters alles mit ihren Worten geschafft hat und wie viel Hoffnung dieses bisschen Licht im Tunnel einen schenken konnte.

Dollar hat mich so sehr aufgewühlt, dass mich die Geschichte nach dem Lesen mehrere Tage lang nicht losgelassen hat.

Fazit:
Dollar ist definitiv eine Reihe die ich weiterverfolgen werde und ein Muss für jeden Dark Romance-Liebhaber. Sie ist aber definitiv keine Reihe für Minderjährige, denn die Geschichte kann verstörend sein!

Veröffentlicht am 27.02.2019

Grandioser Auftakt

von Pepper Winters

Wieder einmal genial gelungen intensiv und sagenhaft fesselnd schenkt die Autorin ihren Lesern einen exklusiven Auftakt.

Alleine schon dieses phantastische ...

von Pepper Winters

Alleine schon dieses phantastische Cover hat mich magisch angezogen und da der Festa Verlag für mich avantgardistisch im Dark Romance ist wollte ich dieses Buch unbedingt lesen.
Mit ihrer Entführung wird aus Tasmin, Pimlico und für die junge Frau ändert sich ihr komplettes Leben. Das einzige was sie noch selbst über ihren Körper bestimmen kann ist ihre Stimme und diese verwehrt sie fortan jeder Seele. Ihre Worte bringt sie nur noch auf Papier aber niemals mehr über ihre Lippen. Ihr Dasein ist ein Martyrium, sie selbst der Spielball des " Meister" Alrik.
Ohne ihre Erziehung wäre sie mental schon längst gestorben. Was dieses Mädchen physisch und psychisch aushält ist phänomenal. Ich musste das Buch zwischendurch immer wieder aus der Hand legen und meinen Blutdruck absenken. Dann jedoch kribbelte es mir in den Finger, da ich so sehr gefesselt war das ich unbedingt weiter lesen wollte. Ich habe zum Teil wirklich Atem anhaltend, sprachlos und emotional völlig aufgewühlt gelesen. Dieses Buch verschlingt seine Leser und treibt sie hemmungslos an ihre Grenzen.
Erstklassig, beeindruckend und ausnahmslos unvergesslich wurde ich hier in einen bildlich dargestellten Roman geworfen der meine Emotionen auf ein rasante Achterbahnfahrt schickte.
Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend fließend, schwungvoll, hart und nichts für Blümchenliebhaber.
Ein wahrhaft brillanter Auftaktband und ein Must have für alle Liebhaber dieses Genre.

Veröffentlicht am 26.02.2019

Eine atemberaubende, tiefgründige und faszinierende Reise voller Leid und Schmerz.

Ich habe ja schon einige Dark Romance Bücher gelesen doch was Pepper Winters hier erschaffen hat, das hat mich mehr als beeindruckt.
Bereits mit ihrer "Tears of Tess" Reihe zeigte sie welches Talent in ...

Bereits mit ihrer "Tears of Tess" Reihe zeigte sie welches Talent in ihr schlummert, das sie es allerdings schaffen würde, das noch zu übertreffen, hätte ich niemals für möglich gehalten.

"Dollar - Buch 1: Pennies" ist eine atemberaubende, tiefgründige und faszinierende Reise voller Leid und Schmerz.
Dieser Schmerz war allgegenwärtig, ich spürte ihn mit jeder Faser. Es zerbrach mir mein Herz und es brachte mich an meine Grenzen.
Das ganze Leid zerriss mich, die Hoffnungslosigkeit erdrückte mich, doch gleichzeitig spürte ich eine unbändige Wut. Mein Hass auf Meister A war grenzenlos.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr leicht zu lesen. Sie schreibt zum einem locker und sehr flüssig, ihr Erzählstil ist direkt und sie nimmt kein Blatt vor dem Mund.
Zum anderen ist ihr Stil aber auch sehr einnehmend und bildhaft, mein Kopfkino lief auf Hochtouren.

Kommen wir nun zu den Charakteren. Ich finde alle Charaktere im Buch wurden authentisch gezeichnet. Tasmin alias Pimlico ist eine besondere Protagonistin. Trotz der schrecklichen Gewalt die ihr ständig widerfährt ist sie stark geblieben. Es macht vielleicht den Eindruck sie wäre gebrochen, doch genau das Gegenteil ist der Fall, sie ist stark und trotz allem hat sie sich ihren eigenen Willen bewahrt. All der Schmerz, der zu ihren Leben gehört macht sie nur noch stärker.

Elder ist ein geheimnisvoller Mann den ich zu Beginn noch nicht richtig einschätzen konnte. Er ist anders, ihn umgibt etwas geheimnisvolles und er weiß sehr genau was er will. Seine Ziele erreicht er kaltblütig und er schreckt auch vor Gewalt nicht zurück.
Die Handlung des Buches war durchweg spannend, nervenaufreibend und sie brachte mich ganz klar an meine Grenzen.

Es war unglaublich intensiv, vielschichtig und tiefgründig. Für mich ist dieses Buch mein erstes Jahreshighlight 2019. Bitte mehr davon!
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.
Doch Achtung: Dieses Buch ist mit Sicherheit nichts für zartbesaitete.

Fazit:

Mit "Dollar - Buch 1: Pennies" gelingt der Autorin ein wahres Dark Romance Meisterwerk. Dieses Buch lässt sich mit nichts vergleichen, es ist einmalig und hebt sich ganz klar von der breiten Masse ab. Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.